Jump to content

Der VR Software Thread


Recommended Posts

Am Freitag mal wieder einigen Kollegen VR präsentiert. Bisschen unerwartet kam Driveclub VR extrem gut an bei den beiden Rennfans der Runde, wollten 2 Stunden lang gar nichts anderes mehr zocken. Vielleicht war der vorteil für die, dass sie Driveclub nie ohne VR gespielt haben und gar nicht wissen, wie schön Driveclub eigentlich ohne VR wäre. :ugly:

 

Ansonsten kam wie immer Rush of Blood sehr gut an, hoffe irgendwie, dass es da doch noch einen Nachfolger geben wird. Fand den Preis dafür in Ordnung hat unterhält doch immer noch ganz gut.

 

Keep Talking and Nobody Explodes hab ich glaub etwas zu spät eingelegt, es hat zwar den Leuten Spass gemacht, jedoch war die Konzentration nicht mehr die höchste um 1 Uhr morgens. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ace Combat 7", das im Jahr 2017 für die PlayStation 4 erscheinen wird, hat sich bisher noch nicht so oft in Gameplay-Videos gezeigt. Heute wollen wir euch jedoch eine kleine VR-Kostprobe des Titels präsentieren. Das Material ist zwar abgefilmt, aber wir bekommen dennoch einen guten Eindruck geboten, wenn es darum geht, wie sich "Ace Combat 7" mit PlayStation VR spielt.

 

Die Szenen stammen übrigens vom Bandai Namco Thank You Festival in Südkorea. Man muss ausserdem anmerken, dass die normale Kampagne von "Ace Combat 7" sowie der VR-Teil unabhängig voneinander existieren. Man kann also nicht das ganze Spiel mit PlayStation VR erleben, wie es beispielsweise bei "Resident Evil 7 Biohazard" der Fall ist.

 

https://www.youtube.com/watch?v=B2DWSO_BL2Y

 

Quelle: gematsu.com

 

Sieht gut aus, steht sowieso schon auf meiner Merkliste (normale Version) :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ace Combat 7", das im Jahr 2017 für die PlayStation 4 erscheinen wird, hat sich bisher noch nicht so oft in Gameplay-Videos gezeigt. Heute wollen wir euch jedoch eine kleine VR-Kostprobe des Titels präsentieren. Das Material ist zwar abgefilmt, aber wir bekommen dennoch einen guten Eindruck geboten, wenn es darum geht, wie sich "Ace Combat 7" mit PlayStation VR spielt.

 

Die Szenen stammen übrigens vom Bandai Namco Thank You Festival in Südkorea. Man muss ausserdem anmerken, dass die normale Kampagne von "Ace Combat 7" sowie der VR-Teil unabhängig voneinander existieren. Man kann also nicht das ganze Spiel mit PlayStation VR erleben, wie es beispielsweise bei "Resident Evil 7 Biohazard" der Fall ist.

 

 

 

Quelle: gematsu.com

 

Sieht gut aus, steht sowieso schon auf meiner Merkliste (normale Version) :circle:

 

Sieht gut aus, ja. Aber da kannst du wohl die Kotztüte gleich bereithalten :serj:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute - gestern ging ein Kindheitstraum von mir in Erfüllung, seit ich mit jungen und unschuldigen 9 Jahren das erste Mal Star Wars gesehen habe. Dank EA, Sony und VR war ich zum ersten Mal leibhaftig zu Besuch in der weit, weit entfernten Galaxis, vor langer Zeit.

 

Das X-Wing VR-Erlebnis ist unbeschreiblich. Und für einen Star Wars Fan DIE Offenbarung schlechthin!

 

Es startet schon beim Schriftzug. Plötzlich knallt einem ein riesiger Metallberg vor die Augen. Ein paar Sekunden ist man verunsichert was das sein soll, doch dann blickt man nach oben und fällt beinahe um, wenn man realisiert, dass ein riesiger AT-AT-Walker in Originalgrösse an einem vorbeistampft. Das gigantische imperiale Panzergefährt wirkt in Echtgrösse unglaublich einschüchternd. Ganz gewaltig.

 

Später findet man sich im X-Wing Hangar wieder und darf als erstes seinen X-Wing von allen Seiten und Blickrichtungen inspizieren. Ich habe gezittert vor Freude und in mein Gesicht ätzte sich ein kindliches Grinsen ein, dass ich bis zum Schluss der X-Wing Demo nicht mehr wegbekam und damit nicht nur schlafen ging, sondern heute morgen immer noch grinste, als ich aufwachte. Ein X-Wing! In Originalgrösse! Direkt vor meinen Augen! Der Dampf steigt aus den Lüftungselementen, Rost, abblätternde Frabe und Kratzer zeugen von früheren Weltraumschlachten. Das Zischen der Turbinen verursacht Gänsehaut. Der Used Look ist ein Wunder.

 

Dann steigt man ein und erlebt das nächste Wunder! Das Cockpit! Die Details! Das beengte Gefühl! Man schaut sich um und kann kaum fassen wie echt das alles wirkt und plötzlich bekomme ich Klaustrophobie! Ich starte und bin wenig später im Weltraum! Das Raumgefühl (nicht nur im X-Wing, sondern auch im Weltraum selbst) ist unbeschreiblich. Ich schlucke leer, blicke mich um, kann kaum fassen, was ich gerade erlebe. Ich blicke zurück und hinter mir sehe ich die vertraute Halbkugel meiner roten R2-Einheit! Hallo kleiner Freund! Are we doing this? Are we really doing this? We are doing this!

 

Ein Warnsignal leuchtet auf und die Rebellenflotte warpt ins System. Nebulon B-Fregatten, zivile Transporter, X-Wing und Y-Wing-Staffeln und direkt über mir donnert eine gewaltige Tantive IV vorbei (Leas Konsularschiff aus ANH). Ich habe nie gedacht, dass sogar diese relativ kleinen Blockade-Runner so gross in Echtgrösse wirken. Elegant tauche ich unter den Turbinen hindurch, mache eine Rechtsdrehung und fliege in Richtung der nächsten Fregatte, um auch diese zu inspizieren. Das Gefühl für die wahre Grösse der Raumschiffe ist einfach unbeschreiblich. Man ist dort...buchstäblich...kaum 10 Meter von der Hülle entfernt.

 

Bald geselle ich mich zu meinen X-Wing Wingmen und wir erhalten on the fly unser erstes Briefing. Ein U-Wing braucht dringend Hilfe. Ich betätige den Hyperantrieb und drücke mich instinktiv in den nicht real existierenden Sitz, falle nach hinten um und knalle gegen den Couchtisch :ugly: VR-Brille ab, Stuhl geholt, positioniert, hingesetzt, VR-Brille wieder auf, weiter gehts! Unser Rogue Team warpt direkt in ein Asteroidenfeld.

 

Solche Locations habe ich in Wing Commander, X-Wing, Tie-Fighter, Freespace etc. zur Genüge gespielt, aber dieses Mal bleibt mir die Spucke weg! Ich bin IN diesem Asteroidenfeld! Mittendrin! Hunderte Meter im Durchmesser grosse Gesteinsbrocken fliegen chaotisch umher! Ich fühle mich wie eine Mikrobe in einem Sandkasten. Erstmals spürt man am ganzen Körper die Wirkung des Gefühls im unendlichen Raum zu sein. Mir wird schwindelig. Minutenlang drehen meine Flügelmänner und ich waghalsige Manöver, suchen den gestrandeten U-Wing, schiessen kleinere Asteroidenbrocken ab. Im Hintergrund hängt ein gewaltiger blauer Planet im All. Scarif? Sind wir in dessen Orbit. Unglaublich!

 

Als wir den U-Wing finden, meldet sich K-2SO zu Wort und bittet um Geleitschutz und Evakuierung. Doch es wird dauern bis die Reparaturen des U-Wing abgeschlossen sind und dieser die Flügel wieder in Flupposition bringen kann, um damit in der Lage zu sein in den Hyperraum zu wechseln.

 

Unsere Langstreckensensoren erfassen imperiale Signaturen. Kaum haben wir uns formiert höre ich das ach so bekannte Heulen! Ein ganzer Schwarm imperialer Tie-Fighter feuert grüne Laserspitzen in alle Richtungn! Die Hölle bricht los. Dogfights, Wendemanöver, Frontalangriffe. Es ist ein Traum. Es dauert lange bis der U-Wing den Abschluss der Reparaturen meldet. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich bereits mehr als 40 Ties erledigt und es kommen immer mehr und mehr. Wo zum Teufel kommen sie her? Plötzlich verdunkelt ein Schatten mein Cockpit. Wie ein Dolch schiebt sich die gigantische weisse bekannte Keilform über mich hinweg! Ein imperialer Sternenzerstörer! Und er ist gewaltig. So gewaltig, dass ich Angst bekomme! Angst vor Schiffen, die ich seit meiner Kindheit vergöttere...

 

Der Traktorstrahl erfasst den U-Wing. Wir sitzen in der Falle, während ein Schwarm Tie Fighter nach dem nächsten uns erbarmungslos zerschiesst und auseinandernimmt. Wir müssen die Steuereinheit des Traktorstrahls und die Zielerfassung des Sternenzerstörers ausschalten. Nur so bekommen wir den U-Wing frei. Ein selbstmörderischer Angriff beginnt - 4 X-Wing gegen eine imperialen Sternenzerstörer mit einer ganzen Armada aus Tie Fightern. ich und meine Wingman nehmen uns die Lasergeschütze auf der Backbordseite des Zerstörers vor. Rogue 4 und 5 knüpfen sich die Steuerbordseite vor. Wir müssen die Laserbatterien ausschalten, wenn wir den Frontalanflug auf die Brücke des Sternenzerstörers überleben wollen. Während dessen nehmen uns Dutzende Ties förmlich auseinander. Weitere schweissgebadete Minuten vergehen, bis ich es schaffe und die Steuereinheit in die Luft jage. Der U-Wing rast davon und wir hinterher. Im Nacken den wieder funktionstüchtigen Sternenzerstörer und 25 Tie Fighter, die Gift und Galle auf uns schiessen. Wir müssen schleunigst weg. Und dann endlich endlich der erlösende Sprung in die Lichtgeschwindigkeit. Durchatmen!

 

Nach ein paar Sekunden erreichen wir den Sammelpunkt unserer Flotte. Das grüne Yavin 4 ein paar Lichtsekunden entfernt. Hinter mir der gewaltige rote Gasriese. Die Mission ist ein voller Erfolg.

 

Mit zittrigen Händen, Freudentränen in den Augen und einem breiten Grinsen im Gesicht lege ich den VR-Helm zur Seite. Ich habe die Offenbarung gesehen! Bitte! Bitte! Bitte, EA! Bitte, Disney! Macht ein ganzes Spiel daraus!

 

Es ist so unfassbar!

 

:happytears::happytears::happytears::happytears::happytears::happytears::happytears::happytears:

 

Dafür wurde VR gemacht. Und ja - ich hätte das VR-Set auch ausschliesslich für diese 15 Minütige Demo gekauft, so unglaublich gut ist sie geworden. Es ist für mich DIE VR-Offenbarung schlechthin.

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happytears:

 

Wundervoll geschrieben ushi! :mushy:

Ich war soooooo gespannt darauf, wie Du die Mission finden würdest.

Bei dem Moment mit dem AT-AT habe ich gejauchzt und gegluckst wie ein kleines Mädchen, als ich die Mission das erste Mal gestartet habe. Es bläst einem regelrecht um! :sweetjesus:

 

Star Wars, Elite Dangerous und No Man's Sky sind meine ganz grossen Wunschkandidaten für VR.

Und ich hoffe, dass Star Trek: Bridge Crew genau so genial wird, wie die X-Wing VR Mission.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happytears::happytears::happytears::happytears::happytears::happytears::happytears::happytears:

 

Dafür wurde VR gemacht. Und ja - ich hätte das VR-Set auch ausschliesslich für diese 15 Minütige Demo gekauft, so unglaublich gut ist sie geworden. Es ist für mich DIE VR-Offenbarung schlechthin.

 

Sehr schön Ushi - nur hatte ich beim Lesen den Eindruck, als würdest du eine 2h-Demo spielen - kein 15min-Fastfood :ugly:

 

Klingt aber super! .... nur ja.... da bin ich "zu wenig" vernarrt, um mir deswegen VR zu kaufen. 2. Welle (Hardware wie Software) abwarten und mal schauen, was sich getan hat. :waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

RIGS - Onlineserver laufen weiter, trotz der Schliessung des Entwicklers :cookie:.. aber es wird keine Downloadinhalte mehr geben!

 

Sony has told me the online service for Rigs will be unaffected by Guerrilla Cambridge's closure. There will, however, be no further downloadable content released for the virtual reality game.

 

"For players of Rigs Mechanized Combat League, we would seek to reassure you that the online service is not affected by this closure," Sony said, "but unfortunately it will mean that there will be no further DLC for Rigs. We shall also continue to provide community support."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...