Little_JoeY Posted March 14, 2018 Share Posted March 14, 2018 Release: 13. März 2018 Entwickler: Big Bad Wolf Publisher: Focus Home Interactive Genre: Adventure /RPG Preis: STEAM (CHF 32.90) One/PS4 CHF 29.90 (Season Pass Episode 1-5) The Council beginnt im Jahr 1793. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Louis de Richet, Mitglied des Geheimbundes, nachdem er vom geheimnisvollen Lord Mortimer auf eine Privatinsel vor der Küste Englands eingeladen worden ist. Zu ihm gesellt sich eine Reihe hochrangiger Gäste, darunter Napoleon Bonaparte und George Washington, der Präsident der noch jungen Vereinigten Staaten von Amerika. Doch die Besonderheit dieses privaten Empfangs hat nicht nur mit den namhaften Gästen zu tun - Richets Mutter ist kürzlich auf der Insel verschwunden und jeder einzelne der illustren Gäste scheint seinen eigenen Motiven zu folgen. Testvideo Wer kennt es nicht, da stöbert man wieder mal die Liste der "Neuerscheinungen" durch und trifft auf ein Spiel, welches man absolut nicht auf dem Radar hatte. The Council ist ein Spiel im Episodenformat. Dies ist nichts neues, man kennt es aus Spielen wie Life is Strange und der Telltale Games-Serie. The Council funktioniert im Prinzip ähnlich (Entscheidungen haben auch hier Auswirkungen auf den späteren Spielverlauf), geht aber noch einen Schritt weiter! Man entscheidet sich zwischen einer der 3 verfügbaren Klassen: Diplomat, Okkultist oder Detektiv. Für den ersten Durchgang habe ich mich für die Klasse "Detektiv" entschieden^^ Wie bei einem RPG kann man die Fähigkeiten des Charakters stetig weiter verbessern. So ist es anfangs gut möglich, dass man bsp. eine Tür nicht passieren kann, weil man die Fähigkeit "Schlösser knacken" noch nicht freigeschaltet hat. (Wenn man die Umgebung etwas genauer untersucht, gibt es allerdings noch eine weitere Option) Oder bei einem Gespräch sind dann die Auswahlmöglichkeiten noch etwas beschränkt. Sehr cool! Der Ersteindruck ist durchaus positiv! Werde es am Wochenende in aller Ruhe weiterzocken.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted March 14, 2018 Share Posted March 14, 2018 Ein Userreview meint, dass der Hauptcharakter sehr hassenswert ist...manche finden das sicher toll...aber möchte mit dem Hauptchara doch gewisse Werte teilen bin dann mal auf dein Fazit gespannt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted March 15, 2018 Author Share Posted March 15, 2018 Einige der Charaktere sehen sowieso etwas "speziell" aus und wirken daher vielleicht etwas unsympathisch. Aber falls du das Nutzerreview auf STEAM meinst, der Typ hat ja das Spiel noch keine einzige Minute gezockt:ugly: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Insanitysoul Posted March 15, 2018 Share Posted March 15, 2018 Klingt sehr interessant und werd ich mir sicher holen, sobald dann mal alle Episoden draussen sind, sonst hab ich eh wieder alles vergessen bis zur Nächsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted March 15, 2018 Share Posted March 15, 2018 Wäre wohl auch was, wo ich warten werde bis alle Episoden raus sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted March 15, 2018 Share Posted March 15, 2018 dito Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rats_nest Posted March 15, 2018 Share Posted March 15, 2018 Oh Danke für den Tipp. Schaut echt interessant aus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted March 15, 2018 Share Posted March 15, 2018 kei zeit ned für sowas 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted May 7, 2018 Author Share Posted May 7, 2018 Focus Home Interactive und das Studio Big Bad Wolf haben heute bekannt gegeben, dass die zweite Episode des Adventures "The Council", die "Hide and Seek" heisst, am 15. Mai 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted July 13, 2018 Author Share Posted July 13, 2018 Focus Home Interactive und das Studio Big Bad Wolf haben heute bekannt gegeben, dass die dritte Episode des Adventures "The Council", die "Ripples" heisst, am 24. Juli 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird. Insgesamt sind fünf Folgen vorgesehen. Hab eine Pause eingelegt und die zweite Episode noch gar nicht gezockt. Warte wohl noch ab bis Episode 4 veröffentlicht wird. Danach werde ich sicherlich weiterzocken. Fand die erste Episode ziemlich gut! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts