Jump to content

Der VR Software Thread


Recommended Posts

wie gesagt, ganz sicher nicht zu dem preis. :cookie:

 

wir könnten ja für die leute mit psvr hier im forum eine gruppe gründen, wo wir entweder geld zusammenlegen um ein spiel zu kaufen und dann teilen.

oder allenfalls auch einfach untereinander spiele austauschen um so spiele zu testen.

 

Stell dir mal vor, wir haben hier Forum sogar schon ein Aus/-Verleih Thread:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir mal vor, wir haben hier Forum sogar schon ein Aus/-Verleih Thread:ugly:

 

dein letzter post dort war vor 2 jahren. :lol:

 

denke es geht viel einfach wenn man hier in diesem thread direkt die leute fragt.

ich hätte z.b. rush of blood, vr worlds und eve auf disc, falls jemand mal an einem dieser titel interessiert wäre. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein letzter post dort war vor 2 jahren. :lol:

 

denke es geht viel einfach wenn man hier in diesem thread direkt die leute fragt.

ich hätte z.b. rush of blood, vr worlds und eve auf disc, falls jemand mal an einem dieser titel interessiert wäre. :cookie:

 

Ja weil praktisch keiner mitgemacht hat:ugly:

 

Aber die Idee finde ich sonst gut:cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun gut 1 Std. Robinson - The Journey gespielt. Anfangs wurde es mir wieder etwas schlecht:ugly: Aber ging dann mit der Zeit etwas besser.

 

Muss schon sagen das erforschen in dieser Spielwelt macht doch ziemlich Spass. Hab schon einige kleinere Tiere entdeckt und Begegnungen mit 2 Dinos hatte ich auch schon ^_^

Vor allem die zweite Begegnung war ziemlich eindrücklich, das war ein Riesending :circle: Zu den Tierarten die man bereits gescannt bzw. entdeckt hat sind zudem weitere Infos via Menü abrufbar.

 

Rätsel gab es bis jetzt nur 2, aber die waren nicht wirklich schwer:ugly: Die Steuerung (leider ja nur mit dem Controller möglich) funktioniert bisher einwandfrei (wurde ja u.a. beim PCGames-Review etwas bemängelt (klettern). Ich finds aber noch ziemlich witzig^^

 

Grafisch hätte ich irgendwie etwas mehr erwartet, dass sah in den Videos doch einiges besser aus. Es sieht zwar alles sehr stimmungsvoll aus. Dafür sehen Objekte, welche etwas weiter entfernt sind unscharf aus. Und sobald ich nach oben geschaut habe, wirkte am Boden irgendwie alles etwas "verwaschen".

 

Denke morgen gibt es bereits die nächste Session:cookie:

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leck mich am arsch.......

spielt niemals betrunken windlands........

 

 

:lol:

 

Ja, das Game ist schon nüchtern eine ziemliche Herausforderung. Gestern hatte ich das erste Mal einen kleinen Anflug von Motion Sickness. :ugly:

Aber ansonsten finde ich das Gefühl durch die Gegend zu hüpfen und hangeln absolut genial! So muss es sich anfühlen, auf dem Mond herum zu hüpfen. :circle:

Gestern per Zufall noch gecheckt, dass sich mit L1 und R1 die Länge des Seils verlängern und reduzieren lässt. So oder so fühlt sich das Seil eher an wie ein Gummiband oder so. Wenn man z.B. dran hängt den rechten Stick runterzieht und wieder loslässt spickt es einem irgendwie nach oben. Muss das noch mal testen.

Ich finde das Game aber super bis jetzt. Einfach mal gechillt die Welt entdecken, ohne sich grossartig um Gegner kümmern zu müssen. Einfach nur den besten Weg von A nach B suchen. Aber eben - am besten in kurzen Sessions und vor allem nüchtern.... :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Details zu den PS4 Pro-Verbesserungen von Rez Infinite :cookie:

 

https://blog.de.playstation.com/2016/11/07/details-zu-den-playstation-4-pro-optiomierungen-in-rez-inifinite/

 

Natives 4K für herausragenden Action-Rhythm-Titel - und höhere Auflösung für PSVR

Tetsuya Mizuguchi, President and CEO, Enhance Games:

 

 

Zuallererst einmal: Danke.

 

Wenn ich auf die letzten zwei Jahre zurückblicke, die Zeit, seit wir mit der Arbeit an Rez Infinite angefangen haben und die ganzen 15 Jahre, seit dem Launch des ersten Rez (das Jubiläum ist übrigens diesen Monat am 22.) empfinde ich so viele verschiedene Dinge. Allen voran aber sicherlich Dankbarkeit.

 

 

Dankbarkeit all unseren langjährigen Fans gegenüber, die damals das erste Rez bekannt gemacht und damit diese neue Remastered Version möglich gemacht haben. Dankbarkeit gegenüber unseren Entwicklungspartnern bei Monstars und Resonair, die mit dem völlig neuen Area X-Level all meine Erwartungen übertroffen haben. Dankbarkeit gegenüber Sony, weil sie an unsere Vision von Rez Infinite geglaubt und uns von Anfang an unterstützt haben – sogar unsere verrückte Idee, mich in einem LED-bedeckten Synästhesie-Anzug auf die Bühne zu stellen! Und Dankbarkeit allen gegenüber, die unseren Vinyl Soundtrack, das Art Book, die Physical Disk Version oder andere Produkte bei unseren Freunden von iam8bit bestellt haben (sind bald da!).

 

Aber am dankbarsten bin ich natürlich all denjenigen, die Rez Infinite ausprobiert haben! Das überwältigende, positive Feedback ist besser als alles, was wir uns erträumt haben. Online immer wieder neue Reaktionen von Leuten zu sehen, ist der beste Teil meines Tages. Das, was ich täglich sehe – all diese emotionalen Reaktionen von ganz unterschiedlichen Spielern, Fans und Neu-Entdeckern, Spielern auf PS4 oder PSVR, beim Spielen vom klassischen Rez oder den neuen Inhalten der Area X – das ist genau das, wofür wir diese Reise begonnen haben. Und sie ist noch nicht vorbei.

 

Rez Infinite ist “Pro” – PS4 Pro!

 

Eins der Ziele mit der neuen Version von Rez – und einer der Gründe, wieso wir “Infinite” an den Namen hängen konnten – war immer, dass aktuelle und zukünftige Spieler an Rez wirklich Spaß haben können. Und deswegen sind wir auch so stolz darauf, endlich ganz offiziell Unterstützung für die neuste Hardware von Sony ankündigen zu können: Die PS4 Pro.

 

 

 

Die Vorteile, die ihr in Rez Infinite auf PS4 Pro erkennen könnt, hängen davon ab, wie der Rest eurer Hardware aussieht. Alle, die beispielsweise schon einen 4K-fähigen Bildschirm haben, können sowohl das klassische Rez als auch Area X in umwerfender 3840 x 1260 – Auflösung ansehen. Jup, das ganze Spiel läuft in nativem 4K!

 

30799586466_3b6ef577d1_o.png

Hier haben wir weit ins Bild gezoomt, um euch den Unterschied zu zeigen: Die höhere Auflösung von PS4 Pro auf der rechten Seite bedeuten glattere Farbübergänge im Vergleich zur PS4.

 

Egal ob es um die einfachen Formen bei Rez mit all den schlichten Konturen geht, oder die tausenden von kleinen Partikel, aus denen alles in der Area X besteht: Die bessere Auflösung bewirkt eine Schärfe und Klarheit fürs Bild, die das Erlebnis enorm verbessert. So enorm, dass die meisten von uns beim ersten Start von Rez Infinite auf PS4 Pro mit 4K hier bei Enhance Games uns spontan um das Spiel versammelt haben, nur um es anzustarren. Obwohl wir die exakt gleichen Level schon seit Monaten jeden Tag auf einer PS4 gesehen haben!

 

 

 

Auch diejenigen von euch, die PSVR an ihre PS4 Pro angeschlossen haben, werden den Unterschied in der Area X bemerken: Alles sieht etwas anders aus, als ihr gewohnt seid. Das liegt daran, dass das Bild euren Augen mit einer höheren Auflösung geliefert wird: es werden 1920 x 1080 Pixel gerendert und an das VR-Headset geliefert – statt 1440 x 810 von einer normalen PS4. Obwohl die Auflösung im Headset natürlich bei beiden Versionen die gleiche ist, ändert sich durch das zusätzliche Rendering der PS4 Pro trotzdem etwas an der Optik: Jedes Partikel sieht ein bisschen klarer aus, ein bisschen fester. Und alle Objekte und Gegner bekommen ein noch “realeres” Feeling, egal ob im Close-Up oder aus der Distanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann ich bestätigen. Habe gestern in VR kurz in Area X reingeschaut. Das Bild ist wesentlich klarer und smoother :mushy::mushy::mushy:. Mich dünkts sogar bei nicht-optimierten Spiele wie Hatsune Miku Future Live ist alles etwas flüssiger. Kann aber auch nur ein Placebo sein :ugly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eagleflight9xsre.png

 

 

 

Gestern hatte ich Eagle Flight in der Post. Ich muss sagen - der Titel mausert sich gerade zu meinem Lieblings-VR-Game. :mushy: Gestern gleich ein paar Stunden verbraten.

Das Ding macht ganz schön Laune! :circle:

Bisher bin ich hauptsächlich im Storymode unterwegs. Wobei - eine richtige Story ist es ja eigentlich nicht. Paris wird in verschiedene Sektoren eingeteilt, wo man dann Challenges absolviert.

Man kann aber auch nur herum fliegen und die Collectibles (Federn & Fische) im jeweiligen Sektor suchen. Genau das macht mir im Moment fast am meisten Spass. Es ist einfach ein geniales Gefühl durch die Häuserschluchten von Paris zu fliegen, auf der Suche nach diesen Collectibles. Zum Teil sind sie ganz schön gut versteckt.

Oder man fliegt weit weit nach oben und zieht über der Stadt seine Runden. Manchmal erspäht man so vor allem die Federn. Dann kann man so schön herrlich in den Sturzflug übergehen, die Feder schnappen und dann kurz vor dem Boden den Sturzflug abfangen und wieder gen Himmel steigen. Ich war überrascht, wie präzise die Steuerung funktioniert und dass man solche Manöver durchziehen kann.

Motion Sickness ist auch kein Thema. Ubisoft hat das mit dem Schnabel und den Federn im und um das Sichtfeld sehr gut gelöst.

 

Multiplayer habe ich gestern nur einmal ausprobiert. Da hat's aber anscheinend noch nicht sonderlich viele Spieler unterwegs. Der Match war 2 vs. 1....Normal wäre 3 vs. 3. ich war leider alleine. :okay:Hatte keine Chance. :glupsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hattest du keine probleme mit dem nacken?! :ugly:

steuert man ja nur mit dem hs oder?

 

:lol:

 

Nö, ging eigentlich ganz gut.

Ja, genau - steuern tut man rein mit dem Headset. Enge Kurven indem man den Kopf in Richtung Schulter neigt. Aber eine relativ leichte Neigung reicht bereits. Also bis auf die Schulter muss man es nicht schaffen. :ugly:

Mit dem Kontroller steuert man lediglich die Geschwindigkeit, stösst Schreie aus und aktiviert eine Art Schutzschild... (:ugly:) Letzterer wird wohl im Multiplayer am nützlichsten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...