Jump to content

Der VR Software Thread


Recommended Posts

  • 3 months later...
  • 1 year later...

Zwar geht mir VR nach wie vor ziemlich am Allerwertesten vorbei, was Sony aber während der State of Play zu VR2 gezeigt hat, sieht schon ziemlich cool & hochwertig aus. Mir sind die Zusatzkosten und das Drumherum (sowie die so gut wie in Stein gemeisselte Garantie, dass ich es ein zwei mal ausprobieren und dann verstauben lassen würde) einfach zu hoch / zu viel.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSVR2 ist für mich nach wie vor ein Day 1 Kauf. Schon alleine mit den ersten paar angekündigten Titel.

Gestern habe ich mein VR Headset wieder einmal angestöpselt. Das erste mal an der PS5, nachdem ich es längere Zeit meinem Bruder ausgeliehen hatte.

Erst einmal The Walking Dead Saints & Sinners getestet, welches schon länger in meiner Library wartete und bin total begeistert. Und das schon bereits nach dem Tutorial und dem ersten kurzen Abschnitt, wo man zu seinem HQ kommt. Es macht so Bock den Zombies die Messer in den Kopf zu rammen. 😎 

 

Und heute Abend noch No Man‘s Sky VR gestartet. Als das damals kam war ich ja auf Wolke 7, weil ich immer davon geträumt habe, NMS in VR zu spielen. Die erste Euphorie wich aber dann ziemlich schnell einer gewissen Enttäuschung. Das war auf der PS4 Pro dermassen unscharf, dass es einfach keinen Spass machte und man nach kurzer Zeit sogar Kopfschmerzen bekam. Nun gab es ja ein Performance Update für die VR Version und die Auflösung ist um Welten besser. Es ist ein Traum auf der PS5…ich bin wortwörtlich „Over the Moon“!

 

Kleines Beispiel aus der Session von heute Abend:

Als ich auf dem Weg zu meinem Raumschiff war, sah ich plötzlich zwei Frachter, wie sie über einen Hügel und direkt über mir hinweg flogen. Ich stand nur da und brachte den Mund nicht mehr zu.

Dann kam eine Sturmwarnung - scheisse, kaum mehr Schild und noch nicht einmal halbwegs bei meinem Schiff. Zum Glück sah ich in 50 m Entfernung eine Höhle - respektive Spalte im Boden, durch welche man in die Höhle gelangte. Ich sag euch….das ist nochmal ein komplett anderes Kaliber, wenn man das in VR erlebt. 

Oh….und das Beste ist ja, wenn man dann im reparierten Raumschiff den Startplanet verlässt. Absolut nicht zu vergleichen mit der Flatversion von NMS. In VR verschlägt es einem schier die Worte, wenn man aus dem Cockpit schaut.

 

Aber sorry - I got carried away. Ist ja eigentlich nicht der NMS Thread hier…😅

 

NMS für PSVR2 wird jedenfalls das erste Game, welches ich mit dem neuen Headset spielen werde. Es kann gar nicht früh genug kommen :happytears:

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...