Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 108
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Geschrieben
Hätte nicht gedacht, dass man das mal auf Ricardo sieht. Ist imo ein relativ guter Preis. Komplett kommst unter 700.- nicht mehr weg.

Ach, irgendwann wird das Spiel schon so in Vergessenheit geraten, dass es keiner mehr will. :cookie:

Geschrieben

Glaub ich nicht. Es wird immer Händler geben, die es überteuert auf Ebay setzen. Zudem ist es ein wirklich gutes Spiel und wird unter Nostalgikern immer beliebt bleiben.

Geschrieben (bearbeitet)

Von dem Titel hab ich erst letztes Jahr erfahren als ich es in einer Top100-Liste gelesen habe.

Jenu man kann nie alles anspielen :nixweiss: .

Was ich damals noch cool fand war Aliens 3. Ich fands noch creepy, aber auch knackig schwer.

_-alien-3-snes-_fuqcv.gif

Creepiest Game für mich aber Jurassic Park mit der T-Rex-Musik :ohgod:

edit:

Kann sich einer an NeoGeo-Cartridgepreise erinnern? Der Standardpreis für ein Game war schnell mal 500 DMark. Deren Preise waren der Grund warum ich kein NeoGeo und dafür die PSX geholt habe :ugly:

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben
Von dem Titel hab ich erst letztes Jahr erfahren als ich es in einer Top100-Liste gelesen habe.

Jenu man kann nie alles anspielen :nixweiss: .

edit:

Kann sich einer an NeoGeo-Cartridgepreise erinnern? Der Standardpreis für ein Game war schnell mal 500 DMark. Deren Preise waren der Grund warum ich kein NeoGeo und dafür die PSX geholt habe :ugly:

Ich bin mal durch einen SNES-Sammler darauf aufmerksam geworden, aber eben 1000 Fr. für ein Boxed SNES-Spiel ist meiner Meinung nach zu hoch für das, was man kriegt.

NeoGeo-Spiele sind ja auch die einzigen Spiele mit einer fixen Preisliste nach der man sich richten kann/ sollte. Wäre mir aber zu der Zeit auch zu teuer gewesen.

Geschrieben

Hab vorhin SoE probehalber mal auf dem Emulator (NTSC 60 Hz) gespielt und muss schon sagen, dass es sich ein wenig angenehmer und nicht so langatmig anfühlt wie die "PAL 50Hz" Version! (Vom Vollbild mal abgesehen)

Da die PAL Version von SoE zu den Spielen gehört die wohl einwandfrei @ 60 Hz funktionieren, werde ich es wohl erstmal auf die Seite legen bis meine SNES gemoddet ist.

Geschrieben

Mäh, all das Zeug welches ich mir zulegen müsste wäre schon ziemlich teuer, werde wohl doch darauf verzichten und einfach nach einer US SNES Ausschau halten.

Zudem häng ich schon wieder an anderen Games, man kann fürs zocken einfahc nicht genug Zeit habe. :ugly:

• 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat hier jemand Breath of Fire 2 gespielt? Habs heute mal testweise per Emulator gespielt und kam fast nicht mehr davon los, habs jetzt bestimmt um die 5 Stunden gespielt. :megusta:

Aber vor dem Röhren TV sitzend und mit original SNES Controller bewaffnet ist halt schon was anderes, aber bin zu ungeduldig um jetzt auf ein BoF 2 in der US Version zu "warten". :ugly:

bearbeitet von Moek
Geschrieben

1+2 habe ich beide Boxed als US Fassung. :circle:

Vielleicht wäre das SD2SNES was für dich. Damit kann man Spiele per SD Karte spielen. Ideal für einen Sammler der seine Cartridges im Päckchen lassen will.

Man könnte natürlich auch gar nichts mehr kaufen und nur so spielen, aber dann geht für mich einiges flöten. Ich brauche einfach die Vorfreude beim Sammeln.

http://shop.retrogate.com/SD2SNES-SD2SNES.htm

Geschrieben
Mäh, all das Zeug welches ich mir zulegen müsste wäre schon ziemlich teuer, werde wohl doch darauf verzichten und einfach nach einer US SNES Ausschau halten.

Zudem häng ich schon wieder an anderen Games, man kann fürs zocken einfahc nicht genug Zeit habe. :ugly:

Was hat dich eigentlich gestochen, dass du seit kurzem (wieder) so auf die SNES abfährst?:ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Super Metroid ist schuld. :cookie:

Das SNES ist halt immer noch eine wahnsinns Konsole und irgendwie hab ich einfach das Gefühl, dass in vielen Games mehr Herz gegenüber heutigen Games steckt. Das SNES gilt ja mit der PS2 nicht umsonst als beste Konsole aller Zeiten, es ist nachwievor ein Kult Gerät mit unfassbar guten Games. Wenn man erstmal wieder drin ist, komt man nicht mehr so leicht raus. :ugly: Mir gefallen vorallem auch die Sounds und Melodien die es halt so nur beim SNES gibt, da hat Sony echt gute Arbeit geleistet. :ugly:

Ein "alter" CRT ist ebenfalls ein muss, ich schau seit Wochen immer wieder auf den verschiedensten Plattformen nach ob wer ein Topmodell der damaligen Zeit abzugeben hätte. Nicht nur wegen dem Feeling, sondern weil es gegenüber der heutigen Bildschirm-Technik praktisch keine Eingabeverzögerung gibt und das Bild von alten Konsolen schlichtweg besser aussieht. Das Problem ist nur, dass Röhren TVs irgendwann aussterben werden. Bildröhren verlieren im Laufe der Zeit an Helligkeit (um die 50% hab ich gelesen) und schärfe, wobei sich letzteres sehr lange hinziehen kann soviel ich weiss.

Oder irgendwann "chlepfts" einfach und die Bildröhre ist im Arsch. :ming:

@ KNET:

Ja von dem Teil hatte ich auch schon gehört, ich will dann aber doch lieber die Original Module "bespielen". ^^

Naja mal schaun wie sich das ganze "entwickeln" wird, Ebay wird wohl bald mein neuer bester Freund werden, Ricardo kann man von den Preisen her grössenteils echt vergessen.

@ Allgemein

Dieses Knights of the Round sieht echt geil aus. :sabber:

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Wenn man erstmal wieder drin ist, komt man nicht mehr so leicht raus. :ugly:

Kann ich nicht nachvollziehen :rolleyes: . Spass, same here :ming:

War SNES deine erste Konsole oder wie bist du 'reingerutscht' ?

Auf 60Hz lege ich zwar keinen Wert. Vielleicht fehlt mir der Vergleich. Die Games die ich hatte (muss mir mal aufschreiben, etwas mehr als 50/60 Stk) waren für mich völlig in Ordnung in PAL.

Hast du schon mal Another World gespielt? Bei den ersten Versuchen war es für mich recht strange, doch ist/war es schlicht einzigartig.

Oder Batman Returns. Mir ist der Titel einfach geblieben. Viele Moves und goile Stimmung. Ich habe es als Abwechslung zu Turtles in Time gerne gespielt.

Die Strike-Serie habe ich mir auch immer gerne gegeben.

Mega Man X 1-3 hab ich auch gezockt bis der Arzt kommt :ugly: . Ich fand Mega Man 3 schon genialst, doch X war etwas einfacher und zugänglicher. Hatte dafür einen Stick gekauft.

Parodius war super mit Kollegen.

Super Metroid habe ich glaub noch gar nie richtig gespielt. Vielleicht hole ich das nach. Hinsichtlich Leveldesign und Animationen war imho Super Castlevania IV einer der hervorstehenden Titel.

Eines der höchstbewerteten Spiele damals war Yoshi's Island. Mich hatte es so genervt, dass ich damit nie warm wurde :ugly: . Ich kann nicht mehr sagen ob es das Design an sich oder das plärrende Baby war. Und ich war enttäuscht, dass Super Mario World nie ein waschechtes Sequel bekam.

Von den Ubertiteln wie Mario World, Mario Kart, Secret of Mana etc darf ich gar nicht reden :ugly:

Ich schaue mir hin und wieder Toplisten an (grade die hier). Auch bei GT der Vault ist ganz brauchbar und zeigt verschiedenstes.

Richtig übel in der Zeit waren leider die Neupreise für ein Spiel. Ich werd nie vergessen, dass ich an einer Weihnacht Buster Busts Loose und Mortal Kombat geholt habe für je 149.-

Verdammt, was hat mich da geritten :genius: . SNES = drugs :cookie:

Umgekehrt hätte ich in Wühlboxen am liebsten alle Titel die ich noch nicht hatte einfach gegrabscht.

2197786-buy_all_the_g6ojpp.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Meine erste Konsole war das NES (Super Mario Bros. 1-3, Ice Klimbers, Fight Night und paar mehr), wenn man so will ist mein Grosi dafür verantwortlich dass ich heute so ein Mega Nerd bin. :ming:

Auf dem SNES hatte ich auch einige Titel gespielt , siehe #39. In der Zeit als das N64 rauskam bzw. aktuell war setzte ich mich dann langsam mehr mit Games auseinander.

