Jump to content

Resident Evil Village


Recommended Posts

@Nevermind benötigte auch rund 11.5 Std. (Schwierigkeitsgrad: normal)^^ 

Gut zusammengefasst, sehe vieles ähnlich wie du.

 

Meiner Meinung nach hat man sich auch ganz klar zu wenig Zeit für einige Nebencharaktere genommen, dass fand ich irgendwie extrem schade! 

Das Haus Beneviento gehört für mich ebenfalls zu den Highlights :circle: 

 

Der letzte Spielabschnitt war wirklich Actionreich, der Gruselfaktor nimmt hier imo sehr sehr stark ab. 

Trotzdem hatte ich meinen Spass mit RE: Village. Teil 2, 4 und 7 haben mir aber doch um einiges besser gefallen!

 

Von mir gibt's eine 7.5/10 Wertung :thumbsup:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, Little_JoeY said:

Der letzte Spielabschnitt war wirklich Actionreich, der Gruselfaktor nimmt hier imo sehr sehr stark ab. 

 

Das war ja bei RE 7 genau dasselbe... und bei RE 4 ebenfalls imo xD

 

Also ich bin nun auch gleich durch wie ich das so sehe ab meinem Fortschritt und frage mich etwas was viele in Sachen "Gruselfaktor" gross erwarten?

Finde Village ist genau gleich "gruselig" (oder halt nicht) wie RE 7 oder auch andere Resi Teile, da empfinde ich keine grossen Unterschiede. 

 

Resident Evil stand für mich noch nie für krassen Grusel-Horror, da gibts andere Games die das um Welten besser machen. Kann aber auch meine persönliche Einschätzung / Wahrnehmung zu Grusel / Jump-Scares generell sein ^^

 

Werde Village am Wochenende spätestens wohl durchzocken können, freu mich auf das Finale :D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BliNkEr]:

 

Das war ja bei RE 7 genau dasselbe... und bei RE 4 ebenfalls imo xD

 

Also ich bin nun auch gleich durch wie ich das so sehe ab meinem Fortschritt und frage mich etwas was viele in Sachen "Gruselfaktor" gross erwarten?

Finde Village ist genau gleich "gruselig" (oder halt nicht) wie RE 7 oder auch andere Resi Teile, da empfinde ich keine grossen Unterschiede. 

 

Resident Evil stand für mich noch nie für krassen Grusel-Horror, da gibts andere Games die das um Welten besser machen. Kann aber auch meine persönliche Einschätzung / Wahrnehmung zu Grusel / Jump-Scares generell sein ^^

 

Werde Village am Wochenende spätestens wohl durchzocken können, freu mich auf das Finale :D

 

 

 

 

 

Ja ganz unrecht hast du nicht. Bei RE7 fand ich z.B. das Gewächshaus ziemlich unheimlich :ugly: Bei Village trifft das eher beim Haus Beneviento zu. 

Vielleicht hätte man gegen den Schluss halt nochmals etwas mehr auf "Horror" setzen sollen, die Balance stimmte hier für mich einfach nicht ganz. Aber ich fands bei weitem nicht sooo schlimm, wie das von einigen in den Reviews kritisiert wurde. 

 

Achja bei RE Village hatte ich auch kaum Munitionsknappheit, dass macht dann halt auch noch etwas aus. Bei RE 2 musste ich hier deutlich "sorgfältiger" damit umgehen^^

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, Nevermind said:

Und wie habt ihr es so mit einem zweiten Durchgang? Ja oder Nein? Ich bin noch seeeehr unschlüssig :ugly:

 

Same, also ich habe schon einen gestartet und dann kam mir doch noch in den Sinn, dass ich noch Nier offen habe und dort eigentlich auch weitermachen möchte. 

 

Mir hat das Spiel ziemlich gut gefallen, imo ein wirklich guter Eintrag in die Serie mit sehr hohem Wiederspielwert. Die Unlockables und NewGame+ würden mich eben schon ziemlich reizen :thinking: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Goldstein:

Sind jetzt bald mit der Fabrik durch. Definitiv der schwächste Abschnitt bisher. Und vermutlich kommt nicht mehr viel.

Naja, insgesamt habe ich mir mehr erhofft, aber letztlich ist's immerhin noch gut.

 

Sehe ich an sich ähnlich, aber finde, Resident Evil ging als Serie schon immer in solche Richtungen, seien es nun die diversen Labore oder Militärbasen und nun halt diese Fabrik. Mir persönlich wäre es aber auch lieber gewesen, hätte man den Fabrikteil gekürzt und vielleicht beim 3. Grafen etwas mehr gemacht, da es da meiner Meinung nach schon mehr Potenzial gegeben hätte. 

 

Ich bin auch an meinem zweiten Durchgang dran und probiere da zumindest alle Bosse in der vorgegebenen Zeit zu besiegen. Ich habe zwar nicht die idealen Waffen dafür (sprich keine Magnum mit Unlimited Ammo), aber konnte bisher alles irgendwie mit dem Sniper lösen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Resident Evil Village Gold Edition und erster DLC angekündigt

 

Freudige Nachrichten für alle Liebhaber von "Resident Evil Village" gab es beim Capcom Showcase in der vergangenen Nacht. So bekommt das Horrorabenteuer nicht nur eine Gold Edition, sondern auch seinen ersten DLC spendiert. Von "Resident Evil Re:Verse" gab es ebenfalls ein Lebenszeichen.

 

 

Die "Winters-Erweiterung" erscheint demnach am 28. Oktober 2022 für alle Systeme, für die "Resident Evil Village" erhältlich ist. Der neue Inhalt umfasst einen Third-Person-Modus für die Kampagne, The Mercenaries Additional Orders bieten neue Stages und die spielbaren Charaktere Chris Redfield, Heisenberg und Lady Dimitrescu; und die Fortsetzung der Story in Shadows of Rose. 16 Jahre nach den Ereignissen von "Resident Evil Village" erzählt diese neue Geschichte von Rose Winters, der Tochter von Hauptprotagonist Ethan, wie sie mit ihren furchterregenden Kräften kämpft. Spieler erkunden ein verwundenes und mysteriöses Reich im Bewusstsein des Megamycete, auf der Suche nach Heilung, und müssen hier überleben. "Resident Evil Village Gold Edition", ein Bundle der Winters’-Erweiterung und des Hauptspiels, wird ebenfalls am 28. Oktober 2022, teils als physische Box und für alle Plattformen digital, für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One, Steam und Stadia veröffentlicht. "Resident Evil Re:Verse", ein Multiplayer-Erlebnis, das für "Resident Evil Village"-Spieler kostenlos sein wird, geht zum gleichen Termin live.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...