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Resident Evil Village


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Resident Evil Village
 

Genre: Survival Horror

Entwickler: Capcom

Plattform: PS5, XBSeries X, PC (Steam)

Erscheinungstermin: 2021

Website: https://www.residentevil.com/village/uk/

 

 

Zitat

The next generation of survival horror rises in the form of Resident Evil Village, the eighth major entry in the Resident Evil series. With ultra-realistic graphics powered by the RE Engine, fight for survival as danger lurks around every corner.

 


Years after the tragic events of Resident Evil 7 biohazard, Ethan Winters has started over with his wife Mia, finally living in peace and putting the past behind them. However, Chris Redfield, the legendary hero from previous Resident Evil games, suddenly disrupts their life, throwing a devastated Ethan into a new and twisted nightmare in search of answers.

 

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  • 1 month later...
Zitat

Resident Evil Village mit dynamischen 4K und Raytracing

03.11.20 - Capcoms Survival-Horrorspiels Resident Evil Village (PS5, Xbox Series) wird auf der PlayStation 5 in dynamischer 4K-Auflösung und mit Raytracing laufen. Das geht aus der offiziellen Produktseite des Spiels hervor, das 2021 in Europa erscheinen soll.

Die Features auf PS5 im Überblick:

- Dynamische 4K mit Raytracing

- Kurze Ladezeiten: Der Spieler soll fast ohne Ladezeiten sofort da weiterspielen können, wo er aufgehört hat, dank der SSD.

- Adaptive Trigger: Man fühlt das Gewicht und den Widerstand von Waffenabzügen für ein noch immersiveres Spielerlebnis.

- Haptisches Feedback: Der Spieler simuliert mit dem haptischen Feedback das Gefühl, eine echte Waffe abzufeuern.

- Tempest 3D AudioTech bei kompatiblen Kopfhörern: Der Spieler ugibt sich in Resident Evil Village mit der mit Bedacht zusammengestellten Musik und Survival-Horror-Geräuschen. 3D-Audio verbessert das Erlebnis, indem die furchterregenden Geräusche aus allen Richtungen zu kommen scheinen.

Fucking Fake-4k :smcn:

 

Sony bringt echt nix auf die Reihe. :smcn:

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Resident Evil Village mit dynamischen 4K und Raytracing 03.11.20 - Capcoms Survival-Horrorspiels Resident Evil Village (PS5, Xbox Series) wird auf der PlayStation 5 in dynamischer 4K-Auflösung und mit Raytracing laufen. Das geht aus der offiziellen Produktseite des Spiels hervor, das 2021 in Europa erscheinen soll.

 

Die Features auf PS5 im Überblick:

 

- Dynamische 4K mit Raytracing

 

- Kurze Ladezeiten: Der Spieler soll fast ohne Ladezeiten sofort da weiterspielen können, wo er aufgehört hat, dank der SSD.

 

- Adaptive Trigger: Man fühlt das Gewicht und den Widerstand von Waffenabzügen für ein noch immersiveres Spielerlebnis.

 

- Haptisches Feedback: Der Spieler simuliert mit dem haptischen Feedback das Gefühl, eine echte Waffe abzufeuern.

 

- Tempest 3D AudioTech bei kompatiblen Kopfhörern: Der Spieler ugibt sich in Resident Evil Village mit der mit Bedacht zusammengestellten Musik und Survival-Horror-Geräuschen. 3D-Audio verbessert das Erlebnis, indem die furchterregenden Geräusche aus allen Richtungen zu kommen scheinen.

 

Oder die Entwickler sind noobsugly.gif

Red dead redemption 2 lief auch in 4k auf der X mit 6 tfl

 

 

 

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Mein Kommentar wäre mit einem Zwinkern zu verstehen.

 

Auflösung ist das eine, FPS und grafische Opulenz das andere :cookie:.. Die zwei lassen sich kaum miteinander vergleichen.

 

Vergleich mal die PC-Version auf Ultra mit der One X-Version. Letztere wäre wohl beim ersten Anflug von nem Rechenprozess geschmolzen.

 

 

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  • 2 months later...

Neuigkeiten zu RE: Village

 

Capcom hat im Rahmen des gestrigen Livestreams bestätigt, dass "Resident Evil Village" am 7. Mai 2021 für PC, Xbox Series X/S, PlayStation 5, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird. Genau, es wurde auch eine Last-Gen-Version angekündigt, inklusive eines kostenlosen Upgrades auf die Current-Gen.

Ausserdem ist eine Deluxe-Version des Spiels vorbestellbar, die mehrere Bonusgegenstände enthält, darunter eine Samurai-Edge-Waffe, eine Option, die Musik im Speicherraum und die Schreibmaschinen, auf denen man speichert, durch die Musik und das Tonbandgerät aus "Resident Evil 7 Biohazard" zu ersetzen, sowie weitere Boni. Man kann auch die "Collector's Edition" holen, die alles aus der "Deluxe Edition" plus eine Chris Redfield-Statue, ein Poster, ein Kunstbuch und eine SteelBook-Hülle in einer speziellen "Collector's Edition"-Box bietet.

 

 

 

 

 

Wie wir schon berichtet haben, ist ab sofort eine PS5-Demo zu "Resident Evil Village" erhältlich, wobei weitere Plattformen später versorgt werden. Diese heisst "Maiden" und ist losgelöst vom eigentlichen Hauptspiel. Wie der Producer von "Resident Evil Village", Peter Fabiano, im "Resident Evil Showcase" erwähnt hat, spielt man darin nicht Ethan Winters. Stattdessen übernimmt man die Rolle eines Charakters, der einfach nur als "das Mädchen" bekannt ist. Unfähig zu kämpfen oder gar Angriffe abzuwehren, muss man versuchen, aus dem Schloss Dimitrescu zu entkommen. Das Ganze wird wie eine Art von Kurzgeschichte behandelt, die in der Welt von "Resident Evil Village" spielt.

"Die Maiden-Demo spielt nicht während der Hauptgeschichte von Resident Evil Village. Maiden wurde ursprünglich als visuelle Demo konzipiert, in der ihr das Innere des Schlosses Dimitrescu erkunden solltet, aber die Entwicklung verlief so, dass die Demo nun eine kurze Geschichte sowie das Lösen von Rätseln enthält," so Peter Fabiano. "Maiden ist eine Demo, die unabhängig von Resident Evil Village ist. Sie findet jedoch in der gleichen Welt statt wie RE Village. Wenn ihr Resident Evil Village spielt oder nach dem Hauptspiel zur Demo zurückkehrt, entdeckt ihr möglicherweise die Zusammenhänge."

Peter Fabiano hat sich auch zur Technik geäussert: "Ihr werdet das Raytracing und 3D-Audio der PS5 geniessen können." Im offiziellen PlayStation Blog wird ergänzt: "Die Demo ist so konzipiert, dass sie alle Vorteile der Technik ausnutzt, die im Hauptspiel enthalten sein werden. Maiden dient also auch als Vorgeschmack für Survival-Horror-Spiele der nächsten Generation."

"Wir haben es uns für Maiden und für Resident Evil Village zum Ziel gesetzt, ein Spiel mit schöner Grafik, hoher Bildfrequenz und kurzen Ladezeiten zu entwickeln, um den Spielern volle Immersion bieten zu können. Dank der Technologie, die wir im Showcase erwähnt haben, konnte der Director seine Vision davon, wie sich das Spiel spielen soll, und der Art-Director seine Vorstellung davon, wie das Spiel aussehen soll, vollständig verwirklichen," sagte Peter Fabiano. "Resident Evil Village" wird am 7. Mai 2021 für PC, Xbox Series X/S, PlayStation 5, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

 

 

Sehr geil :circle: Werde die Demo mal am Wochenende ausprobieren. 

 

Edited by Little_JoeY
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Habe sie soeben gespielt. Meine Hosen haben sich in die Hosen geschissen. :scaredyao:

:ugly:

 

Ne, aber da kommt was ganz, ganz geiles auf uns zu. Grafickisch, klaro, natürlich schon mal sehr nice! Aber ebe gäll, der verdammte 3D sound! Wenn man schon nach nach knapp einer Minute beginnt um die Ecken in die Dunkelheit zu hören und ab den eigenen Schritten zu erschrecken, soll das wohl was heissen. Dann noch den einen oder anderen Notizfötzel lesen um so richtig in Stimmung zu kommen und los geht's... sooo herrlich unheimlich, oh boy. :D 

 

Freue mich gerade noch einen Zacken mehr! Das setting wird bestimmt auch rocken! 

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Ich habe mir die Trailer angeschaut und das Spiel hat genug Winks zu Resi 4, dass hier echt was cooles kommen könnte. Sieht definitiv viel action- und combatorientierter aus als Nummer 7.

 

Nur das Gunplay schaut etwas lahm und undynamisch aus (so in Sachen Hit Detection und Waffen-Feedback...) das haben dann andere Spiele in der Serie besser gemacht.

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  • 3 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Little_JoeY:

Wog hat die stark limitierte Edition von RE: Village aufgeschaltet:

 

Collectors Edition

 

Aber ihr müsst Euch beeilen :ugly: 

 

 

Heiligs Blechle -ist ja völlig überteuert. Auch wenn die Figur aus Polyresin wäre. So gross ist die nämlich nicht, wenn man das Steelbook als Vergleich nehmen kann. Aber ja, gekauft wird's ja offensichtlich trotzdem :ugly:

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  • 2 months later...
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Neue Details zu Resident Evil Village

 

14.04.21 - Die Game Informer hat zu Capcoms Resident Evil Village (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) neue Infos veröffentlicht, die Dusk Golem zusammengefasst hat.

- Damit sich der Spieler mehr auf die Ego-Perspektive, die Erzählung und den Horror konzentrieren kann, hört man jetzt mehr innere Gedanken bzw. die innere Stimme von Ethan Winters. Dies soll dem Spiel einen tieferen psychologischen Horror-Aspekt verleihen, und dem Spieler den geistigen Zustand von Ethan vertrauter machen.

- Lykaner (Wolfsmenschen) sind schlauer und trickreicher als jeder andere Resident Evil-Feind. Sie können lautlos von Dächern springen, in Büschen lauern und warten, um aus dem Hinterhalt anzugreifen - genau dann, wenn man nicht damit rechnet. Sie verhalten sich unterschiedlich, je nachdem, ob sie alleine oder im Rudel jagen. Es gibt auch viele unterschiedliche Arten von Lykanern.

- Das Dorf in Village ist eigentlich namenlos, jeder nennt es einfach nur "das Dorf". Es gibt einen historischen Grund, den die Spieler entdecken werden, warum es das Dorf ohne Namen ist. Es ist auch ein Dorf des Todes, Ziegenköpfe hängen an den Bäumen, tote Pferde und andere Kadaver übersäen die Straßen, es ist ein Ort des Leidens.

- Capcoms Ziel mit Village war es, eine Ansammlung der 25-jährigen Geschichte der Serie zu sein. Um eine Dreifaltigkeit aus konservativer Survival-Horror-Mechanik, intensivem Horror und raffinierter Action zu schaffen, haben sie versucht, sich anzusehen, was in der Geschichte der Serie wirklich funktioniert hat, und das dann noch zu verbessern.

- Das Spiel enthält eine Menge Anspielungen auf die Geschichte der Serie. Ein frühes Beispiel aus Resident Evil 4 ist der Moment, in dem man in einer offenen Umgebung von Lykanern umzingelt wird, die sich erst zurückziehen, wenn eine Glocke zu läuten beginnt. Dann hauen sie ab und flüchten.

- Capcom weiß, dass sie Ethans Charakter in Resident Evil 7 nicht vollständig ausgearbeitet haben, die Story konzentrierte sich mehr auf die anderen Charaktere. Er war im Grunde nur eine "Kamera des Spielers". Aber das Team fühlte eine Bindung zu Ethan. Sie sahen die Kritik an ihm aus Resident Evil 7, sie fühlten, dass seine Geschichte noch nicht zu Ende war und beschlossen, Ethan seine eigene Geschichte zu geben.

- Über Chris Redfield wollen sie vieles von seiner Rolle geheim halten, aber sie werden klarstellen, dass dieser Titel die dunkle Seite von Chris Redfield aufgreift, eine Seite von ihm, die schon in der Vergangenheit da war, aber sie ist schlimmer geworden.

- Das namenlose Dorf in Village ist ein Ort, den die Zeit vergessen hat. Es ist wunderschön, aber auch voll von Dunkelheit und Schatten. Ein Teil des Ziels bei diesem Spiel war es, etwas zu schaffen, das gleichzeitig ästhetisch ansprechend, aber auch das Groteskeste ist, was die Serie je gesehen hat. Das Dorf hat eine natürliche Schönheit, die durch seine dunkle Schattenseite beschmutzt wird.

- Die Design-Philosophie von Resident Evil Village ist die Balance zwischen ruhigem, düsterem Horror und adrenalingeladenen, intensiven Überlebenskämpfen. Village hat die größten Umgebungen in allen bisherigen Resident Evil-Spielen, was dazu führte, dass man sich auf die strategische Tiefe der Spielmechanik konzentrierte.

- Village hat auch das vertikalste Design aller Resident Evil-Spiele, abgesehen von weiten Bereichen. Sie haben Ethans Bewegungsgeschwindigkeit aufgrund der Offenheit erhöht, aber um diesen Horror zu erzeugen, haben sie sichergestellt, dass die Bedrohung intensiver ist als je zuvor, so dass die Spieler sich nicht einfach durch alles hindurch ballern können. Oft ist es eine bessere Strategie, defensiv zu sein.

- Lykaner wurden für die offenen und vertikalen Umgebungen der Spiele entwickelt. Sie brauchen einen Moment, um sich in Sprintposition zu begeben, aber wenn man sie nicht aufhält, können sie superschnell auf allen Vieren laufen. Sie können an der Seite von Gebäuden und Wänden hochklettern.

- Ein beschriebener Spielabschnitt ist eine Szene, in der man sich in einem Getreidefeld befindet. Der Spieler sieht, wie Lykaner das Feld betreten. Er steht auf einem Anhänger, einer Schubkarre oder einem anderen hohen Objekt. Die Lykaner bewegen sich schnell durch das Feld. Man weiß, wo sie sind, indem man ihre Position anhand Raschelns des Getreides ausmacht. Der Spieler hat die Wahl, auf die Lykaner zu warten, um sie dann auszuschalten oder ihnen zuvor zu kommen und sie schon vorher zu erledigen.

- Wenn man auf einen Haufen Mehl schießt, "explodiert" es zu weißem Pulver, das die Gegner vorübergehend benommen macht und ihnen die Sicht raubt. Es gibt noch viele weitere Umweltreaktionen auf solche Aktionen, mit denen man experimentieren und testen kann, was passiert. Spieler sollten ein Auge auf solche Dinge haben.

- Lykaner haben die Fähigkeit, Dinge zu durchschlagen, auf Objekte zu klettern und zu sprinten. Ethan kann in Häusern ausharren oder sich verbarrikadieren, aber er muss vorsichtig sein. Denn wenn man hört, dass ein Lykaner auf das Dach klettert, könnte ihr von dort irgendwo ins Haus eindringen.

- Capcom ist mit der Reaktion auf Lady Dimitrescus sehr zufrieden. Sie wollten eine einzigartige Version einer Burggräfin schaffen, die nicht stereotyp ist oder in Vergessenheit gerät, sondern sehr einprägsam ist.

- Es gibt Tiere wie Hühner, Schweine, Pferde, Fische, usw. Die Spieler können diese Tiere für ihr Fleisch, Eier und andere Dinge jagen. Bringen sie ihr Fleisch zum Duke, kann der Duke das Fleisch vorbereiten, um Verbesserungen für Ethans Fähigkeiten zu entwerfen. So kann er z.B. bessere Gesundheit, Stärke, eine Erhöhung seiner Bewegungsgeschwindigkeit, uvm. erhalten.

- Natürlich nimmt der Duke auch Geld. Außerhalb der Standard-Upgrades, hat auch jede Waffe ganz spezielle Upgrades. Für das F2-Gewehr können Spieler z.B. eine Wangenstütze kaufen, um das Schwanken der Waffe zu verringern, oder einen Haarabzug für die M1897-Schrotflinte, der die Feuerrate verbessern kann.

- Obwohl das Team den Kampf in Village verbessert hat, möchte es nicht missverstanden werden, dass dies dem Horror oder anderen Elementen abträglich ist.

- Sie denken, dass Village die besten Puzzles aller Resident Evil hat. Die Entwickler haben hart daran gearbeitet, dass die Rätsel Spaß machen, nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer sind und in die Welt und die Geschichte integriert sind.

- Sie betonen, dass es bei gutem Horror nicht nur um die Konfrontation mit einem Monster geht. Es geht darum, die Vorstellungskraft zu nutzen, Spannung aufzubauen, Erwartungen des Spielers zu unterlaufen, die Dinge allesamt frisch zu halten. Es geht um Balance, Kreativität, und die leisen Momente bedeuten oft mehr als die lauten.

 

 

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Neue technische Details zu RE: Village

 

Capcom hat enthüllt, mit welchen Auflösungen und Framerates "Resident Evil Village" auf den verschiedenen Plattformen laufen wird 

 

 

Auflösungen & Framerates

  • PlayStation 5 – 4K HDR at 60 frames per second
  • PlayStation 5 (when Ray Tracing is turned on) – 4K HD at 45 frames per second
  • PlayStation 4 Pro – 1080p at 60 frames per second
  • PlayStation 4 Pro (when set to high resolution) – 4K HDR at 30 frames per second
  • PlayStation 4 – 900p at 45 frames per second
  • Xbox Series X – 4K HDR at 60 frames per second
  • Xbox Series X (when Ray Tracing is turned on) – 4K HD at 45 frames per second
  • Xbox Series S – 1440p HDR at 45 frames per second
  • Xbox Series S (when Ray Tracing is turned on) – 1440p HDR at 30 frames per second
  • Xbox One X – 1080p at 60 frames per second
  • Xbox One X (when set to high resolution) – 4K HDR at 30 frames per second
  • Xbox One – 900p at 30 frames per second
  • Stadia – 1080p at 60 frames per second or 4K at 60 frames per second (note: 4K is upscaled using dynamic resolution)

 

News zur neuen Demo + Mercenaries-Modus angekündigt

 

 

Capcom zeigt nicht nur einen neuen Trailer zu "Resident Evil Village", es wurde auch eine Demo angekündigt, die aber durchaus etwas Zeitmanagement erfordert. So wird es zwei 30-Minuten-Demos geben, die vom 17. bis zum 18. April 2021 und vom 24. bis zum 25. April 2021 gespielt werden können. Das eine Mal darf man für 30 Minuten das Dorf erkunden, das andere Mal das Schloss, aber nur auf PlayStation 4 und PlayStation 5. Eine 60-Minuten-Demo mit Dorf und Schloss wird dann vom 1. bis zum 2. Mai 2021 zur Verfügung stehen, dann für PC (Steam), Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4, PlayStation 5 und Google Stadia. PlayStation-Spieler dürfen die Demo bereits ab heute laden.

 

 

Ausserdem wurde der "The Mercenaries"-Modus für "Resident Evil Village" angekündigt: "Dieser bei den Fans beliebte Modus ist seit seiner Einführung in Resident Evil 3: Nemesis in mehreren Resident Evil-Spielen erschienen und kehrt nun in Resident Evil Village explosionsartig zurück. Wie in früheren Versionen von The Mercenaries muss man in diesem Arcade-Modus Punkte sammeln und die Stages schnell abschliessen, wodurch sich der Fokus des Spiels auf einen Kampf gegen die Zeit und nicht auf den Überlebenskampf der Hauptkampagne verschiebt."

Es wird ergänzt: "Diese neue Version baut auf den früheren Versionen von The Mercenaries auf und führt auch einige neue Ergänzungen ein. Während du dich durch die einzelnen Stages kämpfst, kannst du nützliche Bonus-Fähigkeiten erwerben, die deine Feuerkraft erhöhen, deine Bewegungsgeschwindigkeit steigern oder andere nützliche Effekte bieten, die dir helfen, deine Feinde zu besiegen und eine hohe Punktzahl für deinen aktuellen Versuch zu erreichen. Zwischen den Stages kannst du deine hart erarbeiteten Münzen bei The Duke - einem mysteriösen Händler aus dem Hauptspiel - ausgeben, um Vorräte zu kaufen und dein Arsenal aufzurüsten, bevor du die nächste Stage in Angriff nimmst. The Mercenaries ist ein endlos wiederholbarer Modus, den du sicher immer wieder ausprobieren wirst, während du deine Strategie anpasst, um Wellen von Feinden zu besiegen und den höchstmöglichen Rang zu erreichen. The Mercenaries wird als Bonus-Modus in Resident Evil Village enthalten sein. Um ihn freizuschalten, musst du die Story des Spiels abschliessen. Wir hoffen, dass du diese spannende Variante der Hauptkampagne geniessen wirst!"

 

 

Auch wenn ich zeitlich begrenzte Demos irgendwie nicht so mag, werde  ich wohl mal einen Blick riskieren.

 

Edited by Little_JoeY
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Hab ja das Showcase gestern noch geschaut... und wirklich... als sie auf die Demo zu sprechen kamen, die dann auch noch vorabexklusiv für PS-Besitzer sein wird UND nen PREload haben wird... da musste ich mir kurz an die Stirn fassen.. zumal die genannte Begründung, dass man um "Resi 8 zu ehren", die Demo 8h wird spielen können... alter :lol: Oder irgend sowas... ich weiss nicht, was Capcom (und glaube ich auch Nintendo) mit den zeitlich begrenzten Demos haben :ugly: 

 

Aber ja.. schaut gut aus. Auch wenn mich die grafischen Modi etwas verwirren.

 

  • PlayStation 5 (when Ray Tracing is turned on) – 4K HD at 45 frames per second
  • Xbox Series X (when Ray Tracing is turned on) – 4K HD at 45 frames per second

@45fps ... das ist in etwa so ungewöhnlich wie die zeitliche Begrenzung der Demo.

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