Jump to content

!!SPOILER!!-Thread SW Episode VII (SPOILER!!!) - SPOILER


-SouL ReaveR-

Recommended Posts

  • Antworten 105
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Arghs Gott verdammt jetzt hat's mir aus Versehen den ganzen Beitrag gelöscht :ugly:.. na gut, dann halt nochmals von vorne :ugly:

 

bla bla Film zum zweiten Mal gesehen bla bla einiges überdenken!

 

Kylo Ren:

Kann mich mit ihm und Hlanes Version von ihm etwas besser anfreunden mittlerweile - was nicht heisst, dass ich ihn jetzt mag. Aber in dem Moment, als er seinen Vater, Han Solo, tötet, erkenne ich doch so ein gewisses, wahnsinniges Funkeln in ihm... so als würde das Monster jetzt tatsächlich erwachen. Ich finde die Fights von ihm gegen Finn und Rey immer noch ziemlich schwachbrüstig, er muss mehr auf dem Kasten haben. Das suggeriert auch Snoke, der völlig erschrak, als er erfuhr, dass die unerfahrene Rey sich gegen seinen Schüler zur Wehr zu setzen wusste! Ebenso glaube ich nicht mehr, dass Ren aufgrund seines Fehlers mit dem ausser Acht lassen von BB8 mit dem Leben büssen wird. Snoke will seine Ausbildung vollenden - jetzt wo er seinen Vater umgebracht hat, steht da wohl auch nichts mehr im Wege.

 

Rey:

Ich bin nun etwas von der Theorie, dass sie Lukes Tochter sein soll, weggekommen.... Gründe, die für mich gegen diese Theorie sprechen:

 

- Sie wurde zwar von ihrer Familie auf Jakku zurückgelassen (und sie wird wohl nicht wieder kommen um sie abzuholen), von Luke Skywalker spricht sie aber so wie über eine Legende, die man Kindern als Gutenachtgeschichte erzählt.

- Wäre sie Lukes Tochter, würden Leia und Han das wohl eigentlich wissen. Rey ist ausserdem in etwa auch im gleichen Alter wie Kylo / Ben. Luke ging erst weg, als Kylo seinen neuen Jedi-Orden dem Untergang weihte und sich der dunklen Seite anschloss.

- Was wäre Luke für ein Vater, wenn er sein Vermächtnis an die Welt ohne Schutz auf einem Schrottplaneten aussetzte, dessen Bewohner sie ohne mit der Wimper zu zucken für ein paar Alt-Imperiale Scheinchen verraten würden. Er würde sie auf einer Welt aussetzen, bei der er sich sicher sein könnte, dass es ihr gut ginge - WENN er von ihrer Existenz weiss.

 

Für diese Tochter-Theorie sprechen für mich nur noch die folgenden zwei Punkte:

+ Als sie Lukes/Anakins Laserschwert berührt, wird sie Zeugin einer Vision, in der auch Luke vorkommt (meine ich jedenfalls).

+ Sie träumt von Lukes Aufenthaltsort - einer Insel im Meer.

 

Eine Bindung zwischen ihr und Luke - so scheint es - muss es also geben. Mit der Vater-Tochter-artigen Bindung habe ich zwischenzeitlich aber Mühe.

 

Ebenfalls muss eine Verbindung zwischen Kylo Ren und Rey selbst bestehen. Als der eine Offizier Ren mitteilt, dass auch eine Frau der Flucht von BB8 geholfen hat, ging er sofort auf 180 und schnappte sich die Kehle des Offiziers. Er hat nicht einfach nur viel von dieser einen Frau gehört, er muss sie irgendwie kennen... vielleicht von früher... vielleicht war sie Teil von Lukes Orden, der Jedi-Schule, was auch immer... ich finde es hierbei sehr schade, lässt der neue Film so vieles im Dunkeln.

Die Starkiller Base:

Abgesehen vom viel zu einfachen Ausschalten / Zerstören der Basis: Ist euch aufgefallen, wie behindert dämlich und unmöglich es ist, die Energie einer GANZEN SONNE in einem fucking Generator zu speichern? :ugly:... das ist... scheisse... es wirklich so unglaublich dämlich :ugly:

 

Und was mir erst beim zweiten Anschauen aufgefallen ist: Nachdem der Planet implodiert und in sich zusammenfällt.... wird offenbar die Sonnenenergie wieder freigesetzt und es bildet sich, wenn ich die letzten Sekunden dieser Szene richtig interpretiere, eine neue Sonne :ugly:... es gab schon Explosionen... der Planet zerfällt und Gestein spicht und bricht weg... in den letzten Sekunden dieser Szene, als die X-Wings und der Millenium Falken abhauen, steht da aber eine neue Sonne im Weltraum :ugly:.. .als hätte sich die freigewordene Energie wieder zu einer Sonne geformt :ugly:... DAFUQ :ugly:... finde dazu leider noch kein Video-/Bildmaterial.. aber wird wohl bald mal irgendwo zu sehen sein... aber vielleicht könnt ihr euch noch gut an die Szene erinnern. Aber ja - abgesehen davon hat das Ding schon Style :ugly:

 

Nur halt der Verteidigungsapparat - es ist so lächerlich.

