Jump to content

!!SPOILER!!-Thread SW Episode VII (SPOILER!!!) - SPOILER


-SouL ReaveR-

Recommended Posts

Irgendwann wirds dann auch lächerlich :ming:
Joah, glaube aber trotzdem, dass er Landos Sohn ist :cookie:

 

Ja fand ich auch komisch - war ja keine Licht/Laser-Waffe... .sondern irgendwas mit Strom aufgeladen... wobei die Blitze, die aus des Imperators und Dookus Händen kamen, auch mit dem Laserschwert aufgehalten werden konnten :thinking:..
Ist halt wie die Waffen der Leibwächter von General Grievous. Macht eigentlich Sinn, dass man Stormtrooper mit Anti Jedi Tech ausrüstet.

 

Wobei es keinen Sinn mehr macht die rumzuschleppen nachdem die Jedis ausgelöscht worden sind :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also wenn ein mächtiger Gegner so eine Waffe besitzt, ok. Aber ein mickriger Stormtrooper? Deswegen fand ichs ein bissl schade und nahm mir etwas an der "Sensation" Lichtschwert.

 

Macht dennoch Sinn, wenn das Ziel vom First Order die Vernichtung aller Jedi ist, dass gewisse Einheiten sich auch gegen Jedi zur Wehr setzen müssen können. Ausserdem ist ja nicht jeder Stormtrooper damit bewaffnet. Vielleicht war es ein Dekurio oder Centurio :cookie: Ich fands wundervoll. Und Jedi sind ja auch nicht unbesiegbar :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur falls dass vielleicht falsch rüber kam, nicht deine Idee find ich lächerlich sondern wenn sie wirklich zwanghaft alles und jeden vernetzen wollen und rein gar nichts neues einbringen.

 

Finn wäre so gesehen der einzige oder einer von wenigen wirklichen neuen Charakteren in diesem Universum. Wenn er wirklich Landos Sohn sein sollte würde ich das schon sehr zwanghaft reingepresst empfinden.

 

 

 

Ja gut stimmt. Ist ja wirklich eher eine Abwehrwaffe als eine Jedikillerwaffe. Von dem Blickwinkel her kann ich mich auch damit anfreunden :thumbsup:

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat gewundert das Finn ohne Helm sofort und von jedem first ordler als verräter erkannt wurde ... Ist er vielleicht doch jemand besonderes?

 

Oder ist sein Portraitbild in jedem Tropper Visor unter wanted eingeblendet?

 

Auch Sturmtruppen schlafen ohne Helme :ugly: - die Gesichter untereinander, insbesondere bei echten Menschen und nicht Klonen, dürften sehr einprägsam sein. Und sein Bild, seine Nummer, wurde mit Garantie an jeden Sturmtruppler gesendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte was euch alles auffällt und wie man einen Film zu Tode analysieren kann? :nervous:

 

Nichts gegen Kritik aber für mich war es Magie pur und alles andere zerstört diese Magie.

 

Wieviele Unstimmigkeiten und Logiklöcher gibt es in Episode 4 bis 6? Ist mir extrem aufgefallen als ich diese am Stück durchgesehen habe. Aber ist doch egal... es ist Star Wars!

 

Ich freue mich auf 2017 und bin gespannt wie es weitergeht!

Und bis zu diesem Zeitpunkt werd ich mir TFA noch zig mal mit glänzenden Augen ansehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte was euch alles auffällt und wie man einen Film zu Tode analysieren kann? :nervous:

 

Nichts gegen Kritik aber für mich war es Magie pur und alles andere zerstört diese Magie.

 

Wieviele Unstimmigkeiten und Logiklöcher gibt es in Episode 4 bis 6? Ist mir extrem aufgefallen als ich diese am Stück durchgesehen habe. Aber ist doch egal... es ist Star Wars!

 

Ich freue mich auf 2017 und bin gespannt wie es weitergeht!

Und bis zu diesem Zeitpunkt werd ich mir TFA noch zig mal mit glänzenden Augen ansehen...

 

Es geht nicht um Zerstören. Wir sind Fans und diskutieren. Musst ja nicht in den Thread kommen wenn du nichts beizutragen hast. Ausserdem hat uns allen der Film gefallen. Weiss also echt nicht was jetzt dein Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Gerücht bezüglich Rey was umhergeht ... Sie ist möglicherweide Obi Wan Kenobis Enkeltochter ...

 

Nach der Vernichtung der alten Republik und der Jedi gab es für Obi Wan Kenobi keinen Grund sich an diesen Teil (keine Frau, keine Kinder) des Kodex zu halten!

 

Ein Großteil seines Lebens liegt ohnehin im dunkeln. Gemeint ist die Zeit nach dem Fall der Republik bis zu seinem Eremiten da sein auf Tatooine.

 

Es ist zwar logischerweise nicht bekannt, wer seine große Liebe sein könnte und was dann weiter geschah aber Ewan McGregor ist aktuell im besten Alter und sein Obi Wan war einer der wenigen Lichtblicke der Prequels theoretisch stände also einem "Kenobi" Spinoff das genau diese Lücken beleuchtet nichts im Wege. Es könnte auch sein das per "Rebels", zu einem gewissen Zeitpunkt, Ben Kenobi ebenfalls wieder auftaucht und in diesem Zusammenhang Disney mehr über diesen möglichen bisher unbekannten Familienzweig enthüllt?

 

Die Theorie würde auch wunderschön den Kreis schließen, wenn Luke eines Tages tatsächlich zu Rey sagt ... "ich kannte deinen Großvater er war ein großer...". Das kommt einem durchaus in umgekehrter Art und Weise bekannt vor. Es passt irgendwie auch zum neuen Canon, der bisher alles auf die ein oder andere Art erneut zu spiegeln scheint.

 

Der Enkel Kenobis wäre auch einer der wenigen fiktiven Charaktere denen sich eine Luke Skywalker so stark verpflichtet fühlt um sein Exil zu beenden...

 

Zudem ...

Kenobi bildete Anakin aus -> Ein Fehlschlag

Kenobi bildete Luke aus -> Erfolg

 

Luke bildet Ben Solo aus -> Ein Fehlschlag

Luke bildet Rey "Kenobi" aus -> ein ....

 

Zufall... ?

 

Bisher für mich die schlüssigste Erklärung we will see ... zudem wäre ich Feuer und Flame schlicht weil der Name Obi Wan Kenobi zu Star Wars gehört wie das Salz in der Suppe.

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte was euch alles auffällt und wie man einen Film zu Tode analysieren kann? :nervous:

 

Nichts gegen Kritik aber für mich war es Magie pur und alles andere zerstört diese Magie.

 

Wieviele Unstimmigkeiten und Logiklöcher gibt es in Episode 4 bis 6? Ist mir extrem aufgefallen als ich diese am Stück durchgesehen habe. Aber ist doch egal... es ist Star Wars!

 

Ich freue mich auf 2017 und bin gespannt wie es weitergeht!

Und bis zu diesem Zeitpunkt werd ich mir TFA noch zig mal mit glänzenden Augen ansehen...

 

Wie Ushi schon sagte - um das zu Tode analysieren geht es ja nicht. Star Wars ist, wie du richtig sagst, pure Magie. In diesem Falle bleibt die Magie auch weiterhin Magie, wenn man sie "erklärt". Wir sind, du auch, riesige Fans. Es geht nicht mal so sehr darum, dem Film alles mögliche anzukreiden, auf Logik herunterzubrechen. Was hier hauptsächlich versucht wird, ist das Verborgene ans Tageslicht zu bringen. Hintergründe zu klären. Wozu sonst gibt es das Erweiterte Universum? Star Wars ist zu gross, um die Plotlöcher und das Verborgene in The Force Awakens einfach gewähren zu lassen. Wer ist Rey? Woher kommt sie? Welche Verbindung besteht zwischen ihr und Luke? Die Fragen drängen sich emminent auf. Es nimmt dem Film, der Franchise, auch nicht die Magie, wenn darüber genörgelt wird, dass das Todesstern-Prinzip zum 1000ensten mal rezykliert wird. Das ist, vollstes Verständnis hierfür, dämlich - tut der Wichtigkeit von Star Wars und seiner Vielfältigkeit aber keinen Abbruch - im Gegenteil, es zeigt eher die Einfältigkeit der Filmemacher. Oder auch deren Ideenlosigkeit.

 

Gerade bei einem solch grossen zusammenhängenden Universum ist es den Fans doch wichtig, dass die Schuhe mit denselben Schnürsenkeln gebunden werden - dass es in sich stimmig ist. Man kann nicht 30 Jahre lang Anakin als grossen Piloten herbeipredigen, wenn er letzten Endes in den Filmen ein mickriges Rennen gewonnen hat und rein weltallfliegerisch auch nicht all zu viel mehr auf dem Kasten hat als sein Mentor Obi-Wan Kenobi. Solche Sachen stören halt - und passen nicht ins Gesamtbild. Es sind Puzzleteile, die in keine freie Puzzlestelle passen wollen. Es ist wie in einer langjährigen Beziehung: An einige Macken gewöhnt man sich, andere stossen mit der Zeit sauer auf. Auch das ist Teil der Faszination. Star Wars dreht sich um die Macht. Um die Helle wie die Dunkle Seite. Das soll auch für die Kritik gelten.

 

Selbstverständlich ist The Force Awakens geil - umsonst geht hier wohl keiner den Film gleich mehrmals im Kino schauen. Ich habe mein drittes Mal auch gerade vor mir. Bluray ist schon vorbestellt - Enzyklopädien und Kodexe sind in den Startlöchern. Star Wars ist Leben. Star Wars ist Macht. Star Wars ist allumfassend. Star Wars ist Liebe. Für sich genommen perfekt. Aber eben perfekt mit Ecken und Kanten. Über alles hinwegsehen muss man nicht ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um Zerstören. Wir sind Fans und diskutieren. Musst ja nicht in den Thread kommen wenn du nichts beizutragen hast. Ausserdem hat uns allen der Film gefallen. Weiss also echt nicht was jetzt dein Problem ist.

 

Es ging nicht ums Diskutieren, sondern hab das Gefühl das man auf Biegen und Brechen das Haar in der Suppe finden will. Das war weder an Dich noch sonstwer gerichtet, die einfach nur die Geschichte weiterspinnen, Zusammenhänge suchen etc...

 

Dann verstehe ich das wohl einfach falsch und ja... verziehe mich aus diesem Thread.

 

Bin dann wohl kein Fan... tschuldigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es exestieren ständig Wesen mit Machtpotential ... große Macht hat nur der der Sie auch übt, trainiert und sich dieser Macht bewusst ist.

 

Nach dem Zerfall der Jedi waren Ihre Familien und angehörige Ziel von Anschlägen und Entführungen (Inqusitoren etc.). Also machte Sinn seine Familie durch Unwissenheit zu Schützen. Das heißt niemanden groß auf der Bildfläche autauchen zu lassen. Disney hat mit Rebels zum Beispiel auch den Charakter Ezra Bridges erschaffen er ist machtbegabt und sein genauer Ursprung und Zweig ist ebenfalls noch im dunkeln...

 

Man kann davon ausgehen das es sicherlich Storyzweige gibt die im vom Disney produzierten Rebels bis in die neue Trilogie reichen ...

 

Da wären definitiv noch genug dunkle Flecken für Disney die Sie mit Farbe füllen könnten um die Kenobi Theorie Wahrheit werden zu lassen ...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Obi Wan Theorie dürfte auch noch passen, dass sowohl Alec Guiness als auch Ewan McGregor einen kurzen VO-Auftritt in der Lightsaber-Vision von Rey haben. Da könnte also wirklich was dran sein :motherofgusta:

 

 

Hier noch die News dazu:

http://www.ew.com/article/2015/12/20/jj-abrams-reveals-obi-wan-and-yoda-are-star-wars-force-awakens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Gerücht bezüglich Rey was umhergeht ... Sie ist möglicherweide Obi Wan Kenobis Enkeltochter ...

 

Nach der Vernichtung der alten Republik und der Jedi gab es für Obi Wan Kenobi keinen Grund sich an diesen Teil (keine Frau, keine Kinder) des Kodex zu halten!

 

Ein Großteil seines Lebens liegt ohnehin im dunkeln. Gemeint ist die Zeit nach dem Fall der Republik bis zu seinem Eremiten da sein auf Tatooine.

 

Es ist zwar logischerweise nicht bekannt, wer seine große Liebe sein könnte und was dann weiter geschah aber Ewan McGregor ist aktuell im besten Alter und sein Obi Wan war einer der wenigen Lichtblicke der Prequels theoretisch stände also einem "Kenobi" Spinoff das genau diese Lücken beleuchtet nichts im Wege. Es könnte auch sein das per "Rebels", zu einem gewissen Zeitpunkt, Ben Kenobi ebenfalls wieder auftaucht und in diesem Zusammenhang Disney mehr über diesen möglichen bisher unbekannten Familienzweig enthüllt?

 

Die Theorie würde auch wunderschön den Kreis schließen, wenn Luke eines Tages tatsächlich zu Rey sagt ... "ich kannte deinen Großvater er war ein großer...". Das kommt einem durchaus in umgekehrter Art und Weise bekannt vor. Es passt irgendwie auch zum neuen Canon, der bisher alles auf die ein oder andere Art erneut zu spiegeln scheint.

 

Der Enkel Kenobis wäre auch einer der wenigen fiktiven Charaktere denen sich eine Luke Skywalker so stark verpflichtet fühlt um sein Exil zu beenden...

 

Zudem ...

Kenobi bildete Anakin aus -> Ein Fehlschlag

Kenobi bildete Luke aus -> Erfolg

 

Luke bildet Ben Solo aus -> Ein Fehlschlag

Luke bildet Rey "Kenobi" aus -> ein ....

 

Zufall... ?

 

Bisher für mich die schlüssigste Erklärung we will see ... zudem wäre ich Feuer und Flame schlicht weil der Name Obi Wan Kenobi zu Star Wars gehört wie das Salz in der Suppe.

 

Die Theorie gefällt mir sehr gut :mushy:Ben Skywalker (Quasi Inbegriff des Versagens Anakins als Schüler und Kenobis als Lehrer) gegen Rey Kenobi (die vermutlich zusammen mit Luke eigentlich die einzigen bekannten Erfolgsmodelle der Hellen Seite darstellen). Gott, ich würde vor Glück sterben, wenn das wahr wäre. Und wie Raphy sagt - man hört Kenobi in Reys Vision. Allerdings auch Luke (was wiederum seine Vaterschaftstheorie beflügelt). Ach, es ist so wunderbar. :mushy:

 

Allein schon die Tatsache, dass wir solche Diskussionen führen beweist wieviel besser Ep. 7 im Vergleich zu den drei Filmen ist, deren Namen nicht erwähnt werden dürfen.

 

at Toxic

 

Magie heisst für mich nicht einfach in glückseeliger Schockstarre verfallen, sondern eben hinterfragen, was hinter dieser Magie stecken könnte und was sie befeuert. Für dich scheint das leider eher ein "Zu Tode analysieren" zu sein... :sad:

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Kenobi Theorie hat ihren Charme und tönt im ersten Moment plausibel.

Jetzt fragt sich nur wieviel davon Wunschdenken ist :lamy:

 

It's true - all of it.

 

:coolface:

 

:ugly:

 

Ich denke, die Möglichkeit, dass Rey ein "Niemand" ist, in dem die Macht erwachte, können wir getrost bei Seite schieben. Zu mysteriös sind die Umstände mit der Familie, die sie auf Jakku zurückliess, zu emminent ihre Vision und Maz' Satz, wonach das Schwert nach ihr gerufen hat.

 

Die Kenobi-Theorie ist sehr interessant... die Skywalker-Theorie drängt sich mir aber noch eine Spur stärker auf :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging nicht ums Diskutieren, sondern hab das Gefühl das man auf Biegen und Brechen das Haar in der Suppe finden will.

 

Das empfinde ich eher bei Filmen, die dem "Mainstream" sag ich jetzt mal gut gefallen, aber dann vielen eingefleischten Fans (der meist vorherigen Teile, Vorlagen whatever) nicht gefallen und die dann den Film zerreissen müssen, obwohl er eine solide Unterhaltung bot. Mir kommt da grad Jurassic World in den Sinn (gell Radi :coolface:) oder auch Godzilla. Da sind halt viele Leute nach dem Schauen des Films so enttäuscht gewesen, dass sie ja jedes noch so kleine Detail bemängelt haben.

 

Bei SW sind sich (und das zeigen auch internationale Kritiken und Reviews) sehr viele einig: der Film ist richtig gut und ein sehr würdiger Star Wars Teil.

Dann wird eben doch diskutiert, aber nicht, um den Film "fertig" zu machen oder schlecht zu reden, sondern um eben Theorien, mögliche Verknüpfungen etc. zu besprechen und zu analysieren.

Das Universum bietet indes genügend Diskussionsmaterial.

 

Ist doch schön, kann man darüber reden.

Gleiches auch in Games, wo mir halt grad die Souls Serie in den Sinn kommt :mushy:

 

PS: natürlich nichts gegen dich Radi, wegen dem JW-Vergleich ;)

 

 

Bin dann wohl kein Fan... tschuldigung!

 

:oerba::dude:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Möglichkeit, dass Rey ein "Niemand" ist, in dem die Macht erwachte, können wir getrost bei Seite schieben. Zu mysteriös sind die Umstände mit der Familie, die sie auf Jakku zurückliess, zu emminent ihre Vision und Maz' Satz, wonach das Schwert nach ihr gerufen hat.

 

Die Kenobi-Theorie ist sehr interessant... die Skywalker-Theorie drängt sich mir aber noch eine Spur stärker auf :ugly:

Das Rey oder zumindest ihre Eltern irgendwie mit Lonley Luke verbandelt sind ist so ziemlich das Einzige das für mich klar ist :ugly:

Ich finde die Kenobi-Theorie spannender und werde darum ab sofort sämtliche Hinweise zu Gunsten dieser und zu Ungunsten der Skywalker-Theorie auslegen :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;347140'] Mir kommt da grad Jurassic World in den Sinn (gell Radi :coolface:)

 

PS: natürlich nichts gegen dich Radi' date=' wegen dem JW-Vergleich ;)

[/quote']

 

Und wenn die Hölle zufriert: Dieses Machwerk gehört in den hintersten Winkel des uns unbekannten Universums pulverisiert und verbannt :stare:. Es ist künstlich, aufgeblasen, Gucci- und Mercedes-finanziert und in seiner Ausführung dümmlich wie dämlich. Kein T-Rex auf diesem Planeten rettet dieses Miststück digitaler Filmkunst vor seiner totalen und absoluten Vernichtung :stare:...

 

Dafür stehe ich mit meinem Namen.

 

claus_hipp_DW_Wirt_1060921a.jpg

 

So, bitte JW in diesem Thread nicht mehr erwähnen - schlimm genug, das dessen Regisseur auch der Regisseur von Star Wars Episode IX ist :ugly:....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Plagueis-Theorie sehr reizend, halte sie letztlich aber für etwas weit hergeholt.

 

Gibt aber dazu auch ein interessantes Video:

 

 

Wär schon geil :sabber:

 

Da Disney auch die Prequels als Kanon erachtet, würden diese durch die Theorie auch mit der neuen Trilogie verknüpft. Ich glaube allerdings nicht an Plagueis. Falls sie eine Art Reboot betreiben und mit Episode 8 Anleihen aus Episode 5 verarbeiten wünsche ich mir eher etwas anderes als Plagueis - etwas Yoda-artiges. Ich wünsche mir eine Art verdrehte Dagobah Szene, in der Ben mit einem Giftzwerg die Dunkle Seite erkundet. Eine Art umgekehrte Luke/Yoda Szene. Fände ich ziemlich genial.

 

Oder aber sie gehen einen komplett anderen Weg. Ich bin so gespannt. Zwei Jahre sind ja eigentlich keine all zu lange Zeit und schon nächstes Jahr haben wir dann einen anderen Star Wars - Rogue One, der dann warscheinlich ziemlich zwiespältiger aufgefasst werden dürfte...

 

at JW

 

Ich liebe den Film. Finde ihn unendlich unterhaltsam, wahnsinnig spannend und gut gemacht, ziemlich witzig und einfach ziemlich grandios. Habe ihn sicher schon 20 Mal mit Koko geschaut und wir lieben ihn wirklich ^_^

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt wünsche ich mir nicht 100 Spiegelungen, sondern eigene, neue Wege... in der Tradition von Star Wars. :nervous:

 

Ja ich auch - siehe Thrawn Trilogie oder die unendlich vielen anderen EU Geschichten. Es gibt so viele Möglichkeiten und da gibt es auch nicht immer wieder Todessterne.

 

Am liebsten wäre mir auch etwas Überaschendes und Neues. Ich liebe SW so. Und mit dem Neuen Film sogar noch ein bisschen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...