Jump to content

Retro Legends - Super Nintendo (SNES)

Recommended Posts

53448371_xlso8x.jpg

Super Nintendo Entertainment System / Super Famicon

Für klein Bull3t war das eine wahnsinns Konsole. Im Vergleich zur Vorgängerkonsole NES war der Sprung schlicht gewaltig. Die meisten Games wollten auch hier 2D bleiben, doch in einer Detailverliebtheit und Farbtiefe, die mich ins Staunen brachten. Viele Spiele haben mir so gefallen, dass ich sie nach wie vor wenn's die Zeit zulässt gerne zocke.

Die bei uns vertriebene Verpackung hatte wie im Bild angedeutet das Spiel "Super Mario World" beiliegend.

super-mario-world-virt3ogu.jpgsuper-mario-world-yosh3pp0.jpg

• Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Secret of Evermore.

Grosses Spiel. Erstaunt mich bis heute, dass das nur im Westen erschien.

Das Spiel hatte einen 'seltsamen' Grafikstil, der auf seine Weise gleichzeitig recht immersiv war. Hat mir auch gefallen, aber nur zum einmal durchzocken.

Das mit dem Markt als Tauschplatz war auch recht witzig, wenn auch schon fast wieder zu komplex.

turtles_in_time_28snesyk0w.jpgtumblr_lkpvwex7c61qb9y4j6f.gif

Turtles IV - Turtles in Time

Der wohl dynamischste Sidescroller-Prügler ever. Zu zweit spielbar. Begleitet von einem Krachersoundtrack und witzig umgesetzten Bossgegnern aus Comic/Film.

:sweetjesus:

top_gear_snes_screenshrkq0.jpgtopg2kk6z.jpg

Top Gear

Das erste Top Gear, das danach leider weiter verwurstet wurde. Auch zu zweit spielbar. Die Anzahl Strecken empfand ich als recht umfangreich.

super_mario_kart-1558xvwe.jpeg600full-super-mario-kas4jt.jpg

Super Mario Kart

S' zbeschte Super Mario Kart :circle: . Zocke ich eigentlich regelmässig.

39_sfii2_11746046878jzl.jpgstreet_fighter_ii_snes5jt8.jpg

Street Fighter II

Das hat einige Stunden bei mir oder beim Kumpel an Zeit gefressen :sabber: .

Meine SNES-Lieblingsgames:

Verpackung_Super_Mario_Kart.jpg

kein Kommentar nötig, immernoch genial!

Big_Cover_127724.jpg

Prince of Persia, ich liebte dieses Game und habe es wahrscheinlich ca. 10 Mal durchgezockt (jaja, früher bekam ich vielleicht 3 Games pro Jahr, da hatte man noch Zeit für einzelne Games, hehe)

snes-super-soccer-box-front.jpg

Super Soccer, die Duelle mit meinen Bruder sind unvergesslich, wir spielen heute noch ab und zu gegeneinander :)

Cover.jpg

Terranigma, schöne Grafiken, schöne Musik, bestes SNES-RPG! (Secret Of Mana und Evermore waren auch super, dieses hier gefiehl mir aber am besten).

Erster Beitrag mit SNES-Games :heil: . Willkommen :cookie:

:ugly:

Terranigma, schöne Grafiken, schöne Musik, bestes SNES-RPG! (Secret Of Mana und Evermore waren auch super, dieses hier gefiehl mir aber am besten).

Kennst du Illusion of Time? Ist vom selben Entwickler:

gaiaangel3dhe.gifillusion_of_time_02vci6.png

Erster Beitrag mit SNES-Games :heil: . Willkommen :cookie:

:ugly:

Kennst du Illusion of Time? Ist vom selben Entwickler:

Besten Dank :)

Ja, das habe ich auch mal gespielt, mag mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern. Ich weiss nur, dass man da russisches Glasroulette spielen musste, hat mir sehr gefallen ;)

Goof Troop liebte ich auch, herrliche Rätsel und cooler Coop-Modus. Wir haben uns immer angeflucht wenn einer einen Fehler gemacht hat, haha.

Super Probotector aka Contra III: Alien Rebels

super-probotector-alien-rebels-pal-box-art.jpg

Publisher/Entwickler: Konami

Erscheinungsjahr: 1992

:sweetjesus: war das ein Brett von Spiel! Auch heute noch wunderbar spielbar! Knackiger Schwierigkeitsgrad, endlos geile Action und hoher Wiederspielfaktor. Zu zweit eine wahre Wucht! Sowas bräuchten wir wieder mehr.

Super Probotector aka Contra III: Alien Rebels

super-probotector-alien-rebels-pal-box-art.jpg

Publisher/Entwickler: Konami

Erscheinungsjahr: 1992

:sweetjesus: war das ein Brett von Spiel! Auch heute noch wunderbar spielbar! Knackiger Schwierigkeitsgrad, endlos geile Action und hoher Wiederspielfaktor. Zu zweit eine wahre Wucht! Sowas bräuchten wir wieder mehr.

Das habe ich geliebt...^_^

spiele es gerade^^ hab nach fast einer halben Stunde Stage 1 geschafft...Knackiger Schwierigkeitsgrad stimmt bei mir wirklich; ich habe das Gefühl, mit 6 Jahren habe ich das besser gemeistert als jetzt:ugly: und zu zweit ist es wirklich viel lustiger.

big_cover_1287382okg.jpg

International Superstar Soccer (Deluxe)

Das Spiel hat mich recht geflasht. Ich hab damals über die Zeitschrift "Video Games" davon erfahren. War super spielbar und mit dem Nachfolger ISS Deluxe ein wahrgewordener Traum für damalige Verhältnisse.

Es war auch möglich die World Series Co-Op mit einem Kumpel zu spielen. Epic Moments :heil: , super Zusammenspiele, Pfostenschüsse, Flüche über rote Karten und kuriose Tore..

iss204qqvp.jpgSNES_International_Superstar_Soccer_03.jpg

Ich meine mich zu erinnern es war eines der ersten Games bei zensiert, das ich bestellt hatte :ugly:

• 1 year later...
Bin momentan auf einem Retro Trip...letztens Super Metroid durchgespielt und jetzt bin ich richtig angefixt, noch mehr Games nachzuholen. :happytears:

Kennst du Demon's Crest? Ich glaube das richtige Ending habe ich nie gesehen :thinking: .

Nach meinem Wissen ist es ein relativ unbekannter Titel. Eine Art Mega Man X in Super Ghouls'n Ghosts-Setting (in letzterem kommt die Spielfigur auch vor).

Wenn du Shoot'em Ups magst kann ich dir Super Aleste empfehlen. Ey, es gäbe sooo viele unterschiedliche Titel ^^ . Darf gar nicht anfangen.

Wenn es mich irgendwann packt werde ich meine Favourites wohl auch hervorholen.

- Axelay

- Joe & Mac

- Rock'n Roll Racing

- Stuntrace FX

- Asterix

- Contra III aka Super Probotector

- Mega Man X2

- Micro Machines

- Und wenn du ganz viel Kohle übrig hast: Rendering Ranger (deutscher Entickler - Japan-only-Release :ugly:)

- Super Turrican

- R-Type III: 3rd Lightning

- Metal Marines

- Super Bomberman

- Super Star Wars (gab ja drei, keine Ahnung, welches das bessere ist).

Wusst ich's doch :coolface:

Aber ist schon klar - aber an sich ein interessanter Titel :cookie:

Nur deswegen hast geantwortet. :coolface:

Demon's Crest halt ich zwar auch für überteuert, find's aber immer noch interessanter als ein Rendering Ranger für 1000 Fr.

Bei mir steht der SNES ja auch immer noch rum. Aber wenn man halt nicht damit aufgewachsen ist, kann man teilweise die Faszination von gewissen Spielen nicht mehr erkennen. :cookie:

Super Star Wars (gab ja drei, keine Ahnung, welches das bessere ist).

Im Prinzip sind alle 3 gut und neben Batman Returns die für viele besten Filmumsetzungen.

1 = Bockschwer und dadurch etwas eigen. Hat aber coole Sachen wie mit Hover-Vehikel rumfliegen.

2 = Empire Strikes Back. Nuff' said. Finde ich auch inhaltlich das Beste (Kabelwickeln bei AT-AT's, Jedikräfte, Steuerung Lichtschwert, Story, Abwechslung)

3 = nicht ganz so gut wie 2, aber reicht. Hat mehr Flugpassagen als 3.

Empfehlungen:

- Desert Strike / Jungle Strike

- Flintstones

- Harley's Humongous Adventure (crazy, aber ich mag's :ugly:)

- Another World

- Illusion of Time

- Judge Dredd

- Jurassic Park 1

- Lost Vikings 1 & 2

- Parodious

- Secret of..

- Sparkster

- Stargate

- Super Mario Kart

- Super Bomberman 3

- Tiny Toon Adventures - Buster Busts Loose

- Turtles 4 (fetzt einfach)

- Top Gear 1

- Super Ghouls'n Ghosts

- Super Castlevania IV (evtl am ehesten was für dich wenn du Metroid so magst)

Die meisten von radi kann ich unterschreiben. Von MMX finde ich alle 3 gut. Super Turrican 1 & 2 :sabber:

So wenig Titel hab ich doch nicht gespielt wenn ich mir eure Listen so anschaue. :ugly: Aber Spiele wie SoM, Chrono Trigger ect. hab ich dazumals alle verpasst, waren mir schlichtweg nicht bekannt.

Naja zuerst mal ein SNES besorgen und umbauen...

@ Bull3t

Super Castlevania hat mit Metroid eigentlich nicht wirklich was gemeinsam, das ging erst mit Symphony of the Night los. :cookie:

Edited by Moek

Die meisten von radi kann ich unterschreiben. Von MMX finde ich alle 3 gut. Super Turrican 1 & 2 :sabber:

Habe bewusst keine grossen Nintendo/Capcom-Spiele mit in die Liste genommen, weil er die ja schon alle gespielt hat oder haben soll :cookie:..

Aber deine Liste ist natürlich auch nicht zu verachten :sabber: