Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Lief gestern mehr oder weniger gut. Wobei man sich schon etwas an die Attacken der Bosse gewöhnen muss. Teilweise kommt man auch extrem schlecht weg von diesen. :lamy:

Macht aber sonst schon Spass. Wobei ich auch nicht die höchsten Ansprüche an solche Spiele stelle, hauptsache die Steuerung stimmt. :cookie:

Geschrieben

Es war ein Fest :circle:... wieder etliche geile Momente erlebt :lol:... wenn man sich umdreht und der/die/das Teammate gerade einen Zed in Zeitlupe vierteilt und die Sauce sich auf die halbe Map verteilt :circle:..

Dazu mit den Katakomben und der Inferno-Map zwei Doom-mässige Maps gespielt, die einfach nur geil aussehen! Und hoooooly moly wie's in den Katakomben in der einen Runde abging :gasphand:.. das war nicht mehr von dieser Welt!

Geschrieben (bearbeitet)

Argh .. gerade 1h gespielt und es war eher mühsam als lustig :sad:

Gibt es nur die Wave-Maps? Fänd ich jetzt nicht so geil - null progression-Gefühl.

Und was ist der Sinn davon, dass der Shop nach jeder Wave irgendwo anders aufpoppt?

In meinem Match war das so, dass man nach jeder Wave zum neuen Shop hinlatschen musste - kaufen - und dann wieder alles mühsam zurück zum Hauptkampfplatz hoppeln musste.

Wollten sie so die Kämpfe auf verschiedene Parts der Map verlagern?

Klappt so leider nicht :ugly:

Waffengefühl fand ich (jedenfalls bei den MGs) schrecklich.

Die MGs fühlen sich an wie SciFi Laserbolter und das Visier verdeckt viel zu viel und daher eher nutzlos.

Reloadtime zum einschlafen lang .. Magazin in gefühlter 1 Sekunde leer.

Wie oft war ich am reloaden, als diese bullet time aktiviert wurde und ich einfach untätig in der Gegend rumstehen musste?

(Nebenbei kann man sich während der bullet time in normalem Tempo drehen - während reloaden und laufen in super slowmo sind #genius :ugly:)

Das ganze Movement fühlt sich einfach träge an.

Ich kann nicht auf Objekte springen, welche klar in Reichweite wären.

Befriedigung nach Monsterkills war für mich eher mjeh ..

Auf was schiesst man da überhaupt?

Komische Zombie/Mutanten/Cyborg/Ninja/Stealth/DeadSpace - Viecher?

Entscheidet euch mal :rolleyes:

Da wünsch ich mir doch glatt Left4Dead2 zurück .. 300h Gametime :mushy:

Ich glaub ich leg schnell eine kleine nostalgia session ein

tdENNYz.gif

bearbeitet von Floke™
Geschrieben
Argh .. gerade 1h gespielt und es war eher mühsam als lustig :sad:

Gibt es nur die Wave-Maps? Fänd ich jetzt nicht so geil - null progression-Gefühl.

Und was ist der Sinn davon, dass der Shop nach jeder Wave irgendwo anders aufpoppt?

In meinem Match war das so, dass man nach jeder Wave zum neuen Shop hinlatschen musste - kaufen - und dann wieder alles mühsam zurück zum Hauptkampfplatz hoppeln musste.

Wollten sie so die Kämpfe auf verschiedene Parts der Map verlagern?

Klappt so leider nicht :ugly:

Waffengefühl fand ich (jedenfalls bei den MGs) schrecklich.

Die MGs fühlen sich an wie SciFi Laserbolter und das Visier verdeckt viel zu viel und daher eher nutzlos.

Reloadtime zum einschlafen lang .. Magazin in gefühlter 1 Sekunde leer.

Wie oft war ich am reloaden, als diese bullet time aktiviert wurde und ich einfach untätig in der Gegend rumstehen musste?

(Nebenbei kann man sich während der bullet time in normalem Tempo drehen - während reloaden und laufen in super slowmo sind #genius :ugly:)

Das ganze Movement fühlt sich einfach träge an.

Ich kann nicht auf Objekte springen, welche klar in Reichweite wären.

Klarer Fall von "Ich seh heute mal nur das Negative" :lol:

Waffengefühl ist super.

Nachladezeiten sind lang, ja! Aber a) geht's schneller wenn du die Waff einfach wechselst und b) lassen sich die Nachladezeiten nach einer gewissen Zeit per Level-Up verbessern.

Das mit dem Movement kann ich nicht nachvollziehen.

Befriedigung nach Monsterkills war für mich eher mjeh ..

Auf was schiesst man da überhaupt?

Komische Zombie/Mutanten/Cyborg/Ninja/Stealth/DeadSpace - Viecher?

Entscheidet euch mal :rolleyes:

WTF :pokerface:

players descend into continental Europe after it has been overrun by horrific, murderous clones called Zeds that were created by the corporation Horzine. The Zed outbreak caused by Horzine Biotech’s failed experiments has quickly spread with unstoppable momentum, paralyzing the European Union. Only a month ago, the first Zed outbreak from the original KILLING FLOOR ripped through London; now the specimen clones are everywhere.

Wenn dir die Befriedigung fehlt und es dir keinen Spass macht, ist es wohl einfach das falsche Game für dich :ugly:..

Koop nur online?

Yep

Geschrieben

Da wünsch ich mir doch glatt Left4Dead2 zurück .. 300h Gametime :mushy:

Ich glaub ich leg schnell eine kleine nostalgia session ein

Betr. Nachladezeiten: Wie radi bereits erwähnt hat, kurz und im richtigen Moment einfach die Waffe wechseln:cookie:

Wenn dir die Befriedigung fehlt und es dir keinen Spass macht, ist es wohl einfach das falsche Game für dich :ugly:..

Wobei LFD fand er ja gut und das ist vom Spielprinzip her ziemlich das gleiche :ugly:

Geschrieben

Wenn mir nach nur einer Stunde bereits so viele negative Dinge aufgefallen sind, wirds erfahrungsgemäss mit der Zeit auch nicht viel besser.

Ein gutes Spiel hooked dich ab der ersten Runde und nach 100h kannst du vielleicht mal ein paar Schwächen aufzählen ;)

Zu Left4Dead:

Dort gibts wenigstens Zombies in MASSEN. Und nicht ab und zu zwei, drei nackte Dudes, welche irgendwo random über nen Zaun klettern.

Dort sind die special Mobs wenigstens innovativ und fordernd und nicht einfach nur stupide, auf gefühlte 1Mio HP geroidete, Tanks, welche unmotiviert im Kreis gekited werden müssen, bis sie umfallen. (Den Tank gibts auch in L4D .. aber der wirft dir schon mal ein Auto oder einen Felsbrocken in die Fresse, wenn du ihn ungeschickt kitest.

Dort greifen special Mobs koordiniert an. Sie picken sich gezielt jemanden raus, welcher von der Gruppe getrennt worden ist und schlagen gezielt an heiklen Stellen zu. Wer dort nicht schnell reagiert und sich nicht gegenseitig den Rücken deckt, ist ruckzuck erledigt.

In KF2 dachte ich bei jedem dicken Mob nur "mjeh great - wieder so ein langweiliger bullet sponge, wo ich 10x nachladen muss :ugly:"

Aber hey - der Community gefällts scheinbar.

Für mich ist es wohl leider nichts.

Geschrieben
Wenn mir nach nur einer Stunde bereits so viele negative Dinge aufgefallen sind, wirds erfahrungsgemäss mit der Zeit auch nicht viel besser.

Ein gutes Spiel hooked dich ab der ersten Runde und nach 100h kannst du vielleicht mal ein paar Schwächen aufzählen ;)

Zu Left4Dead:

Dort gibts wenigstens Zombies in MASSEN. Und nicht ab und zu zwei, drei nackte Dudes, welche irgendwo random über nen Zaun klettern.

Dort greifen special Mobs koordiniert an. Sie picken sich gezielt jemanden raus, welcher von der Gruppe getrennt worden ist und schlagen gezielt an heiklen Stellen zu. Wer dort nicht schnell reagiert und sich nicht gegenseitig den Rücken deckt, ist ruckzuck erledigt..

Lul - dann würde ich an deiner Stelle vielleicht mal länger als eine Stunde spielen.

Genau das passiert in Killing Floor 2.

Aber klar - stempeln wir künftig alle Spiele, die nicht nach einer Stunde "hooken", einfach ab... :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Zu Left4Dead:

Dafuq spielen wir dasselbe Spiel? :lol:

Edit: Ich glaube floke zockt State of Decay

state-of-decay.jpg

bearbeitet von Little_JoeY
Geschrieben
Lul - dann würde ich an deiner Stelle vielleicht mal länger als eine Stunde spielen.

Genau das passiert in Killing Floor 2.

Aber klar - stempeln wir künftig alle Spiele, die nicht nach einer Stunde "hooken", einfach ab... :ugly:

Dann erzähl mal, wie das in KF2 abläuft?

Einfach von bullet sponges überrannt zu werden, lasse ich nicht gelten - wär ja langweilig.

Geschrieben
Dann erzähl mal, wie das in KF2 abläuft?

Einfach von bullet sponges überrannt zu werden, lasse ich nicht gelten - wär ja langweilig.

Grundsätzlich läuft ja alles über Gegnerwellen, Horden und am Schluss kommt eine Bossrunde. Es kommen bestimmt nicht nur 2-3 Gegner über eine Absperrung gehüpft. Die grösseren Zeds / Fleshpounds picken sich gezielt einzelne Spieler raus, die dann entweder den Rückzug antreten müssen oder das Glück haben, über ein gutes Team zu verfügen. Wer viel Damage erzielt, zieht auch die Aufmerksamkeit auf sich - ist auch bei den Bossen so. Wenn du dich von der Gruppe trennst, bist du am Arsch.

