Jump to content

ARK: Survival Evolved


Recommended Posts

arksurvivalevolvedsvqvn.jpg

 

As a man or woman stranded naked, freezing & starving on a mysterious island, you must hunt, harvest, craft items, grow crops, & build shelters to survive. Use skill and cunning to kill or tame & ride the Dinosaurs & primeval creatures roaming the land, & team up with hundreds of players or play locally!

Beschreibung vom Steam-Store

 

Hab von diesem Spiel überhaupt nix von gehört, die letzten Tage wirds sehr sehr oft und zahlreich auf Twitch gestreamt und auch im Steam läufts ziemlich gut.

Werde wohl mal reinschauen, Dinos gehen immer und es sieht für Early-Access relativ gut aus schon.

 

Zockts wer von euch? Erfahrungen bisher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ah, wieder ein Survival Spiel im Early Access - zieht einfach immer. :ugly:

Naja, sieht schon ganz interessant aus. Die Performance soll momentan aber noch fürchterlich sein, auch mit High-End Rechnern.

 

Mal abwarten wie es sich entwickelt, Zeit und Geld dürften sie jetzt genug haben. ;-)

http://store.steampowered.com/stats/?l=german

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Performance des Spiels ist recht schlecht. Also von der Technik her merkt man sehr gut das es noch im Early Access steckt.

Die Entwickler scheinen sich aber sehr zu bemühen. Es kommen teilweise 3 Patches pro Tag :ugly:

Das Spiel ist am besten mit Rust vergleichbar, denke ich. Besonders das Bausystem ist sehr ähnlich.

Anfangs gefiel mir das ganze nicht so sehr. Ich habe allgemein etwas Mühe mit der Idee, dass mein Charakter und auch die gezähmten Dinos angreifbar sind während ich offline bin.

Zudem hatte ich die grandiose Idee auf Inoffiziellen Servern mit wenig Leuten zu starten. Leider wurden 2 von den 3en auf denen ich gestartet bin abgeschaltet umd somit waren meine Charaktere darauf verloren.

Gestern habe ich mit 4 Kollegen auf einem Offiziellen Server angefangen. Und ich muss sagen, es macht direkt viel mehr Spass. Sich ein wenig absprechen bringt sehr viel. Man muss zB nicht mehr jeden Quatsch lernen und kann schneller die hochwertigeren Sachen herstellen.

Zudem erhält man in einem Stamm passiv Erfahrungspunkte, wenn man nahe an anderen Mitgliedern steht.

 

Miztlerweile etwa 15 Stunden investiert und ich denke da kommen sicher noch 10 dazu. Dann habe ich die 25 Öcken sicher raus :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel auf Gamestar vor ein paar Wochen entdeckt, letzte Woche war ich dann vom Hype überrascht, Lirik hatte 90'000 Viewer bei Release, bzw Pre Release.

 

Das Spiel selbst ist nicht schlecht für einen Early Release, erinnert auch stark an Rust. Mit meiner R290 läuft es auf High relativ stabil.

 

Alles in allem nichts neues, ein wenig DayZ like. Aber ich denke es könnte sich noch massiv verbessern. Es ist zwar Farm lastig, aber es haltet sich zeitlich in angemessenem Rahmen.

 

Das Positive, wenn man stirbt kann man bei seinem Bett, sofern man eins gebaut hat spawnen und man verliert die erlernten XP nicht.

 

Wer Dinos mag, einen guten Rechner hat (im Moment) und auf Aufbau / Survival steht macht nichts falsch. Ansonsten evtl bis zum Summer Sale warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Für jene unter Euch die schon spielen, oder bald anfangen :)

 

Wir haben einen neuen sehr hübschen 70 slot server mit pings von 30-50 in ganz Europa.

 

Der Server wird 24/7 von Admins überwacht und betreut.

 

die Gründercommunity baut viele Dinge für alle Survivors, z.B. Dörfer, Städe, Festungen, Fallen. Es gibt natürlich Schätze zu entdecken.

 

http://arkservers.net/server/108.61.112.28:21001

 

banner.png

 

PS: Das Spiel hat für eine BETA content wie andere bei Final Versionen. Abgesehen davon dass es ein Performance Fresser ist und man einen ordentlichen Rechner braucht, läuft es aber sehr stabil und auch mit brauchbaren Framerates bei den richtigen Einstellungen.

 

Bereits jetzt hat das game einen extrem hohen Suchtfaktor und Upates für Client und Server mit neuem Content und Bugfixes kommen alle paar Tage.

