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Resident Evil 4 (2022)


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Die Gerüchte um das nächste Remake verdichten sich:

 

 

re4remake4yk29.png

 

Resident Evil 4 Remake

 

Entwickler: M-Two Studio (Resident Evil 3 Remake)

Publisher: Capcom

Release: 2022

Plattformen: PC, PS4/XB1, PS5/XSX

 

bisherige Infos:

  • das von Ex-Platinum Games CEO Tatsuya Minami geleitete Studio soll einen vorhandenen Entwicklungsstand übernommen haben, Capcom finanziert wie bei RE3
  • der Ur-Vater Shinji Mikami von RE4 sei nicht im Projekt eingebunden aber soll beratend eine Rolle spielen
  • das Projekt soll insgesamt grösser sein als die RE2 oder RE3 Remakes (Entwicklung betreffend)

» https://www.gamesradar.com/a-resident-evil-4-remake-is-coming-in-2022-from-a-new-studio-new-reports-say/

 

M-Two Studio ist soweit ich weiss ein unabhängiges Studio, das über Capcom gefördert wird und Resident Evil 3 auf die Beine gestellt hat. Bei RE4 soll es ebenfalls so laufen.

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Ich hoffe du redest nicht vom DLC-Röckchen

Ich Dachte gewissen Abschnitten etc.

Werde mal Nachforschen

Zu den Neuerungen des Originals gehört ein Feature namens Live Selection: Cutscenes stellen Spieler immer wieder vor die Wahl, Entscheidungen zu treffen und so den weiteren Spielverlauf zu beeinflussen. Am Ende warten mehrere mögliche Ausgänge. Wie die Entwickler ankündigten, fallen Live Selections im Remake dem Rotstift zum Opfer. Das Abenteuer fällt dementsprechend linearer aus. Unterschiedliche Abspänne wird es ebenfalls nicht geben.

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@TheDarkness

Finde es die richtige Entscheidung wie man das Remake umgesetzt hat. Der Titel hat so filmreife Kämpfe, es wäre schade wenn man die skippen könnte.

Insofern kommt dieses "Live Selection: Cutscenes" ja nur im RE3-Original vor und betrifft RE4 nicht.

 

Was das RE4 Remake angeht bin ich neugierig was sie daraus machen. Heisst leider auch zurück zu den Insektenzombies.. :ugly:

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@TheDarkness
Finde es die richtige Entscheidung wie man das Remake umgesetzt hat. Der Titel hat so filmreife Kämpfe, es wäre schade wenn man die skippen könnte.
Insofern kommt dieses "Live Selection: Cutscenes" ja nur im RE3-Original vor und betrifft RE4 nicht.
 
Was das RE4 Remake angeht bin ich neugierig was sie daraus machen. Heisst leider auch zurück zu den Insektenzombies.. :ugly:
Ja mich hats auch nicht gestört.
Ich Dachte nur es fehlten mehrere Sachen was aber nicht der Fall ist.

Wegen Resi 4 egal wegen den Insekten Zombie :ugly: immer her damit
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  • 1 year later...

Zu nem Resident Evil 4 Remake gibt's zwar noch nix.. aber wer das letzte Resi 8-Showcase geschaut hat... der wird mitbekommen haben, dass Resident Evil 4 VR entwickelt wird.

 

Für Quest 2 :ming:  .. aka Facebook.

 

 

 

Wird sicherlich gut.. aber ich hab so meine Zweifel, dass es ein Verkaufserfolg wird bei der Wahl der Plattform.


 

Quote

 

Resident Evil 4 Coming to Quest 2 Later This Year

In Capcom’s Resident Evil Showcase digital program last week, fans learned that Resident Evil 4 is coming to VR, exclusively for the Quest 2. Today, we shared some thrilling new footage and additional details about the game.

Building off the core systems from the original and ratcheting up the suspense as only VR can, Resident Evil 4 on Quest 2 will let you play from Leon’s first-person perspective. The Touch controllers will let you interact with the world in a fundamentally new way from how it’s played on console. Weapons and items have been re-engineered as physical objects you can pick up and interact with. You’ll also be able to switch weapons by grabbing them off your body instead of going into a menu, and you can wield separate weapons with each hand.

You’ll still move in first-person by using the analog stick, but Armature has added a full upper-body rig on top of Leon’s character to combine his movement with the dual-handed interactivity achieved with Touch controllers. They’ve even added support for teleportation and room-scale movement, so you can explore the environment however you choose. With plenty of comfort options at your disposal, you can also play through the game comfortably while seated.

 

Armature is using core elements from the original Resident Evil 4 to drive gameplay and systems, but they’ve remastered art—over 4,500 textures have either been repainted or had their resolution increased. Character animations have been faithfully converted to Unreal Engine 4 and remain untouched from the original source material, and all cutscenes will be presented in their original format.

Stay tuned for more Resident Evil 4 updates on the road to its launch on Quest 2 later this year.