Und dadurch, dass die Shops immer wieder an einer anderen Stelle geöffnet werden, lernst du a) die Maps kennen und b) entdeckst du neue Sweet-Spots, die sich gezielt dafür eignen, länger und relativ sicher zu verweilen. Wenn die Kacke am Dampfen ist und du wie wir in den Katakomben einer Armee von Zeds gegenüberstehst, änderst du deine Meinung vielleicht mal.

Dass du das Nachladen im Auge behalten musst, versteht sich von selbst mit der Zeit - dann lädst du in ruhigen Momenten jede Waffe nach, damit du im Notfall in den Bullettimes schnell die Waffe wechseln kannst und so gleich weiterballern kannst. Du kannst, wenn du deine Klassen hochlevelst, übrigens auch die Magazine vergrössern, damit sie nicht so schnell leer sind.

Geschrieben
Grundsätzlich läuft ja alles über Gegnerwellen, Horden und am Schluss kommt eine Bossrunde. Es kommen bestimmt nicht nur 2-3 Gegner über eine Absperrung gehüpft. Die grösseren Zeds / Fleshpounds picken sich gezielt einzelne Spieler raus, die dann entweder den Rückzug antreten müssen oder das Glück haben, über ein gutes Team zu verfügen. Wer viel Damage erzielt, zieht auch die Aufmerksamkeit auf sich - ist auch bei den Bossen so. Wenn du dich von der Gruppe trennst, bist du am Arsch.

Und dadurch, dass die Shops immer wieder an einer anderen Stelle geöffnet werden, lernst du a) die Maps kennen und b) entdeckst du neue Sweet-Spots, die sich gezielt dafür eignen, länger und relativ sicher zu verweilen. Wenn die Kacke am Dampfen ist und du wie wir in den Katakomben einer Armee von Zeds gegenüberstehst, änderst du deine Meinung vielleicht mal.

Dass du das Nachladen im Auge behalten musst, versteht sich von selbst mit der Zeit - dann lädst du in ruhigen Momenten jede Waffe nach, damit du im Notfall in den Bullettimes schnell die Waffe wechseln kannst und so gleich weiterballern kannst. Du kannst, wenn du deine Klassen hochlevelst, übrigens auch die Magazine vergrössern, damit sie nicht so schnell leer sind.

Ok - stellt sich nur die Frage, wie diese einzelnen Spieler "rausgepickt" werden?

Ich kann mir vorstellen, dass die Spieler einfach in den Boden gezergt werden?

Mir fehlten in meinem Match die feinen Nuancen eines L4D, wo zum Beispiel ein zurückgefallener Spieler von einem Smoker penetriert wird - ein zweiter Spieler will ihn retten und gerade in dem Moment, als er Sichtkontakt mit dem Smoker herstellt, wird er von einem Hunter überraschend auf die Bretter gelegt. Das restliche Team wird anschliessend von einer Horde&Charger überrannt.

Wenn man dann so verliert, dann weiss man genau, wieso man verloren hat und was man hätte besser machen können.

Aber was will ich gross besser machen, wenn mir in KF2 ein kugelblockender Riese einfach den Schädel einschlägt und ich wegen dem trägen Movement nicht wegrennen oder Hindernisse zwischen mich und ihn bringen kann? Frustrierend.

Aber ist ja gut - vielleicht werd ich irgendwann doch noch etwas leveln ..

Geschrieben
wtf?! warum macht das teil so einen abartigen schaden? :ugly:

Ein Steam-Kommentar:

Why the crossbow is the way it is.

I have seen many complaining about the crossbow and how it's OP, but if you think about it, it's only right to make it a powerful weapon for the following reasons:

- Many people said it's useless to pick up tier 1 and tier 2 weapons because they're basically garbage compared to end-tier weapons, such as the AA12. However, seeing how the crossbow is priced as a tier 2 weapon, they probably made it good in order to make weapons from lower tiers viable and relevant in combat, so you end up with many useful options, and pick which ones suit your gamestyle or your team's strategy.

- It's slow. The weapon is slow with an incredibly low fire-rate compared to many other weapons in the game, so in order to compensate for that, it has high damage.

- It stuns Fleshpounds and Scrakes. As many of us wondered how will a sharpshooter cope with KF2's maps, as they aren't really designed to aid a sniper class, so they gave it the stunning power as to give it viability just like in my first point above, and to give the class an important role in the team as well as importance in higher difficulties. Because let's be honest, why would you pick a sniper class that shoots slowly in one line if it does nothing special, if you can pick Demo or Firebug and simply wipe trash with ease? So I believe that's why it was made with its special powers.

- To lessen the burden of fighting heavy enemies and allow teammates to focus on other zeds as well. Heavy enemies usually divert the entire team's attention away from other zeds, so with a sharpshooter on your side that can deal with heavy enemies for you, you can deal with other zeds for them, establishing teamwork.

Wenn ihn jeder ausrüstet und nicht jeder danebenschiesst, sollte er zu packen sein :ugly:

• 1 month later...