 

Am Freitag (Morgen) gibt es wieder ein grosses Update bei welchem unter anderem mit Scheisse werfende Affen eingebaut werden!

 

Helft uns die Community aufzubauen und den Server zu füllen.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Man sieht sich auf dem Server!

 

Die STUMPFZINN Admins

bearbeitet von tunguska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Fast jeden Tag kommt ein Patch mit Optimierungen und oft neuem Content, ich bin wirklich begeistert wie sich die Entwickler engagieren.

 

Mein persönliches Fazit nach über 320 h Spielzeit:

 

+Wunderschöne Welt

+Kreaturen sehr schön animiert und texturiert

+Sehr viele Strukturen zur Auswahl für den Basenbau

+Individualisierungsentfaltung....

+Dank der enormen Spielfreiheit

+Praktisch alle Kreaturen reitbar

+Interagierung mit den Kreaturen ist sehr gelungen

+Extrem guter Langzeitspass

+Gameplay wirkt sehr ausgereift

+Kommunikation der Entwickler zu der community

+Sehr guter Content Nachschub

+Die Spielentwickler verabscheuen kostenpflichtige DLC's

 

-Kann SEHR frustrierend sein (Schwierigkeitsgrad, Dark Souls ist ein Witz dagegen, ja ich habs gespielt)

-Nichts für casuals imo (pvp)

-Sehr nerviger bug, welcher das Spielerlebnis doch um einiges negativ beeinflusst, leider....

-Server sind nicht immer stabil

 

Für mich ist es definitiv das Spiel des Jahrhunderts.

 

Konsoleros, ihr könnt euch auf was freuen! :rex:

bearbeitet von SwAmpHeLL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Das Spiel hat einen enormen Suchtfaktor, unglaublich. Zur Zeit kann man eigentlich hauptsächlich nur Buildern und Dinos zähmen, aber sie arbeiten an End Game-Content und wollen auch RPG-Elemente reinbringen (z.B. die Geschichte der Insel).

 

Würde gerne etwas PvP spielen, aber das braucht dann einfach wirklich zu viel Zeit und ich höre die ganze Zeit, dass es einfach zu viele Griefer hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RPG Elemente sind ja schon vorhanden, man kann die jeweiligen stats der Dinos und seines Charakters per lvl up erhöhen als Beispiel.

 

PVP existiert nicht wirklich, wenn dann eher PlayerversusOffline... Ich wurde während meiner gesamten Spielzeit schon sehr oft geraidet und hab alles verloren. Das ist richtig beschissen und hat Ark wohl sehr viele Spieler gekostet. Wie soll man sich und seine Dinos beschützen, wenn man offline ist und die base nur aus Holz/Stein besteht.... Es gibt Dinos, die 6 Stunden brauchen, bis man sie gezähmt hat, das sagt alles...

 

[spoiler=]Ich konnte irgendwie damit umgehen und hab die Motivation nicht verloren immer weiterzumachen und etliche Male von neuem zu beginnen. Nun wurde ich schon lange Zeit nicht mehr geraidet... aber nicht verwunderlich, da meine Base nur aus Metal (Bester Schutz gegenüber jeglichem Schaden) besteht und ich mit den grossen Stämmen gut auskomme (Spiele auf nem offiziellem PVP Server). Das spielt auch eine wichtige Rolle, da sie durch die vielen Spieler wohl über viele c4's verfügen. Der Aufwand um c4's herzustellen ist ziemlich aufwendig...!

 

Ausserdem gibts auto turrets, die sind momentan ziemlich unausgeglichen (Overpowered, da sie Granaten und Raketen eliminieren und somit nur durch umständliche Wege zu besiegen sind), bieten aber einen sehr guten Schutz gegen raiding.

 

Hab aber keinen einzigen bis jetzt, falls ich geraidet werde kleistere ich meine Base damit zu und ich bin so ziemlich zu 99.9999% safe. :ming:

 

 

Ich find die Immersion, die Ark bietet verdammt krass... Man muss aber all diese Möglichkeiten erst erkennen und dann merkt man wie geil das Spiel ist... Ich will keine Story vorgesetzt bekommen, ich will sie selber kreieren und erfahren! :kitteh:

 

 

2015-09-06_00018iksgj.jpg

 

2015-09-06_00009mlsml.jpg

bearbeitet von SwAmpHeLL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange brauchtest du, um die Metall-Base ranzuklotzen?

Ich spiel auf einem PvE-Server und konzentriere mich einfach aufs Schönbauen. Allerdings stellte sich immer das Problem, ob ich zu erst die Dinos tamen soll oder die Base ausbauen. Mit den Dinos baut man die Base wesentlich schneller. Aber ohne Base sind die Dinos nicht sicher. :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich lange :ugly:

 

Da ich die base grad unter einem der besten Metal spawns habe und über mehrere Vögel verfüge, welche jeweils über 800 kg tragen können, hat man das Metal schnell zusammen.

 

Inzwischen gibt es auch schön schräge Dächer zum bauen.

 

Im PvE brauchst du nicht unbedingt eine base mit Dach, eine Umzäunung reicht aus. Btw. Pass auf die Alphas auf, die können selbst Stone Buildings zerstören und machen einen höllischen Schaden. Sie spawnen aber eher in den Bergen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich lange :ugly:

 

Da ich die base grad unter einem der besten Metal spawns habe und über mehrere Vögel verfüge, welche jeweils über 800 kg tragen können, hat man das Metal schnell zusammen.

 

Inzwischen gibt es auch schön schräge Dächer zum bauen.

 

Im PvE brauchst du nicht unbedingt eine base mit Dach, eine Umzäunung reicht aus. Btw. Pass auf die Alphas auf, die können selbst Stone Buildings zerstören und machen einen höllischen Schaden. Sie spawnen aber eher in den Bergen.

 

Ein Dach werde ich nur bei meinem eigentlichen Haus, beim Gewächshaus und bei kleinen Tieren wie Dilos, Dodos sowie Pteras und Argents (da auf passiv) bauen. Gibt genug Leute, die mit den Vögeln die kleinen Viecher packen und fallen lassen oder kleine Dinos ins Gehege werfen. Das Metal macht mir auch weniger Sorgen, die Cementing Paste wird wohl mühsamer.

Bei meiner kleinen Bergbase beim roten Obelisk spawnen regelmässig 2 Alpha-Raptors, 2 Rexes und ein Spino. Hab öfters alle 5 davon direkt vor der Base, richtig beschissener Ort ausgesucht. :ugly:

Die schrägen Dächer sind mir irgendwie überproportional gross finde ich, zudem braucht man dafür auch erst mal wieder Engram-Punkte (oder gibt's davon bereits BPs?) und du brauchst eine gerade Anzahl Mauern auf einer Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neueren Sachen wurden leider noch nicht in die Blueprints übernommen.

 

[spoiler=]Die Paste ist kein Problem, wenn du den Doedicurus und nen Tiger (Afaik beste Chitin & Keratin Ausbeute) hast. Die Libellen und Ameisen geben gut davon, du kannst sogar problemlos die Höhle in der mitte der Karte mit dem Säbler besuchen.

Je mehr melee dmg du mit deinem Vieh hast, desto mehr Resourcen gewinnst du. Bin mir da nicht sicher ob es ein cap gibt, glaube schon.

 

 

Wie konnten die Spinos in den Bergen spawnen ? :ugly:

bearbeitet von SwAmpHeLL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade am Dilo Eier farmen, um mir einen Doedi zu tamen. Dann noch einen Argent.

Hab die Base am Fusse des Berges an dem kleinen See aufgestellt. Ist nur ein 3x3 Haus und ein 5x5 Gehege.

Am Mittwoch Abend werden alle Dinos, deren Besitzer 8 Tage nicht da waren "frei", dann werde ich mir wohl 2 T-Rex, 1 Spino, 1 Mammut und 1-2 Säbelzahntiger vom Nachbar holen. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upcoming Version: v207.0

- New Creature: Pachycephalosaurus!

- New Item: Water Raft!

- New Item: Scuba Pants, providing excellent hyperthermic insulation, but only when in water.

- Paintings / Warpaints can now be saved, loaded, and shared! (they require the corresponding indicated amount of paint to apply, of course!) -- can someone make a Bitmap to ARKPaint converter now? ;)

- Human and Dino Warpaint

- Collidable Saddle Platform & Build-on-Saddles: make your big ♥♥♥ brontos and plesios into mobile bases, build just about anything up from them! Build ladders to climb up onto them, whatever -- the possibilities are nearly endless!!! ;) We originally were gonna limit it to sleeping bags and turrets, but let's just go all-out and make it work with everything, like so:

- Scuba Torso Top included in Tank Item

- Auto Anti Hack Banning (Speed, Aim, and more): experimental server option

 

This week:

- Driveable Dune Buggy Modding example (we'll let modders have the first crack at vehicles with this example :)

- Powered Elevator Structures

- Controllable Ballistas/Turrets to place on structures and on the backs of your dinos (which damage stone structures at primitive tech level!)

 

Uhhh, ganz schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...