Jump to content

Forza Motorsport 7


Recommended Posts

Es wird langsam Zeit, da nach der E3 immer mehr News und Infos reinkommen.

 

  • 700 Autos sollens gesamthaft werden
  • Dynamisches Wetter... k.A. ob gescripted oder nicht
  • Alle Strecken von F5 und F6
  • Suzuka, Mugello und Maple Valley
  • Auktionshaus plusminus wie in FH3
  • Umgekrempelter Karrieremodus

 

Desweitern ein paar, zuweilen ausufernde Gedanken eines Rennspielfanatikers.

 

 

Forza 6 ist ja ein wirklich gutes Spiel.... bzw. Simcade-Racer. Ich spiele ja noch immer damit rum.

 

Trotzdem hat es seine Schwächen, sprich man könnte mit überschaubarem Aufwand aus einem guten einen sehr guten Racer machen.

An den Autos gibt ja per se nichts zu meckern. Die Auswahl ist Geschmacksache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. Natürlich spricht man damit ein jüngeres Publikum an und natürlich wollen die primär Lambo, Ferrari, GT-R und Porsche fahren.... trotzdem hoffe ich doch auf den einen oder anderen von Elektronik befreiten charakteristischen Klassiker. Motorsport ist für mich die Essenz der Zusammenarbeit zwischen Mensch und Machine, in der ich als Fahrer und nicht der Computer im Fahrzeug die Grenze des physikalisch machbaren bestimmt.

 

Desweitern wäre ein konfigurierbarer Hud ebenso wünschenswert wie eine modifizierbare Sitzverstellung. Manche Cockpitviews passen einfach nicht wirklich.

Die Akustik ist zumindest auf Konsole über alle Zweifel erhaben und ich nehme nicht an, dass sich daran was ändern wird. Ein Teilnehmerfeld jenseits der 30 wäre ebenfalls nicht zu verachten.

 

Der Karrieremodus bedarf wirklich einer Überarbeitung. Er ist in F6 doch recht langweilig und wenig motivierend. Desweitern dürfte er auch etwas fordernder sein. Diese Preislose in Ehren... zu Geld kommt man zu schnell. Damit wünsch ich mir natürlich NICHT eien GT-Version, in der man zu sinnfreiem farmen verdonnert wird, um die Kasse mit 20 Mios zu füllen (mehr ging ja nicht) um sich dann Klassiker XY für genau 20 Mios (!!) zu kaufen. Nein irgendwo mittig sollte der Grad angesiedelt sein. Ich würd mir auch wünschen, dass das Preisgeld ans Verhältnis der Wagenpunkte gekoppelt wird. D.h. wenn ich mit einer lahmen Karre, nehmen wir ein D-Auto, das B-Feld bügle, sollte mehr rausschauen, als wenn ich ein Klassen gleiches Modell fahre. Ich meine mich zu entsinnen, dass das mal so war. Ein Motivationsloch käme so niemals auf, man könnte sich quasi selber leveln.

Dann die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad in der Karriere. Die Rennen sind zu kurz, als das man auf "unschlagbar" von Position 15 gewinnen kann. Gehe ich einen oder zwei Level runter, bin ich nach 3 Runden vorne und langweile mich zu Tode. Eine Quali muss her oder zumindest eine frei definierbare Rennlänge. Desweitern würde ich mir noch einen Level über "unschlagbar" wünschen. "Albtraum" wäre da passend und es ist nicht anmassend gemeint.

Kommen wir zum grössten und eigentlich einzige wirklichen Manko an Forza 6 (an 5 sowieso).

 

Das sind die Strecken.

Haben sie nicht im Griff, qualitativ (nicht auf die Umsetzung sondern auf das Layout bezogen) wie quantitativ.

Gut, zumindest werdens jetzt mehr, obwohl ich ermangels Teil 5 gar nicht weiss ob das einer dabei war, der bei Teil 6 fehlte. Dann gibts sicher neue, das gute Suzuka-Layout und das eher mässige aber lizenztechnisch günstige Mugello, dazu Mapple Valley.

Gut, man könnte jetzt analog der Wagenauswahl auch hier das Argument mit der Geschmackssache ins Feld führen.

Da halte ich aber dagegen, denn ob eine Rennstrecke gut oder schlecht ist...... ist nur beiläufig eine Sache des Geschmackes. Das behaupte ich jetzt einfach mal und als Argumentarium bringe ich 25 Jahre Erfahrung virtuellen Racings, recht gute Kenntnisse von gegen 1000 Strecken mit sowie das Stecken/Auto-Magagement während 6 Jahre in der Liga plus 10 Jahre an den LANs.

Forza ist diesbezüglich leider ein völlig typisches amerikanisches Produkt, d.h. auf den amerikanischen Strecken liegt der Fokus. Da gibts beileibe gute Circuits, ein paar davon sind sogar dabei..... ein paar......wenige. Dafür hats dann so Sachen wie COTA, schlimm, ebenso wie die Infieldkurse von Daytona und Indy. Gut, die werden halt beim Lizenpaket dabei gewesen sein. Für mich ist das fast unfahrbar, layouttechnischer Rotz, charakterlos, ohne Tops. Dann diese fiktiven Kurse. Berner Alpen..... ja musste wohl damals mit Blick auf den Konkurenten sein, aber dann diese beiden neuesten Totalausfälle. Prag mag noch angehen, da hats noch so "gewisse" Passagen, aber wer fährt.... nein.... wer tut sich schon freiwillig 10 Runden in Rio an. Völliger Quatsch. Sieht gut aus, eine Runde Sightseeing aber nicht mehr um Gottes Willen. Kein Flow, abartige Radien und Kombinationen, jedes Überholmanöver ist ein Griff in die Lotteriekisten. Dabei könntens sie es besser. Das soll jetzt nicht heissen, dass ich keine fiktiven Strecken mag...... doch.... fairerweise muss ich zugeben, das ich damit meine Mühe habe, aber ich müh mich objektiv zu bleiben und eine gut gemachten fiktiven Strecke das verdiente Lob zuzusprechen.

Die meisten können keine Strecken layouten. Das ist ein wirkliche Kunst und dazu braucht es Talent.

Wenn man meint, dass eine Aneinanderreihung von sogenannte bekannten Kurven oder Sektionen eine geile Strecke ergeben soll. Da wären wir wieder bei COTA und dem völlig talentfreien deutschen Streckenarchitekten Hermann Tilke. Aber das ist ein anderes Thema.

Maple Valley war ne gute Strecke, weshalb erkläre ich grad, Camino hat auch seine Momente und ein Kaido braucht neben den Driftern kein Mensch, auch da komm ich gleich darauf zurück. Ganz schlimm dieses Ladera mit diesen komischen Curbs/Cutgrenzen, schlimm im Gegensatz zu Sedona und/oder Peninsula, die waren ok. Weshalb fiktive Strecken? Geldmangel? Muss man sich im Streckendesign beweisen? Das mag dann und wann klappen, aber meistens gehts einfach in die Hose. Es könnte aber auch daran liegen, dass einfach der nötige Überblick über all die Strecken dieser Welt fehlt. Interessanterweise sind diese selbstgebastelten Strecken meistens Techtracks. Das sind nicht schnelle Strecken, das sind Tracks im Medium, wenn nicht Lowspeedbereich, welche technisch, sprich fahrerisch fordernd sind. Von den realen Strecken in F6 kann man das höchstens von der NS behaupten, eh ein Sonderfall.

In Forza gibts viele sogenannte normale Autos, die sich jeder leisten kann. Genau das macht für mich Forza (oder auch ein GT) aus. Ich mein diese Hypersportler finde ich doch in jedem Game inklusive NfS. Da herrscht immer die gleiche Wagenauswahl, aber so ein Kleinwagen zu tunen, aufzubauen oder was auch immer, das macht mir persönlich Spass. Aber damit in Barcelona, Spa oder in LeMans zu fahren? Nö. Null. Spass.

Die originalen Strecken sind alle viel zu schnell.... und zu wenig fordernd. Le Mans. Bekannte Strecke, grosse Historie, alles klar, aber fahrerisch mit einem Wagen zwischen 150 und 300 PS.... da passiert nichts in der Hose.

Diese Techtracks, Fahrerstrecken für langsamere bis mittelschnell Fahrzeuge gehen Forza völlig ab. Ich wüsste auf Anhieb 200. DAS sind die wichtigen Strecken, wenn es um den Kampf auf der Strecke geht. Ich hab noch selten ein spannendes Rennen in einem LMP auf Monza oder LM erlebt, wohl aber mit einer 2 Liter, 200 PS-Karre in Oulton, Barber, Mantorp, Cadwell, Gellerasen, Sugo, Knockhill, Moirana, Ahvenisto oder Anneau. Allesamt Fahrerstrecken, wie eben auch das vorher genannte MV.

Forza rühmt sich seiner Tuningmöglichkeiten, dann gebt auch entsprechende Strecke dazu um vergleichen zu können, was Einstellung XY bringt.

Es gibt ja dieses Autocross, finde ich eigentlich sehr gut.... allerdings kann man das nicht offline fahren. Warum? Dito 1/4-Mile. Warum?

Alternativ könnte man auch mal über ne Hillclimbing-Strecke nachdenken und dann bitte nicht mit einer gefühlt 8 Meter breiten Strecke.... Kaido lässt grüssen.

Das sollte auch nicht ne Strecke für Mann vs Mann sein, sondern für Mann vs. Zeit/Mann und dementsprechende eng sein. Assetto Corsas Trento Bondone wäre da die Referenz.... aber dafür müsste man halt auch etwas Geduld aufbringen. Einfach bitte bitte nicht wieder Pikes Peak.

Ebenfalls ein Punkt der mir zu meinem Leidwesen auffällt und das betrifft auch andere Rennspiele.

Weshalb immer nur zeitgenössiche Strecken? Nein, ich will jetzt nicht mit der Leier "früher war alles besser" kommen, aber wer die Charade gefahren ist, Bremgarten, die Solitude, den Österreichring, die alte Kyalami, Aintree, Amaroo, Crystal Palace oder auf die Staaten bezogen, Alvin, Donny oder Bridgehampton..... Da lässt sich wohl nichts mehr laserscannen.... schade drum.

Dann die Ovale. CART und NASCAR.... schön und gut, aber wo bleiben die Ovale? Ich mein es braucht nicht 20, aber es gibt neben Indy und den Supperspeedovalen von Talladega und Daytona auch noch ne Welt. Dover? Bristol?

 

Gut, genug gelästert. Die Strecken sind einfach das letzte Puzzleteil, das Forza zu einem wirklich sehr guten Racer fehlt. Von mir aus dürfen sie von mir auch mal nen 5er für eine weitere Strecke als DLC verlangen, die Auswahl von F6 ist/war was die Vielfalt/Charakteristika wie die Anzahl an sich angeht, einfach zu mager.

Link to comment
Share on other sites

Merci für den Thread :cookie:

 

Und ja - die Downloadgrösse °räusper°

 

Turn 10 revealed the Forza 7 minimum and recommended specs earlier this week, which was quite a surprise given that we’re a few months away from release.

 

But one thing the specs didn’t mention is that you’re going to need a lot of free space on your HDD, which also applies to Xbox One owners.

 

According to the game’s store page (via MS Power User), you’ll need 100GB of free space at launch.

This makes it the largest Forza title ever at launch, and certainly among the biggest on Xbox One. Today, Gears of War 4 with all the updates is already close to 120GB, and Halo 5 is around 100GB, but again, that’s after months of patches.

 

This usually indicates either very high quality assets, or plenty of video files. Could be both, though Forza is not known for its pre-rendered cut-scenes. Now that it’s running at native 4K, all assets have to look the part.

 

Forza 7 is out October 3 on PC, and Xbox One.

https://www.vg247.com/2017/06/16/forza-7-needs-100gb-of-free-space-at-launch/

 

:ming:

Link to comment
Share on other sites

Laut Vorschau von 4P wohl leider immer noch keine Quali, obwohls theoretisch schon in F6 implantiert wurde.

Dito wohl ebenfalls keine Sitzverstellung. Interessant, dass da zwei von meinen Inputs aufgenommen wurden.

 

Also auch 2017 ausgewürfelte Startplätze. Das ist/wäre sackschwach und enttäuschend.

 

Ich weiss manchmal nicht recht ob ich in Forza was sehen will, was gar nicht da ist, obwohls diesbezüglich beworben wird.

Da wird immer offenherzig von einer Sim gespochen.... also soll es, soweit es für ne Konsole möglich ist, auch die Rahmenbedinungen einer Sim liefern. Punkt.

 

Dass das Augenmerk fast nur auf "Couch-Pad-Gamer" die Wert auf Grafik und weniger auf technische Details gelegt wird, ist wirtschaftlich gesehen klar..... wenn aus Sicht eines Idealisten auch mässig nachvollziehbar.

Das die XBX ihren exklusiven (wie oft habe ich das Wort gehört) Leistungsvorteil und 4K-Hype-Yupiduhh irgendwo beweisen muss.... das auch. Nur ist dieser Wow-Effekt bei einem Rennspiel ebenso schnell verblast, wie die Begeisterung über einen visuellen Wetterwechsel, remember pC1.

 

Irgendwann hatts man gesehen und dann zählen dann die Inhalte und damit mein ich nicht primär 700 Fahrzeuge.

 

Ich will hier gar keinem auf den Schlips treten, Prioritäten definiert jeder anders, aber da ich hier in diesem zugegebenermassen jungen Thread noch keinen Comment abseits der visuelle Effekte gelesen habe, zeigt mir eben, dass die mir wichtigen Dinge offenbar nicht wirklich mehrheitsfähig sind.

Aber es zeigt eben auch, das das Ganze Forza/GT-Marketing-Simgedöns, das von den Konsolenspieler immer so gerne als vs. PC-Argument aufgenommen wird, nur heisse Luft und wohl nur für ein gefühltes Prozent der (Lenkrad-)Spieler wie mich wirklich relevant ist.

Natürlich hat nicht jeder ein Wheel zuhause, natürlich hat nicht jeder einen Rennsitz oder ein Cockpit zuhause, aber um auch dieses Klientel zufrieden stellen zu können, bräuchte es eigentlich recht wenig. Unverständlich, dass man als "ernster" Racer nicht ernst genommen wird, wo sie für die E3 sogar eine Schnittstelle zu nem MoSim programmiert haben.

 

Es wäre schade, wenn bei Forza die gleiche Stagnation folgt wie damals bei einem GT5, das schlussendlich nur noch ein aufgebauschter Grafikblender ohne wirklichen Inhalte war.

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh dich absolut Mono, aber ich denke Forza ist keine Simulation, sondern eher eine schöne Auto Sammlung mit toller Optik Renn Serie. Ich liebe Forza, habe aber auch kein Lenkrad, spiele mit Gamepad und finde es soweit ganz okay.

 

Aber ich versteh deine Punkte!

Link to comment
Share on other sites

Von einem Grafikblender zu sprechen, nur weil so kleine Details wie Sitzverstellung fehlen, finde ich schon arg übertrieben. Klar, eine Qualifikation im Singleplayer würde den Realitätsgrad steigern, aber wie viele Spieler würden das schlussendlich wirklich gutheissen? Es optional im SP (und MP) anzubieten, wäre natürlich nett. Es ist letztlich immer eine Frage der Prioritäten. Vielleicht tut sich ja da noch was. Immerhin kann man (gemäss 4P) die Anzahl der Runden vor dem Rennen einstellen, was den Nachteil der Startplatzierung etwas mindert.

Edited by DirtEHarry
Link to comment
Share on other sites

Ja, es wäre noch vieles nett. Die Summe aus Nettigkeiten definieren imo auch die Qualität eines Spieles.

 

Von einem Grafikblender zu sprechen, nur weil so kleine Details wie Sitzverstellung fehlen, finde ich schon arg übertrieben.

Ja, das wäre arg übertrieben, aber das schreib ich ja gar nicht, bzw. reisst du komplett aus dem Zusammenhang.

Das trifft nicht zu weil ich a) den Konjunktiv benutze und b) mit GT querverweise..... und ja, GT5 war ein reiner Grafikblender mit eigentlich null Substanz.

 

Klar, eine Qualifikation im Singleplayer würde den Realitätsgrad steigern, aber wie viele Spieler würden das schlussendlich wirklich gutheissen?

 

Ja und? Interessiert mich das und vor allem: Als was sieht sich den Forza?

Weshalb sollte es auch nur EINEN einzigen Spieler geben, der eine optionale Quali nicht gutheissen würde?

Also wenn du mir da auch nur einen Grund liefern könntest....

Man könnte meinen, die Implementation einer Quali wäre ein Riesending.

Realitätsgrad..... darum gehts doch nicht primär, es würde den Spielspass nicht nur erhöhen, es würde ihn defacto multiplizieren.

 

Sorry, mir ist schon klar das die meisten Forza-Spieler auf der Couch sitzen und am TV gamen (sonst würde 4k wenig Sinn machen, deshalb interssiert sich ja kaum ein "Simmer" für 4k), mit Pad fahren und wahrscheinlich wenig Geduld und/oder Konzentration für Rennen von mehr als 15 Minuten haben. Das muss quick n dirty gehen. 3 Runden, 5 Runden, nächstes Rennen bitte. Ich hab damit kein Problem, ist für mich nachvollziehbar. Auch jene die die meiste Zeit an den Skins rumfuhrwerken, Fotos und Videos machen, alles nachvollziehbar.

Allerdings ist der Mehraufwand eine optionale Quali einzuführen lächerlich. In F6 hats das für diese Onliencompetition ja schon gegeben. Weshalb haben sie das wohl gemacht? Man könnte mit einem Minimum an Aufwand das Maximum rausholenl. Wer will kann, wer keine Lust hat, lässt es.

Das ist für mich wirklich eine essentielle Sache und wenn das fehlt korrespondiert es nicht mit dem Anspruch von Forza. Damit einhergehend muss sich dann MS inkl. Fanboys auch mein Gemosere an allfälligen Marketinggeblubber gefallen lassen.

Da kann ich während der Fahrt G-Kräfte einblenden lassen, die Belastung der Stossdämpfer und Reifen, ich kann Auspuff von Firma XY montieren und an den Stossdämpfern schrauben. Ich mein DAS ist Musik (stimmige oder nicht).... nicht die Wahl der Unterhosenfarbe wie bei einem Konkurrenten.... und dann soll ich von einem ausgepuzzelten Startplatz der NULL mit meinen Skills zu tun hat in 5 Runden mal eben fair 17 Konkurrenten auf unschlagbar überholen? Ich seh da ne gewisse Divergenz und bin glücklicherweise nicht der einzige.

 

Es ist letztlich immer eine Frage der Prioritäten.

Das ist es immer und meine Priorität (und hoffentlich nicht nur meine) ist nicht der Vistamode, 4k und fotorealistische Regentröpfli auf der Seitenscheibe, die sich physikalisch korrekt berechnet analog der Geschwindigkeit verformen. Diese "Features" hab ich bei GT nun genug lange gehabt. Ich habs auch gerne hübsch, aber danach auch gerne etwas Fleisch am Knochen.

 

Das ist nicht ne vs Geschichte!

Man könnte mit überschaubarem Aufwand die ganze Käuferschaft vom Casual-Fahrer, über die Lackierer und Lambosammler bis zu den.... wie soll ich sagen.... etwas ernster fahrenden Kunden bedienen und alle wäre happy.

 

Vielleicht tut sich ja da noch was. Immerhin kann man (gemäss 4P) die Anzahl der Runden vor dem Rennen einstellen, was den Nachteil der Startplatzierung etwas mindert.

Ja das hoffe ich wirklich, den das mit den Runden wäre ja...... ja irgendwas fern von optimal halt.

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht ne vs Geschichte!

Man könnte mit überschaubarem Aufwand die ganze Käuferschaft vom Casual-Fahrer, über die Lackierer und Lambosammler bis zu den.... wie soll ich sagen.... etwas ernster fahrenden Kunden bedienen und alle wäre happy.

 

Absolut einverstanden.

Link to comment
Share on other sites

Laut Vorschau von 4P wohl leider immer noch keine Quali, obwohls theoretisch schon in F6 implantiert wurde.

Dito wohl ebenfalls keine Sitzverstellung. Interessant, dass da zwei von meinen Inputs aufgenommen wurden.

Also auch 2017 ausgewürfelte Startplätze. Das ist/wäre sackschwach und enttäuschend.

 

Stimme ich dir zu. Finde es immer eine Herausforderung und spannende Angelegenheit eine Qualy zu fahren, wenig Benzin und eine möglichst schnelle Zeit in den Asphalte zaubern. :mushy:

Egal ob SP oder MP - gehört einfach dazu.

 

Das ist nicht ne vs Geschichte!

Man könnte mit überschaubarem Aufwand die ganze Käuferschaft vom Casual-Fahrer, über die Lackierer und Lambosammler bis zu den.... wie soll ich sagen.... etwas ernster fahrenden Kunden bedienen und alle wäre happy.

 

Das wäre das beste für alle.

Auch in Bezug der Diskussion Pad vs Lenkradfahrer, die gibt es ja bei jedem Rennspiel.

Link to comment
Share on other sites

Imo ein Fall von prominentem Spiel und generellem Problem des Genres.

Gut, das "Problem" ist mehr die Erwartungshaltung an Titel. Bin aber auch der Meinung der Rennfan sollte zuerst stehen, jedoch auch nicht so simlastig werden dass man ohne Lenkrad das Spiel nicht mehr starten braucht.

 

Wer ernsthaft Multiplayer fahren will muss sich wohl eh auf die Ligen und Meisterschaften konzentrieren. Bei youtuber Super GT schaue ich mir immer wieder ein Video an, gibt schon cooles Zeug.

Die Frage "Wer will kann, wer keine Lust hat, lässt es" ist nicht verkehrt, aber auch hier, wer bestimmt wer auf was Lust hat. Die Gegenfrage wäre, weshalb Quali wenn die meisten 5-Ründer fahren und dann die nächste Strecke folgt.

Sollen Qualies bei Onlinerennen gevotet werden? Oder wie soll die Aufteilung funktionieren?

Link to comment
Share on other sites

Bin aber auch der Meinung der Rennfan sollte zuerst stehen, jedoch auch nicht so simlastig werden dass man ohne Lenkrad das Spiel nicht mehr starten braucht.

 

Nochmal: Die Frage der Quali oder der Sitzverstellung ist nicht eine Rangfrage, also Rennfan vor Gelegenheitsracer. Es wird ja niemandem was gestohlen, niemand muss eine Einschränkung hinnehmen. Das ist auch programmtechnisch keine grosse Sache als das man mit dem Aufwand argumentieren könnte: Doch Quali, dafür kein Paintshop mehr.

 

Das betrifft auch das Fahrverhalten. Das ist, zumindest für mich, der perfekte Mix aus Hardcoresim und Cade.... Simcade eben. Daran muss ja nichts geändert werden.

 

Es werden also keine spezifische Neigungen gewichtet, es geht.... es würde niemandem was verloren gehen. Ich bin immer für Kompromisse. Es sollten keine Veränderungen kommen, die zulasten einer Gruppe gehen, es sollten wenn möglich Ergänzungen sein und das schliesst eigentlich alle meine sicher nicht utopischen Möchtegerns ein. Ich verlange ja nicht ein anderes anspruchsvolleres Fahrverhalten, Cockpitpflicht oder obligatorische manuelle Kupplung.... mitnichten.

 

 

 

Wer ernsthaft Multiplayer fahren will muss sich wohl eh auf die Ligen und Meisterschaften konzentrieren.

Ja, wäre sicherlich zu empfehlen. Meine Anmerkungen beziehen sich primär auf den SP von Forza, ich fahre ja da nicht online, sollten auch für den MP gelten.

 

Die Frage "Wer will kann, wer keine Lust hat, lässt es" ist nicht verkehrt, aber auch hier, wer bestimmt wer auf was Lust hat.

Der Host, sprich Veranstalter des Rennens oder der Serie.

 

Die Gegenfrage wäre, weshalb Quali wenn die meisten 5-Ründer fahren und dann die nächste Strecke folgt.

Die Antwort ist: Erst recht Quali, weil ich ja zuwenig Zeit habe um von meinem 16 Startplatz nach vorne zu kommen. Ich denke die Problemtik unterscheidet sich nicht vom SP, ausser das im MP die Mitfahrer mitunter schwerer einzuschätzen sind.

 

Sollen Qualies bei Onlinerennen gevotet werden? Oder wie soll die Aufteilung funktionieren?

Das wäre ein Luxusproblem. Ich kann nicht für die Onlinegepflogenheiten bei Forza sprechen, nehme jetzt einfach mal die PC-Welt als Beispiel.

Bei öffentlichen Lobbys sind das meistens 5-10 Runden lange Rennen mit Quali von 5 bis 15 Minuten. Ohne Quali ist eigentlich undenkbar. Wie soll man quasi in Echtzeit genug MItfahrer sammeln. Desweitern gibts ja noch die beschriebenen Votingmöglichkeiten eine Session zu skippen. Wie das zu handhaben ist, bleibt dem Host vorbehalten. Wem das nicht passt, wechselt in eine andere Lobby. Das funktioniert nun schon seit zig Jahren, das dürfte auch bei F hinhauen.

Private Lobbys veranstalten meistens eher längere Rennen oder dann gleich ganz kurze Heats mit kurzer Quali als abendlange Meisterschaft. Da ist man ja wirklich frei und wie gesagt, die Quali ist ja kein must, sondern freiwillig.

