Jump to content
ushan

Der ultimative MCU - Thread

Recommended Posts

Der ultimative MCU-Thread

 

1*aTz59vF6am2ymavwycp-_Q.jpeg

 

 

Liebe Avengers-Fans, wieso haben wir noch keinen Thread zum mittlerweile legendären MCU? Der feuchte Traum seit meinen frühen Kindheitstagen ist mittlerweile Realität. Seit 10 Jahren dürfen wir jährlich zwei bis drei Mal in die atemberaubende Superheldenwelt eintauchen. Iron-Man, Caps, Black Widow, Hulk, Thor, Dr. Strange, Spidey, Hawkeye, Star Lord und seine Guardians, Ant-Man and the Wasp, Black Panther, Bucky Barnes, Vision, Scarlett Witch – ich kann mir eine Filmwelt ohne diese Figuren gar nicht mehr vorstellen. In 10 Jahren kamen insgesamt folgende Filme zusammen:

 

2008        Iron Man
                 The Incredible Hulk
2010        Iron Man 2
2011        Thor
                 Captain America: The First Avenger
2012        The Avengers
2013        Iron Man 3
                 Thor: The Dark World
2014        Captain America: The Winter Soldier
                 Guardians oft he Galaxy Vol. 1
2015        Avengers: Age of Ultron
                 Ant-Man
2016        Captain America : Civil War
                 Dr. Strange
2017        Guardians of the Galaxy Vol. 2
                 Spider-Man : Homecoming
                 Thor : Ragnarok
2018        Black Panther
                 Avengers : Infinity War
                 Ant-Man and the Wasp
2019        Captain Marvel
                 Avengers : Infinity War 2

 

Das chronologische MCU:

 

jtoly7b8e1az.png

 

 

Mittlerweile ist der Trailer für Captain Marvel erschienen:

 

 

 

Und ein kleines Easter Egg im Poster wurde auch schon entdeckt:

 

large960_blur-80cbc3a945b7f97543dc6f2c18

 

Wenn ihr ganz genau hinschaut sehr ihr links die Umrisse eines Wesens. Es handelt sich dabei um Marvels Katze, die sie auf ihre Abenteuer mitnimmt und um Rockets Erzfeind :ugly:

 

Selbstverständlich deckt das MCU nicht nur die Filme ab, sondern auch diverse Serien:

 

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
Marvel’s Agent Carter
das kommende Marvel Inhumans
etc.

 

Alles sonst noch Wissenswerte zu Kevin Feiges Geniestreich findet sich auch auf Wikipedia:

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Marvel_Cinematic_Universe

 

In diesem Thread können wir nun auch über Marvel diskutieren, wie schon im Star Wars und Star Trek-Thread über die entsprechenden Franchises.

Es ist so schön Nerd zu sein! :mushy: :happytears:


        
                 
 

  • Like 2
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bester MCU Film  -> Avengers 1  (aber nur wen man Deadpool nicht als MCU sieht ... sonst Deadpool 2 ... mit großem Abstand...)

beste MCU Serie -> the Punisher

 

Im Prinzip aber auch wurscht weil die meisten MCU Produktionen sind qualitativ so hochwertig das nur Nuancen den Ausschlag geben was einem besser gefällt und was nicht. Zumindest bei den Filmen, bei den Netflix Produktionen gibt es da schon größere Abweichungen...

 

@ Capt. Marvel bin erstmal skeptisch wie Sie diesen Stereotypen Heldentyp, man hat sich ja nun für die weibliche Variante entschieden einbauen und umsetzen. Aber das war ich bei Guardians und Dr. Strange seinerzeit auch ... 

bearbeitet von Hlaine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe das MCU. Bevor Infinity Wars in den Kinos lief, habe ich nochmals ein Marathon mit allen Filmen gestartet. 

Das sind meine Top 3 Filme

1.       Guardians of the Galaxy Vol. 1

2.       Iron Man

3.       The Avengers

 

Erst seit kurzen habe ich erfahren, dass die Serien auch noch im selben Universum stattfinden.
Werde sicher bevor Captain Marvel raus kommt, alle Filmen und Serien in chronologischer Folge anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Kind kannte ich den alten Animations-Spider-Man und Lou Ferignos Hulk-Live-Action-Affentheater :ugly:

 

Von den Comics hatte ich nur rudimentär Ahnung, da ich Masters of the Universe und Star Wars Fan war. Mittlerweile hat MCU Star Wars für mich als Lieblingsfranchise abgelöst. Ich könnte nicht mal meinen Lieblingsfilm benennen, weil ich alle so toll finde :mushy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab immer Spider-Man und seine Ausergewöhnlichen Freunde geschaut... Mit Firestar und Iceman ging es dem grünen Kobold und Doc Oc immer an den Kragen. Die Serie stammt aus den frühen 80ern lief in unseren Breitengraden dann aber regelmässig in den 90ern. Bis dann die Abstände zwischen Neuproduktionen und Release in Europa keine 10 Jahre mehr dauerten sondern nur noch 2-3 Jahre ... <- war schon ein gewaltiger Fortschritt seinerzeit ^^

 

Comics hab  ich mehr DC zuhause gelesen, die waren meist irgendwie hochwertiger verarbeitet zudem waren die Helden für mich eingängiger (Superman und Batman...). Marvel war für mich zugegeben lange Zeit wirklich nur Spiderman und ja Hulk wegen Lou Ferrigno. Wobei ich da als Kind langezeit dachte der grüne Hulk spielt in der Welt von Knight Rider und Airwolf da die Serien meist in Schleife nacheinander liefen ...

:coolface:

bearbeitet von Hlaine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Hlaine:

Hab immer Spider-Man und seine Ausergewöhnlichen Freunde geschaut... Mit Firestar und Iceman ging es dem grünen Kobold und Doc Oc immer an den Kragen. Die Serie stammt aus den frühen 80ern lief in unseren Breitengraden dann aber regelmässig in den 90ern. Bis dann die Abstände zwischen Neuproduktionen und Release in Europa keine 10 Jahre mehr dauerten sondern nur noch 2-3 Jahre ... <- war schon ein gewaltiger Fortschritt seinerzeit ^^

 

Comics hab  ich mehr DC zuhause gelesen, die waren meist irgendwie hochwertiger verarbeitet zudem waren die Helden für mich eingängiger (Superman und Batman...). Marvel war für mich zugegeben lange Zeit wirklich nur Spiderman und ja Hulk wegen Lou Ferrigno. Wobei ich da als Kind langezeit dachte der grüne Hulk spielt in der Welt von Knight Rider und Airwolf da die Serien meist in Schleife nacheinander liefen ...

:coolface:

Haha ja - dito zu beidem. Firestar und Iceman waren so cool. Iceman macht ja dasselbe wie Frozone in Disneys Incredibles. Habe ihn so geliebt...

 

Und ich dachte Hulk, 6 Millionen Dollar Mann, 8 Millionen Dollar Frau, Airwolf, Knight Rider und McGyver in Dauerschlaufe - alles spielte für mich auch im selben Universum :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Niklar said:

Ich liebe das MCU. Bevor Infinity Wars in den Kinos lief, habe ich nochmals ein Marathon mit allen Filmen gestartet. 

Das sind meine Top 3 Filme

1.       Guardians of the Galaxy Vol. 1

2.       Iron Man

 3.       The Avengers

 

Dito, an #4 wäre dann Captain America...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Viktor Vaughn:

mcu!!! :mushy:

das meiste geld fliesst aktuell in marvel hot toys figuren. :whyohwhy:

sammelt sonst keiner hier drin? :ugly:

Habe mir die Infinity Gauntlet Replica gegönnt. Schweineteuer aber saugeil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb ushan:

Habe mir die Infinity Gauntlet Replica gegönnt. Schweineteuer aber saugeil!

wow, sehr geil. :circle:

keine angst, das geld ist gut angelegt.

wird meiner meinung nach eine gewaltige wertsteigerung erleben.

wo hast du es vorbestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My bad - das Hasbroteil kommt am Freitag, das Sideshow-Teil tatsächlich erst im Januar. Und ich hatte mich schon so gefreut :sad: halt noch ein bisschen warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb ushan:

My bad - das Hasbroteil kommt am Freitag, das Sideshow-Teil tatsächlich erst im Januar. Und ich hatte mich schon so gefreut :sad: halt noch ein bisschen warten...

dafür kannst du das hasbro gauntlet auch wirklich anziehen.

geht ja bei der hot toys version leider nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür sieht die Hot Toys Version einfach zum Niederknien aus - 62 cm edelste Verarbeitung. Und der Ständer auch!

 

Das Hasbro-Teil ist halt "nur" Plastik aber hat dieselben Sound- und Light FX. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Anbetracht der Cameoauftritte, des gewaltige Budgets und weil George Lucas Produzent war muss die Timeline korrigiert werden.

 

dJqdxdq.jpg

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn wir gerade Kontrovers sind:

Langsam angefangen hat's bei Ultron, weiter gesteigert und mittlerweile geht mir Tony Stark sowas von auf den Keks... :angry:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb El Cuberino:

Und wenn wir gerade Kontrovers sind:

Langsam angefangen hat's bei Ultron, weiter gesteigert und mittlerweile geht mir Tony Stark sowas von auf den Keks... :angry:

 

Ja - er ist arrogant. Als Normalsterblicher unter Göttern und Mutanten hat er einen Komplex, den er durch Technik und Kontrolle wettzumachen versucht..ich finde seine Charakterentwicklung toll und sehr nachvollziehbar. Wir wissen ja, dass Arroganz in den Untergang führt. Also keine Bange - er wird bald sterben :cookie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.9.2018 um 14:07 schrieb Viktor Vaughn:

mcu!!! :mushy:

das meiste geld fliesst aktuell in marvel hot toys figuren. :whyohwhy:

sammelt sonst keiner hier drin? :ugly:

Funko POPs sinds bei mir :ugly:

Favourites bisher sind Thanos und Captain America. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch das versprochene Foto! Ich liebe es. Februar 2019 kann trotzdem nicht schnell genug kommen :sabber:

20180920_183345.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×