rats_nest Geschrieben 17. November 2016 Autor Geschrieben 17. November 2016 PS4Pro vs PS4 Gratisbrille und Putztuch für alle Käufer der normalen PS4. Vergleich Last of us: PS4: . PS4 Pro Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 17. November 2016 Geschrieben 17. November 2016 Das ist jetzt aber wirklich etwas gar dramatisiert. Und ja, es ist so, dass es keine Situation à la "PS4 Base MP @30fps" und "PS4 Pro MP @60fps" geben darf - im Falle von Battlefield 1 gibt es aber ein TARGET von 60fps auf BEIDEN Systemen und BEIDE Systeme erreichen die 60fps im MP nicht immer. Auch wenn du mit der Pro einen Schub von ~15fps hast - also unfairer Vorteil würde ich das jetzt nicht werten .. Ob SOWAS auch unter das MP-Framerate-Mandatory von Sony fällt, weiss ich nicht, aber vermute, dass bei unlocked framerates der Hebel lockerer sitzt. Ist ja nichts anderes wie im PC-Sektor.... da spielen auch welche mit 40fps und welche mit 58fps - hat glaube ich noch keiner gemeckert Doch es ist etwas anderes, denn am PC kannst du selber entscheiden in welchen Grafiksettings du spielen möchtest und so eine grosse Spanne an Durchschnitt-FPS Anzeige zur Verfügung hast. Da kannst du also frei wählen, welche Grafiksettings für dich an Priorität besitzen. Dies kannst du eben auf der PS4, in den meisten Fällen zumindest, nicht (vor allem in MP Modi wird das wohl niemals angeboten werden). Mit der freien Wahl hat man dann eben keinen Grund zu meckern, da man sich eben selbst dafür entscheidet mit schöneren Grafikdetails zu spielen und dadurch Einbusse in den möglichen FPS zu nehmen. Zitieren
Reaven-X Geschrieben 18. November 2016 Geschrieben 18. November 2016 Ich denke eine Konsolen vs Gaming-PC Diskussion wird hier zu nichts führen. Jeder Konsolenspieler sollte wissen, dass schlussendlich der Hersteller die Grenzen setzt und im Gegenzug auch um alles Kümmern muss (Updates, Stabilität...etc.) Zitieren
KNET Geschrieben 18. November 2016 Geschrieben 18. November 2016 Ich weiss ja nicht was du alles machst, aber bei meinen Pc-Games kümmert sich auch der Entwickler um Updates und Stabilität. Zitieren
Doendoe Geschrieben 18. November 2016 Geschrieben 18. November 2016 Danke euch allen, dass ihr euch so um mich sorgt. Da wird mir richtig warm ums Herz. Meinerseits halte ich den Ball noch flach. Als ich die Konsole bestellt habe, wusste ich von den Framedrops der Pro. Habe den Artikel damals ja schon geposted. Aber ich gehe davon aus, dass es sich hiermit um Kinderkrankheiten handelt. Das wird sich noch einpendeln, bin ich fest davon überzeugt. Und ja, The Last of Us... so lieb wir das Ding alle haben, und so beängstigend es ist, dass gerade ein 1st-Party-Titel Performance-Probleme hat, vielleicht wäre es an der Zeit, den Titel sein zu lassen. Nicht aus Spielersicht, aber mit dem Remaster des Remasters muss es nun definitiv ein Ende haben. und ausserdem kann das menschliche auge ja keinen unterschied zwischen 30fps und 144fps sehen da ab 28fps eh alles flüssig aussieht Das stimmt nicht ganz. Möchte es jetzt nicht ausführen, aber Frag mal einen Racer-Fan, ob es einen Unterschied zwischen 30 und 60 fps gibt. Ausserdem verlange ich nicht zwingend 60fps mit der Pro (das wäre nice), ich verlange lediglich, dass die Spiele stabiler laufen, dass es bei gelockten 30 keine Drops mehr gibt. Zitieren
Limality Geschrieben 18. November 2016 Geschrieben 18. November 2016 das war auch nicht ganz ernst gemeint von mir Sent from my SM-G935F using Tapatalk Zitieren
Doendoe Geschrieben 18. November 2016 Geschrieben 18. November 2016 das war auch nicht ganz ernst gemeint von mir Habe ich mir schon in etwa gedacht. Aber vorsichtshalber mal... Zitieren
Naryoril Geschrieben 30. Dezember 2016 Geschrieben 30. Dezember 2016 (bearbeitet) Mein Gott, endlich habe ich ne Lösung wie ich ein 4K Bild mit Surround Sound von der Pro kriege, wenn ich auch beim Fernsehen Ton über die Surround Anlage (und nicht über die beschissenen im Fernseher integrierten Lautsprecher) haben möchte, ohne Kabel auzuziehen/einzustecken zu müssen wenn ich zwischen PS4 und anderen Quellen wechseln möchte. Mein Problem war ja, dass die PS4 und mein Fernseher versuchen schlau zu sein und dabei kläglich versagen: Für den Ton via HDMI fragt die PS4 den Fernseher, was er denn für einen Ton kann. Dieser antwortet aber nicht 5.1 (was er via ARC zur Surround Anlage kann), sondern Stereo (er hat ja selber nur stereo), in der Folge liefert die PS4 nur Stereo Ton an den Fernseher. Bei der PS3 kann man diese Automatik auch übersteuern und die Konsole dazu zwingen Surround Sound zu liefern, die PS4 will da ums verrecken schlau sein auf dem HDMI Ausgang (auf dem optischen Ausgang gehts). Ich hasse es wenn Software sowas macht... Die Lösung ist jetzt ein HDMI Switch (der 4K unterstützt und so ziemlich jeden anderen Standard auch, wie z.B. CEC) zwischen Fernseher und PS4. Ich habe zwar nur eine Quelle (die PS4 Pro) angeschlossen, aber um das Switching feature geht es nicht, sondern um das EDID feature. Das heisst, die PS4 fragt nun den Switch (der ja noch vor dem Fernseher kommt) was er für einen Ton kann. Diesen könnte ich auf Automatik stellen (womit er dann den Fernseher fragen würde), oder ich kann es fix auf Stereo, 5.1 oder 7.1 einstellen. Das heisst, jetzt antwortet mein Switch mit 5.1, die PS4 liefert 5.1 Sound, der Switch gibt den dem Fernsehr weiter und dieser gibt den 5.1 Sound wiederum via ARC an die Sourround Anlage weiter. Damit hat die Pro quasi nochmal 100 Stutz extra gekostet Plus mehrere Stunden Aufwand und was weiss ich wieviele Nerven. bearbeitet 30. Dezember 2016 von Naryoril Zitieren
Recommended Posts