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Forza Motorsport 7


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Die Streckenliste ist auch raus und sie ist gelinde gesagt...... etwas enttäuschend.

Nebst Strecken von Vorgängern ist imo de facto eine..... ja genau eine (!) neue Strecke dabei.

Diese Bergstrecke in Dubai, die offensichtlich auch Haarnadeln hat, aber wohl analalog der Berner Alpen als Autobahn ausgelegt wird.

Wenigstens ist Maple Valley wieder dabei, ein Kaido fehlt leider komplett wie auch ein Camino. Überhaupt fehlen in dieser US-lastigen Aufstellung Strecken für langsamere Fahrzeuge.

Ich hatte diese Thematik schon im ersten Thread angesprochen.

 

Die Evolution eines durchnummerierten Titels bezieht sich imo auf zwei Bereiche.

Einerseits der Content und da unterscheidet sich F7 im Prinzip durch fast nichts von F6, denn auch die Autosaufstellung bietet eigentlich keine Überraschungen. Die Addons aus F6 sind jetzt halt Standard und die künftigen DLCs werden die neuen Autos sein. Stand jetzt muss man auf ein kostenpflichtiges Track-DLC hoffen.

 

Bis jetzt ist das für mich ein Forza 6.25.

 

Bleibt der zweite Bereich, das Spiel selber. An den Physics muss man imo nichts machen, die KI ist manchmal etwas dümmlich (Schikanen bei YAS Marina), den Gummiband-effekt dürfte man etwas eindämmen, Quali wirds wieder keine geben, eigene Meisterschaften wohl auch nicht, dito selber definierte Rennen. Die Karriere wird etwas umgemodelt weltbewegendes kommt da nicht, muss im Prinzip auch nicht, die fehlenden details habe ich schon mal erwähnt.

Bleibt als einzige wirklich Neuerung das "dynamische" Wettersystem, welches dann auch nur bei Rennen ab 30 Minuten Sinn machen würde.

 

Summa Summarum:

Ich bin etwas irritiert, die Vorfreude ist etwas gedämpft.

Man fragt sich, was die ein bzw. zwei Jahre gemacht haben (Strecken jedenfalls keine) und hofft nicht, dass der grösste Teil der Ressourcen für die 4k-Optimierung drauf gegangen ist. Damit würde man nämlich einen recht grossen Teil etwas vergrämen, denn ne X BOX X werden auch bei Relese die wenigsten haben (bzw. für F kaufen wollen), dito 4k-TV zuhause.

Tja und ob man nur wegen 4k auf Inhalt und Content "verzichten" würde wage ich zu bezweifeln..... soooo viele Grafikhuren kanns doch nicht geben. :-)

 

 

Grml....und jetzt finde ich diesen Post von Lim nicht mehr, wo unter Umständen erklärt wird wie man Smilies einfügt, welche in meinen Beiträgen zwingend erforderlich sind um allfälligen Missverständnissen vorzubeugen und meine oftmals etwas ironisch geschwängerten Zeilen in die korrekte Richtung zu lenken.

 

 

 

Spoiler

 

  • Alps
  • Bathurst
  • Brands Hatch
  • Catalunya
  • Circuit of the Americas
  • Daytona
  • Dubai
  • Hockenheim
  • Homestead
  • Indianapolis Motor Speedway
  • Sonoma Raceway
  • Laguna Seca
  • Le Mans
  • Lime Rock
  • Long Beach
  • Maple Valley
  • Monza
  • Mugello
  • Nurburgring
  • Test Track
  • Prague
  • Rio
  • Road America
  • Road Atlanta
  • Sebring
  • Silverstone
  • Spa-Francorchamps
  • Suzuka
  • Top Gear
  • Virginia International Raceway
  • Watkins Glen
  • Yas Marina

 

  •  
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Du kannst oberhalb der Texteingabe auf die Smiley-Fläche klicken. Ansonsten den Code zwischen Doppelpunkten à la ":bla:" schreiben, dann Enter.

Sonst kann es fast nur am Profil liegen, dass du sie als deaktiviert drin hast. Hoffe ist etwas brauchbares darunter ^^ .

 

Ja, Forza 7 werde ich mir wohl einerlei holen, auch wenn ich es letztens nicht besonders auf dem Radar hatte. Die Rennaction und Atmosphäre stimmt einfach. F6 sah schon sehr nett aus. F7 auf X bin ich nicht abgeneigt. Mir hat Horizon 3 vom Singleplayer und Co-Op-Content her zugesagt. Ich hoffe es wird in der Reihe irgendwann mal möglich sein eine Kampagne in einem Co-Op-Stall zu fahren wie bei TOCA 2 dazumal. 

Denn F6 mit random dudes im Multiplayer war keine Offenbahrung.. Was hingegen auf so manchen Multiplayer in letzter Zeit zutrifft.

 

Welche Edition ich hole weiss ich noch nicht. Den ganzen Fuhrpark zu haben reizvoll und Overkill in einem.

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vor 19 Stunden schrieb Bull3t:

Du kannst oberhalb der Texteingabe auf die Smiley-Fläche klicken.

 

Merci, das ist so prägnant, dass es mir gar nicht aufgefallen ist :ugly:

 

Das Update dieser Woche fällt etwas dürftiger aus.

Es wird lediglich das VIP-Paket vorgestellt:

 

1969 Chevrolet Camaro Super Sport Forza Edition
2013 Ram Runner Forza Edition
2012 Nissan GTR Forza Edition
1992 Ford Escort RS Forza Edition
2014 BMW M4 Forza Edition

 

Daneben wirds für Vorbesteller das Hoonigan-Carpack geben:

 

1965 Hoonigan Ford “Hoonicorn” Mustang

1955 Hoonigan Chevrolet Bel Air

1972 Hoonigan Chevrolet “Napalm Nova”

1978 Hoonigan Ford Escort RS1800

1992 Hoonigan Mazda RX-7 Twerkstallion

2003 Hoonigan Holden Commodore Ute (not included in Forza Horizon 3 car pack)

1991 Hoonigan Rauh-Welt Begriff Porsche 911 Turbo

 

 

Ich hab mir erstmals die Suppi-Duppi-Fuppi-Version bestellt, warte aber immer noch auf einen WOW-Effekt abseits der 4k-Thematik.

 

 

 

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Da sieht man die komplette neue Dubaistrecke, ist imo leider die befürchtete Autobahn geworden.

Dann kurz vor 17:00 sieht man die neue Cockpitperspektive für Lenkradfahrer...... remember Sitzverstellung?

Leider fährt Gronkh wie er schwaffelt oder umgekehrt. :ugly:

 

 

Nachtrag:

 

PC System Requirements:

Minimum

Recommended

Ideal (Ultra)

Ultrabook (Mobile)

  • Intel Core i5-750 (Lynnfield, 2.66GHz)
  • AMD FX-6300 (Vishera, 3.5GHz)
  • Intel Core i5-4460 (Haswell, 3.2GHz)
  • AMD FX-8350 (Vishera, 4.0GHz)
  • Intel Core i7-6700K (Skylake, 4.0GHz)
  • AMD Ryzen 7
  • Intel Core i5-6200U (Skylake, 2.3GHz) or better
  • Nvidia GeForce GT 740
  • Nvidia GeForce GTX 650
  • AMD Radeon R7 250X
  • Nvidia GeForce GTX 670
  • Nvidia GeForce GTX 1050 Ti
  • AMD Radeon RX 560
  • Nvidia GeForce GTX 1080
  • AMD RX Vega 64
N/A
8GB 8GB 16GB 8 GB
Windows 10 Windows 10 Windows 10 Windows 10
DX12 DX12 DX12 DX12
Result – 720p / 30 fps Result – 1080p / 60 fps Result – 4K / 60 fps Result – 720p / 30 fps

 


Supported Peripherals:

  • Microsoft Xbox 360 Controller
  • Microsoft Xbox 360 Controller
  • Microsoft Xbox One Controller
  • Microsoft Xbox One Elite Controller
  • Microsoft Xbox One S/X Controller
  • Sony Dual Shock 4
  • Fanatec CSR
  • Fanatec CSR Elite
  • Fanatec ClubSport V2
  • Fanatec ClubSport V1
  • Fanatec CSL
  • Fanatec ClubSport V2.5
  • Logitech G29
  • Logitech Driving Force Pro
  • Logitech G25
  • Logitech Driving Force GT
  • Logitech G27
  • Logitech MOMO
  • Logitech G920
  • Thrustmaster RGT
  • Thrustmaster T100
  • Thrustmaster T500 RS
  • Thrustmaster T300 Ferrari
  • Thrustmaster T300 Ferrari GTE
  • Thrustmaster T300 Ferrari Int
  • Thrustmaster T300 RS
  • Thrustmaster T300 RS GT
  • Thrustmaster T150
  • Thrustmaster T150 Pro
  • Thrustmaster TS-PC Racer
  • Thrustmaster TX 458
  • Thrustmaster TX Leather
  • Thrustmaster 458 Spider
  • Thrustmaster TMX
  • Thrustmaster TMX Pro
  • Thrustmaster TS-Xbox
  • Mad Catz Pro
bearbeitet von mono
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Spoiler

 

  • 1966 Chaparral #66 Chaparral Cars 2E
  • 1966 Ford #2 GT40 Mk II Le Mans
  • 1967 Brabham BT24
  • 1967 Eagle-Weslake T1G
  • 1969 Lola #10 Simoniz Special T163
  • 1969 Lola #6 Penske Sunoco T70 MkIIIB
  • 1969 Nissan #21 Nissan Racing R382
  • 1970 Volkswagen #1107 Desert Dingo Racing Stock Bug
  • 1975 BMW #25 BMW Motorsport 3.0 CSL
  • 1975 Lancia Stratos HF Group 4
  • 1979 BMW #6 BMW Motorsport M1 Procar
  • 1979 Datsun #33 Bob Sharp Racing 280ZX Turbo
  • 1980 Lancia #31 Lancia Corse Beta Montecarlo Turbo
  • 1981 Ford #2 Zakspeed Racing Capri Turbo
  • 1981 Ford #55 Liqui Moly equipe Capri Turbo
  • 1985 Lancia Delta S4 Group B
  • 1986 Audi #2 Audi Sport quattro S1
  • 1988 Jaguar #1 Jaguar Racing XJR-9
  • 1988 Jaguar #60 Castrol Jaguar Racing XJR-9
  • 1989 Audi #4 Audi 90 quattro IMSA GTO
  • 1989 Mercedes-Benz #63 Team Sauber-Mercedes C9
  • 1990 Mercury #15 Whistler Radar Cougar XR-7
  • 1991 Mazda #18 Mazdaspeed 787B
  • 1991 Mazda #55 Mazda 787B
  • 1991 Mazda #62 Mazda Motorsport RX-7
  • 1991 Nissan #23 Nissan R91CP
  • 1992 Toyota #99 All American Racers Toyota Eagle Mk III
  • 1993 Peugeot #3 Peugeot Talbot Sport 905 EVO 1C
  • 1993 Toyota #1 T100 Baja Truck
  • 1994 Nissan #75 Cunningham Racing 300ZX
  • 1999 BMW #15 BMW Motorsport V12 LMR
  • 1999 BMW #16 BMW Motorsport V12 LMR
  • 2009 BMW #92 Rahal Letterman Racing M3 GT2
  • 2009 Peugeot #9 Peugeot Sport Total 908
  • 2010 Chevrolet #55 Level 5 Motorsports ORECA FLM09
  • 2010 Chevrolet #89 Intersport Racing Oreca FLM09
  • 2010 Chevrolet #99 Green Earth Team Gunnar Oreca FLM09
  • 2010 Mazda #16 Dyson Racing B09/86
  • 2010 Mazda #16 Mazda Racing B09/86
  • 2011 Audi #2 Audi Sport Team Joest R15++ TDI
  • 2011 Chevrolet #4 Corvette Racing ZR1
  • 2011 Mercedes-Benz #35 Black Falcon SLS AMG GT3
  • 2011 Peugeot #10 Team Matmut 908
  • 2012 Audi #1 Audi Sport Team Joest R18 e-tron quattro
  • 2013 Ford Formula Ford EcoBoost 200
  • 2013 MINI X-RAID All4 Racing Countryman2013 SRT #
  • 91 SRT Motorsport GTS-R
  • 2014 Audi #2 Audi Team Joest R18 e-tron quattro
  • 2014 Audi #45 Flying Lizard Motorsports R8 LMS ultra
  • 2014 Audi #67 Rotek Racing S3 Saloon
  • 2014 BMW #5 eBay Motors 125i M Sport
  • 2014 BMW #55 BMW Team RLL Z4 GTE
  • 2014 BMW #56 BMW Team RLL Z4 GTE
  • 2014 Chevrolet #3 Corvette Racing Corvette C7.R
  • 2014 Chevrolet #4 ROAL Motorsport RML Cruze TC1 WTCC
  • 2014 Dodge #93 SRT Motorsports Viper GTS-R
  • 2014 Ford #11 Rockstar F-150 Trophy Truck
  • 2014 Honda #2 Castrol Honda Civic WTCC
  • 2014 Honda #5 Zengo Motorsport Civic WTCC
  • 2014 Jaguar #14 Emil Frey GT3 Jaguar XK
  • 2014 Mazda #70 SpeedSource Lola B12/80
  • 2014 Mercedes-Benz #84 HTP Motorsport SLS AMG GT3
  • 2014 Nissan #23 NISMO MOTUL AUTECH GT-R
  • 2014 Volkswagen Beetle GRC
  • 2014 Volvo #1 Volvo Polestar Racing S60 STCC
  • 2014 Volvo #13 Volvo Polestar Racing S60 STCC
  • 2014 Ford Ranger T6 Rally Raid
  • 2015 Alumi Craft Class 10 Race Car
  • 2015 Chevrolet #10 Konica Minolta Corvette Daytona Prototype
  • 2015 Ford #02 Chip Ganassi Racing Riley Mk XXVI Daytona Prototype
  • 2015 Ford #17 Xbox Racing Ford Falcon FG X
  • 2015 Ford #5 Pepsi Max Crew PRA Falcon FG X
  • 2015 Formula E #2 Virgin Racing VIR 01E
  • 2015 Formula E #21 Mahindra M2Electro
  • 2015 Formula E #23 Venturi 1
  • 2015 Formula E #6 Dragon Racing Spark SRT_01E
  • 2015 Formula E #99 NEXTEV TCR FE01
  • 2015 Holden #14 Freightliner Racing VF Commodore
  • 2015 Holden #22 Holden Racing Team VF Commodore
  • 2015 Holden #97 Tekno Autosports VF Commodore
  • 2015 Mazda Formula Mazda
  • 2015 Mercedes-Benz #24 Tankpool24 Racing Truck
  • 2015 Mercedes-Benz #9 Erebus Motorsport E63 AMG V8 Supercar
  • 2015 Nissan #23 GT-R LM NISMO
  • 2016 Ford #22 Team Penske Autotrader Fusion
  • 2016 Ford #22 Team Penske Duralast GT Fusion
  • 2016 Ford #22 Team Penske Pennzoil Fusion
  • 2016 Ford #55 Supercheap Falcon FG X
  • 2016 Ford #66 Ford Racing GT Le Mans
  • 2016 Ford GYMKHANA 9 Focus RS RX
  • 2016 Holden #22 HRT Sharkbite VF Commodore
  • 2016 RJ Anderson #37 Polaris RZR-Rockstar Energy Pro 2 Truck
  • 2016 SUBARU #199 WRX STI VT15r Rally Car
  • 2016 SUBARU #75 WRX STI VT15r Rally Car
  • 2016 Toyota #18 Joe Gibbs Racing M&Ms Camry
  • 2016 Toyota #18 Joe Gibbs Racing Skittles Camry
  • 2016 Toyota #18 Joe Gibbs Racing Snickers Camry
  • 2017 Bentley #17A LIQUI MOLY M-Sport Continental GT3
  • 2017 Chevrolet #2 Team Penske IndyCar
  • 2017 Chevrolet #24 Hendrick Motorsports KBB Super Sport
  • 2017 Chevrolet #24 Hendrick Motorsports Mountain Dew Super Sport
  • 2017 Chevrolet #24 Hendrick Motorsports NAPA Super Sport
  • 2017 Chevrolet #4 AJ Foyt Enterprises IndyCar
  • 2017 Ford #17 Shell V-Power Racing Team Falcon FG X
  • 2017 Ford F-150 Raptor Race Truck
  • 2017 Formula E #11 ABT Schaeffler Audi Sport FE02
  • 2017 Formula E #28 MS Amlin Andretti ATEC-02
  • 2017 Formula E #33 Techeetah Z.E. 16
  • 2017 Formula E #47 Panasonic Jaguar Racing I-Type 1
  • 2017 Formula E #9 Renault e.Dams Z.E 16
  • 2017 Holden #22 Walkinshaw Performance VF Commodore
  • 2017 Honda #5 Schmidt Peterson Motorsports IndyCar
  • 2017 Honda #9 Chip Ganassi Racing IndyCar
  • 2017 Mercedes-Benz #33 Mac Tools Ciceley Motorsports A-Class (A45)
  • 2017 Nissan #23 Nissan Motorsport Altima
  • 2017 Renault R.S.17
  • 2017 Ford F-150 Raptor Race Truck

 

 

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  • 2 weeks later...

Forza Motorporn geht Gold, Demo am 19. September:

 

Forza Motorsport 7 Goes Gold, Demo Launches September 19, Live Action Trailer

http://www.allgamesdelta.net/2017/09/forza-motorsport-7-goes-gold-demo.html

 

 

Forza Motorsport 7 Has Gone Gold with Demo Arriving Sept. 19

Forza fans, the green flag is about to drop on Forza Motorsport 7! The game goes live worldwide on Oct. 3, with Ultimate Edition owners hitting the track on Sept. 29. As we near the finish line, the team has been working non-stop to deliver fans the biggest and best Forza game yet and, today, we’re very happy to announce that Forza Motorsport 7 has officially gone gold.

In celebration of this milestone, we’re sharing more great news today, including the first look at our Forza Motorsport 7 commercial and the first details on the Forza Motorsport 7 demo, arriving on Xbox One and PCs on Sept. 19.
 
Forza Motorsport 7 Commercial – ‘Musical Cars’

The new commercial for Forza Motorsport 7 pits competitors against each other in a reimagination of musical chairs, where chairs have been replaced with some of the world’s most coveted cars. Comedian and CarCast host Adam Corolla, professional driver Ken Block, and a group of passionate gamers bring the concept to life as they scramble toward an incredible lineup of cars including a Pagani Huarya, Porsche Cayman GT4, Plymouth Barracuda, Nissan GT-R and Block’s own custom-built Ford Mustang “Hoonicorn” (included in the Hoonigan Car Pack for free when you digitally preorder Forza Motorsport 7). From casual gamers to seasoned vets, the commercial invites racers of all stripes to experience the pure fun of the biggest Forza Motorsport game to date. What happens when the music stops? Watch the video to find out.
 
Forza Motorsport 7 Demo – Sept. 19

The official demo for Forza Motorsport 7 is coming for both Xbox One and Windows 10 PC. The demo features three unique racing experiences in Forza Motorsport 7, showcasing the depth and breadth of the experiences available in the game. Drive the Forza Motorsport 7 cover car – the Porsche 911 GT2 RS – to the brand-new Dubai circuit and experience the thrill of navigating the Jebel Hafeet Pass, one of the most famous driving roads in the world. Or, pilot the massive Mercedes-Benz Tankpool racing truck to victory at the high-speed Mugello circuit in Italy.

For drivers who want the ultimate test, the Nissan NISMO GT-R LM is available for a race at the Nürburgring Grand Prix circuit. Here, fans will be challenged to handle the ‘Ring’s complex corners and elevation changes, while also tackling the dynamic track conditions that will make racing in Forza Motorsport 7 so breathtaking. Racing through rainstorms laced with thunder and lightning make for a visual showcase and for a challenge like no other – where dynamic puddles grow and shrink with the intensity of the rain.

The Forza Motorsport 7 demo will feature assists that will allow players to dial in the difficulty the way they see fit; and for PC players there will performance options to adjust the experience to each player’s PC performance capabilities. For the full list of PC specs supported by Forza Motorsport 7, check out our recent story on ForzaMotorsport.net.

Download and play the Forza Motorsport 7 demo for free when it races onto Xbox One and PCs Sept. 19. See you on the track!

news.xbox.comhttps://www.microsoft.com/en-us/store/p/forza-motorsport-7-ultimate-edition/9n40dffzd13g
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Keine News aus der letzten Forza-Week, ausser das es eben Gold ist.

 

Bisher haben wir bei den Wagen den status quo zu Forza 6. Es fehlen aber noch 30 Fahrzeuge die dann wirklich neu sein sollten.

Dito bei den Strecken. Analog F6 plus Wüstenstrecke, ML, Suzuka und Mugello.

 

Hoffe das nich die eine oder andere Surprise kommt. :D

 

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vor 31 Minuten schrieb mono:

Bisher haben wir bei den Wagen den status quo zu Forza 6. Es fehlen aber noch 30 Fahrzeuge die dann wirklich neu sein sollten.

Dito bei den Strecken. Analog F6 plus Wüstenstrecke, ML, Suzuka und Mugello.

 

Verstehe nicht was du mit status quo zu den F6 Wagen meinst. F7 hat einige Boliden mehr:

 

Forza Motorsport 6 features more than 450 cars, more than twice the number of cars in Forza Motorsport 5, and 27 tracks in all, of which seven are new to this game. 

//

Forza Motorsport 7 is a racing video game. It will be featuring over 700 cars and more than 200 different configurations to race on across 30 locations; Dubai Autodrome is one of the new circuits and several tracks returning from Forza 4 including Mugello Circuit and Maple Valley Raceway.[4] Two features that are new to the Motorsport title include dynamic weather (previously seen in Horizon titles) and customisable drivers.

 

 

Auf der Mobileansicht kann man nicht quoten :/

Was mich eher interessiert ist wie es mit Season Pass und Marken-DLC aussieht. Auf der einen Seite hat bereits das Basisspiel mehr Autos als man jemals fahren kann. Hingegen sind ein paar Exoten mehr über die Edition auch nicht verkehrt (v.a. nerven gesperrte Autos) und die zusätzlichen XP bedeuten wohl auch eine schneller anwachsende Garage. 

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Forza 6 hat inklusive aller DLCs 620 Wagen. Ohne jetzt jeden Wagen abgeglichen zu haben.... die plus ein paar aus FH3 plus ein paar Ferraris/Lambos sind wieder drin, dito Porsche.

Deshalb für mich momentan quasi Status Quo weil ich die meisten DLCs ja auch habe.

Interresant wirds (für mich) erst jetzt, wo die fehlenden und mehrheitlich neuen Fahrzeuge zu den angeblichen "over 700" noch bekannt gegeben werden müssen. Das dann via DLCs wohl nochmals wohl über 100 Fahrzeuge kommen ist ja klar..... deshalb hab ich ja auch die Variente inkl. Season Pass geordert..... obwohl der zumindest seit F6 auch kein Garant ist, die weiteren Fahrzeuge inkludiert zu haben. Aber egal, das ungefähre Fränkli pro Wagen ist imo gerechtfertigt.

Basis für neue Forza-Teil sind ja mehrheitlich die Autos der Vorgänger PLUS die DLCs plus Anzahl X neuer Wagen plus dann die neuen DLCs.

 

Das ist ja Jammern auf hohem Niveau ich weiss...... aber ich darf das, schliesslich kauf ich das Produkt ja auch..... B|

 

Ich warte einfach noch auf mein persönliches WOW, thats all.

bearbeitet von mono
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Immerhin ist Porsche mit an Bord. Ich glaube es gab in F6 noch Nascar (neben Porsche) und war nicht noch ein anderes Markenpack "exklusiv" ? Vielleicht verwechsle ich auch gerade etwas mit FH3. 

 

Das mit dem Preis stimmt schon. Ich knirsche immer etwas mit den Zähnen bei DLCs,  die schon beim Verkaufsstart zwei Editions aufteilen. Vom Wert her finde ich den Preis auf alle Fälle gerechtfertigt bei einem Forza. Bei anderen Spielen würde ich es eher nicht (mehr) unterstützen wollen. Vielleicht hole ich die Ultimate digital. 

 

Ja FH3 muss ich unbedingt nochmal anspielen wenn die X erscheint. Optisch sind die Reihen edel auf dem grossen TV. 

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vor 13 Stunden schrieb Bull3t:

Immerhin ist Porsche mit an Bord. Ich glaube es gab in F6 noch Nascar (neben Porsche) und war nicht noch ein anderes Markenpack "exklusiv" ?

 

Nein ein exklusives Markenpaket gab es nicht mehr. Da war Porsche und das meines Erachtens völlig überteuerte NASCAR-DLC, welches auf 3 Modellen basierte und gleich viel wie das Porsche-DLC kostete. Es gab noch 4 Carpacks die nicht Bestandteil des Car Passes waren. DAS stört mich. WENN ich bei einem Spiel den Season- bzw. Carpass zusätzlich kaufe, dann erwarte ich das dann auch alle künftigen Episoden/Levels oder eben Wagen dabei sind. Dann soll man den Preis halt erhöhen, aber es kann nicht sein, dass ich ein Game kaufe, den Season-Pass zusätzlich kaufe um dann für Extrainhalte nochmals bezahlen zu müssen.

Also entweder Kauf des Grundgames mit der Möglichkeit selektierte Inhalte zusätzlich zu kaufen oder All in One.

 

Hier ist das für F6 MS schön zusammengestellt.

 

Die Porsches sind ja jetzt dabei, ebenfalls die NASCAR-Wagen, inklusive der sonst fehlenden Toyotas. Keine Ahnung wo da jetzt wieder das Problem ist.

 

Man munkelt ja von einem möglichen RX-DLC. Die RX-Championship ist ja momentan schwer angesagt. Wäre sicherlich interessant, obwohl man auch da, wie bei DIRT 4 und pC2 wieder nur Teile davon und nicht die ganze Season serviert bekommen dürfte. Ich persönlich würde ja mal ein Streckenpack begrüssen.

 

Ich hab mir jetzt erstmals diese Ultimate-Version bei WOG bestellt, das passt dann preislich mit dem CP. Ich seh grad, dass man die nicht mehr bestellen kann. K.A. weshalb.... ist doch nicht limitiert.

 

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vor 1 Stunde schrieb mono:

Ich hab mir jetzt erstmals diese Ultimate-Version bei WOG bestellt, das passt dann preislich mit dem CP. Ich seh grad, dass man die nicht mehr bestellen kann. K.A. weshalb.... ist doch nicht limitiert.

Die letzten Forza-Ultimates waren soweit ich mich erinnere gut an Lager. Evtl ist die erste zugesicherte Liefermenge erreicht und wog schaltet den Artikel erstmal offline.

 

@Marken

Ok, wenn ich ein paar Hotwheels Autos oder sonstiges nicht im Pass habe sehe ich das weniger eng.

Ich finde aber auch, dass auch für Forza Horizon eine Edition da sein sollte die klar 100% des Contents beinhaltet. Wenn man das Spiel kauft, den Code für den extra DLC eingeben muss und dann noch in einem Store zu einer Überweisung gebeten wird ist der Sinn dahinter nicht mehr erkennbar ^^ . Bin ja gespannt ob es Contents für die Fahrer gibt. Helme und Overalls werden evtl nicht alle bereits von Anfang an im Spiel sein..

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vor 2 Stunden schrieb aemjay:

Rally Cross wäre ja mal Fett :)

 

Vor allem gehört das ein gewisses Mass an Körperkontakt dazu...... was einem nicht kleinen Anteil an menschlichen MiItfahrern..... entgegenkommen dürfte. :D

 

@Bull3t

Puhh, jetzt ist es soweit: Jetzt bin ich mal vollumfänglich mit dir einverstanden. B|

bearbeitet von mono
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  • 2 weeks later...

Gestern noch kurz angespielt.

