Jump to content

Tyranny (PC)


Recommended Posts

Bin nun schon 6h drin und hab eine 4er-Party beisammen.

Hab nun 3 Quests machen können und etwas Action erlebt. Die Kämpfe sind wirklich toll. Finde es grossartig, kann man jederzeit pausieren und die nächste Aktion planen.

KI-Verhalten stelle ich aber wohl aus. Habs zur Zeit drin, sie machen meist auch sinnvolles (der Heal hat bisher immer richtig gepasst), aber hab trotzdem zu 80% jedem einzeln Befehle gegeben.

Wenns schon nicht so viel Kämpfe gibt im Gegensatz zu ruhigen Momenten (bis jetzt), dann will ich die Kämpfe auch voll ausnutzen und mir auch da Zeit lassen.

 

Grandios! :circle:

Hab mir übrigens vorgenommen nach Tyranny mit Pillars of Eternity zu beginnen :banderas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe Pillars noch nicht durchgespielt, bin aber unglaublich scharf auf Tyranny. Die Reviews sind fantastisch, ich liebe Obsidian und die Prämisse für die "Bösen" zu spielen finde ich wahnsinnig ansprechend! Soll ich es kaufen?

 

Ich denke, du hast die Frage bereits für dich selbst beantwortet ….

 

Ich bin nach wie vor absolut begeistert. Kleinere Vorbehalte bringe ich (wie schon bei Pillars) gegen das Kampfsystem an, das mir doch etwas zu „altmodisch“ ist und dessen Grundlagen (Schadensberechnung etc.) doch für meinen Geschmack etwas zu überladen und undurchsichtig daherkommen. Aber ansonsten: wieder ein wahr gewordener Rollenspieltraum von Obsidian. Vor allem die Entscheidungen sind noch häufiger und gewichtiger geworden im Vergleich zu Pillars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du hast die Frage bereits für dich selbst beantwortet ….

 

Ich bin nach wie vor absolut begeistert. Kleinere Vorbehalte bringe ich (wie schon bei Pillars) gegen das Kampfsystem an, das mir doch etwas zu „altmodisch“ ist und dessen Grundlagen (Schadensberechnung etc.) doch für meinen Geschmack etwas zu überladen und undurchsichtig daherkommen. Aber ansonsten: wieder ein wahr gewordener Rollenspieltraum von Obsidian. Vor allem die Entscheidungen sind noch häufiger und gewichtiger geworden im Vergleich zu Pillars.

 

Ich habe gestern noch ein Review gesehen, wo der Reviewer meinte Gespräche würden sich teilweise bis zu 40 Minuten hinziehen. Ich liebe sowas einfach - perfekt zum eintauchen. Ich denke ich werde es mir zu Weihnachten gönnen :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch nach wie vor ziemlich angetan.

Den ersten Akt habe ich beendet und hab mit Tunon gesprochen.

Nun gilt es, Beweise gegen den Chor und die Geschmähten zu sammeln.

Hab mich momentan aber eher auf die Seite des Chors angeschlossen. Wenn ich schon "böse" bin, dann gleich mit der "böseren" Fraktion (wies bisher scheint) zusammen arbeiten :circle:

Und die "Voices of Nerat" ist einfach nur Badass.

 

Wirklich top, das mir als Gelegenheits-RPG'ler sehr zusagt.

Auf Pillars freu' ich mich auch schon :sabber:

 

Und ja Ushan, gerade auch wegen diesen Dialogen und Entscheidungen die getroffen werden müssen (finds übrigens schon jetzt ausgiebiger als z.B. in einem Witcher 3), ist das Spiel eigentlich wie gemacht für dich :happybig:

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;380755']Bin auch nach wie vor ziemlich angetan.

Den ersten Akt habe ich beendet und hab mit Tunon gesprochen.

Nun gilt es' date=' Beweise gegen den Chor und die Geschmähten zu sammeln.

Hab mich momentan aber eher auf die Seite des Chors angeschlossen. Wenn ich schon "böse" bin, dann gleich mit der "böseren" Fraktion (wies bisher scheint) zusammen arbeiten :circle:

Und die "Voices of Nerat" ist einfach nur Badass.

 

Wirklich top, das mir als Gelegenheits-RPG'ler sehr zusagt.

Auf Pillars freu' ich mich auch schon :sabber:

 

Und ja Ushan, gerade auch wegen diesen Dialogen und Entscheidungen die getroffen werden müssen (finds übrigens schon jetzt ausgiebiger als z.B. in einem Witcher 3), ist das Spiel eigentlich wie gemacht für dich :happybig:[/quote']

 

Der Vergleich mit Witcher hinkt natürlich in verschiedener Hinsicht, da dieses andere Qualitäten aufweist. Zudem wäre es schlechterdings nicht machbar, derart viel Dialog wie bei Pillars/Tyranny so fantastisch und professionell zu vertonen, wie das bei W3 der Fall ist. Ebenso wenig wäre es möglich eine Geschichte mit so vielen Variabeln bzw. Entscheidungen so zu inszenieren wie bei W3.

 

Aber ja, der Text ist bei Tyranny wieder hervorragend geschrieben, wie schon bei Pillars. Natürlich muss man gerne (englisch) lesen (über die deutsche Übersetzung kann ich nichts sagen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir allgemein auch aufgefallen (ohne Pillars gespielt zu haben noch).

Aber stört mich jetzt nicht so.

 

Bin gestern noch in einem Teil der Oldwalls unterwegs gewesen.

Bisschen "Dungeon-Feeling", viele Kämpfe und ein guter Kampf am Schluss :sabber:

 

Jedoch komm' ich in einem Raum nicht weiter:

 

[spoiler=Raum mit dem "Bodenplatten-Rätsel"]Hab das "Muster" beisammen, es passiert aber trotzdem nichts wenn ich die Felder korrekt aktiviere.

Bin sogar auf YT nachschauen gegangen, hab genau dasselbe Muster wie der Youtuber aber es passiert... nix...

Kann das erst ab einem gewissen Zeitpunkt aktiviert werden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...