Bull3t Posted May 12, 2016 Share Posted May 12, 2016 Edge of Eternity http://www.eoegame.com/ » wiki Es gab neue Footage und Bilder zum Indie-JRPG Edge of Eternity, das damals lediglich von einer Hand voll Leute gestartet wurde (hoffentlich ein gutes KS-Projekt ). Edge of Eternity: a brief taste of Yasunori Mitsuda’ soundtrack Thanks to a successful Kickstarter, Yasunori Mitsuda is now a key member of the team developing Edge of Eternity. He is the composer of the main themes from the soundtrack of the early anticipated JRPG by Midgar Studio. Last March, the famous Japanese composer joined forces with Cedric Menendez, the sound designer, to oversee the recording of his musics with the Bratislava Symphony Orchestra, in Slovakia. A great soundtrack is a key feature of all classic JRPG and the Midgar Studio is very proud to have in the team the composer of Chrono Trigger, Chrono Cross, Xenogears, Soul Sacrifice and many others. Midgar just unveiled a short making-off video showing the artists at work and offering a glimpse of the upcoming fabulous soundtrack, with a dozen of original musics composed by Mitsuda. Midgar also just unveiled a pack of screenshots showing the latest version of the game. They also released a video showing the new battle system they developed for the game. It mixes ATB dynamic turn based combat, strategic position and amazing magic! As a reminder, Edge of Eternity is a JRPG inspired by the classics of Japanese rpg mixed with more modern western influences. It offers a unique universe with fantasy and sci-fi elements and will offer the players an epic journey following a deep branching story. q "] Das Kampfsystem scheint oldskoolig turn-based zu sein mit Positionierungsmöglichkeiten. Im wiki-Link stehen weitere Details. Werde ich mir mal vormerken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted May 13, 2016 Share Posted May 13, 2016 Bei dem Game bin ich Kickstarter Backer, ich bekomme das game 2 mal (einmal physisch und einmal digital). Mal sehen obs wirklich was wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted May 13, 2016 Share Posted May 13, 2016 Bei dem Game bin ich Kickstarter Backer, ich bekomme das game 2 mal (einmal physisch und einmal digital). Mal sehen obs wirklich was wird. Finde zwar, dass es schön/hübsch ausschaut, aber als ich das Battle-Video gestern noch angeschaut habe, kam's mir eher ziemlich lahm und unspektakulär vor ... aber klar, wenn's was wird, wird's natürlich geholt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted May 13, 2016 Share Posted May 13, 2016 Finde zwar, dass es schön/hübsch ausschaut, aber als ich das Battle-Video gestern noch angeschaut habe, kam's mir eher ziemlich lahm und unspektakulär vor ... aber klar, wenn's was wird, wird's natürlich geholt. Turn Based battles halt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted May 13, 2016 Share Posted May 13, 2016 Finde zwar, dass es schön/hübsch ausschaut, aber als ich das Battle-Video gestern noch angeschaut habe, kam's mir eher ziemlich lahm und unspektakulär vor ... aber klar, wenn's was wird, wird's natürlich geholt. Ja, die pausen scheinen recht lang zu sein zwischen den Aktionen, aber das ist ja eigentlich etwas das sich einfach ändern lässt. Aber solche Details kennt man eh nicht zu dem Zeitpunkt, wenn man auf Kickstarter Geld gibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted May 13, 2016 Share Posted May 13, 2016 (edited) Turn Based battles halt. Oh ich habe kein Problem mit rundenbasierten Kämpfen . Siehe Bravely Default, Old-School-Final-Fantasy's. Hier wirkte es einfach "lahm"... gut, ist ja auch noch nicht final. Edited May 13, 2016 by radiant Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted May 13, 2016 Share Posted May 13, 2016 Es wirkt allerdings nicht so lahm wie FF IX was die Kämpfe betrifft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted May 13, 2016 Author Share Posted May 13, 2016 Bei dem Game bin ich Kickstarter Backer, ich bekomme das game 2 mal (einmal physisch und einmal digital). Mal sehen obs wirklich was wird. Nice ^^ . Geben Midgar immer wieder Updates per Kickstarter-Mail raus? Ich finde das Spiel sieht schon sehr gut aus und v.a. der Score gefällt mir. Ja, die pausen scheinen recht lang zu sein zwischen den Aktionen, aber das ist ja eigentlich etwas das sich einfach ändern lässt. Aber solche Details kennt man eh nicht zu dem Zeitpunkt, wenn man auf Kickstarter Geld gibt. 100% agreed. Ich habe das WIP-Video (work in progress) auch eher als Stand der Dinge für Backers verstanden als jetzt 'das' Gameplayvideo das Alles über das Game aussagt. [video=youtube;Mgpq4-0Bn9I] btw habe gerade entdeckt, dass beim Store für die Editions "Estimated Release Date Q4 2016" angegeben ist: http://www.eoegame.com/index.php/store/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted May 13, 2016 Share Posted May 13, 2016 Nice ^^ . Geben Midgar immer wieder Updates per Kickstarter-Mail raus? ... btw habe gerade entdeckt, dass beim Store für die Editions "Estimated Release Date Q4 2016" angegeben ist Ich glaube keine Backer-Only Mails, es war in letzter Zeit aber eher ruhig. Ehrlich gesagt lese ich die meisten Mails von Kickstarter Projekten auch gar nicht. Hier die entsprechende Kickstarter Page: https://www.kickstarter.com/projects/midgarstudio/edge-of-eternity-pc-mac-linux-ps4-xbox-one?ref=nav_search Auch auf Kickstarter steht "estimated delivery Dec 2016". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted May 13, 2016 Share Posted May 13, 2016 Ich glaube keine Backer-Only Mails, es war in letzter Zeit aber eher ruhig. Ehrlich gesagt lese ich die meisten Mails von Kickstarter Projekten auch gar nicht. Hier die entsprechende Kickstarter Page:https://www.kickstarter.com/projects/midgarstudio/edge-of-eternity-pc-mac-linux-ps4-xbox-one?ref=nav_search Auch auf Kickstarter steht "estimated delivery Dec 2016". kann dich verstehen - bei Mighty No. 9 haben mich die Mails fast wahnsinnig gemacht. Irgendwann so *Update #59*... -> jaja, blabla, Spam... man kann's auch übertreiben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted May 13, 2016 Author Share Posted May 13, 2016 Ich glaube keine Backer-Only Mails, es war in letzter Zeit aber eher ruhig. Ehrlich gesagt lese ich die meisten Mails von Kickstarter Projekten auch gar nicht. Hier die entsprechende Kickstarter Page:https://www.kickstarter.com/projects/midgarstudio/edge-of-eternity-pc-mac-linux-ps4-xbox-one?ref=nav_search Absolut . Bei Shantae gab es mir auch ein paar Dutzend Updates zuviel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted May 13, 2016 Share Posted May 13, 2016 (edited) Ja, und wenn man dann etwa 5 verschiedene Kickstarter gebackt hat, dann kommt einfach ne riesen Flut von Spammails. Ich habe auch nie in all den Alpha-/Beta-/Previewevents usw mitgemacht. Ich habe nur Geld gegeben und gehofft es wird was. 1 war ein Reinfall: Broken Promises, äh Broken Age 1 war soso lala: Massive Chalice, hat ein paar Konzepte drin die mir persönlich nicht passen 1 war der absolute Hammer: Pillars of Eternity 1 ist vermutlich sehr gut, aber ich wage es nicht das Game zu spielen: Die offizielle englische Version von Clannad, ich habe die fantranslation gespielt, und die Story ist oft so verdammt traurig dass ich mich nicht wieder an das Game rangewagt habe und nur aus Prinzip gebackt habe 1 hatte ewig Verspätung, ist am Ende aber sehr gut rausgekommen: Leave Luck to Heaven, das Ocarina Musik Album inkl. Notenblätter von David Ramos Und 2 stehen noch aus: Edge of Eternity und ein Zelda-Musik-Cover-Album im Stil von keltischer Musik Insgesamt 367 mails... Einsamer Spitzenreiter ist Pillars of Eternity mit 108... Edited May 13, 2016 by Naryoril Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Orka Posted May 13, 2016 Share Posted May 13, 2016 Bei dem Spiel bin ich auch Backer. Sobald das Stretch Goal für die Konsolenversionen erreicht war, bin ich eingestiegen. Ich werde das Game auch 2mal erhalten, plus Soundtrack (schliesslich ist Yasunori Mitsuda dabei ) plus Steelbook und noch andere Extras. Ich habe nie eine Demo gespielt und auch sonst nicht alle Fortschritte des Projekts genau verfolgt, aber das letzte Update kam erst vor ein paar Tagen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Orka Posted December 29, 2016 Share Posted December 29, 2016 Ich habe heute als Backer von Edge of Eternity einen Steam-Key für die Alpha-Version erhalten. Will den - oder sogar die (ich hab 2) jemand haben? Ich habe selbst keinen Steamaccount und will auch keinen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted December 29, 2016 Share Posted December 29, 2016 ich habe auch einen alpha Key und habe nicht vor ihn zu benutzen (zuviel anderes zu Gamen als dass ich noch Zeit mit einer Alpha verbringen könnte) falls ihn jemand möchte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted December 31, 2016 Share Posted December 31, 2016 (edited) Falls noch verfügbar würde ich gerne einenen nehmen, aber ohne Garantie, dass ichs auch wirklich gross spielen werde Edith: Vielen Dank für den Key! Edited December 31, 2016 by reQu1Em Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts