Jump to content

Kaufberatung Maus


GwueFi

Recommended Posts

Kaum angemeldet hat der Neue schon ne Frage 😅

 

Seit gut 120 Jahren benutze ich nun meine Mad Catz MMO7 Maus. Ich schĂ€tze sie sehr wegen den beiden Tasten fĂŒr die hold-funktion (kein plan wie man das genau nennt).

Na, diese hier:

dims.png.3ab86ac5079118722f7685004d4c65f6.png

 

Vorallem bei Games wie 7 Days to Die, Arc etc sind sie mega praktisch, da ich beim Abbauen nicht meine Finger wund drĂŒcken muss.. das machen diese Tasten (in Verbindung mit einem regulĂ€ren Links oder Rechtsklick) GĂŒtigerweitse fĂŒr mich.

 

Meine aktuelle Maus (die 4te in Folge), beginnt nun auch mit den altbekannten Problemen der Mad Catz Serie: Doppelklick bei einem Linksklick, beim klick auf das Mausrad öffnet sich nicht ein neuer Tab sondern 3-5, die ZurĂŒcktaste funktioniert nur wenn sie grad bock hat und hin und wieder scheint die Maus zu vergessen, das ich sie gerade bewege.. Anyhow:

 

Ich brauch eine neue Maus.

Klar, ich kann mit einbisschen Code den doppelklickfehler beheben usw.. aber langsam reicht es mir. Das Ding kriegt man fast nirgends mehr und dann funktioniert sie nachnem Jahr wieder nicht richtig. Ne danke.

Die Sache ist aber die: Ich hĂ€nge sehr an diesen Tasten. Ich musste sie nicht mal programieren, die kamen von Haus aus schon so gemĂŒtlich rĂŒber.

 

Lange Rede kurzer Sinn:

Bei einer neuen Maus mĂŒssen diese Tasten mit dabei sein. Oder zumindest so Ă€hnlich. Sie sollten auch Ă€hnlich erreichbar sein.

Ich hab mir mal die Logitech G900 angeschaut.. die hat zwei so Tasten in der Mitte... allerdings scheinen die fĂŒr die DPI zustĂ€ndig zu sein. Mein Sklave.. ÀÀh Kollege meinte, die seien Programmierbar, konnte mir aber nicht sagen ob man eine solche Funktion programmieren kann, wie ich sie suche.

 

Die MadCatz R.A.T. Pro S3 gefĂ€hlt mir auch sehr. Nur kenne ich niemanden der das gute StĂŒck besitzt. Und als waschechter Gamehölenbesitzer will ich meine gesunde BildschirmbrĂ€une nicht gefĂ€hrden und darf ich mich deshalb natĂŒrlich nicht so oft im Sonnenlicht blicken lassen. So habe ich es auch noch nicht in einen Laden (gibts die noch so im RL?) geschaft hab um sie mir anzusehen. Das Ding hat nĂ€mlich, Ă€hnlich wie die MMO7, auch sowas wie eine Taste innerhalb der linken Maustaste. Nur bin ich mir nicht sicher ob das wirklich eine Taste ist. Kennt sich da jemand aus?

 

Habt ihr vlt noch Tipps, welche Maus da geeignet wÀre? Vlt was ganz anderes?

Oder weiss zumindest jemand wie man dieser Taste / Funktion sagt?

 

Ja, wer meinen Wall of text bis hier hin gelesen hat; respekt. Ansonsten Danke fĂŒr die Hilfe.

 

LG GwueFi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FlYiNgIcEmAn Danke fĂŒr die VorschlĂ€ge

 

Hast du eine / alle der besagten MĂ€use?

Kann man den "dauerdrĂŒck" Befehl bei der Roccat programmieren oder ist der schon drin?

Die sieht nĂ€mlich tatsĂ€chlich sehr interessant aus, auch wenn sie wohl etwas gross ist fĂŒr meine PatschhĂ€ndchen ^^

 

Danke und LG me

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb GwueFi:

@FlYiNgIcEmAn Danke fĂŒr die VorschlĂ€ge

 

Hast du eine / alle der besagten MĂ€use?

Kann man den "dauerdrĂŒck" Befehl bei der Roccat programmieren oder ist der schon drin?

Die sieht nĂ€mlich tatsĂ€chlich sehr interessant aus, auch wenn sie wohl etwas gross ist fĂŒr meine PatschhĂ€ndchen ^^

 

Danke und LG me

 

 

Gerne :cookie:

 

Ich selber habe eine Logitech G Pro Wireless im Einsatz.

 

Schau dir mal das Review von Rocket Jump Ninja an zur Roccat Maus (fĂŒr mich einer der besten, wenn es um Reviews geht von einer PC Maus).

Interessant fĂŒr dich bei 5:14 betreffend den Einstellungsmöglichkeiten von den Button's.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FlYiNgIcEmAn Danke vielmals.

Sehr interessant. Was mich noch ein bisschen irritiert: Kommen MĂ€use ohne Kabel wirklich schon an MĂ€use mit "Schwanz" ran, was die SignalĂŒbertragung betrifft?Â đŸ€š

Sind meine Infos diesbezĂŒglich schon so veraltet?


Sind die zum reaktionsschnellen Gaming zu gebrauchen?

 

LG GwueFi

bearbeitet von GwueFi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Um den alten Thread wieder zum Leben zu erwecken:

Welche Maus benutzt ihr (fĂŒr Shooter)? 

 

Bei Warzone bin ich regelmÀssig Kanonenfutter und auch einen 144Hz Bildschirm half nichts. 

Da es unmöglich an meinem Skill liegen kann, muss jetzt meine Bluetooth-BĂŒromaus dran glauben. 

 

Meine Vorgaben:

2 seitliche Tasten & eine Taste hinter dem Mausrad. 

Ob Kabel oder wireless spielt keine Rolle. 

 

Was könnt ihr empfehlen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logitech G-Pro Wireless :cookie:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/logitech-g-pro-wireless-gaming-mouse-kabellos-maus-9423536

 

Viele mögen auch die Glorius MÀuse - eine Wireless Version wurde erst vor kurzem released - weiss aber nicht, wann sie zu uns kommt

https://www.pcgamingrace.com/products/glorious-model-o-wireless-matte-black

https://www.computerbase.de/2020-09/glorious-model-o-wireless/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Falls du nicht zufrieden bist, ist das aktuell mein absoluter Favorit! (Kommt sehr nahe an die Intelli Explorer 2.0 von MS ran, die fĂŒr mich bis heute zu den besten MĂ€usen aller Zeiten gehört).

Die Sensei Ten von Stelseries.

 

Habe auch jahrelang die Deathadder von Razer benutzt, ebenfalls eine sehr tolle Maus welche ich vorbehaltslos empfehlen kann.

 

image.thumb.png.1df7720cceabf708e6f1d02c1403b14a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...