Bull3t Posted November 7, 2016 Share Posted November 7, 2016 Letztens entdeckt, dass Tyranny am 10. November auf PC erscheint. » bei wog » auf Steam Es handelt sich um den spirituellen Nachfolger von Pillars of Eternity, das von Obsidian entwickelt wurde. Entscheidungen des Spielers sollen Einfluss auf die Story haben. Das Gameplay kann pausiert werden um strategische Befehle im Kampf zu geben. Da der ebenfalls isometrisch gespielte RPG-Vorgänger bei einigen hier gut angekommen ist erstelle ich mal den Thread dazu Das schaut schon ziemlich cool aus. Vielleicht muss ich mir Pillars oder Tyranny auch mal geben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted November 7, 2016 Share Posted November 7, 2016 Pillars of Eternity ist für mich eines der besten RPG der letzten Jahre. Es versteht sich daher von selbst, dass Tyranny ganz oben auf meiner Wishlist steht. Nur schade, dass so viele gute Spiele auf einmal erscheinen müssen. Oktober/November sind in diesem Jahr einfach echt extrem. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted November 7, 2016 Share Posted November 7, 2016 Tyranny und Divinity: Original Sin 2 werd ich sicher kaufen, die Frage ist nur: Wann hab ich Zeit dafür!? Werd bei beiden aber noch den Winter Sale abwarten, auch wenn ich nicht dran glaube, dass so neue Games paar % billiger sind. Aber man weiss ja nie. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted November 7, 2016 Author Share Posted November 7, 2016 Also Winter Sale auf Steam? Wann sie die sonst so? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted November 7, 2016 Share Posted November 7, 2016 Grundsätzlich fängt der zwischen weihnachten und neujahr an. Würd mir ja schon reichen, wenns nur 10, 15% billiger wäre. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted November 8, 2016 Share Posted November 8, 2016 GOTY Wahrscheinlichkeit liegt bei 90% Hol's mir Anfang Dez. wenn ich wieder Zeit habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted November 9, 2016 Author Share Posted November 9, 2016 Grundsätzlich fängt der zwischen weihnachten und neujahr an. Würd mir ja schon reichen, wenns nur 10, 15% billiger wäre. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Ah ok. Ja dann werde ich auch Ausschau halten. Obwohl beide Titel ja jetzt nicht soo teuer sind von Haus aus. Gesendet über Internet Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted November 9, 2016 Author Share Posted November 9, 2016 Je mehr ich davon sehe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted November 9, 2016 Share Posted November 9, 2016 Scheiss Steam, schalt es endlich frei :dammit: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted November 10, 2016 Share Posted November 10, 2016 Gamestar Test http://www.gamestar.de/spiele/tyranny/test/tyranny,53662,3305201.html Obsidian Ich bin so glücklich, dass noch solche Games gemacht werden. Pc Master race at its best. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted November 11, 2016 Author Share Posted November 11, 2016 Hm das klingt schon richtig vielversprechend. Was für eine herrlich fiese Überraschung: Mit Tyranny liefert Obisidian ein weiteres Rollenspiel-Meisterwerk, das in Sachen Entscheidungsfreiheit selbst ein The Witcher 3 hinter sich lässt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted November 11, 2016 Share Posted November 11, 2016 Ich habe gestern die ersten Stunden damit verbracht. Bisher spielerisch alles sehr ähnlich zu Pillars of Eternity, was natürlich sehr positiv ist. Das Setting gefällt. die Einführung in die Geschichte ebenfalls. Freu mich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted November 11, 2016 Share Posted November 11, 2016 Ach, Obsidian. Ihr erfüllt wirklich (klassische) Rollenspielträume. Es ist wieder so traumhaft. Alles ist in die Geschichte und Welt eingebettet, es gibt so viel Kontext, so viel zu entdecken, so viel Lore. Dialogoptionen en masse, und as bei praktisch jedem noch so unbedeutenden NPC: Kontextinformationen, Beschreibungen der Welt, alles sehr stimmig (analog Pillars of Eternity) Man beachte im Übrigen die verschiedenen Farben in den Texten/Dialogen. Das bedeutet, dass es über das jeweilige Thema noch genauere Infos in der Enzyklopädie nachzulesen gibt (und diese ist randvoll): Kurz: Für Freunde klassischer RPGs führt kein Weg mehr an Obsidian vorbei. Aber das wissen wir ja schon länger, spätestens seit dem unglaublichen Pillars of Eternity. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted November 11, 2016 Share Posted November 11, 2016 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted November 11, 2016 Share Posted November 11, 2016 Hatte ich so gar nicht auf dem Zettel gekauft Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted November 12, 2016 Author Share Posted November 12, 2016 Mich persönlich interessiert dieses Jahr von den "noch nicht Veröffentlichten Titel" nur noch Space Hulk Deathwing Hatte ich so gar nicht auf dem Zettel gekauft zguet Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted November 13, 2016 Share Posted November 13, 2016 Ja hatte das wirklich nicht auf dem radar ... Dabei sind diese Art von RPG ja genau mein Ding ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted November 13, 2016 Share Posted November 13, 2016 Sobald ich wieder über einen halbwegs passablen PC verfüge, hole ich mir das auch. Aber eben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted November 14, 2016 Share Posted November 14, 2016 Sobald ich wieder über einen halbwegs passablen PC verfüge, hole ich mir das auch. Aber eben Tja, wenn das Geld halt für anderes fliesst Muss sagen Tyranny könnte mir auch gefallen. Die Wahl bei den Dialogen ist ja teilweise sehr geil (paar Streams geschaut). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted November 14, 2016 Share Posted November 14, 2016 Habs gekauft, komm aber noch nicht dazu. Ist es so gut wie PoE oder sogar besser? Bin gespannt auf eure Berichte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted November 14, 2016 Author Share Posted November 14, 2016 @arthass @preis Bei wog gibt es zwei Editions von Pillars die sogar einiges billiger als 10% sind ^^ https://www.wog.ch/index.cfm/details/product/47811-Pillars-of-Eternity-Game-of-the-Year-Edition Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted November 14, 2016 Share Posted November 14, 2016 Ja *hust*, hab jetzt Tyranny trotzdem schon gekauft. Aber nicht über Steam... MMOGA. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted November 14, 2016 Share Posted November 14, 2016 Verdammt, das ist bisher fantastisch Charaktererstellung hat mich 30 Minuten gekostet (wohl noch nie so lange dran gesessen bei 'nem RPG) und dann die Eroberung nochmals. Diese ist sehr sehr cool gemacht, schon da hat man mit vielen Entscheidungen zu kämpfen. Freu mich auf die Auswirkungen in der Haupt-Story. Das Kampfsystem ist (nach den ersten einfach Mobs beurteilt) ganz nach meinem Gusto. Finde die pausierbare Echtzeit ziemlich gut. Gefällt bisher. Bin gespannt wie sich das in komplexeren Kämpfen später verhält. Es gibt zugegebenermassen bereits jetzt VIEL Text. Lese-Muffel und wilde "Durchklicker" werden hier definitiv schon nach 1h NICHT auf ihre Kosten kommen. Der erste Eindruck von mir hierzu: Tyranny ist bisher ein "spielbares Buch". Das ist keinesfalls negativ, die Story finde ich schon jetzt spannend und ich konnte vorhin schon kaum aufhören. Die Texte sind super geschrieben (gute Englisch Kenntnisse aber von Vorteil, sonst halt auf Deutsch spielen; die Übersetzung scheint wohl ganz gelungen), die Antwortmöglichkeiten in den Dialogen zahlreich und abwechslungsreich (+- Auswirkungen, bestimmte Optionen kann man nur wählen wenn man genügend Punkte im Skill-Wert besitzt) und die vertonten Szenen machen gut was her. Auch die Interaktion mit den Companions (hab natürlich erst eine Zweier-Party) ist gut gemacht und lädt zum Aufsaugen von mehr Geschichte und Hintergrund ein. Hab so cRPG's bisher nie wirklich gespielt (nur Baldur's Gate hab ich mal gezockt, aber längst nicht "richtig"), aber das gefällt mir grad Bin auf die weitere Reise gespannt, bin derweil mal im ersten "Lager" angekommen (nach 2.5h ). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edelbrecht Posted November 15, 2016 Share Posted November 15, 2016 Wie ich den Mangel an Portraits wieder hasse. Bärtiger Krieger gibts einfach mal nicht, nur so eine Art Zwerg. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted November 15, 2016 Share Posted November 15, 2016 Wie ich den Mangel an Portraits wieder hasse. Bärtiger Krieger gibts einfach mal nicht, nur so eine Art Zwerg. Hab ich irgendwie auch vermisst Dafür gibt bei den Frauen praktisch alles mögliche Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts