Jump to content

!!SPOILER!!-Thread SW Episode VII (SPOILER!!!) - SPOILER


-SouL ReaveR-

Recommended Posts

  • Antworten 105
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

 

:motherofgusta: Neues Gerücht ... Benicio del Toro als ein an Thrawn angelehnter Charakter in Episode 8-9 ?

 

Wen die Theorie stimmt das es der First Order faktisch an Material fehlt (Soldaten und Raumschiffe), den...

 

- Die Starkillerbase war ja nur von einem Geschwader Tie Fighter bewacht ... extrem schwach!

- Man sieht nur ein einziges sternenzerstörerähnliches Kommandoschiff.

- Kylo Rens Anmerkung ... man hätte es besser einmal mit Klonen versucht @ StromTrooper

 

Könnte also durchaus sein, dass sich die Drehbuchautoren zumindest ein wenig von Zahns Romanen inspirieren liesen. Wäre ja auch eine nette Geste an diesen. Soll heißen ein Plot der sich um eine verlorene Flotte (Katana Flotte) dreht sowie um die Klon Fabrik des Imperators (Mount Tantis)... gut sehr viel Spekulation aber das wäre dann mein "dann kann ich glücklich sterben" Szenario !

:circle:

 

Man stelle sich Snoke als eine Art Joorus C`baoth vor, möglicherweise der Klon vom schon erwähnten Plagueis und eine an "Mount Tantis" angelehntes Areal als seine geheime Basis. Getreu dem Motto, der Imperator bertraute nicht irgenjemand mit dem Schutz einer so wichtigen Einrichtung...

:happytears:

 

Oder Ben und Rey als eine Art umgekehrte Variante von Mara Jade und Luke Skywalker? Wen beiden zB. gezwungen währen gestrandet auf einem Planeten zusammenzuarbeiten... währen ja auch ein Motiv aus den Zahn Büchern...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn jetzt auch gesehen .. und bin dann doch eher gespalten aus dem Kino gekommen.

 

Was wird uns schon grossartig in Erinnerung bleiben?

Vielleicht die erste Millenium-Falcon Szene und die Han Solo Brückenszene .. aber sonst?

Mir fehlen die JawDropper und richtige kultverdächtige Highlights.

 

Klar, es gab haufenweise toller Szenen extra für Fans.

"Boah, eine zweite Mos Eisley Cantina! Boah, Harrison Ford, Chewie und Leia! Boah, klassische X-Wings, klassische Pilotenoutfits und oldschool Zielerfassung! Boah, ein noch grösserer DeathStar! Boah, Darth Vader Helm! usw."

Das war alles cool, keine Frage.

Aber ist es ausreichend, sich einfach nur an den alten Filmen zu bedienen?

 

Mir fehlte ganz klar irgendwas frisches .. da reicht ein neuer Droid und ein neues Lichtschwert einfach nicht.

Fühlte sich an wie Star-Wars 2015 Reloaded.

 

Ausserdem waren mir die Charaktere erschreckend egal.

Ok, die meisten befinden sich noch in ihrer Findungsphase .. aber trotzdem fehlte mir die connection.

Ich war nicht mal erschüttert, als Ford ins Gras biss. War ja auch offensichtlich.

Kein Vergleich zum emotionalen Darth Maul vs Qui Gon Jinn/Obi Wan Kampf.

Am meisten mitgenommen hätte mich wohl, wenn BB-8 etwas zugestossen wäre .. :ugly:

 

Kylo Ren war ein Witz.

Wenn man schon den Fokus auf diesen "Bösewicht-Teen in Training" legt, hätte man ihm doch wenigstens einen evil sidekick mitgeben können, welcher so richtig den Hass des Publikums abbekommen könnte und mal so richtig gemein ist. Aber mehr als ein komischer Riesen-Gollum-Voldemort und ein gesichtsloser General Hux gabs nichts. Nicht mal dem badass Stormtrooper Chick haben sie mehr Tiefe gegeben .. hätte doch Potential gehabt.

 

Und musste der Laserschwert Kampf da wirklich sein?

Stört es etwa keinen, dass ein Stormtrooper-Feigling mit einem Lichtschwert gegen einen dunklen Lord in Training auch nur 1sek überlebt?

Auch die kleine süsse Rey kann ich leider nicht ernst nehmen, wenn sie dem selben dunklen Lord (welcher sie noch eine Szene vorher mit einem Handwisch 5 Meter hinauf gegen einen Baum knallte) aufs Maul gibt.

Die dunkle Seite sollte wohl mal ihre Trainigsmethoden überdenken, wenn sie von jedem Bauer mit Lichtschwert verprügelt werden können.

 

Meine Lieblingsszene war wohl die Finn vs melee Stormtrooper.

Solche badass Szenen gabs viel zu wenig.

 

F5hczAA.gif

 

7/10

bearbeitet von Floke™
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man einen harten usgewachsenen Kerl in die Rolle von Kylo stecken wenn dieser ja (wie Anakin damals) ja noch in Ausbildung ist. Es ist impulsiv unreif und kann seine Emotionen nicht kobtrollieren. Da wäre ein älterer härterer Schauspieler irgendwie falsch gewählt worden. Übrigens war Luke damals auch ein rechter Bubi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein paar Tagen setzen lassen, korrigiere ich meine Wertung noch etwas runter auf 6/10 ..

Eigentlich ein riesen Witz, was uns da noch so langer Entwicklungszeit geliefert worden ist.

Lauwarmer Aufguss von klassischen SW-Highlights mit mittelmässigem acting, dämlichen Dialogen und zahlreichen face-palm Momenten ...

Keine Tiefe, keine Magie/Mystik, keine Dramatik, keine Emotionen .. dafür zahlreiche Regelbrüche von ungeschriebenen SW-Gesetzen.

 

Aber hey .. ich bin sicher, dass nach diesem Streifen der Verkauf von Merchandise wie am Schnürchen läuft.

Und das ist doch schliesslich alles was zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Film heute auch zum ersten mal gesehen. Nachdem ich nun diesen Thread durchgelesen habe, muss ich sagen, richtig gute Gerüchte. Hoffe eigentlich wirklich das Rey von der Kenobi Famillie abstammt. Mochte ihn schon immer.

 

Was mich auch extrem gut gefiel war die Handlung um Kylo, den es Emotional immer wieder auf die helle Seite der Macht zieht. Sonst war es immer umgekehrt in den Filmen, da musste jeder Jedi mit sich selbst kämpfen um im Einklang mit der hellen Seite zu bleiben und nicht Emotional und Leidenschaftlich zu Handeln.

 

Der Lightsaber kampf am Ende fand ich absolut genial! Kylo hat zu beginn mit Flinn "gespielt" und ihn dann zimlich unsanft K.O. gekriegt. Dann die Szene als Rey den Saber aus dem Schnee zog und Kylo einfach mal ganz Paff war als er an ihm Vorbeizog. Das Rey gewann war eher zufall wie ich es finde. Das zwei Machtanwender einen Zweikampf haben ist eher selten, ebenso für Kylo der eher Vorsichtig in den Kampf zog um auch Rey's Kampffähigkeiten einschätzen zu können. Hätte er ihren Tod gewollt, wär sie nach der Kollision mit dem Baum Tod im Schnee gelandet. Wie heisst es sonst so schön? Sithschüler holen sich einen eigenen Lehrling um dann den Meister zu töten. Evtl. hat er diesen Hintergedanke gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...