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Forza Motorsport 7


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Ja, da erfahren sie bei T10 momentan etwas Gegenwind.

 

Es ist ja nicht so, dass der Umfang des VIP-Gedöns verfänglich beschriben wurde, nein man hat die Beschreibung quasi über Nacht geändert.

Das sich dadurch der eine oder andere etwas angepisst fühlt, ist verständlich.

Da trägt auch das Statement von Greenawalt " "2x CR on 25 races of your choice (4x, if stacked). I'm using them on races set to "extra long" in divisions I really enjoy racing."  wenig dazu bei, die Gemüter zu beruhigen. Im Gegenteil, das ist die Antwort eines aroganten Idioten..... aber man sieht sich ja immer zweimal im Leben.

Irgendwie reizen sie es schon etwas aus mit ihren Special-Editions, den Unterschieden Retail und Digital, dem VIP-Desaster, den Loot-Boxen, dem eingeschränkten Zugriff auf Autos und den zu erwartenden DLCs ausserhalb des Seasonpasses.

 

Ansonsten hat sich an meiner Einschätzung nicht viel geändert. Das Spiel kommt mir mir bei den bisher veröffentlichten Reviews eindeutig zu gut weg.

Es ist sicher keine Enttäuschung, es macht Spass, bietet gegenüber seinem Vorgänger aber keinen Vollpreis-Mehrwert.

Allerdings wird da wohl noch etwas kommen, schon alleine zu den versprochenen 700 Wagen fehlt noch einiges..... aber angesichts MS-Kommunikation würde es mich nicht wundern, wenn damit dann "include all DLC-Cars" gemeint ist.

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von mono
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Eurogamer:

 

Update (04.10.2017): Entwickler Turn 10 hat sich dazu geäußert, für die enttäuschten Käufer aber auch nicht auf eine wirklich zufriedenstellende Art und Weise.

"Unsere Fans sind der Grund dafür, warum wir Spiele machen. Das Wichtigste für uns ist, dass wir offen mit ihnen kommunizieren", sagt ein Turn-10-Sprecher gegenüber Eurogamer.

"Sobald wir aus der Community hörten, dass es Missverständnisse bei der VIP-Beschreibung im Windows Store gab, haben wir das umgehend korrigiert."

 

Mehr sagt man dazu beziehungsweise zu den Beweggründen für die Anpassungen aktuell nicht. Auch von Microsoft liegt bislang keine Stellungnahme vor.

 

:trollugly::lol:

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  • 2 weeks later...

Nur als Info für alle die damit liebäugeln:

 

Nein auch drei Wochen später ist das mit dem VIP-Bonus nicht gefixt. Offenbar ist das ein Riesending.

Abgesehen des Glitches der mittels FE-Autos das Grinden ermöglichte und somit künftigen InGame-Verkäufen in der Sonne stand, wurde bis jetzt gar nichts gefixt.

Nichts.

Es gibt auch keine Infos über den Patch, kein Auktionshaus, kein Forzathon, keine Ligen keine Infos über irgendwas, keine Antwort. Nichts.

Schuld daran sind wahrscheinlich die "technischen Probleme bei T10."

 

 

 

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Mittlerweile wurde ein massiver Patch von 5 GB released.

Das Auktionshaus ist nun auch offen, anderes immer noch nicht verfügbar.

Wird sich wohl mit dem Release de X ändern.

 

Patchnotes

 

Erstes Carpack:

 

2017 Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio
2017 Fiat 124 Spider Abarth
2015 Honda Ridgeline Baja Trophy Truck
1957 Maserati 250F
1984 Nissan #20 Coca-Cola Bluebird Super Silhouette
1978 Porsche #78 MOMO 935/78
2016 Toyota Land Cruiser Arctic Trucks AT37

 

 

....hat doch 4-5 schöne Wagen dabei.

 

 

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  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

So heute gehts los:

 

On December 5, Turn10 Studios will update Forza Motorsport 7 with some new content including a competitive multiplayer leagues feature. In their latest official blog post, Turn10 Studios outlined the inner workings of the Leagues and the four weeks Season system.

 

Link

 

Alledings weiss ich nicht, ob man dafür "Gold" braucht.

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So sehr ich mich über die Wagenauswahl obengenannten Packs gefreut habe (jawohl das habe ich), so sehr löscht der neueste Move von T10 das aufflackernde Flämmchen der Freude grad wieder. Es ist wie ne Kippe unter die Niagarafälle zu halten.

 

Diese Autos die man nur in Lootboxen oder beim "Speciality Dealer" kriegt.

Bei Letzterem wechselt das Angebot alle Woche und JA, ICH WILL DIESEN ESCORT MKII, DEN TORANA, DEN DELTA UND DEN ERSTEN SCIROCCO, der Rest ist mir Latte Macchiato.

 

...und so bangt man (das ich das mal so sagen muss) auf den Mittwoch und: "Nein schon wieder nicht, aber Moment mal...."

Pech könnte man sagen aber nein, viel besser: Anscheinend startet der Kreislauf neu, will heissen, die allerersten Autos sind wieder (!) zu haben. Da sind Dutzende Wagen offen und es kommt was jeder hat. Das ist ja wie beim Shooter wo du auf die Laserknarre wartest (weshalb auch immer) und dir wieder die Winchester angeboten wird, die du ja schon im Oktober gekauft hast (weshalb auch immer).

Das wiederum könnte heissen das die noch fehlenden ca. 80 Fahrzeuge, ja die, die ich schon bezahlt habe, ausschliesslich durch Lootboxen zu beziehen sind.

Das ist immerhin ne Chance von 1:700.

 

So sehr ich eigentlich gern damit fahre, mit den Tunnings spiele und das Kind in mir rauslassen kann, so sehr möchte ich manchmal meine Harcopy diesen Wich....ern von Microsoft und Arschl......ern von T10 um die Ohren knallen.

 

Nein. Bei FMS8 ist auch nichts mehr mit Day 1, ich werd mal abwarten und wenn wieder so kranker Mist rumkommt, den Klotz verkaufen oder verschenken.

Hätte ich nicht danke dem Glitch den Fortschritt meiner Karriere in den Warpmodus versetzen können, wärs jetzt schon soweit. Übel.

 

 

bearbeitet von mono
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  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Es ist schon kaum zu glauben.

Auch nach vier Monaten..... VIER (!!!!)...... ist es nach wie vor nicht möglich, alle Fahrzeuge kaufen zu können.

Und wir reden ja nicht von 4-5 exklusiven Conceptcars, sondern von 75 (!) Fahrzeugen, die in Teil 6 von Anfang an, genug Geld vorausgesetzt, kaufbar waren.

Man kann sie nicht kaufen, sie kommen in keinen Lootboxen vor, man kann sie nicht "erfahren".

15 Mios Credits auf dem Konto.... für was? Die Community dreht schon am Rad, MS interessiert es wie üblich nicht.

 

Das wäre wie wenn bei FIFA zwecks "Langzeitmotivation" die Premier League erst nach 100 Tagen verfügbar wäre (spiel erst mal die schwedische Liga) oder bei der Buli erst Freiburg und Leibzig spielbar wären, Bayern und BVB dann nach 4 Monaten zugeschaltet würden. Was für eine Politik......schon fast schwachsinnig.

 

Ich schau mittlerweile alle Woche mal ins Forza-Forum um zu sehen ob sich da noch was tut, ansonsten tendiert meine Zuneigung zur ONE atm langsam gen Null.

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vor 10 Stunden schrieb Schnegge:

WTF?

 

Absolut!

 

vor 10 Stunden schrieb Schnegge:

Das macht ja 0 Sinn

 

Für mich als Spieler, Konsument und vor allem Sponsor?

Nein, es ist nur ein grosses Ärgernis, ein grosses Missverständnis.

T10 erhofft sich daraus einen Mehrwert in Form einer längeren Motivationskurve generieren zu können.

Aber, es passiert genau das Gegenteil. Der Solospieler hat bald die gesamte verfügbare Wagenkolonne beisammen und stappelt Dutzende Mios auf dem Konto.

Für was auch immer. Dann schaut man alle Woche mal rein und hofft, dass sich was getan hat.

 

vor 10 Stunden schrieb Schnegge:

...dlc?

 

Nein, mit den DLCs hat das nichts zu tun..... das wäre ja dann schon fast grotesk für Inhalte die in früheren Teilen included waren, neu Geld zu verlangen.....wobei, wenn ich mir das genau überlege........... Die DLCs bestehen aus mehreren Wagenpacks zu 7 Fahrzeugen (die sind im SP dabei) plus vermutlich 2 grössere DLCs die sich dann mit RX, LM oder sonst was beschäftigen (bei F6 war das das Porsche und das Nascar-Pack), die wiederum separat zu erwerben sind.

Nein, das sind normale Fahrzeuge aus allen Klassen die für den Kauf gesperrt sind. Man kann sie nur in der Karriere erfahren, in Lootboxen gewinnen (steht jedenfalls da), beim SpecialDealer kaufen, bei Rivalenevents gewinnen oder bei diesen unsäglichen Forzathons.

Nun ich und 1000e andere haben die Karriere durch und alle bisherigen Rivalenevents (einer pro Monat > 1 Auto) durch und es fehlen 75 Autos (es waren mal über 100). In Lootboxen ist noch nie ein gesperrtes Auto erschienen, da kommen neu nur diese Suits die niemand mit einem Alter über 5 Jahre braucht. Bleiben die SpecialDealer. Das hat funktioniert, jede Woche 3 gesperrte Wagen für eine Woche kaufbar. Bis Dezember, den seither wird das Angebot repetiert. Jawohl, es kommen wieder die Wagen, die man schon kaufen konnte. Das mag für den einen oder anderen der "damals" zu wenig Geld hatte sinnvoll sein, aber für die anderen? Der blanke Hohn. Weshalb nicht 3 Wagen repetieren plus 3 Neue?