Erst Mühe mit der Lenkraderkennung gehabt, hat dann aber geklappt. Das Fahrverhalten hat sich nicht gross verändert, allerdings hab ich das Wheelsetting noch nicht finalisiert. Der Karrieremodus wurde ziemlich entschlackt, neu sind so Sammelkisten mit Gadgets. Die Regenrennen sind besser, nicht mehr diese unrealistischen Wasserlachen die man umfahren muss. Belohnungen für das Spielen von alten Forzateilen fallen marginal in Form dieser Sammelkisten bzw. Mods aus. Also nix mit mal 10 Mios auf dem Konto.

 

Macht auf den ersten Blick ne gute Falle, später mehr.

 

 

 

bearbeitet von mono
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Stagnation auf verdammt hohem Niveau

 

Mal ein erstes kleines Reviewchen oder was einem nach kurzer Zeit so auffällt.

 

Ich hab gut 1200 Kilometer hinter mir, 55 Wagen in der Garage, Meilensteinlevel 28 (entspricht den normalen Levels) und "Fahrzeuglevel 5". Ich fahre mit Wheel die Rennen in der Karriere auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad auf der mittleren Distanz, stock, d.h. ich ändere nichts an den Setups der Wagen, das behalte ich mir dann für den höchsten Level "unschlagbar" auf.... ob da der Name Programm ist, wage ich zu bezweifeln.

 

Kurz für alle Wheelfahrer: Deadzone bitte auf 2 stellen und die Bremsintensivität drastisch reduzieren. Ersteres hilft die imo immer noch zu starken Lastwechsel in den Griff zu bekommen, zweiteres gegen die schnell blockierenden Räder.

 

Es gibt so drei Sachen die ich verdammt gut finde..... und verdammt ist genau das richtige Attribut.

 

Man kann die Parameter des Rennens, egal ob Karriere oder freies Rennen während des Ladens er- oder verstellen. Das erhöht den Raceflow ungemein, es gibt kaum mehr nutzlose Zeit in der man die immer gleichen Screens anschauen muss. Ist die Strecke geladen, kann man weiter Änderungen vornehmen ohne das, beispielsweise beim Ändern des Schwierigkeitsgrades, wieder so ein halber Reload stattfindet. Man kann sogar während des Rennens die Wheeleinstellungen verändern, nach ein paar Metern werden sie übernommen. Das ist grosses Kino.

Der zweite Punkt betrifft die Grafik inklusive dieser dynamischen Wetterwechsel...... die nicht wirklich dynamisch sind. Wenn der Regen einsetzt, dann tut er das mit voller Überzeugung, d.h. innert einer Minute ist der Track nass. Wenn er aufhört dito. Es gibt bis jetzt keine sich abtrocknende Ideallinie oder ein Nieselregen der der Strecke immer mehr zussetzt. Das ist so ne schwarzweiss Sache und da es bei Forza immer noch keine verschiedene Bereifungen gibt, auch das manuelle Ansteuern der Boxenpits hab ich noch nicht gefunden, spielt das auch keine Rolle. Trotzdem ist das Wetterdingens ein klares Pro, das noch klarere betrifft die Grafik selber. Wenn in Sebring der Tag anbricht tut er das im Osten. Jawohl. Das ist nicht selbstverständlich, gängigerweise passiert das in Rennspielen 360° um dich. Das ist mir erst jetzt so aufgefallen. Führt mich die Strecke gen Westen ists dunkel, gen Osten wirds immer heller. Das ist ein ganz erhabenes Gefühl, das sieht einfach nur klasse aus. Grosses Kino. Wenn in den Ardennen wieder einmal so nasskaltes Wetter herrscht.... dann siehts auch so aus.

Da ziehen dunstige Nebelfetzen knapp über die Oberfläche, die Strecke spiegelt sich partiell und nur ein paar Zuschauern verlieren sich auf den Tribünen. Das ist eine visuelle Immersion die ich höchstens in pC gesehen habe. Man fühlt diese feuchte Kälte. Auch das: Grosses Kino.

Das dritte Pro vergebe ich an die neue Cockpitperspektive. Ohne Lenkrad, entspricht sie dem was man in real auch sehen würde. Auch das erhöht die Immersion zur früheren und immer noch vorhandenen Perspektive d r a s t i s c h. Gut gemacht.

 

Die Fahrphysik hat sich kaum verändert, die Grafik sonst auch nicht wesentlich. Dito Audio. Darob lass ich mich (noch) nicht gross aus, ausser..... doch das Gummiband ist immer noch da..... und die KI ist agressiver. Manchmal hält sie ihre Linie ohne wenn und aber.... wie wenn man Luft wäre. Trotzdem hab ich ich schon das eine oder andere schöne Rennen gehabt.

 

Der Karrieremodus ist plusminus das gleiche wie bei F6. Ja und wenn man mit Blick F7, F6 wie ich nochmals hervorgekramt hat, beschleicht einem schon nach ein paar Rennen ein etwas ernüchterndes Gefühl. Man macht wieder das genau gleiche.... wie immer. Dazu ein Con und der betrifft primär den Streckencontent (und für die, die alle DLCs zu F6 gekauft haben, betriffts auch etwas den Fuhrpark).

Das sind einfach die F6-Strecken plus Suzuka, Mugello, Maple Leaf und diese Dubaistrecke, die.... die..... lassen wirs.

Man wird in der Karriere "gezwungen" mehr Autos zu nutzen. Soweit so gut, nur werden die einem quasi hinterhergeworfen. Von den 55 Wagen, hab ich keine 20, vermutlich sogar nur etwa 10 selber gekauft. Der Rest ist geschenkt. Nach jedem Levelaufstieg hat man (bis jetzt) die Wahl zwischen Credits, einem Rabatt auf ein Auto, idealerweise 100%, oder einem Driversuit. Jawohl. Statt einem Lambo für 300k kann ich mir also auch den streng limitierten Monza-Anzug, Audi-Suit oder die 50-Jahre-Kluft bestellen. Nur: Weshalb? Krieg ich mit dem Audi-Overall dann mehr Credits wenn ich nen Audi fahre? Ich habs noch nichtherausgefunden, das Ganze ist eher so ein Sammelzeug der einem nichts bringt. Ich sehe mein Ego ja nur im Menü, wie er zwischen denselben rumzappelt. Sowas erwarte ich eher bei einem GT.

Es stehen nicht alle Fahrzeuge von Anfang an zum Kauf. Jedes KFZ hat einen Sammelwert. Im Moment von 1-6, ich denke das geht später noch weiter. Mein Anfangs aufgeführter Fahrzeuglevel, atm 5, definiert was ich kaufen kann, also 1-5. Diesen Wert steigere ich über den Wert meiner Autosammlung. Ich muss also Autos kaufen, damit ich an die Exoten rankomme. Interessant, aber in F7 zu leicht.... wie überhaupt der Schwierigkeitsgrad kastriert wurde. Ich bin sicher ein erfahrener Fahrer, aber ich bin kein Alien. Trotzdem gewinne ich zu schnell, bekomme durch den Einsatz von Mods pro Rennen dann und wann 100k Credits. Mods gibst wieder, aber es gibt keine Belohnungen mehr, wenn man ABS, TCS, automatische Schaltung deaktiviert. DAS ist schwach. Ich kann jedes Helferlein einschalten und kriege die gleiche Belohnung. Nur der Schwierigkeitsgrad der KI, das Ergebnis, Mods und die Länge der Rennen beeinflussen den Ertrag. Diese Modkarten kann man maximal 4 Mal einsetzen, die unterscheiden sich inhaltlich nur marginal von F6.

Dann gibts diesen "Horizoneffekt"...... diese Boxen, Wunderkisten zwischen 50 und 300k, die einem seltene Autos, Suits und Mods bescheren können. A propos.... mache Autos kann man nur gewinnen oder bei einem Spezialhändler, der alle 12 Tage sein Sortiment wechselt kaufen.....remember GT3.... oder 4.

So wird das Sammeln etwas gestreckt.

Bei den freien Rennen können nun auch Beschleunigungsrennen gewählt werden aber weshalb nicht die Autocross-Tracks. Why???....dammi nomau.

Die Auswahl an Variablen für die freien Rennen sind immens. Das betrifft die Renndauer, wie die Teilnehmer, gibt sogar ein Touchrace.

Bei der Karriere siehts nicht so gut aus. Die Quali ist wie bekannt immer noch nicht da, wenigstens kann man die Renndauer jetzt erhöhen. Leider hat man nur die Wahl zwischen lang und sehr lang. Das sieht dann proportional etwa so aus: Der bekannte Quickie 5 Runden, lang 15, sehr lang 40 Runden. Die langen Karriererennen dauern auf Stufe 2 (vielleicht ändert sich das noch) um die 13-16 Minuten. Es gibt immer noch die Klassen R bis E, aber einen Wagen auf 99 am Schluss zu bringen um gerade noch in dergleichen Klasse zu bleiben ist obsolet, das ganz wird nun nicht mehr innerhalb von Klassen gelöst, das geht jetzt bis auf etwa 15 Leistungspunkte genau.

Die Spezialevents sind in der Karriere integriert, ergo folgt das erste Enduranceevent recht schnell...... 46 Runden mit der Corvette..... das sind dann exakt 1 Stunde 52 in meinem Fall. Ich empfehle 2 Pits ist die richtige Strategie....das nur nebenbei.

 

Das ist mein erster kurzer Eindruck.

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http://www.gamestar.de/artikel/forza-motorsport-7-limitierter-cr-bonus-veraergert-vip-mitglieder,3320493.html

 

VIP ist kein wirkliches VIP mehr (z.B. in Ultimate Edition). Es sind nun Booster, die nach 25 Rennen verwirken.

Genau MS. Zeigt doch bei den letzten Spielen die ihr noch habt den Fans auch noch den Mittelfinger O.o

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