 

 

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Naja, find ich nun nicht überraschend, wenn man bedenkt wie wichtig Resident Evil 7 für die PS VR war. Da ist es beim Resident Evil 4 Remake, wovon das Original meines Wissens nach immer noch der erfolgreichste Teil der Serie ist, nicht ganz uninteressant es für seine Plattform in einer exklusiven Art zu haben.

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Naja - ich sag ja nicht, dass es überrsachend war. Eher eine Frage der Zeit. Und das hier ist ja nicht das Remake - es ist einfach eine VR-Version für Quest 2 (Facebook) - und ich hinterfrage bloss, ob sich das wirtschaftlich am Ende auszahlt. Wie ist die Verteilungsrate von Quest (2) gegenüber PS VR?

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20 minutes ago, DirtEHarry said:

Das Idiotische daran ist ja, dass es wirklich NUR für die Quest 2 kommt, für ein einzuger Gerät. Alle anderen Oculus-Besitzer, die ja nicht unbedingt verwöhnt wurden mit genügend Spielmaterial, schauen in die Röhre...

Yep, das da.

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  • 1 year later...
  • 3 months later...

Für mich hätte Cross-Gen auch schon vor Ewigkeiten enden können.

 

Aber: So lange die Current-Gen-Qualität darunter nicht leiden muss, sehe ich jetzt kein grosses Problem. Heutige Engines haben diesen einen grossen Vorteil: Sie sind teils enorm skalierbar.

 

Siehe Forza Horizon 5. Du hast auf Series S und X ein current-gen-würdiges Erlebnis bekommen und auf der alten One-Möhre ein trotzdem noch für Hardwareverhältnisse ansprechendes Produkt.

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21 hours ago, radiant said:

Für mich hätte Cross-Gen auch schon vor Ewigkeiten enden können.

 

Aber: So lange die Current-Gen-Qualität darunter nicht leiden muss, sehe ich jetzt kein grosses Problem. Heutige Engines haben diesen einen grossen Vorteil: Sie sind teils enorm skalierbar.

 

Siehe Forza Horizon 5. Du hast auf Series S und X ein current-gen-würdiges Erlebnis bekommen und auf der alten One-Möhre ein trotzdem noch für Hardwareverhältnisse ansprechendes Produkt.

 

kA obses tscheggt

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  • 5 months later...

Demo kommt diese Nacht 

Der Regen wird gepacht bis zum Release 

Embargo endet am 16 oder 17 März

Over 90% Wertungen garantiert. 

Mercenary und VR kommt Später

Separate Ways ist auch dabei, also gute 18 std. Spielzeit

Chainsaw Demo ist Online

Edited by TheDarkness
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vor 11 Stunden schrieb ushan:

Beim Dome gibts nur 3 Arten von Posts und zwar IMMER in dieser Reihenfolge:

 

1. Ultrahate

2. Random Game Content Facts from questionable sources

3. Ultrahype

 

:mushy:

1. Grafisch hätte ich mehr erwartet, aber wird sicher Spaß machen! 

2. Div. Quellen sagen das die Xbox X besser in der Grafik ist. 

3. Das wird das erste GOTY Kandidat ohne Probleme. 

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Die Demo hat mich gerade voll geflashed! :nervous: :lol:

 

Ich finde es sieht so aus wie es sich spielt - affengeil! Freue mich drauf, das wird sicher wieder ein fest von einem remake. Kurzweilige Demo bei welcher man bereits merkt, dass auch für Veteranen der Wind durchaus um ein paar andere Ecken wehen könnte. Cool! :D 

 

Obwohl... das Ende der Demo war doch irgendwie seltsam. Erinnert einem dann halt wieder daran, trotzdem ein bisschen skeptisch zu bleiben. Ich mein, es kann doch nicht sein, dass man sich schlussendlich fragen muss, wo alle hingegangen sind. Zum Bingo? 

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Resident Evil 4 ist wohl in den Top 3 meiner Lieblingsgames, die Erwartungen dürften also recht hoch sein beim Titel :ugly: 

 

Aber die Demo hat mich schon mal abgeholt, spielt sich top und schaut super aus. Mir gefällt wie es stylistisch in eine neue Richtung geht, düsterer und brutaler und trotzdem hat mein Boy Leon noch die guten Sprüche drauf.  Die Kopfschuss + Roundhouse Kick Kombo macht jetzt dank der schnellen Steuerung ordentlich Laune. Da kickt man sich durch die Gegner.

 

Einziges Manko: Die Shotgun. Mir gefiel im Original wie die Gegner da wirklich weggepustet wurden bei nem Schuss, das habe ich in der Demo vermisst.

 

 

Aber ja, das wird wohl ein gutes Ding. Freue mich sehr auf den Release. Da wird jedes andere Spiel "On Hold" gelegt, wenn das rauskommt in zwei Wochen :) 

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