Jump to content

Der VR Software Thread


Recommended Posts

Gestern war es noch ein Gerücht, heute wurde das Spiel "NBA 2KVR Experience" offiziell von 2K Games angekündigt. "NBA 2KVR Experience" wird bereits am 22. November 2016 (also morgen) für PlayStation VR, HTC Vive und Samsung Gear VR erscheinen (13,99 Euro). In "NBA 2KVR Experience" geht es vor allem um Mini-Games und verschiedene Herausforderungen. Das normale "NBA 2K17" darf also nicht in VR gespielt werden. In "Three-Point Shootout" geht es beispielsweise um Präzision und Tempo. Gatorade-Boosts liefern hingegen Boni. Genau, "NBA 2KVR Experience" ist in Zusammenarbeit mit Gatorade entstanden. Der Gameplay-Trailer demonstriert am besten, was zu erwarten ist.

 

Quelle: dualshockers.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es grundsätzlich schade, dass jetzt offenbar vermehrt "VR-Software" auf den Markt kommt, die bestenfalls nur ein Schnipsel grosser Marken darstellt. Aktuelle Beispiele wären Gran Turismo, CoD und jetzt eben NBA.

 

Die Gefahr ist gross, dass VR im gleichen Sumpf endet wie Move und Co. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es grundsätzlich schade, dass jetzt offenbar vermehrt "VR-Software" auf den Markt kommt, die bestenfalls nur ein Schnipsel grosser Marken darstellt. Aktuelle Beispiele wären Gran Turismo, CoD und jetzt eben NBA.

 

Die Gefahr ist gross, dass VR im gleichen Sumpf endet wie Move und Co. :sad:

 

Ich denke einfach die grossen Firmen testen mal die Wasser aus. Es ist ja wirklich eine brandneue Technologie da muss man als Early Adopter etwas geduldig sein. Aber ein paar gehaltvollere Spiele sind ja schon draussen und mehr werden absolut noch kommen.

 

Noch zum Thread thema: Ich spiele derzeit Robinson. Das Spiel sieht klasse aus, zumindest auf der Pro, und die Welt ist super ausgearbeitet. Leider ist das Gameplay voll Rätsel welche wirklich schwierig werden weil es nicht klar ist was die Designer vom Spieler wollen: Kann man hier raufklettern? Was muss ich hier machen? Wo gehts weiter? Es fühlt sich an als würden die Programmierer Steine in den Weg legen um den Spielfluss zu bremsen. Ich will die Welt einfach nur erforschen und nicht eine halbe stunde rumstehen um rauszufinden wie ich über einen kleinen Vorsprung komme den ich im Reallife in 2 Sekunden überwunden hätte. Vielleicht legt sich die Enttäuschung noch aber bin gerade unzufrieden damit. Dinos in VR sind aber schon eine Augenweide. Und andere Spieler sind vielleicht auch etwas weniger doof als ich :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es grundsätzlich schade, dass jetzt offenbar vermehrt "VR-Software" auf den Markt kommt, die bestenfalls nur ein Schnipsel grosser Marken darstellt. Aktuelle Beispiele wären Gran Turismo, CoD und jetzt eben NBA.

 

Die Gefahr ist gross, dass VR im gleichen Sumpf endet wie Move und Co. :sad:

 

Gut, ein Shooter müsste entsprechend darauf ausgerichtet sein - und bei NBA versteh ich es total, wüsste nicht, wie das Hauptspiel sinnvoll in VR spielbar wäre. Aus der Ich-Perspektive würde ich wohl kein Match durchhalten - Bälle werfen ist ok... aber eben - so verkommt es natürlich zu einem Gimmick. Wie du sagst, es müssen dezidierte VR-Titel auf den Markt kommen, die speziell auf die Hardware zugeschnitten sind. Aber das war ja eigentlich von Anfang an klar. Und dass sich nicht jede AAA-Marke für VR eignet, ausser bestenfalls für separate Ausschnitte oder Funktionen des Spiels, ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ein Shooter müsste entsprechend darauf ausgerichtet sein - und bei NBA versteh ich es total, wüsste nicht, wie das Hauptspiel sinnvoll in VR spielbar wäre. Aus der Ich-Perspektive würde ich wohl kein Match durchhalten - Bälle werfen ist ok... aber eben - so verkommt es natürlich zu einem Gimmick. Wie du sagst, es müssen dezidierte VR-Titel auf den Markt kommen, die speziell auf die Hardware zugeschnitten sind. Aber das war ja eigentlich von Anfang an klar. Und dass sich nicht jede AAA-Marke für VR eignet, ausser bestenfalls für separate Ausschnitte oder Funktionen des Spiels, ebenfalls.

 

Naja man könnte einfach eine "Gottperspektive" haben in VR. So wie beim Playroom VR Marioklon. Das würde sicher gut funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst es sieht scheisse aus?!

das spiel selber ist nämlich grandios und bietet den gleichen umfang wie das normale driveclub.

 

Ja, das meinte ich - es sieht aus wie Need for Speed 2 :ugly: Das Mittendringefühl aber ist super. Ich mag ja Racing Games überhaupt nicht, weil ich so schlecht bin. In VR kann ich aber perfekt fahren, weil ich ein Raumgefühl habe und die Abstände viel besser abschätzen kann :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind ja glaube ich nicht einfach nur die 60fps - die 60fps müssen ja pro Auge erzielt werden oder? Ich denke, wenn sie Driveclub mit 60fps auf einem normalen Screen darstellen könnten, wären die Opferungen bei der Grafik wohl nicht wirklich so massiv.

 

Aber eben - das war jetzt nicht wertend für die VR-Version gemeint. Es ist einfach ein verdammt heftiger Unterschied. Muss aber auch sagen, dass das, was ich bislang von Ocean Descend oder Until Dawn: Rush of Blood und Battlezone VR gesehen habe, optisch ansprechend genug war. DC scheint aber irgendwie eine andere Schuhgrösse zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

und morgen kommt endlich die battlefront x-wing vr mission.

es muss abartig geil geworden sein laut den ganzen berichten. :wix:

 

Das kann ich ganz dick unterstreichen. Habe die Mission eben 4mal hintereinander gezockt und es ist absolut geil geil geeeeeeil!!! Leider viel zu kurz! Ich will mehr davon! Die sollen ein richtiges VR Star Wars Game bringen. :sweetjesus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich depp dachte dass die mission auch ohne battlefront verfügbar sein wird. :impossibru:

habs jetzt ganz günstig auf exsila gefunden. :circle:

 

@ issy:

 

ich bin mir fast 100% sicher, dass criterion an einem star wars vr spiel arbeitet.

gab schon ein paar gerüchte und der aufwand nur für diese ''demo'' wäre viel zu gross gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dino Frontier Revealed for PS VR

 

We were thrilled to announce and show off our new PS VR game for the first time at PlayStation Experience 2016!

 

Dino Frontier lets you build and manage a frontier settlement in a world where the Wild West and Jurassic eras collide. You assume the role of Big Mayor overlooking your settlement in tabletop-scale VR. You must carefully balance resources while growing your town. All the while, wild dinosaurs roam the land acting as both dangerous foe and tantalizing asset.

 

There’s something magical about looking down at a virtual world full of tiny people bustling about. With Dino Frontier we go a step further, letting you reach in and pick them up. As Big Mayor you’re tasked with assigning settlers to optimal resource gathering jobs while making sure they stay happy, healthy, and fed.

 

Dino Frontier is a light simulation where settlers act semi-autonomously to fulfill their wants and needs. When sufficiently hungry, tired, or hurt, settlers will stop work to seek out a fix for their ailment. Or maybe they’ll just stop by the saloon to have a drink and cheer up.

 

 

Of course Dino Frontier wouldn’t be complete with just frontier settlers. You want dinosaurs! There are no bison or horses in Dino Frontier. Instead you get velociraptors, anklyosauri, triceratops, the mighty tyrannosaurus rex, and more.

 

Dinosaurs start as dangerous foe. Train your settlers well and those foes can become domesticated friends. Before long, your hunters will ride raptor steed. And your bandit-fighting sheriff will patrol with a trusty protoceratops sidekick.

 

In 2016 we released the critically acclaimed Wayward Sky as a launch title for PlayStation VR. With Dino Frontier, we’re building on our experience to make a second-generation VR game. Dino Frontier offers core gameplay to satisfy players eager for deeper VR gameplay.

 

Dino Frontier will be available for PlayStation VR in 2017. We can’t wait for you to experience all the Jurassic frontier has to offer!

 

Chandana Ekanayake - Uber Entertainment

 

 

About

 

StarBlood Arena is a futuristic flight combat shooter developed for use with the PlayStation VR headset. Players navigate battle pods in 360-degrees-of-freedom through underground arenas in close-quarters competitive and co-op multiplayer gameplay for 2 to 8 players.

 

In tournaments set up across the galaxy by the StarBlood Network, players compete for fame, fortune, and survival. Successful competitors will unlock ship modifications and customization options and battle through the ranks of the online leaderboards.

Key Features

 

• Four modes of online competition – Carnage: A free-for-all battle, Team Carnage: team deathmatch, Gridiron: team goal-scoring game, and Invaders: a 4 player co-operative endless wave defense.

 

• Single player – Single player skirmish mode as well as per-pilot tournaments.

 

• Nine pilots – each with their own unique weapons, tactics, and play style.

 

• Customizable vehicles – all APEX Battle Pods can be customized with paint schemes, visual attachments, and gameplay altering Mods.

 

• 360 degrees of freedom – Battle pods can strafe, roll, and boost in any direction while independently aiming weapons using the PlayStation VR head tracking.

 

• Party on – easily connect with and fight alongside your online friends in both Ranked and Private matches.

 

:cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab sofort erhältlich:

 

[video=youtube;MZXpSqr-rVY]

 

In dem für fünf bis acht Teilnehmer entwickelten Werewolves Within müssen die Spieler immer auf der Hut sein, da sie sich ununterbrochen gegenseitig befragen und das persönliche Urteilsvermögen jedes einzelnen auf die Probe gestellt wird. Die Spieler müssen die Fähigkeiten und das Wissen um ihre geheime Rolle sowie den Ratgeber mit wichtigen Hinweisen nutzen, um schließlich bei der Abstimmung auf den richtigen Werwolf zu tippen. Egal ob man einen wachsamen Dörfler, einen hinterhältigen Werwolf oder eine der anderen Spezialrollen verkörpert, kein Spiel gleicht dem anderen.

 

Dank Red Storms einzigartiger Technologie für VR-Avatare, die auf Tonfallanalyse und emphatischen Emotionen basierende Animationen bietet, erfasst Werewolves Within das reale Handeln des Spielers sowie seine Körpersprache und stellt sie über seinen Charakter im Spiel dar. Außerdem ermöglicht Werewolves Within eine Vielzahl natürlicher Gesten, die das gemeinschaftliche Erleben weiter verstärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ issy:

 

ich bin mir fast 100% sicher, dass criterion an einem star wars vr spiel arbeitet.

gab schon ein paar gerüchte und der aufwand nur für diese ''demo'' wäre viel zu gross gewesen.

 

Ui - genial! Das wäre natürlich der Hammer!

 

Ich träume ja immer noch davon, dass No Man's Sky irgendwann mal VR-Unterstützung bekommt. Der Titel wäre so perfekt dafür....:mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnte nun gestern endlich die x-wing mission und die neue resident evil 7 demo zocken.

 

tim-and-eric-mind-blown.gif

 

ganz im ernst, hat mich beides komplett weggeblasen.

zwei kollegen haben dann auch noch die x-wing mission gezockt und die hatten freude wie kleine kinder. :happytears:

 

die resi 7 demo wollte niemand mehr zocken nachdem ich das headset abgelegt habe und in etwa diesen move machte.

Castiel-scaredmovesaway.gif~c200

 

möchte jemand?! nope nope nope :lol:

 

verdammt freue ich mich auf die zukunft mit vr! :banderas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...