Jump to content

!!SPOILER!!-Thread SW Episode VII (SPOILER!!!) - SPOILER


-SouL ReaveR-

Recommended Posts

Sie haben ihn aber absichtlich so weinerlich dargestellt. Dachte zuerst auch dass es vor allem am Schauspieler liegt, aber wenn ich mir so Fotos von ihm in anderen Filmen anschaue, schaut er überhaupt nicht mehr bubihaft aus. Das war also Absicht.

 

@Fight zwischen Ray und Kylo

Wie ich auf der letzten Seite geschrieben habe, er ist beim Kampf verletzt, weswegen er sie nicht mir nichts dir nichts zerlegt.

Aber wie Hlaine auch ihn etwas mehr beschreibt, glaube ich dass das recht gut zutrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ren hat klar die Oberhand, er treibt sie zurück und spielt mit Rey bis zum Rande des Abgrunds. Dann der Hinweis auf den Lehrer und die Macht. Er hat nie damit gerechnet das Sie sich so schnell darauf fokusieren kann. Bis dato beobachtet er Sie ja neugierig und hätte den Kampf jederzeit beenden können, was er nicht wollte! Nun er selbst Verwundet und Überrascht in der defensive ... er wird dadurch Geschlagen und ein Graben Der beide voneinander trennt tut sich auf. Eine wirkliche starke Bildersprache und eine meine absoluten Lieblingszenen, neben der szene wie das lichtschwert in reys hand fliegt!

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch noch einmal ein paar Gedanken zu Kylo Ren gemacht...

 

Er ist schlicht zum Zeitpunkt des Films noch unfertig... Das Jedi Training unter Luke hat er nie beendet sondern ja laut der Geschichte abgebrochen. Wie schließt ein Jedi sein Training ab? Richtig er fertigt sein eigenes Lichtschwert, etwas das Kylo Ren also nie gezeigt wurde. Sein Schwert hat keine saubere Klinge sondern flackert und schaut daher anderst aus man könnte sagen amateurhaft. Das ist quasi das beste was er ohne Anleitung bauen konnte. Auch die Form mit den Parierstangen weicht von der konservativen Form ab, ein weiterer Ausdruck des brechens mit den Jedi. Er ist quasi ein Vader Fanboy jedoch ohne die nötige Selbstbeherschung die ein echter Jedi/Sith ausmacht. Im Vergleich zu Anakins blauem Schwert mit glasklaren Konturen. Dazu sein Unsicherheit und Zwiegespaltenheit. Mit Maske Bad Ass ohne unsicher und weinerlich....

 

genau das macht ihn so gefährlich und manipulierbar für die dunkle Seite und nun mit einem Cut im Gesicht gezeichnet und den eigenen Vater selbst ermordet gibt es für ihn kein zurück mehr... Ihr bekommt euren brutalen Sith in den nächsten Filmen das steht ausser Frage!

Adam Driver macht das für mein empfinden super gut!

 

Auch das Snoke Ihn bislang nicht weiter ausgebildet hat zeigt das selbst dieser ihn und sein vorhandenes potential fürchtet er bringt Kylo Ren bisher nur das nötigste bei um ihn weiter nach seinem Bild steuern und formen zu können! Seine Fähigkeiten wenn in Wut sind extrem... Das einfrieren zB. Eine Wahnsinnsfähigkeit ...

 

Sehe ich mittlerweile auch so :mushy: Vader war in A New Hope auch nur Tarkins Handlanger, bis er in Empire Strikes Back Charakter, Tiefe und Gravitas erhielt. Das wird hier ähnlich laufen. Mir gefiel auch wie Kylo sich ständig auf die Wunde klopfte, um den Schmerz und damit seine Verbindung zur Dunklen Seite aufrecht zu halten.

 

Ich vermute mal, dass Snoke entweder Plagueius ist oder die verunstaltete Form des Imperators, der den Sturz in den Todesstern überlebt hat. Wieso sonst sollte er so einen persönlichen Groll auf Luke hegen?

 

Und ich denke, Rey ist Lukes Tochter.

 

Ich bin extrem gespannt wie es weitergeht... Star Wars ist immer noch die Familiengeschichte der Skywalkers - zuerst Anakin, dann Luke und Leia und jetzt Kylo und Rey :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist schlicht zum Zeitpunkt des Films noch unfertig... Das Jedi Training unter Luke hat er nie beendet sondern ja laut der Geschichte abgebrochen. Wie schließt ein Jedi sein Training ab? Richtig er fertigt sein eigenes Lichtschwert, etwas das Kylo Ren also nie gezeigt wurde. Sein Schwert hat keine saubere Klinge sondern flackert und schaut daher anderst aus man könnte sagen amateurhaft. Das ist quasi das beste was er ohne Anleitung bauen konnte. Auch die Form mit den Parierstangen weicht von der konservativen Form ab, ein weiterer Ausdruck des brechens mit den Jedi. Er ist quasi ein Vader Fanboy jedoch ohne die nötige Selbstbeherschung die ein echter Jedi/Sith ausmacht. Im Vergleich zu Anakins blauem Schwert mit glasklaren Konturen. Dazu sein Unsicherheit und Zwiegespaltenheit. Mit Maske Bad Ass ohne unsicher und weinerlich....

Ja er ist unfertig, ja seine Ausbildung ist noch nicht abgeschlossen - das ist mir sehr wohl bewusst. Trotzdem bekommt er schon Aufgaben zugewiesen, die dem Aufgabenbereich eines ausgewachsenen Vaders gerecht werden. Vader suchte Leia und den Droiden R2-D2, Kylo suchte Rey und den Droiden BB-8. Gerade die Tatsache, dass er als Fanboy von Vader rüberkommt, ihm fast noch jungenhaft nachzueifern versucht, ohne jemals dessen Klasse oder Stärke zu erreichen, lässt Kylo nicht im besten Licht dastehen. Klar, sein Lasrschwert könnte Ausdruck seiner Zerrissenheit sein, seiner unfertigen Ausbildung.... es zittert genau so wie er das innerlich tut. Rey sagte es richtig - er hat Angst. Angst zu versagen, Angst, niemals so stark wie Vader zu werden. Ob seine Angst begründet ist oder nicht, wird sich noch zeigen. Ich mochte einfach die Darstellung seiner Figur nicht. Sie wirkt für mich nicht ganz so glaubhaft und letzten Endes auch ein bisschen gesucht.

 

Ihr bekommt euren brutalen Sith in den nächsten Filmen das steht ausser Frage!

Das will ich schwer hoffen :ugly:.. bis dann ist Driver auch ein zwei Jährchen älter und erfahrener, was man ihm dann hoffentlich ansehen wird.

 

Auch das Snoke Ihn bislang nicht weiter ausgebildet hat zeigt das selbst dieser ihn und sein vorhandenes potential fürchtet er bringt Kylo Ren bisher nur das nötigste bei um ihn weiter nach seinem Bild steuern und formen zu können! Seine Fähigkeiten wenn in Wut sind extrem... Das einfrieren zB. Eine Wahnsinnsfähigkeit ...

Siehe oben - ob er wirklich sein vorhandenes Potential fürchtet...ich weiss nicht. Für mich sah es eher so aus, als wäre Kylo Ren nicht in der Lage, eigene Entscheidungen zu treffen. Er lässt den Droiden ziehen, fällt einen Fehlentscheid damit, die Karte aus Reys Kopf zu stibizen - der Imperator in Spe müsste mächtig enttäuscht von seinem Schüler sein. Unter "bring ihn zu mir, damit ich seine Ausbildung abschliessen kann", verstand ich im Hinblick auf den katastrophalen Ausgang der Lage eher als Drohung :ugly:...

 

Und ja, das Einfrieren / Stoppen von Dingen ist super :).

 

Sehe ich mittlerweile auch so :mushy: Vader war in A New Hope auch nur Tarkins Handlanger, bis er in Empire Strikes Back Charakter, Tiefe und Gravitas erhielt. Das wird hier ähnlich laufen. Mir gefiel auch wie Kylo sich ständig auf die Wunde klopfte, um den Schmerz und damit seine Verbindung zur Dunklen Seite aufrecht zu halten.

Tarkins "Handlanger"... ja, aber unter gewissen Voraussetzungen. Vader machte jederzeit deutlich, wer er ist, wo er steht, was für eine Macht er hat. Dessen war sich auch Tarkin bewusst. Dadurch, dass sich Kylo ständig auf die Wunde klopfte, hat er nur all zu viel über sich verraten. Sicher, Adrenalin und Schmerz können mächtige Verbündete sein, für Finn und Rey aber war's ein gefundenes Fressen - die beiden, das hat auch die Kamerasprache sehr deutlich gemacht, haben sofort bemerkt, dass Kylo verletzt ist. Ausserdem hat Kylo Rey sehr viel Zeit damit gelassen, sich zu sammeln und auf die Macht zu fokussieren. Ich bin mir an dieser Stelle nicht im Klaren darüber, ob er wie ein Raubtier mit seiner Beute hat spielen und sehen wollen, was die Beute alles drauf hat, oder ob es pure Dummheit und Selbstüberschätzung war. Kylo wusste, dass sie über Mächte verfügt, er liess die Kaltschnäuzigkeit eines Sith in dieser Szene absolut missen, er hätte sie nicht nur an den Rand des Abgrunds drängen, sondern sie auch gleich runterschubsen können... sicherlich, dann hätte man nach Episode 7 vielleicht abschliessen können :ugly:, aber ich fan's einfach nicht so gut umgesetzt - zu gesucht, zu ... unseriös. Leider etwas zu hollywoodlastig. Der Moment, den Kylo Rey liess - er dauerte einfach zu lange, mehr als nur einen Moment.. ihm wurde ja klar, dass etwas nicht stimmt - trotzdem hat er sie gewähren lassen.

 

Ich vermute mal, dass Snoke entweder Plagueius ist oder die verunstaltete Form des Imperators, der den Sturz in den Todesstern überlebt hat. Wieso sonst sollte er so einen persönlichen Groll auf Luke hegen?

Haben Sith nicht von Haus aus einen Groll gegen Jedi :ugly:? Und da er so etwas wie die Überbleibsel des Imperiums beherrscht - Luke war die treibende Kraft hinter dem Sturz, er war massgeblich an der Vernichtung des Imperators und auch Vaders - Legenden in den Augen der Sith - beteiligt. Er war es, der die Sith auf dem Höhepunkt ihrer Macht ins Wanken geraten liess. Ausserdem hat er ja offenbar an Kylo (Ben) Ren versagt - etwas, das Snoke nun spielend gegen ihn verwenden kann und etwas, womit er Kylo auch weiterhin manipulieren kann. Persönlich denke ich zwar nicht, dass der Imperator den Sturz in den Reaktor und die anschliessende Explosion des Todessterns überlebt haben soll - wäre dann doch etwas zu viel des Guten. Aber ja, man weiss nie :ugly: - Plagueius wäre auch spannend!

 

Ich bin extrem gespannt wie es weitergeht... Star Wars ist immer noch die Familiengeschichte der Skywalkers - zuerst Anakin, dann Luke und Leia und jetzt Kylo und Rey :mushy:

 

:mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich im Nachhinein wirklich am meisten stört ist die Starkiller Base, und das wieder ganze Planeten in die Luft fliegen - ohne dass das jemanden wirklich interessiert... :ugly:

Mehr als der Spruch: "Das war die Republik" kam da nicht...

