Jump to content

Onrush [PS4, Xbox One]

Recommended Posts

Die Götter (Ex-Evolution Studios) sind zurück :mercury:

1. logo_colour.png?crc=4277433311

Publisher: Codemasters / Deep Silver

Entwickler: Codemasters Cheshire, UK (formerly Evolution Studios -> = DRIVECLUB! MotorStorm!)

Genre: Arcade-Racing, Trackmania/MotorStorm-Mix

Release: Sommer 2018

Meine Fresse, endlich! Endlich zeigen die Ex-Driveclube-Entwickler ihr neues Projekt. Und wer hätte gedacht, dass sie mit Onrush einen Mix aus Trackmania und MotorStorm hervorcoden? Sieht richtig richtig nett und actionreich und somit spassig aus :circle:

Zitat

Announcing Onrush, the New, All Action Racing Game from Codemasters

Codemasters & Deep Silver today announced a brand new arcade racing game, Onrush, live on stage with PlayStation at Paris Games Week. Onrush will bring all-action, gravity defying racing back to the console gaming scene at breakneck speed when it launches on PlayStation®4 computer entertainment system and Xbox One, the all-in-one entertainment system from Microsoft, in summer 2018.

Developed by the new Codemasters development team in Cheshire, UK (formerly Evolution Studios), Onrush is a celebration of sensational speed, outright fun and over the top spectacle. It’s not about racing to the finish line. In Onrush racing with style and flare is what counts as you perform incredible takedowns and put everything on the line in order to power up your all-important RUSH bar. RUSH is the ultimate power up, producing an exhilarating and devastating force which, when used at the right time, can wreak havoc on your competition.

Onrush Game Director, Paul Rustchynsky said, “We are extremely excited to finally be able to talk about Onrush. The team grew up playing iconic, arcade racing games so it is great to have the opportunity to re-imagine those experiences on today’s consoles and bring something fresh to the market. We believe that it is something that gamers are crying out for.”

“The most important factor in the game is that it has to be fun. It is not about tire choices, car setups or even racing lines; it’s about edge of your seat action and taking death defying risks in order to reap the biggest rewards,” continued Paul.

Onrush will launch on PlayStation 4 and Xbox One in the summer 2018. For more information visit onrushgame.com. Fans can keep up to date with all the latest news from the studio by joining our communities on Facebook, Twitter and Reddit.

Für mich nahezu ein Blindkauf :ming:

uCz9CtQ1

Spoiler

SwRjnwlD

FqdSM94F

EmjbvfbR

yGso2ff7

Mehr Infos vom PS Blog:

Zitat

ONRUSH ist ein Kontaktsport

Es gibt keine Strafen dafür, wenn ihr euren Kontrahenten rammt — ihr werdet belohnt! In ONRUSH geht es nicht nur darum, euch zum Sieg zu kämpfen, sondern auch darum, mit Style und Flair zu fahren; sich Boosts durch Stunts zu verdienen und eure RUSH-Leiste durch riskante Manöver schneller zu füllen (mehr dazu später). Egal ob ihr lächerliche Barrel Rolls abzieht oder von Oben in einen eurer Rivalen einschlagt, der Fokus liegt immer darauf, irgendetwas Spektakuläres zu tun.

Zitat

Der ultimative Rush

In ONRUSH geht es um den Thrill, um Adrenalin und den Spaß. Für jene von euch, die sich mit dem Arcade Racing-Genre auskennen, wir das Konzept eines “Boosts” nichts Neues sein — aber wir bringen etwas neues mit: RUSH.

Was ist RUSH, hören wir euch fragen? Nun, es ist ein Schub an explosiver Geschwindigkeit und nicht zu stoppender Kraft, und möglicherweise ist es der beste Moment des Spiels. RUSH ist die ultimative Manifestation von Kraft und Geschwindigkeit und wenn ihr es im richtigen Moment einsetzt, kann es für absolute Zerstörung unter eurer Konkurrenz sorgen.

Freue mich riesig darauf :circle:

Arcade-Racing darf nicht sterben - und es darf vor allem nicht in die Belanglosigkeit abdriften wie NfS.

• 4 months later...

Hmmmm... Die Gifs und Trailers haben bei mir schon eine Vorfreude ausgelöst, das Gameplay was hier aber jetzt gezeigt wird turnt mich nicht wahnsinnig an :|

Einerseits sind es viel zu viele Farben verstreut über das Hud und andererseits sieht das Fahren irgendwie langweilig aus. Vielleicht macht es ja mehr Spass wenn man selber fährt, aber da sieht für mich ein Burnout einfach viel rasanter, brachialer und unterhaltsamer aus.

Naja mal schauen..

Edited by -SouL ReaveR-

vor 3 Stunden schrieb -SouL ReaveR-:

Hmmmm... Die Gifs und Trailers haben bei mir schon eine Vorfreude ausgelöst, das Gameplay was hier aber jetzt gezeigt wird turnt mich nicht wahnsinnig an :|

Einerseits sind es viel zu viele Farben verstreut über das Hud und andererseits sieht das Fahren irgendwie langweilig aus. Vielleicht macht es ja mehr Spass wenn man selber fährt, aber da sieht für mich ein Burnout einfach viel rasanter, brachialer und unterhaltsamer aus.

Naja mal schauen..

This! Ich warte mal noch die Reviews ab.

Den Fotomodus finde ich super :)

Edited by Little_JoeY

Kann ich nicht gaaanz nachvollziehen. Sieht vom Gameplay her aus wie MotorStorm eigentlich (speziell Apocalypse) - nur mit Waffen und bisserl Burnout-DNA. Mir gefällt's. Aber im Video ist der Sound auch bissel runtergedreht und es wirkt daher auch bissel "leer".

Kommt bestimmt super :)

vor 17 Minuten schrieb Naryoril:

Man muss sich einfach bewusst sein, dass es kein Renngame ist. Es gibt ja keine Ziellinie, wer wie schnell fährt spielt eigentlich keine Rolle.

Das kommt noch hinzu, was bei mir persönlich das Interesse noch mehr schmälert. Das Ganze schaut für mich einfah auf dauer fad aus. Ständig nur welche zu rammen und die vielleicht spektakulär crashen zu sehen habe ich dann einfach ziemlich schnell gesehen. Dann ist man noch auf das Team angewiesen, wodurch für mich der competitive Aspekt flöten geht. 

Kann mir einfach nich vorstellen, dass ich mit dem Spiel lange Spass haben würde. Das was es ausmacht beschränkt sich also auf das Rammen und auf das irgendwie Fahren, da es ja egal ist. Wenn wenigstens das Fahren lustiger aussehen würde, aber das tut es in meinen Augen nicht (zu langsam für einen Arcaderacer, die Drifts sehen langsam aus und das Handling scheint auch sehr minimalistisch zu sein, da einem auch so gut wie alles verziehen wird). Das einzige was ich dem Spiel vielleicht noch wirklich positiv anrechnen könnte wäre die Grafik.

Also abschreiben tu ich das Spiel noch nicht, da warte ich auch noch lieber Reviews noch vorher ab. Das ist einfach halt mein erster Eindruck.

• 4 weeks later...

Open Beta zu Onrush

Codemasters hat heute angekündigt, dass vom 17. Mai 2018 um 15 Uhr bis zum 20. Mai 2018 um 11 Uhr eine Open-Beta zu "Onrush" auf der Xbox One und der PlayStation 4 stattfinden wird. Zum Inhalt wird gesagt: "Mit einem interaktiven Tutorial vermittelt die Open Beta den Teilnehmern die grundlegenden Kenntnisse für einen erfolgreichen Start von Onrush, bevor sie direkt in die Action geworfen werden, um sich im Superstar-Training gegen KI-gesteuert Gegner zu behaupten oder im Multiplayer ihre Skills mit anderen Live-Spielern zu messen. Das Superstar-Training kann entweder solo oder online im kooperativen Modus mit Freunden absolviert werden. Während des Solospiels können die Spieler den eindrucksvollen Photo-Modus erleben. Einfach den Wahnsinn pausieren, das gewünschte Motiv festhalten und mit den gewünschten Tools & Filtern editieren, bevor das finale Bild mit der Welt geteilt wird."

Es heisst weiter: "Die Spieler werden darüber hinaus auch die Möglichkeit haben, das wilde Rudel mit Spielern aus aller Welt in ihren brachialen Trucks, fetzigen Buggys, wendigen Cross-Motos u. v. m. in exklusiven 6vs6 Multiplayer-Events zu dominieren. Während der Open Beta stehen zwei grossartig gestaltete und tödliche Strecken, zwei unterschiedliche Spielmodi und vier Fahrzeugklassen zur Verfügung. Zusätzlich erleben die Fahrer spannende Rennen bei Nacht und beeindruckende Jahreszeiten-Wechsel." Während der Open-Beta kann man sowohl im "Superstar-Training" als auch im Online-Mehrspieler-Modus Level-Ups erhalten und nützliche Belohnungen in Form von Crashtags oder platzierbaren Grabsteinen verdienen. Nachfolgend steht die Übersicht der Beta-Inhalte.

STRECKEN - (beide Strecken bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Wetterkonditionen & Tageszeiten)

• Big Dune Beach
  • Crater Lake

SPIELMODI

• Overdrive
  • Countdown
  •  

FAHRZEUGKLASSEN

BLADE

• RUSH Firewall: RUSHen hinterlässt eine zerstörerische Feuerschneise verbrannter Erde .
  • Fähigkeit Crashbang: Deine Grabsteine blenden deine Gegner, wenn sie von ihnen aufgesammelt werden.
  • Eigenschaft Tumbler: Verdiene RUSH durch vor- und rückwärts gedrehte Flips.

VORTEX

• RUSH Turbulence: RUSHen hinterlässt einen zerstörerischen Wirbel turbulenter Luft.
  • Fähigkeit Touchdown: Rechtzeitige Boost-Landungen sind effektiver.
  • Eigenschaft Spiral: Verdiene RUSH direkt durch das Ausführen von seitlichen Überschlägen.

INTERCEPTOR

• RUSH Rampage: Fülle deine RUSH-Leiste mit jedem erfolgreich ausgeschalteten Gegner auf.
  • Fähigkeit Surge: Initiale Nutzung des Boost ist kräftiger, aber auch kostspieliger.
  • Eigenschaft Pinpoint: Verdiene RUSH direkt durch knappes Verfehlen Deiner Gegner.

TITAN

• RUSH Blockade: RUSHen hinterlässt Hindernisse auf der Strecke, die deine Gegner behindern.
  • Fähigkeit Shield: Gebe nahegelegenen Teammitgliedern einen Schild, der sie vor starken Schlägen schützt.
  • Eigenschaft Impact: Verdiene RUSH durch Takedowns deiner Gegner.

Sehr schön! Kommt mir sehr gelegen, da ich mir noch immer nicht 100% sicher bin, ob ich es mir holen soll. 

Edited by Little_JoeY

Ich frage mich immer noch, wie lange so Modi Spass machen, die schlussendlich keine wirklich Rennen sind. Bei Burnout zum Beispiel ist das Crashen ja Mittel zum Zweck, um andere zu sabotieren und als Erster über die Ziellinie zu kommen. Zudem will man genau aus demselben Grund so schnell wie möglich sein und geht dafür Risiken ein, die Nervenkitzel und Spannung garantieren.

Habe ich das hier auch? Bin ich wirklich gezwungen, wie ein Irrer durch die Pampa zu heizen? Oder verlangsamt das ewige, gegenseitige Abschiessen nicht vielmehr das Gameplay, weil man mit Ausweichen und Rammen beschäftigt ist?

Mal schauen, was die Beta bringt. Ich bin nach diversen Videos ziemlich skeptisch – obwohl mich die Arcade-Präsentation, die in Racingspielen leider Mangelware geworden ist, eigentlich sehr reizt.

• 4 weeks later...

Eurogamer "Recommended"

Polygon Review

Destructoid Review

Playm Test

@radiant @crash öpe glich no chöife :rolleyes: :lol:

Edit: Auszug aus dem Playm-Test

In "Onrush" fahrt ihr also innerhalb von vier Spiel-Modi um den Sieg. Diese zielen offensichtlich auf ein intensives Online-Erlebnis ab. Damit ihr euch hierauf vorbereiten könnt, stehen euch im Einzelspieler-Modus eine Reihe von Events zur Verfügung, die euch einerseits in die Mechaniken einführen und andererseits erste Übungsstunden liefern.

Als richtige Kampagne solltet ihr das allerdings nicht sehen, denn die Rennen sind eigentlich identisch mit dem Mehrspieler-Modus. Auch der erspielbare Fortschritt ist der gleiche. Egal ob ihr online oder alleine spielt, ihr verdient in jedem Fall Erfahrungspunkte und erhaltet bei Stufenaufsteigen eine Lootbox mit drei Items. 

Und hier liegt momentan das größte Problem von "Onrush". So viel Spaß die Rennen machen und so kurzweilig das Vergnügen ist, so gering ist die Motivation nach einigen Stunden. Neue Skins für Fahrzeuge und Fahrer verlieren schnell an Reiz, was vor allem auch an der wenig liebevollen Gestaltung der Figuren liegt.

Hier hat "Onrush" definitiv noch Nachholbedarf. "Post Launch"-Inhalte können da mit Sicherheit einiges ändern, doch gibt es hierfür aktuell noch keine offiziell kommunizierten Pläne. So bleibt am Schluss auf jeden Fall die große Frage, wie die Entwickler die Motivation der Spieler künftig aufrecht halten wollen.

Edited by Little_JoeY

vor 7 Stunden schrieb Little_JoeY:

Und hier liegt momentan das größte Problem von "Onrush". So viel Spaß die Rennen machen und so kurzweilig das Vergnügen ist, so gering ist die Motivation nach einigen Stunden. Neue Skins für Fahrzeuge und Fahrer verlieren schnell an Reiz, was vor allem auch an der wenig liebevollen Gestaltung der Figuren liegt.

Has mr au überleit :lol:

Aber wäg dere Passage wohl eher ned. Oder nur als Budget :ming:

• 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
Zitat

Entlassungen beim OnRush- und DriveClub-Entwickler / Director "Rushy" entlassen / OnRush nur 1.000 Mal in UK verkauft?

23.07.18 - Codemasters hat in seinem Entwicklungsstudio von OnRush (PS4, Xbox One) Entlassungen vorgenommen, wie Eurogamer meldet.

Das Team hieß zuvor Evolution Studios und entwickelte für Sony DriveClub (PS4). Codemasters kaufte das Studio allerdings, integrierte es und ließ es in Cheshire im Nordwesten Englands an OnRush arbeiten.

Die Entlassungen sollen zustande gekommen sein, weil OnRush kein Erfolg ist. Daher musste auch Director Paul "Rushy" Rustchynsky gehen, der in dieser Funktion sowohl an OnRush als auch DriveClub mitgearbeitet hat.

Personen, die mit den Umständen vertraut sind und anynom bleiben wollen, haben gegenüber Eurogamer über die Entlassungen gesprochen: Sie beschreiben das Studio als "enthauptet" durch diese Kündigungen, wobei leitende Angestellte und führende Kreative entlassen wurden oder erneut Vorstellungsgespräche für neue Positionen durchführen mussten - auch einige Nachwuchskräfte sind betroffen.

Quellen sagten, das Gefühl unter den verbleibenden Mitarbeitern sei, dass das Team nun als Support-Studio für andere Codemaster-Titel oder für weniger riskante Projekte arbeiten würde. Andere erwähnten längerfristige Probleme und einen Mangel an Kommunikation zwischen dem Evolution-Team und der größeren Codemasters-Einheit, in der es sich befand.

Laut einer Quelle verkaufte OnRush während der Einführungswoche in Großbritannien etwas mehr als 1.000 Exemplare im Einzelhandel.

"Das ist ein normaler Geschäftsablauf nach einem Projektabschluss", sagte ein Sprecher von Codemasters gegenüber Eurogamer. "Es wäre unangebracht, den täglichen Wechsel des Personals zu kommentieren." Der Zeitplan von OnRush für DLCs wird durch die Entlassungen nicht beeinflusst, teilt der Publisher mit.

Oh man :(

Schade um das Know-how, aber wenn man "Spiele die die Welt nicht braucht" entwickelt, muss man halt damit rechnen.

..........

Mund abputzen, neue Leute suchen, Geld beschaffen, Mono kontaktieren und gescheites Game developä. 😀

Edited by mono

Eigentlich sollte bei codemasters aufgeräumt werden...

Die von evolution studios  kommen sicher nicht alleine auf völlig hirnrissige ideen, wie dieses spielprinzip.

Habe nur die beta paar mal gespielt, dass hat gereicht.

Ich wünsche mir ein nachfolger für driveclub, dass beste arcade rennspiel seit menschengedenken.

• Like 1

vor 19 Stunden schrieb radiant:

Quellen sagten, das Gefühl unter den verbleibenden Mitarbeitern sei, dass das Team nun als Support-Studio für andere Codemaster-Titel oder für weniger riskante Projekte arbeiten würde.

Das kann man jetzt auch so oder so interpretieren:

Negativ:

Helfen bei F1 2019, DIRT 5 oder zum xsten Aufguss eines Topview-Racers mit, wobei ich mit negativ jetzt nicht die Spiele an sich meine, sondern der Umstand, ausschliesslich an bewährten jüngeren Marken festzuhalten.

Positiv:

Neuer Grid, TOCA oder Racedriverableger, denn das wären eigentlich per se alles Seller.

Es ist zum Haare raufen. Einerseits befürworte ich riskante Projekte, das Ausbrechen aus diesen ausgelutschten Mustern, aber das selbiges bei OnRush in die Hose gehen wird war doch einfach abzusehen. Eigentlich ist das ja nicht mal ein richtiger Racer, den mit "Fahrtalent" hat das ja nichts zu tun.  Das erinnert mich eher an Sonics Allstar Racing, was ja nicht schlecht ist, aber den Fähigkeiten des DriveclubTeams einfach nicht gerecht wird. Nach diesem Desaster wird man jetzt bei CM noch sensibler, mit Blick auf TOCA und Co könnte das sogar noch positiv sein. Es wäre irgendwie so scheiss einfach, aber nein.... *grmpf*