Ich mein neben der Quali hätte ich ja auch gerne die Möglichkeit selber eine Meisterschaft zusammenstellen zu können, aber das wird eh nix, das brauch ich gar nicht auf den Zettel zu schreiben.

 

Manchmal treffen Spieledesigner komische Entscheidungen und das wird in der Welt abseits der Renngames sicher nicht anders sein. Hat mich schon bei GT genervt und zuletzt bei DIRT Rally, wo man nur mit drei vorgegebenen Wagen PikePeaks fahren konnte, aber sicher nicht mit dem Mini oder dem M3. Warum? Hat doch nix mit lizenzen zu tun. Gut bei der PC-Version gibts nen Workaround/Hack, aber die Konsoleros bleiben aussen vor. Ja gut anderes Thema.

 

Behalten wir F7 im Auge.

Link to comment
Share on other sites

Der SP ist tatsächlich recht in diese Richtung gedrängt. Man sollte neben den Serien evlt auch eine klassische Season mit Qualis anbieten. Wie es da mit den Rechten aussieht ist eine andere Frage.

 

An der Stelle hier der Link zu Super GT:

https://www.youtube.com/user/xSUPERxGTx/videos

 

 

Wird vor Release zu F7 sicher den ein oder anderen Bericht von ihm geben:

 

Edited by Bull3t
Link to comment
Share on other sites

Wieder etwas schlauer.

 

Quali wohl definitv nicht, dafür können die Attribute der Karriererennen eingestellt werden und das während die Strecke geladen wird. Sehr schön.

Auch die Sache mit der Sitzverstellung geht nicht, es wird aber eine weitere Cockpitcam geben, viel näher bei der Windschutzscheibe ohne Lenkrad. Zeigt aber, dass der Gedanke nicht so abwegig war.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Erste bekannte Fahrzeuge. Da dürfte jedem Ferraristi einer abgehen.

 

2013 Ariel Atom 500 V8

2016 Ariel Nomad

1958 Aston Martin DBR1

1960 Aston Martin DB4GT Zagato

1964 Aston Martin DB5

1977 Aston Martin V8 Vantage

1998 Aston Martin V8 Vantage V600

2006 Aston Martin #007 Aston Martin Racing DBR9

2008 Aston Martin DBS

2010 Aston Martin One-77

2012 Aston Martin V12 Zagato

2012 Aston Martin Vanquish

2013 Aston Martin V12 Vantage S

2016 Aston Martin Vantage GT12

2016 Aston Martin Vulcan

2017 Aston Martin DB11

2014 BAC Mono

1992 Bugatti EB110 Super Sport

2011 Bugatti Veyron Super Sport

2013 Donkervoort D8 GTO

1948 Ferrari 166MM Barchetta

1952 Ferrari 375

1953 Ferrari 500 Mondial

1957 Ferrari 250 California

1957 Ferrari 250 Testa Rossa

1962 Ferrari 250 GT Berlinetta Lusso

1962 Ferrari 250 GTO

1963 Ferrari 250LM

1964 Ferrari F-158 F1

1967 Ferrari #24 Ferrari Spa 330 P4

1968 Ferrari 365 GTB/4

1969 Ferrari Dino 246 GT

1971 Ferrari #2 Ferrari Automobili 312 P

1976 Ferrari #1 Scuderia Ferrari 312T2

1982 Ferrari #71 Ferrari France 512 BB/LM

1982 Ferrari #72 N.A.R.T. 512 BB/LM

1984 Ferrari 288 GTO

1987 Ferrari F40

1989 Ferrari F40 Competizione

1990 Ferrari #1 Scuderia Ferrari 641

1992 Ferrari 512 TR

1994 Ferrari F355 Berlinetta

1995 Ferrari F50

1996 Ferrari F50 GT

1998 Ferrari #12 Risi Competizione F333 SP

1998 Ferrari #30 MOMO Doran Racing F333 SP

2002 Ferrari 575M Maranello

2002 Ferrari Enzo Ferrari

2003 Ferrari 360 Challenge Stradale

2004 Ferrari 612 Scaglietti

2007 Ferrari 430 Scuderia

2008 Ferrari California

2009 Ferrari 458 Italia

2010 Ferrari 599 GTO

2010 Ferrari 599XX

2011 Ferrari #62 Risi Competizione 458 Italia GTC

2011 Ferrari FF

2012 Ferrari F12berlinetta

2013 Ferrari 458 Speciale

2013 Ferrari LaFerrari

2014 Ferrari #51 AF Corse 458 Italia GTE

2014 Ferrari #62 Risi Competizione 458 Italia GTLM

2014 Ferrari California T

2014 Ferrari FXX K

2015 Ferrari 488 GTB

2015 Ferrari F12tdf

2012 Hennessey Venom GT

2011 Koenigsegg Agera

2015 Koenigsegg One:1

2016 Koenigsegg Regera

2013 KTM X-Bow R

1967 Lamborghini Miura P400

1986 Lamborghini LM 002

1988 Lamborghini Countach LP5000 QV

1988 Lamborghini Jalpa

1997 Lamborghini Diablo SV

2008 Lamborghini Reventón

2010 Lamborghini Murciélago LP 670-4 SV

2011 Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera

2011 Lamborghini Sesto Elemento

2012 Lamborghini Aventador LP700-4

2013 Lamborghini Veneno

2014 Lamborghini #14 GMG Racing LP 570-4 Super Trofeo

2014 Lamborghini #18 DragonSpeed Gallardo LP 570-4 Super Trofeo

2014 Lamborghini Huracán LP 610-4

2014 Lamborghini Urus

2015 Lamborghini #63 Squadra Corse Huracán LP620-2 Super Trofeo

2016 Lamborghini Aventador LP750-4 SV

2016 Lamborghini Centenario LP 770-4

1956 Lotus Eleven

1966 Ford Lotus Cortina

1967 Lotus Type 49

1971 Lotus Elan Sprint

1976 Lotus #5 Team Lotus 77

1990 Vauxhall Lotus Carlton

1999 Lotus Elise Series 1 Sport 190

2000 Lotus 340R

2002 Lotus Esprit V8

2005 Lotus Elise 111S

2009 Lotus 2-Eleven

2011 Lotus Evora S

2012 Lotus Exige S

2016 Lotus 3-Eleven

1939 Maserati 8CTF

1953 Maserati A6GCS/53 Pininfarina Berlinetta

1957 Maserati 300 S

1961 Maserati Tipo 61 Birdcage

1997 Maserati Ghibli Cup

2004 Maserati MC12

2010 Maserati Gran Turismo S

2014 Maserati #35 M.Calamia Swiss Team MC Trofeo

2014 Maserati Ghibli S Q4

1966 McLaren M2B

1969 McLaren #4 McLaren Cars M8B

1976 McLaren #11 Team McLaren M23

1988 McLaren #12 Honda McLaren MP4/4

1993 McLaren F1

1997 McLaren F1 GT

2011 McLaren #59 McLaren GT 12C GT3

2011 McLaren 12C

2013 McLaren P1

2014 McLaren #60 Bhaitech 12C GT3

2015 McLaren 570S Coupé

2015 McLaren 650S Coupe

2015 McLaren P1 GTR

2010 Noble M600

2009 Pagani Zonda Cinque Roadster

2010 Pagani Zonda R

2012 Pagani

2016 Pagani Huayra BC

1955 Porsche 550A Spyder

1957 Porsche 356A Speedster

1960 Porsche 718 RS 60

1970 Porsche 914/6

1973 Porsche 911 Carrera RS

1982 Porsche 911 Turbo 3.3

1987 Porsche #17 Porsche AG 962C

1987 Porsche #17 Porsche Dunlop 962C

1987 Porsche 959

1989 Porsche 944 Turbo

1993 Porsche 928 GTS

1995 Porsche 911 GT2

1998 Porsche 911 GT1 Straßenversion

2003 Porsche Carrera GT

2004 Porsche 911 GT3 (996)

2008 Porsche #7 Penske Racing RS Spyder Evo

2011 Porsche #45 Flying Lizard 911 GT3-RSR

2012 Porsche 911 GT2 RS

2012 Porsche 911 GT3 RS 4.0

2012 Porsche Cayenne Turbo

2014 Porsche 911 Turbo S

2014 Porsche 918 Spyder

2015 Porsche #19 Porsche Team 919 Hybrid

2015 Porsche Macan Turbo

2016 Porsche 911 GT3 RS

2016 Porsche Cayman GT4

2017 Porsche #1 Porsche Team 919 Hybrid

2017 Porsche Panamera Turbo

2018 Porsche 911 GT2 RS

2011 Radical SR8 RX

2015 Radical RXC Turbo

2004 Saleen S7

2016 Spania GTA GTA Spano

2005 TVR Sagaris

2015 Ultima Evolution Coupe 1020

2016 W Motors Lykan HyperSport

2016 Zenvo TS1

 

Quelle: Autoblog.com, Forza-Community

Link to comment
Share on other sites

Die nächsten 60 aus der pre 70 Ära.

Grad viele neues ist nicht dazu gekommen, aber auch so ok.

Ich frag mich nur, wie lange es noch gehen wird, bis endlich mal ein Triumph Einzug in das Spiel halten wird.

 

-1968 Abarth 595 esseesse

-1934 Alfa Romeo P3

-1950 Alfa Romeo 158

-1965 Alfa Romeo Giulia Sprint GTA Stradale

-1965 Alfa Romeo Giulia TZ2

-1968 Alfa Romeo 33 Stradale

-1939 Auto Union Type D

-1959 BMW 507

-1957 BMW Isetta 300 Export

-1953 Chevrolet Corvette

-1957 Chevrolet Bel Air

-1960 Chevrolet Corvette

-1964 Chevrolet Impala Super Sport 409

-1966 Chevrolet Nova Super Sport

-1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

-1967 Chevrolet Corvette Stingray 427

-1969 Chevrolet Camaro Super Sport Coupé

-1969 Chevrolet Nova Super Sport 396

-1969 Datsun 2000 Roadster

-1967 Dodge Coronet WO23

-1968 Dodge Dart HEMI Super Stock

-1969 Dodge Charger Daytona HEMI

-1969 Dodge Charger R/T

-1969 Fiat Dino 2.4 Coupé

-1952 Fiat 8V Supersonic

-1932 Ford De Luxe Five-Window Coupé

-1940 Ford De Luxe Coupé

-1946 Ford Super Deluxe Station Wagon

-1964 Ford Fairlane Thunderbolt

-1965 Ford Mustang GT Coupé

-1967 Ford Falcon XR GT

-1969 Ford Mustang Boss 302

-1951 Holden 50-2106 FX Ute

-1967 Honda RA300

-1959 Jaguar Mk II 3.8

-1961 Jaguar E-type S1

-1956 Jaguar D-Type

-1954 Jaguar XK120 SE

-1945 Jeep Willys MB

-1968 Lancia Fulvia Coupé Rallye 1.6 HF

-1939 Mercedes-Benz W154

-1954 Mercedes-Benz 300 SL Coupé

-1955 Mercedes-Benz 300 SLR

-1967 Mercedes-Benz 280 SL

-1949 Mercury Coupé

-1965 MINI Cooper S

-1969 Nissan Fairlady Z 432

-1966 Nissan Silvia

-1969 Oldsmobile Hurst/Olds 442

-1968 Opel GT

-1958 Plymouth Fury

-1965 Pontiac GTO

-1969 Pontiac Firebird Trans Am

-1969 Pontiac GTO Judge

-1965 Shelby Cobra 427 S/C

-1965 Shelby Cobra Daytona Coupé

-1963 Volkswagen Beetle

-1963 Volkswagen Type 2 De Luxe

-1967 Volkswagen Karmann Ghia

-1967 Volvo 123GT

Link to comment
Share on other sites

Ich zocke auf dem PC und habe FH3 locker über 600 Stunden und in Apex locker 200 Stunden reingesteckt. Ich muss sagen, dass ich wirkliche Zweifel habe ob das Spiel technisch einwandfrei sein wird.

Vor dem habe ich momentan die grösste Angst. Dieses 4K gelabbere kann ich mir so oder so nicht anhören, wenn meine Hardware 4k in 60FPS packt und das Spiel technisch das nicht auf die Reihe bringt.

FH3 stürzt heute, nach 1 Jahr Release immernoch mit greyscreen ab. An meiner Hardware kanns absolut nicht liegen, ich spiele extrem forderne Spiele wie das neue Hitman in 1440p mit 72 konstanten FPS.

Ich hoffe das Spiel wird anständig laufen, denn sonst werde ich Microsoft auf keinen Fall unterstützen mit dem Kauf des Spiels.

Edit: Auch sollen sie an high refreshrate Monitore denken, da 60FPS für ein Rennspiel meiner Meinung nach zu wenig sind.

Link to comment
Share on other sites

Edit: Auch sollen sie an high refreshrate Monitore denken, da 60FPS für ein Rennspiel meiner Meinung nach zu wenig sind.