 

Ich meine, wenn ein ganzer Planet ausgelöscht wird, der für den Widerstand anscheinend recht wichtig ist, sollte das doch irgendwelche Auswirkungen haben?? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich im Nachhinein wirklich am meisten stört ist die Starkiller Base, und das wieder ganze Planeten in die Luft fliegen - ohne dass das jemanden wirklich interessiert... :ugly:

Mehr als der Spruch: "Das war die Republik" kam da nicht...

 

Ich meine, wenn ein ganzer Planet ausgelöscht wird, der für den Widerstand anscheinend recht wichtig ist, sollte das doch irgendwelche Auswirkungen haben?? :rolleyes:

 

Jup, Milliarden Menschenleben weggefegt, und niemanden juckt's. :ugly:

 

Noch viel störender aber war, wie man die Starkiller-Base mal wieder besiegt hat :ugly:

 

EIN PAAR LUMPIGE X-Wing wurden wieder losgeschickt, um das planetengrosse Ding zu zerstören. Den Plan dazu hat man INNERT SEKUNDEN gefällt :ugly: : Schiffe bemannen, Generator zerstören, rein, raus, weg :ugly:

 

DAS ist der Plan :ugly:... und das (Rest-)Imperium hat offenbar nach schon zwei Fehlversuchen NIX dazugelernt :ugly:.. wieder hat man schwachsinnig bewachte Zufahrtsschächte, wieder lässt sich alles durch ein einzelnes Fliegerli zerstören (das Hineinschleichen von Han Solo / Chewy, das Anbringen von Sprengkörpern hat ja ausser dem Tod von Solo nix gebracht :ugly: - die Waffe war immer noch voll einsatzbereit)....

 

Bitches please.... das kann's doch einfach nicht jedes Mal sein :ugly:

 

In Zeiten, wo alles doppelt und dreifach abgesichert sein muss, damit ja nix passiert, kann man sowas doch einfach nicht mehr ernst nehmen :ugly:...

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Snoke Darth Plagueis?

 

Ein weiteres Gerücht hält sich wacker seit der ersten Beschreibung von Snokes Aussehen: Snoke könnte in Wirklichkeit der berüchtigte Sith-Lord Darth Plagueis sein!

 

Plagueis gehört zur Spezies der Muun. Das sind große, schlaksige Gestalten – fast so wie Snoke, der als mindestens 2,1m und dürr beschrieben wird. Weil Disney das Expanded Universe einkassiert hat, könnte seine Geschichte leicht abgeändert worden sein, um in den neuen Star Wars Kanon zu passen.

 

Plagueis galt als einer der mächtigsten und weisesten Sith-Lords und konnte die Macht so sehr manipulieren, dass sie Leben erschuf oder einen Tod rückgängig machte. Das eingefallene Gesicht Snokes in Das Erwachen der Macht könnte darauf hindeuten, dass es sich um einen „wiedererweckten“ Darth Plagueis handelt.

 

Spannend ist die Theorie deshalb, weil Plagueis als heißer Anwärter gilt, Anakin Skywalkers bislang unbekannter Vater zu sein. Damit wäre er Kylo Rens Ur-Großvater – und Star Wars dreht sich ja immer irgendwie auch um eine Familiengeschichte.

 

:gasphand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kylo Ren hat schon viel Potenzial. Klar, am Anfang dachte man sich: WTF, warum ist der Bösewicht weinerlich und wieso wirkt er so kindlich? Aber eben...er war innerlich zerrissen und wusste, was er tun muss um seine dunkle Macht zu stärken. Ich finde es gut, dass sein Charakter mehr Fassetten bietet als einfach "nur" böse zu sein...mal schauen. Ich schätze mal das Episode 8 damit beginnen wird, wie Luke gegen den Orden von Ren kämpft (Regenszene im Flashback...)..

 

Die Trilogie hat auf jeden Fall viel Potenzial..tja, 1 1/2 Jahre warten. :ugly:

 

Edit: Bzgl. Snoke, ich denke der Charakter wurde bewusst nicht wirklich erläutert und erst in Episode 8 oder 9 enthüllt. Wie Radi gerade geschrieben hat, gibt ja Theorien dass es sich bei Snoke um Darth Plagueis handelt und dass er der Vater von Anakin Skywalker ist. Ersteres kann ich mir gut vorstellen, vielleicht hat er es ja durch den Tod des Imperators (Darth Sidious, sein Mörder...) irgendwie geschafft zurückzukehren oder so.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gasphand:

 

 

„Darth Plagueis war ein dunkler Lord der Sith, so mächtig und so weise, dass er die Macht nutzen konnte, um die Midi-Chlorianer zu beeinflussen, dass sie Leben erschufen. Er hatte ein so ungeheures Wissen um die Dunkle Seite, dass er sogar dazu in der Lage war, das Sterben derjenigen, welche ihm nahe standen, zu verhindern.“

Emperor zu Anakin

Aber ja ... so könnte ein Jahrhunderte alter Muun tatsächlich ausschauen ... Er wurde von Sidoius mit einem Lichtschwert im Schlaf ermordert. Das würde auch erklären warum CGI zum Einsatz kam und kein Schauspieler...

 

Geht man von den Fähigkeiten des Imperators aus, dann denke ich sollte Plageuis tatsächlich tot sein. Die Narbe in seinem Gesicht könnte daher einst von Sidious Attentat stammen. Die Frage ist nur wie Sie diese mögliche Reinkernation verkaufen und wo er all die Jahre über gewesen ist. Immerhin hat sein Schüler seinen Traum war gemacht, er hat die Republik vernichtet und die Jedi als Organisation ausgelöscht...

 

Auf der anderen Seite hat Darth Plagueis seinen eigenen Tot nie in Erwägung gezogen bzw. vorausgesehen und das obwohl es unter den Sith gang und gebe war das der Schüler eines Tages den Meister beerbt. Wie schon gesagt, Snoke als Charakter braucht aufjedenfall noch mehr Tiefe um zu überzeugen. Dieser Darth Palgueis Origin könnte genau das, wenn gut gemacht, ohne weiteres liefern...!

 

Das mit Vater von Anakin find ich persönlich zu weit hergeholt ... er ist ein Xeno und Anakain ein Mensch biologisch ist er auf keinen Fall sein Vater. Es kann nur etwas mit den Midi Chlorianer zu tun haben. Aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob es mir gefällt, wenn sich Star Wars weiterhin um diesen wissenschaftlichen Aspekt der Macht dreht, anstatt die Macht als etwas unerklärliches magisches stehen zu lassen..

 

Was man bei Star Wars natürlich auch bedenken muss ... Es gibt Xenos die sehr sehr alt werden können, siehe Yoda. Das ist natürlich ein Umstand der die Sith und die Regel der Zwei sehr stark ins Ungleichgewicht bringt. Plagueis hat möglicherweise absichtlich einen Menschen oder Menschen allgm. als Schüler genommen, weil er genau wusste das diese "kurzlebig" sind im Vergleich zu einem Muun d.h. Ihn zu überleben ist für diese eigentlich unmöglich. Daraus wiederum könnte Darth Sidious Hass gegenüber Xenos im allgm. entstanden sein. Er hat erkannt das er aufgrund dieses Umstandes nie der Sith Meister sein kann und das wahr sicherlich mit das Hauptmotiv für den Mordanschlag auf seinen Meister. Sein Imperium war ja durch und durch rassistisch gegenüber Xenos, er wollte die Gefahr das ein weitere machtbegabter Xeno der Ihn biologisch quasi im vorbeigehen überleben und eines Tages sogar herausfordern könnte dadurch minimieren... nie wieder neuer Darth Plagueis sozusagen... Selbst war er auch von der Unsterblichkeit besessen und versuchte diese über Klone zu erreichen da sein menschlicher Körper durch den exzesiven Gebrauch der dunklen Seite der Macht ja Stück für Stück zerfiel... Klontechnologie war daher möglicherweise nicht nur einst bei den Truppen im Einsatz ^^

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn noch glaubhafte Theorien nebst der Theorie das Rey Lukes Tochter ist?

 

Noch keine andere gehört / gesehen.

 

Rey wird als Kind auf Jakku ausgesetzt - und hofft bis in ihre Zeit als Erwachsene, dass sie wieder abgeholt wird. Wissen wir, warum sie dort ausgesetzt wird? Ist es derselbe Grund, warum auch Luke und Leia voneinander getrennt wurden, damit das Imperium sie nicht aufspüren konnte? Luke ging ja ins Exil, nachdem er mit seinre Ausbildung an Han Solos Sohn versagt hatte...

 

In ihren Träumen - das findet ja Kylo Ren heraus - sieht sie eine Insel im Meer. Es ist just diese Insel im Meer, auf der Luke Skywalker seit Jahren sein Dasein fristet. Blosser Zufall wird das wohl kaum sein. Auch als sie im Kampf gegen Kylo die Macht fokussiert, wird sie wohl irgendwie eine Verbindung zu Luke aufgenommen haben... oder er zu ihr. So wie Ben Kenobi einst Luke dabei half, sich die Macht zunutze zu machen (Angriff auf den Todesstern z.B.). Und als sie Lukes/Vaders Laserschwert zum ersten Mal anfasst, bekommt sie nen physisch spürbaren Backflash, in der man ja Luke sogar noch "sieht" - zumindest seine Roboterhand, die er auf den kleinen BB-8 legt und ihm das letzte Teilstück der Karte mit seinem Aufenthaltsort übergibt.

 

Sie muss Lukes Tochter sein :ugly:... Es riecht zu sehr nach familiärer Bindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spinnt man es weiter hatte Luke möglicherweise Angst, dass er bei Rey ebenso versagt wie bei Ben aber da beide in etwa gleich alt sind und Sie mit 6 Jahren ausgesetzt wurde ... würde ich diese Theorie wieder begraben...

 

Zudem setze ich deswegen ja kein ein 6 Jähriges Mädchen alleine auf einem Wüstenplaneten aus...

 

Luke hatte einst Tante Beru und seinen Onkel Lars sowie einen Obi Wan Kenobi der über Ihn aus der ferne wachte.

 

Rey hatte scheinbar absolut niemanden ...

 

Ich denke wenn Rey tatsächlich eine Skywalker ist dann dachte Luke all die Jahre seine Tochter ist tot alles andere macht keinen Sinn...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spinnt man es weiter hatte Luke möglicherweise Angst das er bei Rey ebenso versagt wie bei Ben aber ...das allein darf und kann es nicht sein das ist zu lame ...

 

Deswegen setz ich doch ein 6 Jähriges Mädchen nicht alleine auf einem Wüstenplaneten aus.

 

Luke hatte einst Tante Beru und seinen Onkel Lars sowie einen Obi Wan Kenobi der über Ihn aus der ferne wachte.

 

Rey hatte scheinbar absolut niemanden ...

 

Ich denke wenn Rey tatsächlich eine Skywalker ist dann dachte Luke all die Jahre seine Tochter ist tot alles andere macht keinen Sinn...

 

Es ist wirklich krass, dass sie auf diesem Schrottplaneten ausgesetzt wird. Sie hat da ja echt niemanden und sogar der Schrottkönig da verpfeift sie an den 1. Orden.

 

Bei all den Kräften, über die Luke verfügt, glaube ich aber nicht, dass er sie für tot hielt / hält :ugly:.. er muss ihre Anwesenheit / ihr Lebenslicht gespürt haben. In der Schlussszene sah man ihm praktisch an, dass er sie erwartet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich krass, dass sie auf diesem Schrottplaneten ausgesetzt wird. Sie hat da ja echt niemanden und sogar der Schrottkönig da verpfeift sie an den 1. Orden.

 

Bei all den Kräften, über die Luke verfügt, glaube ich aber nicht, dass er sie für tot hielt / hält :ugly:.. er muss ihre Anwesenheit / ihr Lebenslicht gespürt haben. In der Schlussszene sah man ihm praktisch an, dass er sie erwartet hat.

 

Klar hat er sie erwartet, den auch er hat das "erwachen" gespürt ... spätestens als Sie Kylo Rens Befragung wiederstanden hat und zum ersten mal aktiv die Macht nutzte um sich instinktiv zu Verteidigen, da wusste Luke Skywalker theoretisch das seine Tochter (immer vorausgesetzt es ist so ..) noch lebt.

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch ein Rätsel aufwirft ist die Selbstaktivierung von R2-D2.

 

Hat das was mit dem Tod von Han Solo zu tun? Kurz nachdem der Todesstern/Planet zerstört wird, erwacht R2-D2. Was meint ihr dazu?

Dies macht keinen Sinn für mich.

 

Der müsste via Macht aus der Ferne aktiviert worden sein - wie will das mechanische kleine Ding ansonsten spüren oder wissen, wann er sich zu reaktivieren hat :ugly:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es seine Tochter ist... wieso würde er sie dann nur dann spüren, wenn die Macht in ihr erwacht :ugly:?

 

... Auch ein Jedi ist nicht allmächtig er braucht schon ein kleines Echo und wenn dieses seit über 15 Jahren nicht exestiert und plötzlich macht es Piiing...?

 

Alles andere würde ja bedeuten er wusste das Sie von der Hand im Mund auf einem Staubhaufen lebt und auf seine Rückkehr wartet ... <- das wäre ziemlicher Plotmist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab den Film gestern auch geschaut und muss sagen, dass er mir ungemein gefallen hat, auch trotz den unübersehbaren Paralellen zum ersten Teil. =)

 

Inszenierung fand ich toll und auch der Cast hat mir gefallen.

 

Ein paar Negative Anmerkungen gibts dann aber doch.

 

z.B. wird Kylo Ren in der ersten Szene auf Jakku unglaublich stark dargestellt (Laser-Schuss). Aber ihm fehlt mMn die Leichtigkeit eines "Macht"-Users. Wenn ich daran denke wie ein Yoda, Anakin oder auch Luke ohne Probleme 3 Meter Sprünge geschafft haben, erwarte ich das auch von einem Kylo Ren mit ein bisschen Ausbildung.

Nur schon in der Szene auf Takodana wo er Rey durch den "Gang" im Wald verfolgt und sie nach oben steigt, erwarte ich fast, dass er da einfach hochspringt. :ugly:

 

Sein Charakter allerdings hat mir sehr gefallen, das war für mich das richtige jüngliche Gesicht des Wahnsinns. Nachdem er seinen Vater um die Hilfe zur Entscheidung gebeten hat, wusste ich leider schon, was passiert. :glupsch:

Denke auch, dass er im nächsten Teil oder zumindest nach seiner Ausbildung einiges stärker sein wird.

Dass er am Schluss im Kampf gegen Rey verloren hat, denke ich kann man auch auf seine Verletzung und die unerwartete Stärke von Rey zurück führen.

 

Habe erst sogar gedacht, dass Rey ihn umbringt, allerdings wäre mir das dann etwas zu viel "Hass" für einen potentiellen Jedi gewesen. ;)

 

 

 

Zudem halt noch die Starkillerbase... nette Neuaufbereitung des Todessterns, aber dass es immer so einfach ist...? Ich meine heutzutage ist sozusagen fast alles redundant. Warum sollte man so einfach ein Schild vom gesamten Planeten/Basis abschalten können? Warum ist da genau nur ein "Gebäude", das man zerstören muss...

 

Mir war halt nur schon die Starkillerbase an sich viel zu stark. Über diese Entfernung 5 Sterne/Planeten zerstören können... war ja klar, dass sie zerstört werden muss in dem Film...

 

 

Zudem hat sich das Imperium zu the First Order gewandelt in den Jahren und sie haben X Streitkräfte. Aber die Rebellen, die ja anscheinend mit der Republik zusammengearbeitet haben, haben grad mal 10 popelige X-Wings am Start nach all den Jahren.

 

War denn das Imperium trotz Niederlage so stark, dass die Rebellen oder die Republik nichts ausrichten konnte in den folgenden Jahren? :-S

 

 

 

Und irgendwie könnte ich es nicht wirklich verstehen, wenn Rey die Tochter von Luke wäre. Ist aber für mich zur Zeit die einzig logische Schlussfolgerung.

Ich bin nicht ganz so vertraut mit dem Universum... aber ein Jedi oder die Macht kann sich in jedem bilden oder kann das nur "vererbt" werden?

 

Könnte Rey auch z.B. die Tochter von Lando sein oder gibts den gar nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und irgendwie könnte ich es nicht wirklich verstehen, wenn Rey die Tochter von Luke wäre. Ist aber für mich zur Zeit die einzig logische Schlussfolgerung.

Ich bin nicht ganz so vertraut mit dem Universum... aber ein Jedi oder die Macht kann sich in jedem bilden oder kann das nur "vererbt" werden?

 

Könnte Rey auch z.B. die Tochter von Lando sein oder gibts den gar nicht mehr?

 

Sowohl als auch, glaube ich :ugly:... aber ist fast wie die Frage nach dem Huhn oder Ei. Jedenfalls ist die Macht ja etwas, was immer da ist, die Lebewesen umgibt und sie durchdringt. In einigen manifestiert sie sich, in anderen nicht. Vererbbar ist sie aber ganz gewiss :ugly:

 

Tochter von Lando? Glaube ich nicht - und wenn Lando noch leben würde, wäre er mindestens in Solos Alter... möglich wär's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds recht krass, dass man schon einiges nachlesen muss, um es wirklich zu verstehen.

 

Laut wiki hat Kylo Ren alle anderen Jedi Schüler umgebracht von Luke, was aus dem Film nicht wirklich wiedergegeben wird.

Ich dachte immer, dass da vielleicht noch einige leben und was mit denen ist, bis ich das Heute Morgen nachgelesen habe. :ugly:

 

 

Oder als sie mit dem Millenium Falcon auf der Insel ankommen, hätte wenigstens ein anderer Flieger irgendwo "geparkt" sein können. Oder wie soll sonst Luke dahin gekommen sein. :pokerface:

 

 

 

Hat noch jemand englisch mit deutschem Untertitel geschaut? Ich war im Sihlcity und hab ab und zu mal mitlesen müssen (vor allem bei der Diskussion von Han mit den anderen Schmuggelbanden). Aber die haben da alles eingedeutscht... X-Flügel, Millenium Falken... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Millenium Falken hiess auf Deutsch meines Wissens schon immer so ^_^.. weiss nicht, wieso Millenium Falcon jetzt besser/anders sein soll :ugly:..

 

X-Wing tönt halt vielleicht ein bisschen cooler als X-Flügler :coolface:

 

Und so mir ist, dürften die Filme etwas vom Expanded Universe abweichen... Disney kann ja praktisch damit machen was sie wollen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw, es gibt ja einen Roman, der kurz vor dem Film erschienen ist, der offiziell zum Kanon gehört. Wie hiess der nochmals? Muss ich sofort haben. Der spielt glaube ich kurz vor den Ereignissen von TFA.

 

Einen?

 

Oder meinst du das hier?

 

http://starwars.wikia.com/wiki/Journey_to_Star_Wars:_The_Force_Awakens

 

Auch interessant: http://www.theverge.com/2015/12/16/10215194/star-wars-the-force-awakens-guide-canon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...