radiant Posted February 3, 2019 Share Posted February 3, 2019 (bin mir nicht mehr sicher, ob wir nicht schon mal einen ähnlichen Thread hatten - wenn ja, sorry - aber die Suche hat nix ausgespuckt) Genre- und systemunabhängig gibt es Spielereihen, die glaube ich nicht nur meiner Meinung nach ein Revival nötig oder alternativ absolut verdient hätten. Und da Spielemarken /-reihen von anno domini wie Shenmue, Crash Bandicoot, Spyro The Dragon oder Crash Team Racing gerade hoch im Kurs stehen, hoffe ich natürlich, dass es zu einem Wiedersehen mit der einen oder anderen Franchise kommt, die heute etwas in Vergessenheit geraten ist. Und mit "in Vergessenheit geraten" meine ich in erster Linie mal nicht die üblichen Verdächtigen wie F-Zero, Wave Race oder Extreme-G, (jaja, F-Zero und Banjo-Kazooie sind oben im Bild weil... halt... darum!), ... sondern Vertreter "aus der zweiten Reihe". Allerdings mit Kultstatus... oder über die man heute einfach nicht mehr grossartig spricht Mir kommen da spontan Marken wie - Gex the Gecko - Space Station Silicon Valley - San Francisco Rush: Extreme Racing - Parasite Eve - Im weitesten Sinne Knights Of The Old Republick (nicht unpopulär... aber Teil 2 ist schon eine Ewigkeit her!) - Dino Crisis - Split/Second - Psi-Ops - Syphon Filter - Shadow-Man - Forsaken Ich hätte noch Rollcage mit in die Liste aufgenommen, aber dazu gibt es bereits einen spirituellen Nachfolger namens GRIP, der Ende des letzten Jahres auch schon den Sprung vom PC auf die Konsolen geschafft hat :). Es gibt Unmengen.... aber bevor ich hier x Spielemarken aufzähle, würde ich gerne eure Vorschläge hören :)... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Insanitysoul Posted February 5, 2019 Share Posted February 5, 2019 Ich weiss nicht genau warum...aber irgendwie hätte ich Bock auf ein modernes, schönes MDK 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XoliX Posted February 5, 2019 Share Posted February 5, 2019 - Jak and Daxter (aber bitte wie der erste Teil) - Little Big Planet (von mir aus nicht zu viel selbstgebasteltes) - Banjo Kazooie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted February 5, 2019 Share Posted February 5, 2019 (edited) Suikoden -> Teil 2 ist eines der besten Spiele allerzeiten .... Shining Force -> ein Sword and Sorcery Strategiespiel mit der Mechanik von Valyria Chronicles ... z.B. Binary Domain -> Setting war toll Snatcher -> in VR und aktueller Technik Xwing / Tie Figher -> in VR und aktueller Technik Baldurs Gate -> mein persönliches bestes Spiel allerzeiten Teil 2 .... Edited February 5, 2019 by Hlaine Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted February 5, 2019 Share Posted February 5, 2019 Skies of Arcadia Wäre wirklich schön davon ein Sequel oder zumindest ein Remake/Remaster zu sehen. Das Setting ist ziemlich einmalig (Skyward Sword hats dann teilweise kopiert), tolle Charaktere, überraschende Story und ein rundenbaisertes Kampfsystem mit Elementen die ich sonst noch nirgends gesehen habe und das einem auch dazu bringt Standard-Items (z.B. normale heil items) auch wirklich einzusetzen, und nicht nur für den Notfall aufzubewahren (und sie am Ende doch nie zu brauchen). 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nrudja Posted February 5, 2019 Share Posted February 5, 2019 Way of the Samurai - waren nie die besten Spiele, ich fands aber immer recht witzig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts