Jump to content

!!SPOILER!!-Thread SW Episode VII (SPOILER!!!) - SPOILER


-SouL ReaveR-

Recommended Posts

Wer jetzt noch auf den Thread gedrückt hat und den Film noch nicht gesehen hat - raus!

 

Zu mühsam ständig auf Spoilers zu klicken, deswegen hier stressfreie Diskussionsplattform :cookie:

 

 

 

 

 

Mein Fazit:

guter Star Wars (eingereiht nach EPIV und EPV) mit fadem Beigeschmack

 

 

Wieso?

Habe ich gerade ein Remake der Episode IV gesehen?

:donotwant::jackie::wtf-m:

 

Ein junger Mensch, mit ihm unbekannten Jedi-Kräften, krebst auf einem Wüstenplaneten herum. Ist handwerklich geschickt und kennt sich mit Technik/Geräten/Fahrzeugen aus. Macht bekanntschaft mit einem Droiden und wird durch diesen mit den Rebellen bekannt gemacht. Dieser Droid besitzt einen Datenträger mit Informationen der für die Rebellenarmee extrem wichtig ist. Ständig ist ein dunkler Jedi hinter ihnen her und möchte die Übergabe verhindern.

Der junge Jedi erlernt dann kurzer Hand seine Kräfte, zumindest Ansatzweise, und stellt sich der dunklen Bedrohung. Ein Todesstern ist das schlussendliche Ziel und wird zerstört.

 

Währenddessen machen zwei junge Jedi miteinander Bekanntschaft ohne zu wissen dass sie miteinander verwandt sind. (Ich fress zumindest einen Besen wenn Rey nicht Lukes Tochter ist :rolleyes:)

Jedenfalls kämpfen diese dann miteinander, jedoch trennen sich ihre Wege noch im letzten Moment.

 

 

Episode IV und VII haben die fast identischen Storylines :ugly:

Deswegen - fader Beigeschmack..

Sogar die Charakter sind einfach fast 1 zu 1 übernommen worden..

 

 

Ray = Luke Skywalker

Ben = Darth Vader

Poe = Han Solo

B-88 = R2-D2

Snoke = Imperator

Grosser Todesstern = kleiner Todesstern

=> X-Wing Flugeinlage mit Zerstörung = X-Wing Flugeinlage mit Zerstörung

 

So halb/halb:

Finn = Lea

 

usw.

 

 

Wo der Film extrem viel von der alten Trilogie übernimmt (Machart, Darstellung, Feeling, Witze ect.), was ja wirklich gut ist, übertreibt es der Film schlussendlich und macht einfach einen Rerun.

 

 

Wie gesagt, sehr guter Star Wars, aber dieser fade Beigeschmack bleibt.

 

 

 

Und @Tod von Han Solo:

Ich habe mich mitten im Film gefragt ob es wirklich so gscheit ist die ganzen alten Schauspieler mitspielen zu lassen, da es ja die Wahrscheinlichkeit aufgrund ihres Alters doch höher ist zu sterben während die Trilogie noch nicht abgeschlossen wurde. (Hoffentlich natürlich nicht, *auf Holz klopf*)

 

 

@Schlussszene

Manche munkeln sie stehen so noch ein paar Stunden gegenüber :ugly:

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich finde gerade diese parallelen zu IV so genial...

 

- Cantina Szene

- Wüstenplanet

- Astromech mit geheimen Daten

- Kampfgegen die Star Killer base

- Millenium Falke als Fluchtmittel

- perfekter humor kaum ein Gag ging daneben

 

das alles ist eine Hommage an a new hope!

 

ich denke die nächsten Filme werden Eigenständiger sein ... Weil eben nun eine neue Geschichte erzählt wird. Als Brücke zu dieser neuen Geschichte zwischen IV - VI funktioniert VII super!

 

Was mich etwas rausgerissen hat war die Gestaltung und auch irgendwie der Name von Supreme Commander Snoke....

 

...Warum hier kein richtiger Schauspieler sondern diese CGI Fratze ... ?

 

Kylo Ren aka "Ben"´s Charakter kann nur glaubhaft funktionieren, wenn hinter Ihm eine wirklich mächtiges Wesen exestiert und das heißt nach unserem aktuellen Wissen Snoke und schaut optisch ein wenig aus wie ein Voldemort in Space! Ich hoffe der nächste Film setzt u.a. hier an und fundiert diesen Aspekt mit etwas mehr Tiefe...

 

Der Rest war absolut gigantisch ... eine Verneigung vor Star Wars IV a new hope ... besser geht es kaum :heil:

 

PS: Kylo Rens Name ist also "Ben" ... lustig im bisherigen extended universe hies so Lukes Sohn dessen Mutter war Mara Jade ... also eine gewisse Insperation aus dem EU mein ich erkannt zu haben, auch wenn die Figuren und Namen vertauscht wurden! Auch das ausgerechnet eine etwa gleich altes Mädchen Kylos Gegenpol bildet, hierzu findet man auch im EU parallelen.

:mushy:

 

@Han Solo :sad:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit den zwei folgenden Teilen kommt wirklich hoffentlich etwas mehr Eigenständigkeit dazu.

 

@Snoke

Naja, ich find ehrlich gesagt alle neuen Namen recht gewöhnungsbedürftig.

Gibt es zufällig ein Gesetz für Menschen, dass die Buchstaben ihrer Namen mit einer Hand abzählbar sein müssen? :coolface:

Ray, Lea, Han, Poe, Finn, Luke, Kylo aka Ben usw. :rofl:

 

Und jetzt noch zu Snoke: Das Komischste war ja seine Grösse und viele dachten sich nur "Was zur Hölle?" (Sehen wir gerade Prometheus 2? :lamy:)

Aber am Schluss sah man dann zum Glück, dass es nur eine Projektion ist.

Aussehen und Name, ja sind bissl komisch.

 

Kann es nicht sein, dass er einfach der Imperator ist? Die fette Narbe bzw. Einschnitt auf der Stirn => ganze Gesicht durch einen Kampf verunstaltet?

 

Kann mich gerade ehrlich gesagt nicht erinnern was mitm Impi in der alten Trilogie geschah :nervous:

 

 

 

 

 

Aja hab noch einen 1zu1 Charakter:

Henz/Haze = Yoda

(^keine Ahnung mehr wie die Bar-Besitzerin heisst)

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Team um Star Wars 7 hat es sich tatsächlich recht einfach gemacht und Teil 4 wirklich teilweise 1:1 kopiert.

Aber hey - das wollten wir doch alle! :circle:

 

Rey und Luke werden definitiv verwandt sein; evt. Poe auch noch.

 

Der Kampf um, den mittlerweilen dritten, Todesstern war dann aber doch des Guten etwas zu viel.

Yeeeah, sie blasen ihn in die Luft nachdem zuerst die halbe Flotte vernichtet wurde - dass man das Ende schon kannte nahm dieser Schlacht leider jegliche Spannung.

 

Und zu Luke:

Steht der jetzt seit dreissig Jahren dort auf der einsamen Insel und starrt in die Weltmeere hinaus?? :ugly::ugly::ugly:

und nun, da Rey gekommen ist - starren sie sich nun weitere dreissig Jahre an? :rolleyes:

 

 

Alles in allem aber ein toller Kinoabend, Star Wars ist definitiv zurück auf dem "Big Screen", Teil 8 und 9 werden es aber nicht einfach haben, die neue Trilogie jetzt zu etwas Eigenständigem zu machen... ausser natürlich man kopiert nun auch die Teile 5 & 6 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich gerade ehrlich gesagt nicht erinnern was mitm Impi in der alten Trilogie geschah :nervous:

 

vader-kills-the-emperor-o.gif

 

 

 

 

 

 

Aja hab noch einen 1zu1 Charakter:

Henz/Haze = Yoda

(^keine Ahnung mehr wie die Bar-Besitzerin heisst)

 

Nuja ausser dass Sie auch ein kleinwüchsiges Alien ist, seh ich dort keine wirkliche Parallelen...Sie ist keine Jedi einfach ein Individum das viel gesehen hat und zusammenhänge kennt. Sie versteckt sich auch nicht sondern jeder scheint Ihre Bar und Ihren Namen zu kennen auch Spione des "first orders" gehen aus und ein ...

 

Es müssen auch nicht immer alle Verwand sein. Bei Rey als Jedi aufgrund ihrer Fähigkeiten besteht die Möglichkeit zugegeben aber warum Poe ?!?

 

Ich vermute eher das Reys Origin etwas mit den sogenannten Knights of Ren zu tun hat. Diese Gruppe Schüler von Luke Skywalker die zur dunklen Seite übergelaufen ist. Möglicherweise auch Ihre Eltern oder diese wurden von den Knights of Ren getötet weil Sie sich nicht bekehren liesen? Gut möglich das Luke diese Knights einst bekämpfen musste und viele seiner Schüler besiegte alle bis auf Snoke der sich durch das Chaos Ben Solo aka Kylo gefügig machen konnte. Der sich nun Kylo Ren nennt in Andenken an diese Sith Sekte (<- im Prinzip nix anderes). Das ist aber reine Vermutung, Kylo ist einfach noch zu Jung um all diese Dinge vor längerer Zeit vollbracht zu haben. Aufjedenfall ist etwas schlimmes passiert das Luke dazu veranlasst haben muß sich ins Exil zurückzuziehen...

 

Die neuen Filme drehen sich aufjedenfall um Kylo und Rey, als jeweilige Gegensätze Mann<->Frau

Dunkel<->Hell Sith<->Jedi

 

...Rey scheint unglaubliche Kräfte zu haben bzw. die Fähigkeit zu haben alles sehr schnell zu erlernen, Sie ist sofort Pilotin, Sie beherrscht in Null Komma nichts die Macht nachdem Kylo Ihr diese unfreiwillig gezeigt hat. Das bedeutet wohl das er somit tragischerweise für sein Schicksal selbstverantwortlich ist hat er doch seinen Nemesis selbst mit erschaffen. Kylo Ren verkörpert sehr viel Hass und Verbitterung neigt zu impulsiven Wutausbrüchen und ist nur eine Nuance davon entfernt den ersten Untergegeben für Unzulänglichkeiten mit dem Tot zu bestrafen. Dieser Hass gibt Ihm auf der anderen Seite einfachen Zugang zur dunklen Seite der Macht und somit unglaublich große Kräfte. Die Szene mit dem Blasterschuß zu Beginn der Hammer... soetwas konnte glaub ich nicht einmal Yoda ...

:nixweiss:

 

@ Starkillerbase

Kein künstlicher Todesstern sondern ein kompletter Planet...

 

Der bewegt sich zB nicht durch die Galaxie, wie sollte ohne den richtigen Abstand zu einer Sonne dort Vegetation stattfinden wärend der Reise? Sondern er schießt einfach quer durch Sie hindurch. Aus dem EU ist mir kein ähnliches Gebilde in dieser Form bekannt.

 

Was ich etwas befremdend fand, war der Umstand das eine imperiale Nachfolge Fraktion, die Ressourcen hatte um so ein Ding zu bauen. Das imperium umfasste einst die komplette bekannte Galaxie (zig tausend und abertausende Sterne) und hatte selbst zu diesem Zeitpunkt große Schwierigkeiten die Ressourcen für den Bau eines Todessterns zu stemmen.

 

von der Idee her kommt das Galaxisgeschütz aus der Dark horse comic Serie dark empire am nächsten. Damit wurden aber ballistische Raketen verschossen ... Ergebnis war exakt das selbe...

In dieser Geschichte geht man davon aus das Palpatine es geschafft hat seinen Verstand in einen Klon auf seiner Thronwelt Byss zu verlagern nach seinem Tot auf dem 2ten Todesstern. Er ist stark geschwächt, den seine Klonkörper zerfallen ständing aufgrund seiner Machtstärke. Er sucht den perfekten Wirt und hat sich Han und Leias frisch geborenen Sohn Anakin (so hieß im EU das dritte Kind) auserkohren... geht natürlich schief das Ganze ... aber die 3 Bände machen schon spaß und lassen sich gut und spannend lesen!

:thumbsup:

 

Klar ist die Starkillerbase soll nocheinmal einen draufsetzen auf den Totesstern ... was die Abschreckung angeht...!

 

Auch ist diese neue Star Wars Galaxie bisher gefühlt sehr "klein" geraten. Da fliegt man mal so eben von Jakku nach XY und dann schießt die Starkillerbase Totesstrahlen zur Republik, deren ableben dann von Planet XY (theoretisch Lichtjahre entfernt) in Echtzeit am Firmament zu sehen ist. Ich weiß es ist Fantasy und Märchen aber sich so ein bisssschen an den gesetzgebenden Gegebenheiten zu orientieren wäre nicht verkehrt ...

 

erwähnte ich schon das es ein Fluch ist das EU zu kennen

:ohgod:

 

PS: das heißt Leia nicht Lea ... nur falls ihr es einmal in Erwägung ziehen solltet eine Tochter so zu benennen, dann bitte den richtigen Namen verwenden !

:ugly:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yoda Vergleich

beide sind um die Tausend Jahre alt, beiden geben dem jungen unerfahrenen Jedi die ersten Einblicke in die Macht bzw. geben Rat.

Dann sind auch beide etwa gleich gross :lamy:

 

Bin ich der einzige der bei ihr ständig dachte er schaut Ants? Schauen sich schon recht ähnlich :ugly:

 

@Starkiller Base

Das ist doch ein ganz normaler Todesstern. Er braucht ja eine Sonne in der Nähe als Energiequelle, also muss er doch von Sonne zu Sonne "springen". Ausser es war eh nur geplant zwei Schüsse abzufeuern.

Und die Vegetation ist einfach nur Tarnung.

 

Aber ja, ob es jetzt ein fliegendes Objekt oder ein Planet ist, beide haben das gleichd Ziel, etwas auf einen anderen Planeten abzufeuern.

 

 

@Verwandte

Glaub auch nicht, dass Poe mit irgendwem verwandt ist. Einfach ein guter Pilot wie Han Solo..

 

Ich fänds nur extrem mies wenn sie es bis zum Schluss hinauszögern und künstlich dadurch aufbauen, dass eben Rey Lukes Tochter ist.

"Rey, I'm your Father" will ich dann schon im zweiten Teil hören und nicht erst am Schluss bevor sie ihn aus irgendeinem Grund töten möchte :ugly:

 

 

 

 

Ich finds einfach nur schad, dass so extrem viel übernommen wurde und so auch die Grundlage bzw. die Strukturen der alten Trilogie einfach neu aufgelegt wurden.

Wie du sagst, sie haben es sich stellenweise extrem einfach gemacht. Allein auch wie der Hauptprotagonist zum Droiden kommt. Er befreit ihn aus der Gefangenschaft. Was bei Ray zufälligerweise 15 Meter vor ihrem Zuhause passiert, wo der ganze Planet aus Wüste besteht :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt Rey <-> Luke das ist mit Sicherheit kein direkte Vater/Tochter Geschichte!

Eher eine Luke ist mitverantwortlich dafür was mit Ihren Eltern geschah, die er möglicherweise gut kannte, Geschichte.

 

@Yoda Vergleich beide sind 1000 Jahre alt? Dann hab ich da im Film etwas verpasst ...:ugly:

 

Auf mich macht der Charakter eher den Eindruck einer Person welche an die Macht glaubt ohne selbst in der Lage zu sein Sie zu nutzen. Sie hat einen festen unerschütterlichen Glauben an diese Dinge. Wie eben heutzutage ein frommer Mensch und seine Religion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Han Solo erzählt bevor sie eintreten, dass sie seit 1000 Jahren schon die Bar betreibt.

 

Die Anspielung "starrt sie ja nicht an", "welchen Körperteil?", "Jeden!" fand ich auch extrem komisch. Dachte da kommt eine riesige Kreatur mit unzähligen Körperteilen wo jeder schrecklicher als der andere aussieht :ugly:

 

 

@Rey

Ich würds begrüssen :thumbsup:

So durchsichtig und auf EPIV basierend bezweifle ich es aber ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren (:mushy:radi)

 

Abrams hat die Ur-Star Wars DNS meisterhaft seziert und analysiert. Was da für Herzblut und Schweiss geflossen sein muss ist höchst beeindruckend.

 

Auf sehr kreative Weise werden die Eigenschaften unserer Ur-Helden zusammengeworfen und auf die neuen Charaktere verteilt. Rey ist zwar der Luke Charakter aber hat viel von Hans Einfallsreichtum und späteren heldenhaften Leichtsinn. Finn ist eher der anfängliche und feige Han, der nur seine Haut retten will und der schurkenhafte verliebte Trottel der Han in Empire Strikes Back war. Poe ist selbstsicher und geerdet, sympathisch und höchst talentiert - ein Obi Wan ohne Macht.

 

Die Chemie zwischen ihnen stimmt, sie sind vielschichtig und interessant.

 

Ein Schwachpunkt ist die Story. Viele bekannte Bestandteile neu zusammengewürfelt - Cantina, Maz (=Yoda), Starkiller Base (=Todesstern) inkl. Trenchrun und Schwachstelle (Eine neue Hoffnung) und Flug in den Reaktor (Rückkehr der Jedi-Ritter), Jakku (=Tattoine), Maz Planet (=Yavin) etc.

 

Eine weitere Schwachstelle - die Bösen allgemein. Farblos, uninteressant. Kylo Ren war eher schwach - ich werde das Gefühl nicht los er ist so wie Anakin in den Prequels hätte sein sollen. Snoke ist Space Voldemort mit Palpatinefetisch, Phasma hat man fast nicht gesehen... Ausserdem diese völlig übertriebene Star Killer Base - Sonnenenergie aufsaugen und ganze Planetensysteme ausradieren die Lichhtjahre entfernt sind... Was kommt als Nächstes? Galaxienzerstörende Bomben?

 

Am besten gefiel mir der Schluss mit Luke und ich bin gespannt wie die Grüppchen (Poe und Finn + Rey und Chewie?) weitermachen werden...

 

So mal ein paar erste Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir als erstes durch den Kopf ging als Maz Kanata das erste Mal auf der Bildfläche erschien:

 

IMG_4259.PNG erinnerte mich an char_26474.jpg

 

Ansonsten bin ich zufrieden mit Teil 7, wenn auch etwas zu sehr auf der sicheren Seite gespielt in Punkto Story. Bin nun gespannt wie es weiter geht mit unsere neu eingeführten Figuren Rey, Finn und Kylo "Jammerlappen" Ren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disney halt

:ming:

 

hier mal das positive ...

 

- Jakku und die ersten 30 min. :heil:

 

- Die Action szenen mit Finn und Poe im Tie Jäger... einfach eine tolle Chemie

- Hans Frachter, wie eines der Viecher den Millenium Falken ansaugt ... super :rofl:

 

- Kylo Ren gefiel mir ganz gut noch unsicher aber sobald er sich seiner Verbitterung und seinem Hass ergibt ein gandenloses Monster, jetzt wo er seinen Vater auf dem gewissen hat ist mit dem schlimmsten zu rechnen. Ich mein in der Szene mit Han war ja klar das er davon sprach zu wissen was richtig ist (im Sinne der Knights of Ren) d.h. Han zu töten, Snoke sprach auch von Kylo schwerster Prüfung die vor Ihm stehe. Han hat wie immer gegambelt und logischerweise an das Gute in seinem Sohn appelliert diesmal hatte er jedoch kein Plan B und verloren... für immer...

:glupsch:

 

- BB8 ... wie er sofort den Cast und damit auch das Publikum für sich gewinnt ... klar er gehört zu Poe aber irgendwie jetzt auch zu Rey, Finn und Chewie...

 

- Der komplette alte Cast einfach toll wie Leia ins Bild läuft und sich beide für einen Moment anschauen als wäre die Zeit stehen geblieben (träne verdrückt hab...), bis C3PO "der rotarmige" dann die Szene runiert.

 

- Der Mon Calamari im Besprechungsraum wer musste nicht auch sofort an "It is a trap" denken ? Zumindest war es genau der selbe Pessimist ...

:ugly:

 

- Chewie ... und seine Armbrust

 

- Poe sofort cool ... einem Dark Jedi in your face " ich versteh dich nicht gute, weil dein Maske und so..."

:rofl:

 

- Die Gags ... Han: "so funktioniert die Macht nicht !!!" Chewie: "Argn how how argn how" Han: "ach nein und dir ist kalt, wirklich? ein typischer Harrsion Ford!

:mushy:

 

- Das Lichtschwertduell Rey vs Kylo großartig Szene ... im Schnee wie die Flocken verdampfen und 2 offensichtlich nicht vollständig ausgebildete Jedis mit einander Ringen. Kylo ist fast schon entsetzt darüber wie schnell Rey im Paroli bieten kann. Wobei in der ein oder anderen Szene man gut fühlen kann das er sich zurückhält und es spannend findet zu beobachten was mit Rey passiert und dann von dem was passiert komplett aus der Balance geworfen wird.

 

Gut möglich das diese neue Trilogie auf das Pärchen Kylo und Ren hinarbeitet d.h. am Ende siegt die Liebe über die dunkle Seite das währe zumindest typisch Disney ... diesbezüglich muss aber Episode 8 einiges aufarbeiten um dahingehend die Weichen zu stellen. Es ist einfach geil nicht zu wissen was passieren wird sondern nur zu vermuten!

:circle:

 

... wie gesagt ich fand fast alles großartig bis auf Snoke und ja auch Han´s tot hat mich getroffen und gestört ... er wurde quasi geNed Starked. Die Starkillerbase ist in der Tat an Horror und Abschreckung kaum mehr zu übertreffen d.h. die hätten Sie sich mal lieber für Episode 9 aufgehoben ... gut wir werden sehen wie es weiter geht ...!

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben nur Starkillerbase (Solar-Todesstern :ugly:) und das schlechte CGI bei Snoke gestört.

 

Ansonsten war es für mich die pure Erfüllung. Aber ich bin auch davon ausgegangen, dass es primär eine Hommage an das Vergangene sein würde. Insofern habe ich auch genau das bekommen.

 

Kylo fand ich super btw.

 

Schreibe dann mehr, wenn ich ihn heute zum 2. Mal gesehen hab.

bearbeitet von KiLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kylo vs. Rey

Kylo wurde durch einen Schuss von Chewie verletzt.

Man sieht auch sein Blut im Schnee als sie sich im Wald am Anfang gegenüberstehen. Die ganze Zeit klopft er sich auch komisch auf den Bauch um irgendwie die Blutung zu stoppen oder whatever.

 

Fand aber auch dass er nicht extrem gut ausgebildet schien, vor allem in der Szene wo er versucht ihre Gedanken zu lesen und sie dreht den Spiess einfach um.

 

 

Und dass ein Pärchen aus Kylo und Rey wird? Never..

Sind doch Cousine und Cousin :coolface:

Rey und Finn wenn dann. Verstehn sich ja auch super und sie ist auh ur sprachlos als sie von Chewie hört dass es seine Idee war sie zu retten.

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auch mal auf die positiven Dinge einzugehen:

 

Ich fand den Humor spitze, gab so gut wie keine Witze die man nur mit einem Stirnrunzeln wahrnahm, somit gabs richtig lustige Passagen (Ray und Finn zum ersten mal mit der BB-8 Einheit :rofl:) oder auch wo sie zum ersten Mal die Gedankenkontrolle versucht und die ersten beiden Male funktioniert es nicht und jedesmal denkt man dass es doch geklappt hatte und mit dem Höhepunkt "Uuuund die Blasterkanone lasse ich auch noch hier" ect.

Hier war der Film wirklich top!

 

Der erste Flug bzw. die ganzen Szenen am Anfang zwischen Ray und dem Falcon waren extrem geil, vor allem eben die Verfolgungsjagd war der Hammer!

 

Also von meiner Seite gibts eigentlich kaum etwas zu meckern was halt nicht die Story betrifft. In der Hinsicht war er absolut spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde dem Film eine 8/10 geben.

 

Viel Fan Service und sehr starke Parallelen mit Episode 4, ich schätze & hoffe aber mal dass Episode 8 & 9 eigenständiger werden. Bei Episode 7 sind die Parallelen für mich kein Kritikpunkt, aber hoffentlich zieht sich das nicht durch die ganze Trilogie.

 

Was ich überhaupt nicht gelungen fand war die Enthüllung, dass Kylo Ren der Sohn von Han Solo und Leia ist. Einfach urplötzlich während dem Dialog von Kylo und Snoke viel der Satz, ohne jegliche Atmosphäre....

Sry, aber den Dialog hätte man einfach streichen und die Dialoge von Han und Leia leicht überarbeiten sollen, so dass man nicht direkt weiss dass es ihr Sohn ist. (Im Sinne von: "Han...du weisst wer/was dich da erwartet" oder so...)

 

Die Enthüllung wäre 100 mal geiler gewesen, wenn die Dialoge zuvor nicht stattgefunden hätten und man es erst erfahren hätte, als Han Solo auf der schmalen Brücke ihn nach seinem richtigen Namen gerufen hat! Ich meine die Szene wirkt gerade zu prädestiniert (Und Episode 5 - like) für die Enthüllung, keine Ahnung was die geritten hat.

 

Edit: Ach ja und in den allerletzten Minuten hatte ich Gänsehaut, konnte es kaum erwarten Luke Skywalker zu sehen. :ugly: Dachte zuerst der Film endet gleich als Sie Richtung Luke geflogen sind.

 

Edit2: Gehe den Film am Sonntag nochmals anschauen. :lol: Arbeitskollege und ich hatten ihn bereits am Donnerstag gesehen, aber wir wollen ihn unbedingt auch noch in Englisch sehen. :ugly:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allg. fällt auf dass viele altbewährte Zutaten für den Film verwendet wurden. Warum auch nicht ? Ist aber schon ein Manko, wenn es dann damit so dermassen übertrieben wird. Die Punkte wurden ja schon aufgezählt. Auf der anderen Seite erreicht der Produzent damit sicherlich viel unbewusste

Zustimmung seitens der Fans.

 

Nota bene: Es gibt dadurch aber auch viele potenziele "Gänsehautszenen". Yeah, hatte ich z.B. def. schon beim Intro-Text. :circle:

 

Die Raumschlachten in 3D, vorallem die Perspektive aus Cockpit-Sicht sind grossartig und hätten auch paar Minuten länger sein dürfen. :thumbsup:

 

 

Charaktere:

Einige Charaktere müssen noch etwas besser zur Geltung kommen z.B. Poe Dameron, der hätte ja auch gleich tot bleiben können. Total langweilige 0815-Fresse. :nervous:

Naja Geschmacksache.

 

C-3PO wirkte wie ein Lückenfüller, ich wünschte er wäre auch gleich "verreckt". Der nervt schon fast so wie Jar Jar Binks.

 

Rey :sabber: und :sabber: und bei :sabber: und dann :sabber:.

 

(soviel zu meiner geschlechtsneutralen Meinung zu den Charakteren). :ugly:

 

Ne also Rey wirkt überzeugend und wurde gut eingeführt.

 

Luke hat etwas von Dr. House. :lamy:

 

Teilweise ist der Film unfreiwillig komisch. Als Ren den Helm abnimmt, dachte ich mir "Ich würd ihn wieder aufsetzen". :lamy:

Manche Witze wirken etwas billig, die meisten jedoch funktionieren und sind 1A. Der neue Droide hat seine Premiere mit Bravour gemeistert. :thumbsup:

 

Bei der Szene mit Han Solo und Kylo Ren auf der Brücke, wollte ich fast "Ich bin dein Vater" reinschreien, ich habe es aus ästhetischen Gründen dann sein gelassen. :ugly:

 

 

Die Bierdose hatte ich genau 1min vor dem Lichtschwertkampf aufgemacht. War nicht der beste Lichtschwertkampf aber auch nicht so "mongo-oberpowered wie Obi Wan & Qui Gon Ginn vs Darth Maul.

 

Minuspunkte:

Snoke sieht aus wie Voldemort.

 

Als ganz am Ende Rey mit dem MF von der Rebellenbasis wegfliegt und alle zusammen in der Gruppe dastehen (mit C-3PO)..... wirkte wie wie in einem Disney-Zeichentrickfilm. :nervous:

 

Zuviele altbekannte Zutaten, daher etwas zuwenig eigenständig

 

Pluspunkte:

 

Star Wars :ugly:

 

Besser Als Episode 1

 

Raumschlachten in 3D :thumbsup:

 

Mehrheitlich gute Integrierung von neuen Charakteren

 

Von einem Meisterwerk würde ich nicht sprechen, aber der Film ist nahe dran.

 

Die Schlussszene finde ich klasse, wobei hier die Meinung weit ausseinander gehen dürften.

 

Für mich: 9/10

bearbeitet von clean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es wurde hier sehr viel richtig gemacht. Einzig zwei Dinge haben mich gestört:

 

- Starkillerbase als Solarmegatodesstern. Sorry, das war gar nichts. Und am Schluss setzen sie noch einen drauf und zeigen, wie der ganze Planet implodiert :ugly:.

 

- Snoke. Das war auch nichts. Schlechtes CGI, zu wenig Charakterexposition.

 

Ohne diese beiden Elemente wäre es wohl der perfekte Star Wars-Film für mich geworden. Kylo fand ich fast perfekt. Bin froh, gibt es für einmal einen unsicheren Bösewicht, für mich ist Kylo so geworden, wie es Anakin hätte sein sollen in den Prequels. Freue mich, mehr von ihm zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der Film ziemlich gut gefallen, erinnert teilweise stark an den 4. Teil (wie Soul schon beschrieben hat), aber das ist gar nicht verkehrt.

 

Was mich störte:

 

- Kylo: badass Outfit, unter der Maske dann ein armer kleiner Bubi, der mir irgendwie nicht ins Gesamtbild passen wollte. Da fand ich General Hux um einiges bedrohlicher und böser). Kein Vergleich zu Darth Vader.

- Finn: am Blaster "trainiert", packt dann aber urplötzlich die Jedi-Skills aus und kämpft mit Luke's Schwert... fand ich unpassend und zu gewollt.

- Starkillerbase: siehe KiLLu... viel zu wenig gesehen von dieser neuen Über-Basis, dafür wieder so simpel zerstört worden wie der Todesstern Ende Episode 4.

- Snoke: auch gleicher Meinung wie mein Vorredner. Zu blass, kaum Identifikation... naja.

 

Der Rest war aber wirklich klasse!

Solo's Auftritt war genial, BB-8 ist ein grandioser R2D2 "Nachfolger", Rey ist fantastisch und die Madame die sie verkörpert hat eine saubere schauspielerische Leistung abgeliefert.

Das Treffen von Rey auf Luke am Schluss ist genau richtig gemacht, kein Wort, einfach nur die Bilder und den Moment geniessen, wo sich Skywalker zeigt und Rey gegenübersteht. Klasse!

Die Kämpfe sind allesamt solide gemacht, die Schlachten sind wuchtvoll und schön in Szene gesetzt.

 

Bin sehr gespannt auf den 8. Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe den Film nun zum zweiten Mal gesehen - hat mir sogar besser gefallen als beim ersten Mal! Dass die Zeit auch beim zweiten mal wie im Fluge verging sagt eigentlich alles aus... :mushy:

 

Liegt vermutlich auch daran, dass ich den Film dieses mal wesentlich gelassener angehen konnte und in Englisch gesehen habe.

Viele Szenen/Dialoge kommen in meinen Augen in Englisch einfach viel besser zur Geltung, vor allem Kylo Ren wirkt IMO bei weitem nicht so Bubihaft wie in der viel zu hochen D-Synchro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoilerfreies Review hier: https://lostgamers.ch/showthread.php?2-Welchen-Film-habt-ihr-zuletzt-gesehen&p=346907&viewfull=1#post346907

 

Hier nun die Ergänzungen:

 

Ich schliesse mich hier fast allen Vorrednern vorbehaltlos an. Der Film macht vieles toll, wenn nicht super oder gar exzellent... aber:

 

- Stellenweise wirklich etwas zu viel Fanservice, zuviele Remake-Anleihen. Darunter zum Beispiel

  • Der "neue Todesplanet"
  • Der Anflug auf den Todesplanet inklusive Lasercannon-Schacht, der durchflogen wird
  • Das X-Wing-Team, das den Angriff leitet, sieht auch optisch fast so aus wie die Originalbesetzung in Eine Neue Hoffnung (Stichwort fetter bärtiger Typ, der's eh nicht lange macht)
  • Was ihr schon erwähnt habt: Wieder Wüstenplanet, fast 1:1-getreue Umsetzung der Charaktere (Rey als Luke etc.)

- Kylo Ren als Bösewicht... ehrlich, sobald der Typ die Maske absetzt, ist es um dessen Faszination geschehen, dann ist sie weg. Für mich eine absolute Fehlbesetzung. Er ist weinerlich, zu milchbubihaft... man hat fast noch die Pickel in seinem Gesicht gesehen...

- Snoke... Voldemord hin oder her (k.A. wie der aussieht) - seine Einführung ist nicht gerade die beste, aber auch hier sehen wir eine Anleihe an die alte Trilogie, wo der Imperator lange Zeit nur als Projektion zu sehen war, bevor er seinen ersten echten Auftritt bekam. Und auch wenn die alte Trilo das genau so gemacht hat: Nie und nimmer kommt Snoke auch nur annähernd an den furchteinflössenden Imperator heran.

- Die Finn- und Rey-Problematik mit dem Laserschwert... die zwei, die in ihrem Leben noch nie was Schwertähnliches in der Hand hielten, geschweige denn antrainierte Skills haben, besiegen "Schwertprofi" Kylo? Rey, die gerade erst beginnt, die Macht zu entdecken (schnelles Erlernen hin oder her), setzt sich dem trainierten Ren gleich gekonnt entgegen? Really?

- Sicherlich, bei der Flucht aus der Basis hat ihr das geholfen und es kam auch witzig rüber, aber sowas gegen Ren abzuziehen... da hat Abrams Mut bewiesen. Luke Skywalker hat bei seiner ersten Begegnung mit Darth Vader zwar auch den Helden spielen wollen, musste aber schmerzlich lernen, dass ohne abgeschlossene Ausbildung einem Sith nur schwer beizukommen ist.

 

Dagegen hatte ich micht C3PO und R2-D2 überhaupt keine Probleme - auch dass C3PO, tollpatschig wie eh und je, das Zusammentreffen von Leia und Solo vermasselt, passt so wunderbar zu ihm und ist für sich genommen fast schon die schönste Hommage an die alte Trilogie, wo er das im Millenium Falken auch immer wieder wunderbar hinbekommen hat. Die neue BB-Einheit ist absolut fantastisch, wenngleich sie auch mehr oder weniger freiwillig an Wall-E erinnert. So ein zuckersüsses und sympathisches Roboterli :circle::happytears:... manchmal kam er mir wie ein geschlagener Hund vor :sad:... so herzig der kleine.

 

Und ja, wie gesagt, sonst passt hier verdammt vieles verdammt gut zusammen, ich hätte es fast nicht mehr für möglich gehalten. Was so schlimm an Maz' Aussehen soll, warum Han Solo - GOTT VERDAMMT WARUM MUSSTE ER STERBEN!!! WARUM ER!!!! - die jungen Nachwuchsrebellen erpicht, sie nicht anzugaffen... es ist mir ein Rätsel... von allen Aliens sah sie fast noch am normalsten aus :ugly:

 

Der Schluss des Films mit dem Aufeinandertreffen von Luke Skywalker und - ich vermute es ist seine Tochter :ugly:? -Rey ist absolut perfekt. Wortlos, spannungsgeladen - ein Cliffhanger par Excellence. Ich bin schwer begeistert vom Film und werde ihn mir morgen gleich noch ein zweites Mal geben. Dieses Mal (leider) in 3D... aber ja... schlechter macht das den Film wohl auch nicht :ugly:

 

Teil VIII muss aber noch eine Schippe drauflegen. Kylo Ren ist ein miservabler Darth Vader-Verschnitt - nie und nimmer erreicht er dessen Klasse. Und Snoke muss erst noch beweisen, dass er mit dem imperialen Massstab mithalten kann. Ich kenne das Extended Universe nicht so gut - und beziehe mich hiermit lediglich auf die Filme.

 

Was ich mir noch wünschte: Die Filmemacher sollten sich mehr Zeit nehmen für die Charaktere. In einem Nebensatz zu erwähnen, dass Kylo Ren Han Solos und Leias Sohn ist... sowohl die Freundin und auch heady haben mich gleich gefragt, wo jetzt genau der Zusammenhang zwischen Darth Vader, Han Solo und Kylo Ren sein soll - nicht nur ihnen (gut, die beiden beschäftigten sich eher lose mit der Serie) dürfte es auf den ersten Blick schwer fallen, gleich zu schnallen, dass Darth Vader, wenn Kylo Leias Sohn ist, natürlich mütterlicherseits sein Opa ist :ugly:..

 

Und joa, tolle Bilder, tolle Szenen, tolle Kämpfe, über weite Strecken tolle Atmo... ein toller Film, ein toller Einstand, der aber mit ein paar Problemchen zu kämpfen hat. Trotzdem: SW ist auf bestem Wege ^_^

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch noch einmal ein paar Gedanken zu Kylo Ren gemacht...

 

Er ist schlicht zum Zeitpunkt des Films noch unfertig... Das Jedi Training unter Luke hat er nie beendet sondern ja laut der Geschichte abgebrochen. Wie schließt ein Jedi sein Training ab? Richtig er fertigt sein eigenes Lichtschwert, etwas das Kylo Ren also nie gezeigt wurde. Sein Schwert hat keine saubere Klinge sondern flackert und schaut daher anderst aus man könnte sagen amateurhaft. Das ist quasi das beste was er ohne Anleitung bauen konnte. Auch die Form mit den Parierstangen weicht von der konservativen Form ab, ein weiterer Ausdruck des brechens mit den Jedi. Er ist quasi ein Vader Fanboy jedoch ohne die nötige Selbstbeherschung die ein echter Jedi/Sith ausmacht. Im Vergleich zu Anakins blauem Schwert mit glasklaren Konturen. Dazu sein Unsicherheit und Zwiegespaltenheit. Mit Maske Bad Ass ohne unsicher und weinerlich....

 

genau das macht ihn so gefährlich und manipulierbar für die dunkle Seite und nun mit einem Cut im Gesicht gezeichnet und den eigenen Vater selbst ermordet gibt es für ihn kein zurück mehr... Ihr bekommt euren brutalen Sith in den nächsten Filmen das steht ausser Frage!

Adam Driver macht das für mein empfinden super gut!

 

Auch das Snoke Ihn bislang nicht weiter ausgebildet hat zeigt das selbst dieser ihn und sein vorhandenes potential fürchtet er bringt Kylo Ren bisher nur das nötigste bei um ihn weiter nach seinem Bild steuern und formen zu können! Seine Fähigkeiten wenn in Wut sind extrem... Das einfrieren zB. Eine Wahnsinnsfähigkeit ...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...