ushan Posted September 19, 2018 Share Posted September 19, 2018 Der ultimative MCU-Thread Liebe Avengers-Fans, wieso haben wir noch keinen Thread zum mittlerweile legendären MCU? Der feuchte Traum seit meinen frühen Kindheitstagen ist mittlerweile Realität. Seit 10 Jahren dürfen wir jährlich zwei bis drei Mal in die atemberaubende Superheldenwelt eintauchen. Iron-Man, Caps, Black Widow, Hulk, Thor, Dr. Strange, Spidey, Hawkeye, Star Lord und seine Guardians, Ant-Man and the Wasp, Black Panther, Bucky Barnes, Vision, Scarlett Witch – ich kann mir eine Filmwelt ohne diese Figuren gar nicht mehr vorstellen. In 10 Jahren kamen insgesamt folgende Filme zusammen: 2008 Iron Man The Incredible Hulk 2010 Iron Man 2 2011 Thor Captain America: The First Avenger 2012 The Avengers 2013 Iron Man 3 Thor: The Dark World 2014 Captain America: The Winter Soldier Guardians oft he Galaxy Vol. 1 2015 Avengers: Age of Ultron Ant-Man 2016 Captain America : Civil War Dr. Strange 2017 Guardians of the Galaxy Vol. 2 Spider-Man : Homecoming Thor : Ragnarok 2018 Black Panther Avengers : Infinity War Ant-Man and the Wasp 2019 Captain Marvel Avengers : Infinity War 2 Das chronologische MCU: Mittlerweile ist der Trailer für Captain Marvel erschienen: Und ein kleines Easter Egg im Poster wurde auch schon entdeckt: Wenn ihr ganz genau hinschaut sehr ihr links die Umrisse eines Wesens. Es handelt sich dabei um Marvels Katze, die sie auf ihre Abenteuer mitnimmt und um Rockets Erzfeind Selbstverständlich deckt das MCU nicht nur die Filme ab, sondern auch diverse Serien: Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. Marvel’s Agent Carter das kommende Marvel Inhumans etc. Alles sonst noch Wissenswerte zu Kevin Feiges Geniestreich findet sich auch auf Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Marvel_Cinematic_Universe In diesem Thread können wir nun auch über Marvel diskutieren, wie schon im Star Wars und Star Trek-Thread über die entsprechenden Franchises. Es ist so schön Nerd zu sein! 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted September 19, 2018 Share Posted September 19, 2018 (edited) bester MCU Film -> Avengers 1 (aber nur wen man Deadpool nicht als MCU sieht ... sonst Deadpool 2 ... mit großem Abstand...) beste MCU Serie -> the Punisher Im Prinzip aber auch wurscht weil die meisten MCU Produktionen sind qualitativ so hochwertig das nur Nuancen den Ausschlag geben was einem besser gefällt und was nicht. Zumindest bei den Filmen, bei den Netflix Produktionen gibt es da schon größere Abweichungen... @ Capt. Marvel bin erstmal skeptisch wie Sie diesen Stereotypen Heldentyp, man hat sich ja nun für die weibliche Variante entschieden einbauen und umsetzen. Aber das war ich bei Guardians und Dr. Strange seinerzeit auch ... Edited September 19, 2018 by Hlaine Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Niklar Posted September 19, 2018 Share Posted September 19, 2018 Ich liebe das MCU. Bevor Infinity Wars in den Kinos lief, habe ich nochmals ein Marathon mit allen Filmen gestartet. Das sind meine Top 3 Filme 1. Guardians of the Galaxy Vol. 1 2. Iron Man 3. The Avengers Erst seit kurzen habe ich erfahren, dass die Serien auch noch im selben Universum stattfinden. Werde sicher bevor Captain Marvel raus kommt, alle Filmen und Serien in chronologischer Folge anschauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 19, 2018 Author Share Posted September 19, 2018 Als Kind kannte ich den alten Animations-Spider-Man und Lou Ferignos Hulk-Live-Action-Affentheater Von den Comics hatte ich nur rudimentär Ahnung, da ich Masters of the Universe und Star Wars Fan war. Mittlerweile hat MCU Star Wars für mich als Lieblingsfranchise abgelöst. Ich könnte nicht mal meinen Lieblingsfilm benennen, weil ich alle so toll finde Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted September 19, 2018 Share Posted September 19, 2018 (edited) Hab immer Spider-Man und seine Ausergewöhnlichen Freunde geschaut... Mit Firestar und Iceman ging es dem grünen Kobold und Doc Oc immer an den Kragen. Die Serie stammt aus den frühen 80ern lief in unseren Breitengraden dann aber regelmässig in den 90ern. Bis dann die Abstände zwischen Neuproduktionen und Release in Europa keine 10 Jahre mehr dauerten sondern nur noch 2-3 Jahre ... <- war schon ein gewaltiger Fortschritt seinerzeit ^^ Comics hab ich mehr DC zuhause gelesen, die waren meist irgendwie hochwertiger verarbeitet zudem waren die Helden für mich eingängiger (Superman und Batman...). Marvel war für mich zugegeben lange Zeit wirklich nur Spiderman und ja Hulk wegen Lou Ferrigno. Wobei ich da als Kind langezeit dachte der grüne Hulk spielt in der Welt von Knight Rider und Airwolf da die Serien meist in Schleife nacheinander liefen ... Edited September 19, 2018 by Hlaine Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 19, 2018 Author Share Posted September 19, 2018 vor 12 Minuten schrieb Hlaine: Hab immer Spider-Man und seine Ausergewöhnlichen Freunde geschaut... Mit Firestar und Iceman ging es dem grünen Kobold und Doc Oc immer an den Kragen. Die Serie stammt aus den frühen 80ern lief in unseren Breitengraden dann aber regelmässig in den 90ern. Bis dann die Abstände zwischen Neuproduktionen und Release in Europa keine 10 Jahre mehr dauerten sondern nur noch 2-3 Jahre ... <- war schon ein gewaltiger Fortschritt seinerzeit ^^ Comics hab ich mehr DC zuhause gelesen, die waren meist irgendwie hochwertiger verarbeitet zudem waren die Helden für mich eingängiger (Superman und Batman...). Marvel war für mich zugegeben lange Zeit wirklich nur Spiderman und ja Hulk wegen Lou Ferrigno. Wobei ich da als Kind langezeit dachte der grüne Hulk spielt in der Welt von Knight Rider und Airwolf da die Serien meist in Schleife nacheinander liefen ... Haha ja - dito zu beidem. Firestar und Iceman waren so cool. Iceman macht ja dasselbe wie Frozone in Disneys Incredibles. Habe ihn so geliebt... Und ich dachte Hulk, 6 Millionen Dollar Mann, 8 Millionen Dollar Frau, Airwolf, Knight Rider und McGyver in Dauerschlaufe - alles spielte für mich auch im selben Universum Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted September 19, 2018 Share Posted September 19, 2018 1 hour ago, Niklar said: Ich liebe das MCU. Bevor Infinity Wars in den Kinos lief, habe ich nochmals ein Marathon mit allen Filmen gestartet. Das sind meine Top 3 Filme 1. Guardians of the Galaxy Vol. 1 2. Iron Man 3. The Avengers Dito, an #4 wäre dann Captain America... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Insanitysoul Posted September 19, 2018 Share Posted September 19, 2018 Finde Thor Ragnarok unglaublich unterhaltsam, auch wenn er komplett mit den ersten beiden Thor bricht ^^' Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted September 19, 2018 Share Posted September 19, 2018 mcu!!! das meiste geld fliesst aktuell in marvel hot toys figuren. sammelt sonst keiner hier drin? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 19, 2018 Author Share Posted September 19, 2018 vor 17 Minuten schrieb Viktor Vaughn: mcu!!! das meiste geld fliesst aktuell in marvel hot toys figuren. sammelt sonst keiner hier drin? Habe mir die Infinity Gauntlet Replica gegönnt. Schweineteuer aber saugeil! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted September 19, 2018 Share Posted September 19, 2018 vor 31 Minuten schrieb ushan: Habe mir die Infinity Gauntlet Replica gegönnt. Schweineteuer aber saugeil! wow, sehr geil. keine angst, das geld ist gut angelegt. wird meiner meinung nach eine gewaltige wertsteigerung erleben. wo hast du es vorbestellt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 19, 2018 Author Share Posted September 19, 2018 Sideshow natürlich. Kommt am Freitag. Ich werde nie mehr einen Marvel Movie ohne den Handschuh schauen... So ein geiles Teil: https://www.sideshowtoy.com/collectibles/marvel-infinity-gauntlet-hot-toys-903428/#&gid=1&pid=1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted September 19, 2018 Share Posted September 19, 2018 vor 3 Minuten schrieb ushan: Kommt am Freitag. ? kommt doch erst anfang 2019. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 19, 2018 Author Share Posted September 19, 2018 In Zustellung Mache dann ein Pic Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 19, 2018 Author Share Posted September 19, 2018 My bad - das Hasbroteil kommt am Freitag, das Sideshow-Teil tatsächlich erst im Januar. Und ich hatte mich schon so gefreut halt noch ein bisschen warten... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xamd Posted September 19, 2018 Share Posted September 19, 2018 Kann man mit dem Teil auch schnipsen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted September 19, 2018 Share Posted September 19, 2018 vor 4 Minuten schrieb ushan: My bad - das Hasbroteil kommt am Freitag, das Sideshow-Teil tatsächlich erst im Januar. Und ich hatte mich schon so gefreut halt noch ein bisschen warten... dafür kannst du das hasbro gauntlet auch wirklich anziehen. geht ja bei der hot toys version leider nicht. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 19, 2018 Author Share Posted September 19, 2018 Dafür sieht die Hot Toys Version einfach zum Niederknien aus - 62 cm edelste Verarbeitung. Und der Ständer auch! Das Hasbro-Teil ist halt "nur" Plastik aber hat dieselben Sound- und Light FX. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted September 19, 2018 Share Posted September 19, 2018 vor 59 Minuten schrieb ushan: Dafür sieht die Hot Toys Version einfach zum Niederknien aus - 62 cm edelste Verarbeitung wie mein Ständer auch! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
El Cuberino Posted September 19, 2018 Share Posted September 19, 2018 Im Anbetracht der Cameoauftritte, des gewaltige Budgets und weil George Lucas Produzent war muss die Timeline korrigiert werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
El Cuberino Posted September 19, 2018 Share Posted September 19, 2018 Und wenn wir gerade Kontrovers sind: Langsam angefangen hat's bei Ultron, weiter gesteigert und mittlerweile geht mir Tony Stark sowas von auf den Keks... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 20, 2018 Author Share Posted September 20, 2018 vor 6 Stunden schrieb El Cuberino: Und wenn wir gerade Kontrovers sind: Langsam angefangen hat's bei Ultron, weiter gesteigert und mittlerweile geht mir Tony Stark sowas von auf den Keks... Ja - er ist arrogant. Als Normalsterblicher unter Göttern und Mutanten hat er einen Komplex, den er durch Technik und Kontrolle wettzumachen versucht..ich finde seine Charakterentwicklung toll und sehr nachvollziehbar. Wir wissen ja, dass Arroganz in den Untergang führt. Also keine Bange - er wird bald sterben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted September 21, 2018 Share Posted September 21, 2018 Am 19.9.2018 um 14:07 schrieb Viktor Vaughn: mcu!!! das meiste geld fliesst aktuell in marvel hot toys figuren. sammelt sonst keiner hier drin? Funko POPs sinds bei mir Favourites bisher sind Thanos und Captain America. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted September 21, 2018 Author Share Posted September 21, 2018 Hier noch das versprochene Foto! Ich liebe es. Februar 2019 kann trotzdem nicht schnell genug kommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted September 21, 2018 Share Posted September 21, 2018 hammer! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts