Jump to content

Resident Evil 4 (2022)


Recommended Posts

Gut, es gibt ja genügend Leute, die sich ein (älteres) Spiel ein zweites Mal für die Switch kaufen, nur um es mobil zocken zu können - und das zum Vollpreis. Und allem Anschein nach vermag das neue iPhone einiges mehr zu leisten als Nintendos Konsole. Von einem Blindgänger-Port wie Mortal Kombat 1 bleibt man also potenziell verschont.

 

Wahnsinnig vergrössern wird Apple seinen Game-Kundenstamm so wohl nicht, aber der Preis ist absolut legitim, wenn man die gängige Preisgestaltung im Konsolenbereich zu Rate zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Handy-Sektor sind halt oftmals schon 1.99 für ein Spiel ein unverschämt hoher Preis. Lieber 60 Franken im Mikrotransaktions-Shop ausgeben. Ich nehme nicht an, dass Apple dieses Mindset in den Konsumenten ändern kann. Grundsätzlich ist ja schon etwas Potential da, da es heute ja schon ziemlich coole Handy-Controller gibt. Jetzt ist es vielleicht noch zu früh, aber wer weiss wie mir mit immer leistungsfähigern Handys und Cloud Gaming in 10 Jahren spielen werden... Aber das ist jetzt auch zu viel Off-Topic.

 

Es ist schön, dass das super schicke Remake nun die Tradition des Originals fortsetzt: jede Plattform der Welt zu erobern :ugly: . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese tiefen Preise für Handyspiele wurden aber auch zu einem Zeitpunkt festgesetzt, als Smartphones nur simple(re) Games stemmen konnten und somit auf Gelegenheitsspieler abzielten, die nicht viel Geld dafür ausgeben wollen. Wenn nun das iPhone die Switch technisch übertrumpfen und fast die Qualität der aktuellen Konsolengeneration erreichen kann, sprengt es die bisherige Markteinteilungen. Plötzlich ist es eine ernstzunehmende Plattform, die zumindest für einen Teil der Hardcore-Spieler eine echte Alternative zu Switch und Steamdeck darstellt.

 

Wie erfolgreich Apple sich als Player etablieren kann, wird wohl oder übel aber auch davon abhängen, wie sehr sie in eigenen hochstehenden Content investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch nicht, dass das besonders erfolgreich sein wird, aber wenn in ein paar Jahren der Apple TV dieselben Chips (oder sogar noch stärkere Entwicklungen davon) erhält, hat man plötzlich eine veritable Konsole daheim und dieselbe Power auch auf dem Handy. Dann sind die Preise plötzlich konkurrenzfähig (ich meine jetzt nicht Resi 4 im Besonderen :ugly: )

 

btw: holt euch Separate Ways, habe im Durchgespielt-Thread ein paar Gedanken dazu geschrieben, aber long story short - sehr spassig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...