 

Aha :thumbsup:

 

Weiteres Update > Japaner

2001 Acura Integra Type-R

2002 Acura RSX Type-S

2017 Acura NSX

1970 Honda S800

1984 Honda Civic CRX Mugen

1986 Honda Civic Si

1991 Honda CR-X SiR

1992 Honda NSX-R

1994 Honda Prelude Si

1997 Honda Civic Type R

2000 Honda Prelude Type SH

2004 Honda Civic Type-R

2005 Honda NSX-R

2007 Honda Civic Type-R

2009 Honda S2000 CR

2014 Honda Civic Si

2016 Honda Civic Type R

2003 Infiniti G35 Coupe

2012 Infiniti IPL G Coupe

2014 Infiniti Q50 Eau Rouge

2015 Infiniti Q60 Concept

1972 Mazda Cosmo 110S Series II

1973 Mazda RX-3

1985 Mazda RX-7 GSL-SE

1990 Mazda MX-5 Miata

1990 Mazda Savanna RX-7

1994 Mazda MX-5 Miata

1997 Mazda RX-7

2005 Mazda Mazdaspeed MX-5

2010 Mazda Mazdaspeed 3

2010 Mazda MX-5 Super20

2011 Mazda RX-8 R3

2013 Mazda MX-5

2013 Mazda MX-5 Cup

2016 Mazda MX-5

1988 Mitsubishi Starion ESI-R

1992 Mitsubishi Galant VR-4

1995 Mitsubishi Eclipse GSX

1997 Mitsubishi GTO

1999 Mitsubishi Lancer Evolution VI GSR

2004 Mitsubishi Lancer Evolution VIII MR

2006 Mitsubishi Lancer Evolution IX MR

2008 Mitsubishi Lancer Evolution X GSR

1970 Datsun 510

1971 Nissan Skyline 2000GT-R

1973 Nissan Skyline H/T 2000GT-R

1987 Nissan Skyline GTS-R (R31)

1992 Nissan Silvia CLUB K’s

1993 Nissan 240SX SE

1993 Nissan Skyline GT-R V-Spec

1994 Nissan Fairlady Z Version S Twin Turbo

1994 Nissan Silvia K’s

1995 Nissan NISMO GT-R LM

1997 Nissan Skyline GT-R V-Spec

1998 Nissan R390

1998 Nissan Silvia K’s Aero

2000 Nissan Silvia Spec-R

2002 Nissan Skyline GT-R V-Spec II

2003 Nissan Fairlady Z

2010 Nissan 370Z

2012 Nissan GT-R Black Edition

2014 Nissan Juke Nismo RS

2015 Nissan IDx NISMO

2016 Nissan Titan Warrior Concept

2017 Nissan GT-R

1980 SUBARU BRAT GL

1990 SUBARU Legacy RS

1996 Subaru SVX

1998 SUBARU Impreza 22B STi

2004 SUBARU Impreza WRX STi

2005 SUBARU Impreza WRX STI

2005 SUBARU Legacy B4 2.0 GT

2008 SUBARU Impreza WRX STi

2011 SUBARU WRX STI

2013 SUBARU BRZ

2015 SUBARU WRX STI

2007 Toyota Hilux Arctic Trucks AT38

Link to comment
Share on other sites

Die Amerikaner....

 

 

1970 AMC Rebel "The Machine"
1971 AMC Javelin AMX
1977 AMC Pacer X
1970 Buick GSX
1987 Buick Regal GNX
2011 Cadillac CTS-V Coupe
2012 Cadillac Escalade ESV
2013 Cadillac XTS Limousine
2016 Cadillac ATS-V
2016 Cadillac CTS-V Sedan
1970 Chevrolet Camaro Z28
1970 Chevrolet Chevelle Super Sport 454
1970 Chevrolet Corvette ZR-1
1970 Chevrolet El Camino Super Sport 454
1971 Chevrolet Vega GT
1979 Chevrolet Camaro Z28
1988 Chevrolet Monte Carlo Super Sport
1990 Chevrolet Camaro IROC-Z
1995 Chevrolet Corvette ZR-1
2002 Chevrolet Camaro 35th Anniversary Super Sport
2002 Chevrolet Corvette Z06
2009 Chevrolet Corvette ZR1
2012 Chevrolet Camaro ZL1
2014 Chevrolet Super Sport
2015 Chevrolet Corvette Z06
2016 Chevrolet Camaro Super Sport
2017 Chevrolet Camaro ZL1
1972 Chrysler VH Valiant Charger R/T E49
2012 Chrysler 300 SRT8
1970 Dodge Challenger R/T
1970 Dodge Coronet Super Bee
1986 Dodge Shelby Omni GLHS
1999 Dodge Viper GTS ACR
2005 Dodge SRT-4 ACR
2008 Dodge Viper SRT10 ACR
2012 Dodge Challenger SRT8 392
2012 Dodge Charger SRT8
2013 Dodge Dart GT
2015 Dodge Challenger SRT Hellcat
2016 Dodge Viper ACR
1998 Eagle Talon TSi Turbo
1956 Ford F-100
1971 Ford Falcon XY GTHO Phase III
1971 Ford Mustang Mach 1
1972 Ford Falcon XA GT-HO
1973 Ford Capri RS3100
1973 Ford Escort RS1600
1973 Ford XB Falcon GT
1975 Ford Bronco
1977 Ford Escort RS1800
1978 Ford Mustang II King Cobra
1981 Ford Fiesta XR2
1985 Ford RS200 Evolution
1987 Ford Sierra Cosworth RS500
1992 Ford Escort RS Cosworth
1992 Ford Falcon GT
1993 Ford SVT Cobra R
1995 Ford SVT Cobra R
2000 Ford SVT Cobra R
2003 Ford Focus RS
2005 Ford GT
2009 Ford Focus RS
2007 Ford Shelby GT500
2010 Ford Crown Victoria Police Interceptor
2011 Ford F-150 SVT Raptor
2011 Ford Transit SuperSportVan
2013 Ford F-150 SVT Raptor Shelby
2013 Ford Shelby GT500
2014 Ford Fiesta ST
2014 Ford FPV Limited Edition Pursuit Ute
2015 Ford Falcon GT F 351
2015 Ford Falcon XR8
2015 Ford Mustang GT
2016 Ford Shelby GT350R
2017 Ford F-150 Raptor
2017 Ford Focus RS
2017 Ford GT
1983 GMC Vandura G-1500
2006 HUMMER H1 Alpha
1970 International Scout 800A
1976 Jeep CJ5 Renegade
1991 Jeep Grand Wagoneer
2009 Jeep Grand Cherokee SRT8
2012 Jeep Wrangler Rubicon
2014 Jeep Grand Cherokee SRT
2016 Jeep Trailcat
2014 Local Motors Rally Fighter
1970 Mercury Cougar Eliminator
1971 Meyers Manx
2011 Penhall The Cholla
2015 Polaris RZR XP 1000 EPS
1977 Pontiac Firebird Trans Am
1971 Plymouth Cuda 426 HEMI
1971 Plymouth GTX 426 HEMI
2000 Plymouth Prowler
1973 Pontiac Firebird Trans Am SD-455
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
2002 Pontiac Firebird Trans Am Ram Air
2009 Pontiac G8 GXP
2009 Pontiac Solstice GXP
2013 Ram Runner
2013 SRT Viper GTS

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Der Rest aus Europa und Australien.

Verglichen mit dem Vorgänger sehe ich da eigentlich wenig bis nichts Neues und Triumph's scheint es in den USA nicht zu geben.

 

Spoiler

2013 Abarth Punto SuperSport
2016 Abarth 695 Biposto
1970 Alfa Romeo Montreal
1986 Alfa Romeo GTV-6
1986 Alfa Romeo Spider Quadrifoglio Verde
1990 Alfa Romeo SZ Sprint Zagato
1992 Alfa Romeo 155 Q4
1992 Alfa Romeo Milano Quadrifoglio Verde
2007 Alfa Romeo 8C Competizione
2011 Alfa Romeo Giulietta Quadrifoglio Verde
2014 Alfa Romeo 4C
1983 Audi Sport quattro
1995 Audi RS 2 Avant
2001 Audi RS 4 Avant
2003 Audi RS 6
2004 Audi S4
2006 Audi RS 4
2009 Audi Q7 V12 TDI
2009 Audi RS 6
2010 Audi TT RS Coupé
2011 Audi RS 3 Sportback
2011 Audi RS 5 Coupé
2013 Audi RS 4 Avant
2013 Audi RS 7 Sportback
2013 Audi R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro
2015 Audi RS 6 Avant
2015 Audi S1
2015 Audi S3 Sedan
2015 Audi TTS Coupé
2016 Audi R8 V10 plus
2013 Bentley Continental GT Speed
2015 Bentley EXP 10 Speed 6 Concept
2016 Bentley Bentayga
2017 Bentley Continental Supersports
2012 Bowler EXR S
1973 BMW 2002 Turbo
1981 BMW M1
1986 BMW M635CSi
1988 BMW M5
1991 BMW M3
1995 BMW 850CSi
1995 BMW M5
1997 BMW M3
2000 BMW 323ti Sport
2000 BMW Z8
2002 BMW Z3 M Coupe
2003 BMW M5
2005 BMW M3
2008 BMW M3
2009 BMW M5 E60
2010 BMW M6 Coupe
2011 BMW 1 Series M Coupe
2011 BMW Z4 sDrive35is
2011 BMW X5 M
2012 BMW M5
2013 BMW M6 Coupe
2014 BMW M4 Coupe
2015 BMW i8
2015 BMW X6 M
2016 BMW M2 Coupé
2016 BMW M4 GTS
2013 Caterham Superlight R500
1975 Fiat X1/9
1980 Abarth Fiat 131
1980 Fiat 124 Sport Spider
1973 Holden HQ Monaro GTS 350
1974 Holden Sandman HQ panel van
1977 Holden Torana A9X
1985 HDT VK Commodore Group A
1988 Holden VL Commodore Group A SV
1996 HSV GTSR
2009 Holden HSV W427
2011 HSV GTS
2014 HSV GEN-F GTS
2014 HSV Limited Edition GEN-F GTS Maloo
2013 Hyundai Veloster Turbo
1990 Jaguar XJ-S
1993 Jaguar XJ220
2012 Jaguar XKR-S
2015 Jaguar F-Type R Coupé
2015 Jaguar XE-S
2015 Jaguar XFR-S
2015 Jaguar XKR-S GT
2016 Jaguar F-TYPE Project 7
2017 Jaguar F-PACE S
1974 Lancia Stratos HF Stradale
1982 Lancia 037 Stradale
1986 Lancia Delta S4
1992 Lancia Delta HF Integrale EVO
1972 Land Rover Series III
1997 Land Rover Defender 90
2012 Land Rover Range Rover Supercharged
2015 Land Rover Range Rover Sport SVR
1972 Mercedes-Benz 300 SEL 6.3
1990 Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evolution II
1998 Mercedes-Benz AMG CLK GTR
2004 Mercedes-Benz C 32 AMG
2009 Mercedes-Benz ML 63 AMG
2009 Mercedes-Benz SL 65 AMG Black Series
2011 Mercedes-Benz SLS AMG
2012 Mercedes-Benz C 63 AMG Coupé Black Series
2012 Mercedes-Benz SLK 55 AMG
2013 Mercedes-Benz A 45 AMG
2013 Mercedes-Benz E 63 AMG
2013 Mercedes-Benz G 65 AMG
2015 Mercedes-AMG GT S
2016 Mercedes-AMG C 63 S Coupé
2017 Mercedes-AMG GT R
2009 MINI John Cooper Works
2012 MINI John Cooper Works GP
1979 Opel Kadett C GT/E
1984 Opel Manta 400
1984 Peugeot 205 T16
2011 Peugeot 308 GTI
1973 Renault Alpine A110 1600s
1980 Renault 5 Turbo
1990 Renault Alpine GTA Le Mans
2003 Renault Sport Clio V6
2010 Renault Clio RS
2013 Renault Clio RS 200
1993 Renault Clio Williams
2010 Renault Megane RS 250
2014 Rolls-Royce Wraith
2016 Rolls-Royce Dawn
2018 TAMO Racemo
2006 Vauxhall Astra VXR
2009 Vauxhall Corsa VXR
2012 Vauxhall Astra VXR
2016 Vauxhall Corsa VXR
1972 Volvo 1800E
1983 Volvo 242 Turbo Evolution
1997 Volvo 850 R
2015 Volvo S60 Polestar
2015 Volvo V60 Polestar
1981 Volkswagen Scirocco S
1984 Volkswagen Rabbit GTI
1988 Volkswagen Scirocco 16v
1992 Volkswagen Golf Gti 16v Mk2
1995 Volkswagen Corrado VR6
1998 Volkswagen GTI VR6 Mk3
2003 Volkswagen Golf R32
2008 Volkswagen Touareg R50
2010 Volkswagen Golf R
2011 Volkswagen Scirocco R
2014 Volkswagen Golf R

 

Edited by mono
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...