Jump to content

[Serie] Lost - Lohnenswert?


FreidenkerCH

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe zuletzt die Serie Entourage geschaut und bin jetzt mit The Walking Dead dran. Gefällt mir sehr gut. Was ich unbedingt zu The Walking Dead anmerken muss (Spoiler zur Staffel 3): [spoiler= ]Als Rick's Freundin stirbt als Sie ihr Kind auf die Welt bringt und er es auf dem Gefängnis platz realisiert geht er ja zu Carl, so richtig verzweifelt. Ich hätte dann eine gute "Tränenreiche Einlage" erwartet aber dann kommt der so "Ohh noo Caaarl..." mit einer Betohnung als würde er ihn gerade auslachen wollen.

:lol::icwhatudidthere: So gelacht habe ich schon lange nicht mehr! Jetzt weiss ich auch warum überall solche Memes dieser Szene rumgeistern lol:pfft:

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

 

Ich bin irgendwie zufällig über Lost gestolpert. Da musste ich mich an meine jungen Jahre erinnern als ich noch um 09:00 im Bett sein musste und mir die Folgen nie ganz anschauen durfte... fand es damals bereits interessant aber entweder musste ich ins Bett oder wir mussten "unbedingt" etwas anderes schauen.

 

Ich wäre eigentlich doch recht interessiert mir die ganzen Folgen reinzuziehen frage mich jedoch:

ist sie Lost lohnenswert? Ist es Story mässig etc gut gemacht? Wie hat sie euch gefallen? Soll ich sie anfangen oder lieber eine andere? Game of Thrones ist auch noch geplant...

 

 

Vielen Dank,

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Serie, die leider aber nach der 3ten Staffel ziemlich nachlässt. Man merkt richtig, wie die Produzenten diese in die Länge gestreckt haben, was wiederum an die Qualität geht.

 

Trotzdem empfehlenswert und sicherlich zurecht eine der besten Serien ever.

 

Sehe ich ähnlich, eher noch negativer. Die ersten 3 Staffeln waren extrem spannend und faszinierend. Die 6. Staffel und die letzte Episode waren unterirdisch, katastrophal. Genau diesen Schluss habe ich mir in der ersten Staffel aus Scherz vorgestellt und befürchtet. Alles zusammen: 5/10

Bei Prison Break wars noch extremer.

 

Es gibt eben nur eine Serie (mit Handlung), welche mich fesselt: TWD! :heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke ist sone Serie bei der jeder was zu motzen hat, aber auch jeder ganz bis zum Ende geschaut hat. Ist halt nicht durchwegs genial wie Breaking Bad aber die Grundstory ist originell und die Charaktere genial.

 

Es gibt eben nur eine Serie (mit Handlung), welche mich fesselt: TWD! :heil:

 

:lol:

 

Eben, Geschmäcker und so :ugly:

 

Als durchwegs genial würde ich jetzt Breaking Bad zum Beispiel nicht bezeichnen. Und dann mit The Walking Dead der Oberschmarren meiner Meinung nach :lamy:

 

Eben, Geschmäcker, jedem Tierchen sein Plaisierchen ^_^. Lustig, wie das jeweils auseinandergeht :).

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Eben, Geschmäcker und so :ugly:

 

Als durchwegs genial würde ich jetzt Breaking Bad zum Beispiel nicht bezeichnen. Und dann mit The Walking Dead der Oberschmarren meiner Meinung nach :lamy:

 

Eben, Geschmäcker, jedem Tierchen sein Plaisierchen ^_^. Lustig, wie das jeweils auseinandergeht :).

 

Klar hast Du recht. Versteh mich nicht falsch. Ich liebte Lost, konnte kaum warten auf die nächste Episode. Die 4. Staffel ging noch knapp. Aber mit der 5. wars vorbei. Ohne Konzept, Sinn, nur noch Längen und die 6. war ein Albtraum.

Und klar, wenn man Horror nicht mag, mag man auch TWD nicht. Wenn man Sci-Fi nicht mag... etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hast Du recht. Versteh mich nicht falsch. Ich liebte Lost, konnte kaum warten auf die nächste Episode. Die 4. Staffel ging noch knapp. Aber mit der 5. wars vorbei. Ohne Konzept, Sinn, nur noch Längen und die 6. war ein Albtraum.

Und klar, wenn man Horror nicht mag, mag man auch TWD nicht. Wenn man Sci-Fi nicht mag... etc...

 

Ich mag Horror ^_^

 

Die erste Staffel fand ich noch toll... schon die 2. liess bei mir extrem nach, die 3. war praktisch nicht mehr schaubar... heady und ich mussten uns zwingen. Seitdem ist die Serie gestorben für uns :ugly:. Drehbuch und Charaktere waren für unser Empfinden absolut für die Tonne. Aber eben - rein vom Konzept her ist's eigentlich super.. nur die Umsetzung nach der 1. Staffel war... :impossibru:

 

Würde ich Horror nicht mögen, würde ich TWD auch nicht schauen - und somit sicher nicht meinen Senf dazu abgeben :)... aber eben.. auch Toxic findet, dass TWD der absolute Knaller ist :)... ist ja auch schön gibt's Leute, denen das gefällt - oder eben nicht. Sonst hätten wir hier langweilige Diskussionen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sie auch empfehlen.

Dass man sie jetzt am Stück schauen kann und nicht mehr jede Woche darauf hoffen muss dass der Festplattenrekorder richtig funktioniert spricht zusätzlich dafür.

Ich habs gehasst damals. Jede Woche ein Cliffhanger, jedes halbe Jahr ein grosser Cliffhanger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...