Bleiben die Forzathons. Das sind so Missionen, Gewinne mit Auto A auf Strecke B, mach in C soviel Driftpunkte, fahre 10 Kilomter in Spanien mit einem Ferrari..... so Kleinscheiss, schnell erledigt. Nur. Wenn diese Missionen mal freigeschaltet werden.... meist steht da "comming soon", wobei dieses "soon" bei MS/T10 durchaus Wochen sein können.... sind sie auch noch buggie ohne Ende. Mitunter muss man das mehrmals machen, damit das irgendwie in den USA ankommt. Im Moment ist das wieder so. Alles erledigt.... nix passiert. Egal, ich bin es mir ja schon gewohnt. Als Forza-Spieler musst du einfach eine leicht devote Ader haben.

 

Also du siehst, diese künstliche Karriereverlängerung ist ein Schuss ins Knie. Da gibts welche, die sich das Spiel wegen Auto A, B oder C gekauft haben und auch 4 Monate später, können sie "ihr" Auto nicht kaufen, weil sie einfach Pech hatten.

 

vor 10 Stunden schrieb Schnegge:

oder was?

 

Das ist ein gute Frage, kommt da noch was?

Denn wenn ich das hochrechne und die verbuggten Forzathons mit in Betracht ziehe, wird das nicht gelogen irgendwann 2020, bis man alle Autos hat.

 

Schade für ein Rennspiel mit einer solch guten Basis. Das Fundament wäre vorzüglich, die Umsetzung ist mitunter ein Witz was Stabilität, es hat immer noch Bugs ohne Ende obwohl es sich ja nicht gross vom Vorgänger unterscheidet, und Karriere- bzw. Motivationsstruktur anbelangt.

 

 

bearbeitet von mono
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  • 1 month later...

Ach ja, kürzlich wurde noch das mehr oder weniger interessante Carpaket released plus einem angeblich umfangreichen Update.... von dem man mit der normalen ONE nichts merkt.

 

 

Ansonsten wenig Neues.

Immer noch die gleichen Böcke, immer noch keine Antworten von T10 auf sachliche Art und Weise funderierte Fragen, immer noch der gleiche Cycle beim Autodealer (immerhin mal mit 2 locked Cars), immer noch verbuggte Forzathons und auch nach 5 Monaten immer noch 60+ Autos gesperrt..... keine Ahnung ob es sowas schon mal in einem Game gegeben hat.

Keine Ahnung was sich T10 davon erhofft.....

 

Folglich stelle ich hier meine Thread-Updates ein, bzw. melde mich nur noch, falls noch was weltbewegendes passieren sollte...

 

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  • 4 months later...

Kleines Update für alle die FM7 haben oder sich dafür (noch) interessieren.

 

Nebst all den meist belanglosen Updates die seit Februar erschienen, ist die letzte, gestern erschienene "Verbesserung", wieder etwas substantieller.

Nebst 2 kostenlosen Porsches gibt es ein neues TopGearCarpack und es ist....tatatata.... kostenlos für Inhaber des Seasonpasses.

Es wird sogar noch ein neuntes Paket geben. Das ist mal was positives...... aber damit nicht genug.

Gestern, 19.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit...... 40 Wochen (!) nach Release.... hat man die letzten Autos freigeschaltet. Darob ist man bei Turn10 wie immer "very, very excited".

Kaum zu glauben. 40 Wochen nach Release eines Spieles wird einem gnädigerweise Zugang zu allen Inhalten gewährt...... jeder Corrado-Fan wird den Herrn preisen.....von den anderen Dutzenden Modellen red ich gar nicht erst. Wobei..... so ganz stimmt das nicht. Es gibt ja noch die ganz speziellen Fahrzeuge..... die sind noch gesperrt, aber, ich will ja nicht kleinlich sein. Es handelt sich dabei nur um so spezielle FE-Fahrzeuge..... vernachlässigbar.

 

Aber damit nicht genug.

 

40 Wochen nach Release ist man bei Turn10 wie geschrieben total excited. Nach zahlreichen Wünschen (vielleicht auch Drohungen und Beschwerden) und Anmerkungen aus der Community, mit der man ja immer eng zusammen arbeitet, auf die man hört, wurde einer (nicht alle, einer...) der alsoluten Masterböcke beseitigt. Nein, man muss bei der Vorschau bzw. Auswahl der Fahrzeuge nicht bei jedem Wechsel 1-2 Sekunden (manchmal schmierte der Preview total ab und es dauerte 5-10 Sekunden) warten. Es läuft jetzt ziemlich flüssig. Es ist ein verdammter Segen, danke, ich bin auch total excited jetzt. 1-2 Sekunden mögen nich viel Zeit sein, aber in der Summe.... bei über 700 Wagen..... stellt euch vor, ihr müsstet im PS4 Dashboard 1-2 Sekunden warten, bis die nächste Kacheln aktiv ist. Man dreht fast durch.

 

Egal. Habs gestern noch getestet, es macht trotz des Anblicks aller leeren Versprechungen  (dafür nehm ich sogar ein Daumen runter unseres Fanboys in Kauf) und brach liegenden Potentials trotzdem Freude.

 

Jetzt bitte mal ein Trackpack..... von mir aus kostenpflichtig, dann kommen wir mit FM7 wenigstens aus der orangen in die hellgelbe Zone, den grün wirds nimmer.

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