Raphaelo Geschrieben 17. Dezember 2018 Geschrieben 17. Dezember 2018 (bearbeitet) Das Spiel ist immer noch guuuuut Heute endlich mal wieder die Zeit gefunden weiterzuspielen. Echt Schade ging der Titel etwas verloren zwischen den Releases... Miami ist jetzt jedenfalls abgeschlossen, nun kommt die nächste Location . Miami war schon ein mal ein toller Auftakt, der Humor ist da und es gibt echt viel Zeugs zu machen. Ist auch einfach eine schlichtweg riesige Map, habe auch nach den 7 Stunden auf der Map immer noch das Gefühl das ich so viel noch nicht entdeckt habe. Finde es auch noch eine coole Idee wie Sierra Knox nen ziemlich involvierten Ablauf mit Rennen, Preis-Verleihung und zig Sachen dazwischen hat. Gibt echt viele Szenarien wie man den Kill über die Bühne bringen kann. Robert Knox ist dann etwas kniffliger mit den Restricted Locations und seinem eher starren Ablauf. Gibt aber so echt ne gute Abwechslung für die beiden Kills, hat mir echt gut gefallen! Plus das erste Elusive Target mit Sean Bean war ziemlich cool. Bin gespannt was die weiteren Ziele sind. Mir hat bei diesen noch gefallen, wie doch ziemlich viel Scripting in die Mission gegangen ist. Gibt verschiedene NPC Trigger die man auch mit 47 in der Verkleidung auslösen kann, echt cool. bearbeitet 17. Dezember 2018 von Raphaelo Zitieren
Raphaelo Geschrieben 19. Dezember 2018 Geschrieben 19. Dezember 2018 Die zweite Location, Santa Fortuna, ist doch auch ziemlich gelungen Fühlt sich vom Gameplay sehr ähnlich wie Sapienza an. Drei Targets, riesiges Level mit Höhlensystem und öffentliche wie auch private Areale. Die Grösse hat mich am Anfang wirklich etwas überrascht. Zuerst irrte ich in einem Dörfchen umher, verschwand dann in den Höhlen, kam in einer riesigen Kokain-Plantage wieder raus, erkundete den Dschungel und landete wieder im Dörfchen. War echt ein cooles Level zum Erkunden. Habe dann auch ein paar Challenges noch gemacht, unter anderem bin ich den Büschen rumgeschlichen und habe nichts ahnende Wachen mit nem Kilo Koks KO geschlagen, ist auch nach 5x nicht langweilig geworden . Aktuell bin ich Level 8 im Level, wird Zeit noch die weiteren Missionen zu machen und gibt noch ein paar Challenges für die Mastery auf 20. Und dann noch ein Easter Egg entdeckt: ICH WILL EIN NEUES FREEDOM FIGHTERS! Zitieren
Raphaelo Geschrieben 30. Dezember 2018 Geschrieben 30. Dezember 2018 Santa Fortuna und Mumbai jetzt auch auf Level 20 Also das Leveldesign ist durchs Band fantastisch. Jedes Level war bisher so toll, voller Möglichkeiten und voller Geheimnisse. Ich liebe wie verschachtelt alles ist, sind echt tolle Orte zum Entdecken. Jetzt freue ich mich auf die Location die wohl die offensichtlichste Hommage an einen meiner Lieblingslevels aus Blood Money ist Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 30. Dezember 2018 Geschrieben 30. Dezember 2018 vor 7 Stunden schrieb Raphaelo: Also das Leveldesign ist durchs Band fantastisch. Jedes Level war bisher so toll, voller Möglichkeiten und voller Geheimnisse. Aber findest Du das ganze Zeug selber raus? Ich schaffs evtl jeweils knapp auf Level 10 bevor ich die Ingame Hilfe aktivieren muss oder im Internet gucken. Sehr viele Challenges etc. sind einfach so gut wie nicht lösbar ohne Anleitung oder zumindest Tipps was man wo findet / machen muss. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 31. Dezember 2018 Geschrieben 31. Dezember 2018 Ich habe eigentlich immer das gleiche Vorgehen: 1. und 2. Run laufe ich durch das Level und schaue wo die Opportunities triggern, danach folge ich den Opportunities und lerne so das Level kennen. Im 3. Run sammle ich noch die letzten Opportunities auf. Danach habe ich so Mastery auf 10, kenne den Layout des Levels gut und bin vertraut wo ich in etwa hin darf, wo gewisse Sachen sind und habe gleichzeitig schon ein paar gute Startplätze. Dann schaue ich das erste Mal in die Challenges und bastle mir einen eigenen Run, in der Regel reicht Beschrieb + Bild damit ich eine Idee habe wo das ist und was ich in etwa machen muss. So fülle ich dann langsam die Mastery auf. Der krönende Abschluss ist dann jeweils der finale Silent Assassin Run wo ich am Ende noch alles was ich vom Level weiss in einen Run packe. Danach kommt manchmal noch etwas aufräumen mit den Guides, für Challenges die mich noch so wunder nehmen Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 31. Dezember 2018 Geschrieben 31. Dezember 2018 So ähnlich mach ichs auch. Finds zum Teil einfach etwas mühsam, wenn man 0 Chance hat ohne Guide oder Tipps weiter zu kommen. z.B. gibts in Colorado (spiele grad noch die Missionen vom 1 nochmal) eine Mission Story wo man Penelope Graves einen Interpolausweis vorzeigen soll. Der Ausweis trägt einfach einer der 150 Soldaten auf dem Geläde aufsich, keine Chance ohne ingame Hilfe zu wissen welcher. Zitieren
ploher Geschrieben 31. Dezember 2018 Geschrieben 31. Dezember 2018 vor 34 Minuten schrieb Edelbrecht: So ähnlich mach ichs auch. Finds zum Teil einfach etwas mühsam, wenn man 0 Chance hat ohne Guide oder Tipps weiter zu kommen. z.B. gibts in Colorado (spiele grad noch die Missionen vom 1 nochmal) eine Mission Story wo man Penelope Graves einen Interpolausweis vorzeigen soll. Der Ausweis trägt einfach einer der 150 Soldaten auf dem Geläde aufsich, keine Chance ohne ingame Hilfe zu wissen welcher. Colorado ist eh eine miese Mission Zitieren
hoochli Geschrieben 7. Januar 2019 Geschrieben 7. Januar 2019 Ich hab jetzt schon wieder rund 40 Stunden gespielt und bereits Miami, Paris, Sapienza (fast) und Marrakesch auf Mastery Level 20 gebracht sowie bei allen Tutorial-Missionen alle Challenges erfüllt. Für manche Challenges empfehle ich Save Scumming. Gestern konnte ich so innerhalb von ein paar Minuten Francesca mit der Garrotte erwürgen, einen Kopfschuss geben, mit Rattengift auf dem WC ersäufen und mit tödlichem Gift killen. So bringt man den Mastery Level recht schnell rauf. Und die Storymissionen sind halt schon wichtig, damit man sich in den Levels zurechtfindet. Normalerweise enden ja diese Missionen, bevor man das Ziel umbringt, somit kann man dann in den Challenges schauen, was man für Möglichkeiten zum Töten hat. Zitieren
xerxes Geschrieben 27. Juni 2019 Autor Geschrieben 27. Juni 2019 Der Level ist super, auch wenn es etwas zuu einfach ist in den Tresorraum reinzukommen. Wenn du den aufmachst ist das den Wachen im Glaskasten gleich nebenan scheiss egal Das Bewerbungsgespräch mit dem HR oder die Kontoeröffnung mit den zweideutigen Anmerkungen von 47 sind grossartig. "I am in the retirement business" + Punkte ausserdem für IT Crowd Zitieren
Raphaelo Geschrieben 22. Juli 2019 Geschrieben 22. Juli 2019 Die letzten Tage habe ich auch mal die neue Map gestartet und prompt auch gleich die Mastery voll gemacht . Ich fands ein ziemlich cooles Level. Die Bank als Setting für ein Attentat ist ganz cool und das Ganze wurde auch ganz toll realisiert. Dürfte eines meiner Favoriten unter den Levels werden, obwohl es zwar auch bedeutend kleiner ist als die bisherigen Levels in Hitman 2. Die Mischung aus Attentat und dem Sicherstellen von Dokumenten ist auch eine gute Abwechslung geboten. Insbesondere hat mir gefallen, dass beim Beschaffen der Daten mehrere Optionen da sind. Entweder drei Kopien sicherstellen oder das Original aus dem Safe klauen. Macht das etwas dynamischer, als z.B. noch die Elimination vom Virus damals in Sapienza. Und hat natürlich wieder einiges an lustigen Sequenzen und kreative Attentate. Da darf gerne noch mehr kommen. Ach, Hitman 2 ist einfach ein phänomenales Spiel Und ich weiss auch nicht, aber das Öffnen vom Tresor im Level ist einfach sehr geil gemacht. Jedes Mal ne Freude wenn man den Tresor aufknackt Zitieren
hoochli Geschrieben 12. Oktober 2019 Geschrieben 12. Oktober 2019 https://twitter.com/CreamyElephant/status/1182655843537477635 Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 14. Oktober 2019 Geschrieben 14. Oktober 2019 (bearbeitet) Seh ich das richtig dass die 2 neuen Level über 40 stutz kosten (wtf) oder kommt da noch mehr? bearbeitet 14. Oktober 2019 von Edelbrecht Zitieren
Raphaelo Geschrieben 18. Januar 2021 Geschrieben 18. Januar 2021 (bearbeitet) Und nun auch endlich bei Haven Island die 20 voll Auch die letzte Location von Teil 2 hat mir Spass gemacht. Das Level ist ziemlich weitläufig und ich fands cool wie insbesondere das Haus mit dem geheimem Server-Labor im Keller echt noch viel zu bieten hatte. Die Entwickler hatten auch viel Spass mit den Challenges und liefern ein paar ziemlich witzige Ausgangslagen. Auch das Setting einer tropischen Insel machte für mich echt was her. Im Gegensatz zum Bank-Level ist die Insel aber dann doch eher ganz klassisch vom Aufbau und probiert nicht viel neues. Es war ein gutes, sehr klassisches Hitman Level. Ich persönlich finde auch 3 Targets dann letztendlich etwas zu viel an Aufgaben, es sind dann halt doch viele Variablen die man im Blick haben muss. Ich hatte immer so nach zwei Kills das Gefühl, okay jetzt ist aber auch mal gut und würde lieber was neues probieren, statt noch dem dritten Ziel nachzulaufen. Auch gibt es sehr wenige Überschneidungen zwischen den einzelnen Zielen bzw. muss man für ein Treffen zwischen den Chars auch bereits einige Sachen in die Wege leiten. Aber es war immer noch ein schöner Abschluss und eine ideale Start für den kommenden Hitman 3 Launch. Ich freue mich sehr auf den 20. bearbeitet 18. Januar 2021 von Raphaelo 1 Zitieren
rats_nest Geschrieben 19. Januar 2021 Geschrieben 19. Januar 2021 Kann mir jemand erklären, ob man beim Kauf von Hitman 3 die alten Level auch bekommt? was ist wenn man die gesamte story auf der PS5 erleben möchte? was müsste man da kaufen? ich blick da nicht durch... Zitieren
hoochli Geschrieben 19. Januar 2021 Geschrieben 19. Januar 2021 Nein, automatisch bekommst du die nicht. Wenn du sie (auf der selben Plattform) digital erworben hast, kannst du sie innerhalb von Hitman 3 herunterladen. Zumindest auf der Xbox hat bei mir das bei Hitman 2 einwandfrei funktioniert. Hitman 1 ist noch nicht verfügbar, aber wahrscheinlich liegt das daran, dass das Spiel offiziell eigentlich noch gar nicht draussen ist. Wenn du noch gar keins davon erworben hast, kommst du im Spiel in den Store, da kannst du sie dann kaufen. Wenn du warten kannst, würde ich dir empfehlen, auf einen Sale zu warten, wenn sie wieder günstiger sind. Zitieren
rats_nest Geschrieben 19. Januar 2021 Geschrieben 19. Januar 2021 Sind die Zwischensequenzen auch drin wenn ich sie in Hitman 3 spiele. wären die alten Levels dann auch in der neuen Engine? Die alten Spiele sind eben gerad ein Aktion, darum bin ich mir es am überlegen... Zitieren
radiant Geschrieben 19. Januar 2021 Geschrieben 19. Januar 2021 Also Hitman (1) auf der PS4 hab ich damals gekauft. Das dürfte also wohl irgendwie importiert werden. Hitman 2 glaube ich nicht, aber das gibt's aktuell für ca. 16.-- im PSN - oder aber es wäre in PlayStation Now enthalten. Nicht sicher, ob der Import dann via PS Now auch klappen würde. Vermutlich aber schon. Zumindestens solange man "Now" bezahlt. Ansonsten wohl besser gleich die Lizenz kaufen. Zitieren
radiant Geschrieben 19. Januar 2021 Geschrieben 19. Januar 2021 4 minutes ago, rats_nest said: wären die alten Levels dann auch in der neuen Engine? Das frage ich mich auch gerade. Oder läuft das dann über den Backcompat-Modus? Bei der Xbox ist es via Smart Delivery wohl noch etwas anders als bei der PlayStation-Familie. Quote Day One Patch HITMAN 3 will require a day one patch for all disc users. The day one patch will be automatically applied to digital players. This patch will include access to the VR mode for PlayStation users and will include the remaining locations that are not included on the disc. Game Size HITMAN 3 will take up approximately 60-70 GB of storage space on all platforms, with the obvious exceptions of Stadia and Switch. The data that you download will also include all the content required to access HITMAN 1 and HITMAN 2 – but you are still required to own/purchase access to those games. To underline that; purchasing HITMAN 3 does not grant access to the previous two games by default. Using this method allows us to reduce the file size for all players to 60-70 GB and has the benefit of making the process of redeeming or purchase access to HITMAN 1 and HITMAN 2 as simple as possible. (We talk about that more later). Also, we want to clarify that reducing the file size doesn’t mean that we’ve made any compromises on the visual/audio quality of the game. If you’re curious about the technical aspects that made this possible, we recently talked to PC Gamer about it. https://www.ioi.dk/hitman-3-pre-launch-guide/ Zumindestens das noch gefunden. Zitieren
hoochli Geschrieben 19. Januar 2021 Geschrieben 19. Januar 2021 Es läuft in der Hitman 3 Engine innerhalb vom Spiel. Ich habe auch die Kamera in Hitman 2 dabei, welche eigentlich für den neuen Teil gemacht wurde. War schon beim zweiten Teil so, dass man die Level aus dem ersten Teil "verbessert" spielen konnte. 1 Zitieren
rats_nest Geschrieben 19. Januar 2021 Geschrieben 19. Januar 2021 vor 5 Minuten schrieb hoochli: Es läuft in der Hitman 3 Engine innerhalb vom Spiel. Ich habe auch die Kamera in Hitman 2 dabei, welche eigentlich für den neuen Teil gemacht wurde. War schon beim zweiten Teil so, dass man die Level aus dem ersten Teil "verbessert" spielen konnte. Und mit den Zwischensequenzen das man die Story auch erleben kann? Zitieren
radiant Geschrieben 19. Januar 2021 Geschrieben 19. Januar 2021 Das klingt ja schon mal vielversprechend :). Zitieren
Recommended Posts