 

General Hux:

Ist euch auch aufgefallen, dass er, als die Waffe zum ersten Mal abgefeuert wird, fast weinen muss? Wirkt jedenfalls auf mich so... als wäre selbst ihm das irgendwie too much.. ich meine Jedi bekämpfen ist eines... Millionen / Milliarden Menschen auslöschen - nicht einfach nur deren Regierung, etwas anderes.

 

R2-D2:

Sein Erwachen - er befindet sich im Energiesparmodus und wird wohl kaum von selbst wissen, wann er sich wieder zu reaktivieren hat. An BB8 kann's wohl kaum liegen, sonst hätte er beim ersten Aufeinandertreffen auch schon reagieren müssen. Ich glaube immer noch, dass er via Macht fernaktiviert wurde - immerhin ging er ja dann in den Energiesparmodus, als Luke verschwand. Luke ist sein Master.

 

Und Luke hat Rey letztlich auch erwartet. Er war ob ihrem Auftauchen nicht überrascht. Wirkte sehr gefasst - anders als Rey, die zum ersten Mal auf einen "Mythos" trifft...

 

Snoke:

Halte es mittlerweile für sehr gut möglich, dass er die "Reinkarnation" von Darth Plagueis sein könnte... wenn er wirklich so mächtig war und Leben erschaffen / erhalten konnte, dann könnte das vielleicht auch bei ihm selbst geklappt haben. Immerhin können die Jedi auch vom Jenseits auch zumindest Kontakt zu den Lebenden aufnehmen und mit ihnen kommunizieren. Die Narbe in seinem Gesicht könnte tatsächlich von seinem Schüler Darth Sidious / dem Imperator stammen, der ihn im Schlaf ermordet hat. Insofern würde auch die Theorie, wonach Shmi Skywalker nicht einfach nur eine unbefleckte Empfängnis hatte, etwas ernster genommen werden. Plagueis könnte - und es klingt wahnwitzig - Shmi mit Anakin geschwängert haben. Er ist ja derjenige, der das Gleichgewicht wiederherstellen soll... Plagueis wurde von Sidious ermordet... Plagueis erschafft den Konterpol Anakin, der zwar erst von Sidious auf seine Seite gezogen wird - aber dennoch ist es Anakin / Vader, der den Imperator in Episode 6 in den Reaktorschacht hinunterwirft und ihn vernichtet. Dieser Kreis würde sich so - einigermassen sinnvoll - schliessen :ugly:

 

Was meint ihr? Es heisst ja - immer zu zweit sie sind. Ein Meister und sein Schüler :ugly:....Nach Sidious und dem Ableben von Vader gäbe es ja theoretisch keinen Sith Lord mehr... ausser eben Plagueis, der wieder am Leben sein könnte... oder eben ein Darth Sidious, der den Reaktorschacht überlebt hätte. Allerdings sieht Snoke ziemlich nach der Rasse von Plagueis aus...

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre Luke für ein Vater, wenn er sein Vermächtnis an die Welt ohne Schutz auf einem Schrottplaneten aussetzte, dessen Bewohner sie ohne mit der Wimper zu zucken für ein paar Alt-Imperiale Scheinchen verraten würden. Er würde sie auf einer Welt aussetzen, bei der er sich sicher sein könnte, dass es ihr gut ginge - WENN er von ihrer Existenz weiss.

 

Ist nicht der alte Typ ganz am Anfang auf Jakku ein Freund von Luke Skywalker und besitzt eben den letzten Teil der Karte von Lukes Aufenthaltsort? Könnte also neben Besitzer dieser Karte auch der Beschützer von Rey sein. Irgendwie ja schon ein Zufall die beiden auf dem selben Planeten.

 

Oder Luke könnte einfach auch der Vater sein ohne von der Geburt des Kindes zu wissen :lamy: bissl sich durch die Galaxie gepoppt :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht der alte Typ ganz am Anfang auf Jakku ein Freund von Luke Skywalker und besitzt eben den letzten Teil der Karte von Lukes Aufenthaltsort? Könnte also neben Besitzer dieser Karte auch der Beschützer von Rey sein. Irgendwie ja schon ein Zufall die beiden auf dem selben Planeten.

 

Dass er ein Bekannter von Luke war, hätte ich jetzt nicht gewusst... wird ja auch nicht gesagt / erwähnt... auf Jedipedia aber schon :ugly:

 

Lor San Tekka war ein legendärer Entdecker, der mit der Neuen Republik und dem Widerstand verbündet war. Nach der Schlacht von Endor half er Luke Skywalker, altes Jedi-Wissen wiederzufinden, das das Imperium hatte auslöschen wollen. Nach Jahrzehnten von Abenteuern zog sich San Tekka in ein Dorf auf Jakku zurück, wo er den Regeln der Kirche der Macht folgte. Als die Republik und der Widerstand von der Ersten Ordnung bedroht wurden und nach Luke Skywalker suchten, um von ihm Hilfe zu erlangen, suchte Poe Dameron, ein Pilot des Widerstandes, im Auftrag von Leia Organa Lor San Tekka auf und bekam von ihm einen Teil einer Karte zu Skywalker. Doch die Erste Ordnung erfuhr von der Übergabe und griff das Dorf an. Die Sturmtruppen führten Kylo Ren San Tekka vor, der sich weigerte, jegliche Informationen preiszugeben. Als San Tekka sein Wissen um Rens Vergangenheit kund tat und ihn dazu anhielt, seine Familie nicht zu verleugnen, tötete der gefallene Jedi ihn wutentbrannt mit seinem Lichtschwert.

 

Gut, zumindest wusste er, wer Kylo Ren wirklich ist und aus welcher Familie er stammt - das legt zumindest verdammt nahe, dass er Luke natürlich kannte... nur ja, wie gut halt nicht. Ob er Rey aber beschützt? ....gute Frage.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab alles überflogen, aber das hab ich glaub nirgends gelesen.. ist das eigentlich eine neue Generation von Sturmtrupplern und jeder sieht anders aus? Oder sieht unter dem Helm jeder aus wie Finn?

 

Das waren doch mal alles Klone..

 

Wird im Film sogar mal angesprochen - Ren glaube ich sagte, Snoke hätte doch auf Klone setzen sollen - weil einer der Strumtruppler, FN-2187 respektive Finn, ja plötzlich sein menschliches Gewissen zeigt.

 

General Hux sagt, dass seine Sturmtruppen handerlesen, bestens trainiert und von Beginn weg so "umprogrammiert" wurden, dass sie zu den besten und loyalsten gehören. Es sind nicht alle so wie Finn und es sind auch keine Klone. Es sind normale Menschen.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klone verfügen ja über einen erhöhten Metabolismus, resultierend in beschleunigtes Wachstum und einer generell sehr kurzen Lebensdauer. Sie waren gezüchtet um einen heissen Krieg zu führen und keine Polizeifunktionen (wie zur Zeit des Imperiums) oder einen langen Kalten Krieg (wie jetzt in der neuen Trilogie). Ausserdem hat der Imperator die Klon-Politik nach der Machtübernahme auslaufen lassen. Da er nun Zugriff auf die gesamten Ressourcen der Galaxie hatte wurde die allgemeine Wehrpflicht eingeführt - die Sturmtruppen waren also normale Menschen. Der First Order geht da noch einen Schritt weiter und holt männliche Babys in die eigenen Reihen, die dann gehirngewaschen aufwachsen und treue Truppen sind. Sie behalten dabei die Xenophobie des Imperiums bei - grundsätzlich gibt es keine Aliens in imperialen/first order Diensten. Oder zumindest nicht in verantwortungsvollen Positionen. Die einzige Ausnahme war und wird bleiben Grossadmiral Thrawn - ein Chiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern jetzt den Film auch noch einmal gesehen :mushy:

 

Ich fand ihn wirklich fabelhaft, nach all den Jahren Enttäuschung und Schmerz welche die neue Trilogie ausgelöst hat, ist das wie ein Geschenk direkt aus dem Himmel. Es ist lustig, hat tolle Charaktere, coole Action und ist bis zum Anschlag voll mit Fan-Service. Auf eine Art fühlt es sich schon fast an wie Remake von Teil 4, aber es ist einfach verdammt erfolgreich dabei.

 

Highlights für mich waren:

Kylo Ren Reveal:

Finde das einen unglaublich spannenden Charakter, vor allem der Kontrast zwischen mit Maske und dann der unmaskierte Youngling der dann plötzlich vor einem steht. Ergänzt sich auch schon mit seinem Verhalten, aufbrausend, teilweise unsicher und hat noch Mühe sein Temperament zu kontrollieren. Auch seine Entstehungsgeschichte oder die weiteren Ren-Ritter, alles wirklich enorm spannendes Zeug ^_^

 

Der Endkampf im Schnee:

Einfach geil gemacht und 1000x geiler als das bescheuerte rumgehüpfe aus den Prequels. Setting war hammer, düstere Schneelandschaft mit den Sabers ergibt einfach ne tolle Stimmung. Und war einfach ein gut gemachter Kampf, wo alle Beteiligten ihr liebe Mühe hatten. Einzig wie es aufgehört hat, war etwas dämlich. Wo sich der Boden genau zwischen den beiden auftut.. Das war ein grosser Zufall zu viel für mich :nixweiss:

 

Rey:

Sie ist der Hammer :circle:

 

 

Gestört hat mich eigentlich nicht viel am Film. Ich hoffe der nächste Film bringt einfach mehr eigenes an den Tisch, glaube noch einmal ein quasi-Remake möchte ich nicht unbedingt sehen. Und was mich konkret gestört hat (und mir beim zweiten Mal schauen stark auffiel): Die Kameraführung in den Dialogen ist irgendwie nicht so cool, finde es wird etwas übertrieben mit wechselnden Closeups zwischen den Charakteren. Wirkt für mich etwas unstimmig, da in diesen teilweise sehr emotionalen Szenen die Leute quasi einfach in die Kamera sprechen und nicht zu dem Charakter an wen der Dialoge gerichtet ist. Vielleicht etwas Rosinen-Pickerei, aber etwas das mich einfach gestört hat.

 

Andernfalls kann man nach The Force Awakens beruhigt sagen: STAR WARS IST ZURÜCK :banderas:

 

 

 

... und die Prequel Trilogie darf jetzt offiziell aus dem Bewusstsein gelöscht werden :megusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

... und die Prequel Trilogie darf jetzt offiziell aus dem Bewusstsein gelöscht werden :megusta:

 

Existiert für mich auch nicht. In meinem Kopfkino ist Anakins Geschichte ganz anders verlaufen. Zwischen OT und Prequels gib es einfach zu viele Unstimmigkeiten und direkte Widersprüche. Es gibt insgesamt 3,5 Star Wars Filme. die 3 OTs und jetzt das "Remake" von A New Hope, dass ich mal als halben Star Wars zähle, da er zuviel Reboot betreibt als eigentliches Sequel zu sein. :ugly: Ich hoffe Episode 8 und 9 verleihen auch Episode 7 mehr Tiefe und Eigenständigkeit, bin aber guter Dinge, dass Disney das schon gut handeln wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finn hatte mir manchmal ein paar Shia LaBuff-Allüren.. vorallem dort, wo ihn Han auf Rey vor dem Fenster aufmerksam machen will :ugly:

 

Ich möchte das "quirlige" an Finn irgendwie total, einfach ein lustiger Charakter mit dem Herz am rechten Fleck und ist bis zum Hals in einer Situation für die er wohl eigentlich nicht gemacht wäre :ugly: .

 

Existiert für mich auch nicht. In meinem Kopfkino ist Anakins Geschichte ganz anders verlaufen. Zwischen OT und Prequels gib es einfach zu viele Unstimmigkeiten und direkte Widersprüche. Es gibt insgesamt 3,5 Star Wars Filme. die 3 OTs und jetzt das "Remake" von A New Hope, dass ich mal als halben Star Wars zähle, da er zuviel Reboot betreibt als eigentliches Sequel zu sein. :ugly: Ich hoffe Episode 8 und 9 verleihen auch Episode 7 mehr Tiefe und Eigenständigkeit, bin aber guter Dinge, dass Disney das schon gut handeln wird.

 

Gleichzeitig könnte man die Existenz der Prequels so rechtfertigen, dass es Episode 7 als grosses Fan-Service-Fest doch ziemlich legitimiert und fast kein anderen Film aus dem Kontext hätte entstehen können :ugly: .

 

Ich bin auch guter Dinge, dass viele der angerissenen Plot-Punkte in den nächsten Filmen noch weitergezogen werden. Ich denke ein Blick auf das "Marvel-Cinematic-Universe" dürfte uns einen guten Ausblick darauf geben, was mit Star Wars in den nächsten Jahren passieren wird :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch guter Dinge, dass viele der angerissenen Plot-Punkte in den nächsten Filmen noch weitergezogen werden. Ich denke ein Blick auf das "Marvel-Cinematic-Universe" dürfte uns einen guten Ausblick darauf geben, was mit Star Wars in den nächsten Jahren passieren wird :ugly: .

 

Das müssen sie auch - absolut zwingend. Ansonsten sind sie so irrelevant wie das Ende von Mass Effect 2 und etliche weitere Entscheidungen, die im dritten Teil so überhaupt keine Rolle gespielt haben :ugly:. ich bin da allerdings auch guter Dinge. Und auch Finn passt mir soweit ganz gut :)... die Shia-Alüren sind zwar da, aber auf lustig und nicht auf dämlich :).

 

Snoke wird, so erwarte ich das zumindest, zentral werden. Ebenso die Beziehung zwischen Luke und Rey - und in letzter Instanz auch die zwischen Rey und Ren.

 

Was ich NICHT sehen will ist ein Starkiller 2 oder ein sonstiges Todesstern-ähnliches Ding.... bitte, hört auf :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, habe den Film auch gesehen.

 

Super Unterhaltung :thumbsup:

 

Die Tatsache, dass es wie bereits erwähnt faktisch ein Reboot von EP IV ist, ist der Grund warum der Film so toll funktioniert. Banale Straightforward Story und tolle Action.

Trotzdem hinterlässt es irgendwie einen faden Nachgeschmack bei mir, weil ja trotzdem die Geschichte des Universums vorangetrieben wird. EP VII ist irgend ein komisches Zwischending.

 

Ich hoffe VIII und IX werden da eigenständiger sein, sonst könnte das Ganze einreissen.

 

Die Charaktere finde ich aber eigentlich alle (inkl. Snoke) gelungen.

 

BB-8 ist vielleicht einen Tick zu knuffig geraten und an das Bubiface von Kylo Ren musste ich mich auch erst gewöhnen. Aber es ist tatsächlich so, dass ihn gerade das, gepaart mit seinen Zweifeln und dem Kampf gegen die Versuchung der hellen Seite wohl zum spannendsten Charakter werden lässt.

 

Rey kann ich noch nicht komplett einordnen (Herkunft etc.), finde sie aber grundsätzlich gelungen. Meiner Meinung nach dürfte sie noch etwas weniger perfekt sein :lamy:

Ich freue mich auf jeden Fall darauf ihr Ärschli auch in den weiteren Episoden auf dem Bildschirm zu sehen :mushy:

 

Womit ich manchmal auch etwas Mühe hatte waren all diese Super-Zufälle im grossen Universum.

 

Der Graben zwischen Rey und Kylo (Obwohl der logischerweise auch als Symbol verwendet wurde), Han der gerade in der Nähe des MF unterwegs ist. Landos Sohn, der genau auf dem Schiff als Stormtrooper eingeteilt ist, auf dem Poe gefangen wird.

Aber ohne diese Zufälle würden sich viele der Hauptcharaktere wahrscheinlich gar nie begegne, was ja auch keinen Spass machen würde :cookie:

 

Sehr geil fand ich das Setting des Kampfs im Schnee. Die Choreo des Kampfes selber hat mich nicht vom Hocker gerissen, aber wie sie mit den Laserschwertern Bäume gefällt und Schnee verdampft haben, war sehr geil :sabber:

 

Gesamtfazit: "Ein Reboot tut immer gut" gilt nicht nur bei PCs. Back to the roots bewährt sich auch bei Star Wars.

 

8.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aja, was ich recht unnötig fand, war dieser Brutzelstab der mir nichts dir nichts ein Laserschwert abwehren kann. (Fight Finn mit Laserschwert gegen Stormtrooper)

Laserschwert muss imo die OP Waffe bleiben..

 

Ja fand ich auch komisch - war ja keine Licht/Laser-Waffe... .sondern irgendwas mit Strom aufgeladen... wobei die Blitze, die aus des Imperators und Dookus Händen kamen, auch mit dem Laserschwert aufgehalten werden konnten :thinking:..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja fand ich auch komisch - war ja keine Licht/Laser-Waffe... .sondern irgendwas mit Strom aufgeladen... wobei die Blitze, die aus des Imperators und Dookus Händen kamen, auch mit dem Laserschwert aufgehalten werden konnten :thinking:..

 

Das passt. Auch in der alten Republik gab es Nahkampfwaffen, die gegen Lichtschwerter bestehen konnten - siehe Palpatines rote Wache oder die Wachen von Grievous in den Prequels. Aber auch in Kotor das ganze Durasteel-Zeug.

 

Der Kampf zwischen Finn und dem Stormtrooper war imo das beste Episode 7 Duell. :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...