Zu der Zeit abonnierte ich auch mein erstes Magazin, nannte sich N-Zone. :ugly:

Mit der Zeit sah ich dann auch dass ich sehr viele bekannte SNES Titel nie gespielt hatte, so zB. die ganzen Square Games. Nichtmal Zelda hab ich damals gezockt, es war mir schlichtweg nicht bekannt. An Mega-Man X2 kann ich mich noch gut erinnern, das hab ich mir nämlich kurz vor meinem Geburtstag gewünscht und auch im Laden gesehen, dann war es aber plötzlich nirgends mehr erhältich. Anstelle von MMX2 hat mir dann mein Vater irgendein Disney Spiel geschenkt an dessen Name ich mich nicht mehr erinnern kann, hatte daran aber nicht wirklich viel Spass. Jedenfalls konnten wir es dann glücklicherweise umtauschen und so hab ich Goof Troop erhalten, das Game wurde übrigens von Shinji Mikami designed. :ugly:

50/60 Hz ist je nach Game halt schon ein grösserer Unterschied, Nintendo gehörte natürlich zu denen die die Geschwindigkeit bei den eigenen Games dann angepasst hatten. Das war mir damals natürlich nicht bekannt, mittlerweile stört mich aber schon ein wenig der Gedanke daran, dass viele PAL Spiele quasi nicht so schnell laufen, wie sie eigentlich geplant waren. Das heisst bei einem Breath of Fire 2 und zig anderen RPGs würde jede Ausienandersetzung und jeder Zug einfach ein wenig länger dauern, was je nachdem den Spielfluss stören kann. Noch viel mehr graut es mich aber davor wenn die Musik nicht angepasst wurde!

Yoshis Islands finde ich im nachhineinen eh ein wenig überbewertet, das hat mir das GBA Remake gezeigt. :ming:

Super Metroid ist einfach pflicht und dürfte wohl zu den besten Spielen überhaupt gehören, ich habs ja jetzt auch erst vor ein paar Wochen endlich durchgespielt und es wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein. ;-) Wir hatten es damals zwar auch von einem Kollegen ausgeliehen, haben aber irgendwie überhaupt nicht durchgeblickt...zudem war es ziemlich unheimlich. :ugly: Was mich bei Super Metroid am meisten fasziniert, ist die erstklassige Atmosphäre die selbst nach 20 Jahren nichts von ihrer Faszination verloren hat.

@ Primal

Ist eigentlich egal...Sony, Phillis, Loewe ect.

Ich halte nach einem Sony Trinitron von 2000+ ausschau, hatte es schon sehr oft drin, wohnten mir aber alle zu weit weg. ;-)

bearbeitet von Moek
Geschrieben

Sollte man bei BoF 2 sein Geld ein wenig auf die Seite legen oder sich bei neuen Städten immer wieder die bessere Ausrüstung besorgen?

Droppen tut ja nicht wirklich was...jedenfalls hab ich jetzt 10k und weiss nicht ob ich es ausgeben soll oder nicht. :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Spiel ist mir in den letzten Stundne ein wenig zu leicht geraten, selbst der letzte Boss war mit 2 Leuten (2 hat er ziemlich schnell aus den Socken gehauen) sehr leicht.

Mal hoffen dass es demnächst ein wenig anziehen wird. ;-)

Ich hab vorhin gerade die "Diebin" befreit, wie weit bin ich jetzt ca. im Spiel?

Edit: OMG ich hab vielleicht vor ein paar Minuten einen super Deal gemacht, so recht kann ich es nicht glauben...aber falls es so sein sollte, bin ich ein mega Lucker!

Seit gespannt ;)

bearbeitet von Moek
Geschrieben

Wenn alles glatt läuft erhalten ich für schlappe 210.- in den nächsten Tagen um die 30 N64 + SNES Games, alle in OVP und mit Anleitung.

Darunter befindet sich unter anderem Demon's Crest, Mega Man X, Super Mario 64 und Kart und noch viele mehr!

Aber ich freue mich mal nicht zu früh.

Zwar hab vorhin mit der Freundinn von dem Typen telefoniert, der ich das Geld überweisen muss, aber so ganz geheuer ist mir die Sache noch nicht.

Hab zwar auch Fotos und alles gesehen, aber der Typ macht durch seine Rechtschreibung ein etwas unglaubhaften Eindruck. :ugly:

Naja mal abwarten, wäre schon ein hammer deal. :sweetjesus:

Geschrieben

Naja der Typ könnte über Scheisse einen Buch schreiben, so schlimm bin ich nun auch nicht. :ming:

Bei Breath of Fire 2 gabs eines Szene wo kleinen Frösche "Ribit, Ribit, Ribit!!" sagten.... :ugly:

Geschrieben
Wenn alles glatt läuft erhalten ich für schlappe 210.- in den nächsten Tagen um die 30 N64 + SNES Games, alle in OVP und mit Anleitung.

Darunter befindet sich unter anderem Demon's Crest, Mega Man X, Super Mario 64 und Kart und noch viele mehr!

Dann hoffe ich mal das beste für dich ^_^

Solltest du noch Tipps zu N64-Spielen benötigen, helfe ich dir gerne aus :sweetjesus:

N64 :fap: