Jump to content

Resident Evil Village


Recommended Posts

Yeah, auch im Schloss unterwegs und mich da bereits mal ein klein bisschen... umgeschaut. Cool, sich quasi wieder in der Demo zu finden. 

 

Es ist bis da hin tatsächlich schon mal ziemlich abgegangen. Hat - zumindest bis man mal im Schloss ist - def. mehr Tempo und Bums drauf, als der Vorgänger. :ugly:

 

Ethan hat einfach nach wie vor soviel Charakter wie ein Sack Steine. Und mit der Story und was mir jetzt bisher an den Kopf geschmissen wurde muss ich ehrlich gesagt wohl noch ein bisschen warm werden, I mean.. wtf?! :ugly: :lol:Aber ist eh erst der Anfang, eaasy. Spass macht es sowieso. Saucooles setting! 

 

Und jaaa, die Atmo/das Sounddesign ist (zocke mit Kopfhörer) einfach zum niederkien! :sabber:

 

Auch mal kurz meine ersten Eindrücke. :) Bin auch aufm mittleren Schwierigkeitsgrad, passt schon. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind jetzt auch knapp 3 Stunden drin und mitten im Schloss. Technisch und was das Gameplay betrifft sicherlich Oberklasse - aber irgendwie wollte der Funke noch nicht so rüberspringen.

Irgendwie kommt es mir ein wenig zu „over the top“ vor um wirklich scary zu sein. Kann es leider derzeit noch nicht besser artikulieren, was mich genau stört. Irgendwie kommt es mir einfach etwas trashig rein, gerade was einige Figuren betrifft.

 

Ersteindruck jedenfalls schlechter als 2 Remake und 7, besser als 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es kommt - zumindest bis zum Schloss - einfach iwie wie so 'ne olle "Horror Rollercoaster Freak Show" rüber. :ugly:  Das hat bei mir eben auch noch nicht so gezündet. Da war der Vorgänger vom Aufbau her um einiges creepier. 

 

Freue mich aber trotzdem auf mehr; nächste session am Sonntag. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bi nun etwa 2.5 Stunden drin und auch mitten im Schloss. 

Technisch erste Sahne, hab mit meiner "Mühle" locker 80-120fps und es sieht sehr sehr schick aus! Sauber läufts bisher auch, 0 Bugs/Abstürze oder dergleichen.

 

Die Story hat mich zumindest schon, will unbedingt wissen was zur Hölle da genau abgeht xD

 

Pacing passt bisher auch gut, bisschen ballern, "rätseln", entdecken.

 

Der Horror bezieht sich bislang gänzlich auf die Charaktere, die Umgebung/Atmosphäre sowie die, wie KiLLu schön gesagt hat, "over the top" Präsentation. Dies gefällt mir jedoch, finds einen angenehm wilden und komischen Ritt :D 

 

Bin gespannt was da noch kommt, glaube ich habe noch nix gesehen und kann mir vorstellen dass der Beginn noch sehr zaghaft ausfällt. 

 

Guter Stoff, kann gerne so weiter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun auch im Schloss und habe den ersten Boss gelegt.

 

Mir gefällts wirklich sehr gut bis jetzt, eine schöne Mischung aus Resident Evil 4 und 7. Ich glaube es ist das erste Spiel seit 4, das quasi das Feeling von dem Teil weiterträgt und gleichzeitig auch vieles neu macht. Wirklich sehr sehr gut.

 

Ich finds jetzt auch nicht mehr over-the-top als noch Teil 7. Ich meine, dort hatte man am Anfang das albere Abendessen, verlor die Hand an ne Kettensäge (nur um sie dann wieder anzunähen) und hat sich dann mit dem Herr des Hauses noch ein schönes Kettensägenduell geliefert :ugly: . 

 

Ich fand den Einstieg und der Aufbau mit den Lycans eigentlich sogar sehr geil, zuerst schön Stimmung gemacht und plötzlich bricht alle Hölle los. Ich bin jedenfalls gespannt, wie das alles wieder mit nem doofen Umbrella Plot verknüpft wird :ugly: . Letztes Mal wars der Schimmel, was wird es dieses Mal sein? Zu viel Pestizide in der Erde??

 

Und ich finds auch wirklich witzig, wie das Spiel wieder mit Ethan umgeht. Man, der arme Typ, der kriegt schon keine Pause. Schon in den ersten 90 Minuten gabs wieder mehrere supertödliche Verletzungen und wie er sich im Schloss von den Haken befreit... :lol:  Zum Glück gibts die Heilkräuter.

 

Auch cool ist der neue Merchant, eine Art Callback zum Händler aus 4, aber dann doch gleichzeitig sehr anders und neu. So gefällts mir :happy: 

 

Da freue ich mich aufs Weiterspielen :circle: 

 

ACEC99238148A234AF0541ABD9A75C680FD499FF

 

94111EC7D54895FAB1488A9011F9D95B4222ECA4

 

2B1B9CDC8C57121451365FB1C65FDBE73A9ECF64

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel gefällt mir mittlerweile immer wie besser! Endlich kommt auch bei mir wieder etwas Resi-Feeling auf :circle:

Bin aktuell im Haus "Beneviento" unterwegs. Damn, die Stimmung ist wortwörtlich einfach nur krank :lol:

 

Erinnert mich teilweise extrem an die P.T. Demo und auch etwas an Condemned. So machts Spass:thumbsup:

 

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Little_JoeY:

Das Spiel gefällt mir mittlerweile immer wie besser! Endlich kommt auch bei mir wieder etwas Resi-Feeling auf 

Bin aktuell im Haus "Beneviento" unterwegs. Damn, die Stimmung ist wortwörtlich einfach nur krank 

Erinnert mich teilweise extrem an die P.T. Demo und auch etwas an Condemned. So machts Spass

 

Da war ich gestern auch unterwegs - und mannmannmann, mir stellte es wirklich alle Härchen auf. Ganz krasse Stimmung und perfekt umgesetzt. Hoffentlich geht es so weiter.

 

Frage: Kann man die gefundenen Items (Kristallisierte Dinger etc.) einfach verkaufen oder muss man die horten? Gewisse Gegenstände kann man kombinieren und dann verkaufen (zu einem höheren Preis) aber lohnt es sich die zu horten oder eher was raus muss, muss raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nevermind:

Da war ich gestern auch unterwegs - und mannmannmann, mir stellte es wirklich alle Härchen auf. Ganz krasse Stimmung und perfekt umgesetzt. Hoffentlich geht es so weiter.

 

Frage: Kann man die gefundenen Items (Kristallisierte Dinger etc.) einfach verkaufen oder muss man die horten? Gewisse Gegenstände kann man kombinieren und dann verkaufen (zu einem höheren Preis) aber lohnt es sich die zu horten oder eher was raus muss, muss raus?

 

Alles was als Schatz gekennzeichnet ist, kannst du verkaufen, was du nicht verkaufen solltest, wäre das Fleisch, was du findest. Kombinieren solltest du immer, da der Wert dann schon stark ansteigt. Vor allem da du später ein Item bekommst, dass dir einige kombinierbare Schätze einbringt. Wenn du es hast, wirst du schon merken, welches ich gemeint hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb DeftOne:

Alles was als Schatz gekennzeichnet ist, kannst du verkaufen, was du nicht verkaufen solltest, wäre das Fleisch, was du findest. Kombinieren solltest du immer, da der Wert dann schon stark ansteigt. Vor allem da du später ein Item bekommst, dass dir einige kombinierbare Schätze einbringt. Wenn du es hast, wirst du schon merken, welches ich gemeint hab.

 

Alles klar :) Merci. Ja das mit dem Essen habe ich begriffen :D aber wusste nicht ob ich die kristallisierten Gegenstände einfach verkaufen kann oder ob die noch für irgendwas gebraucht werden ^_^ nein ein Item, welches kombinierbare Schätze einbringt, habe ich noch nicht. Allerdings habe ich schon ein paar Schätze kombiniert. Bin aber auch erst im Haus "Beneviento" fertig geworden. Danke Dir vielmals.

bearbeitet von Nevermind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ne Info: Verkauft das Fleisch nicht dem Händler, ab der Hälfte vom Spiel ist das ne Ressource. Ich habe nämlich vier Fische verkauft und die fehlen mir jetzt ziemlich arg :lamy: . Bei allen anderen Sachen sagt einem das Spiel sonst ziemlich explizit, ob es noch einen Zweck ausser dem Verkaufen hat (Schätze haben dann z.B. kombinierbar direkt in der Bezeichnung).

 

Konnte übers Wochenende guten Fortschritt machen und bin nun gerade mit Moreau fertig. Das Spiel hat mich echt voll und ganz, was für ein wilder Ritt. Echt ne spielbare Gruselachterbahn, die Combat-Encounter machen Spass und ich mag die Abwechslung die einem das Spiel entgegensetzt wirklich sehr. Auch ist das Pacing imo einfach sehr sehr gut, das Spiel geht ständig vorwärts, wechselt sich super zwischen gemächlichen Gruseleinheiten und schönen Action-Spitzen ab, macht echt Laune und man kann sich fast nicht wegreissen. Die titelgebende Village als kleine Hub-Welt in die man immer wieder zurückkehrt gefällt mir auch sehr gut. Mit jeder Rückkehr ins Dorf hat man einen Schlüssel mehr im Gepäck und kann neue Sachen entdecken.

 

Plus die Story ist ziemlich abgefahren, der Moment wo man lernt, was in diesen gelben Gefässen ist... WTF :lol: Ich persönlich bin echt neugierig, was die Geschichte noch für Wendungen parat hat. Und Ethan... mein allerliebster Prügelknabe, der Typ hat echt keinen schönen Europa-Urlaub nach dem Stress von 7.

 

5C3F3B4A4A85ACEE988E15D4A9112C5750B8BCE4

 

D93752AD506F1A72EA4EB070CEFCAC98894A7858

 

F0771793F2BB292D1DAF83FB30C88B576F8BE1FF

 

BF19A8E75F87FF8D1045E7A844EB181ACE3A5913

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nevermind:

 

Alles klar :) Merci. Ja das mit dem Essen habe ich begriffen :D aber wusste nicht ob ich die kristallisierten Gegenstände einfach verkaufen kann oder ob die noch für irgendwas gebraucht werden ^_^ nein ein Item, welches kombinierbare Schätze einbringt, habe ich noch nicht. Allerdings habe ich schon ein paar Schätze kombiniert. Bin aber auch erst im Haus "Beneviento" fertig geworden. Danke Dir vielmals.

 

Ich meine damit eigentlich das Item, das man für die Brunnen benötigt. :ugly: Weil es da eben so einige Schätze gibt, hab ich es so beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Raphaelo:

Das ist wirklich ne Info: Verkauft das Fleisch nicht dem Händler, ab der Hälfte vom Spiel ist das ne Ressource. Ich habe nämlich vier Fische verkauft und die fehlen mir jetzt ziemlich arg :lamy: . Bei allen anderen Sachen sagt einem das Spiel sonst ziemlich explizit, ob es noch einen Zweck ausser dem Verkaufen hat (Schätze haben dann z.B. kombinierbar direkt in der Bezeichnung).

 

 

Ah bin froh, bin ich nicht der Einzige :ugly: Hab nämlich so ziemlich alles verkauft 🙈 Aber bisher war ich auch nicht auf dieses Bonus Zeugs angewiesen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat das Game mittlerweile auch ziemlich hart :ugly: Bin zwar noch im Schloss am umherschleichen, aber es sind mittlerweile noch ein zwei Szenen passiert, die mich nochmals zum Umdenken angeregt haben. Nun sind meine "Resi 7" Erwartungen über Bord geworfen und ich habe 'ne Sause mit dem Ding. :lol:Und scheint ja anhand von euren Berichten, dass es noch abgefahrener wird! 

 

Es ist wirklich geil! Läuft smooth, Stimmung/Sound wie schon erwähnt einfach affengeil und es spielt sich auch weiterhin Resi-mässig gut! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Little_JoeY:

Seid ihr schon beim Moreau's Versteck gewesen? Holy Moly da wartet eine nette Überraschung auf euch  Aber lohnt sich meiner Meinung nach schon.  

 

Nein ich bin da noch nicht gewesen. Aber nun freu ich mich umso mehr :D  "nett" im bösen Sinn oder "nett" im Sinn, da hat es was nützliches? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nevermind:

 

Nein ich bin da noch nicht gewesen. Aber nun freu ich mich umso mehr :D  "nett" im bösen Sinn oder "nett" im Sinn, da hat es was nützliches? :ugly:

Du wirst es sehen 😉

 

vor 2 Minuten schrieb ushan:

Habs durch - insg. 8,5h. Storymässig war es bis zur Hälfte sensationell und dann einfach resi6-like grottenschlecht. Hat trotzdem Spass gemacht. Resi 7 war um Welten besser. Ich habe es gehasst, weil ich Schiss hatte aber es war besser.

Wtf 8.5 Std. Darf ich fragen auf welchen Schwierigkeitsgrad du es durchgespielt hast? Die "Verstecke" etc. hast du wohl grösstenteils ignoriert oder? :ugly:

 

Hab schon über 7 Std. auf dem Counter und habe erst 3 Bosse besiegt😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Little_JoeY:

Du wirst es sehen 😉

 

Wtf 8.5 Std. Darf ich fragen auf welchen Schwierigkeitsgrad du es durchgespielt hast? Die "Verstecke" etc. hast du wohl grösstenteils ignoriert oder? :ugly:

 

Hab schon über 7 Std. auf dem Counter und habe erst 3 Bosse besiegt😅

 

Nach Returnal war ihm das wohl zu einfach. :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ushan:

Habs durch - insg. 8,5h. Storymässig war es bis zur Hälfte sensationell und dann einfach resi6-like grottenschlecht. Hat trotzdem Spass gemacht. Resi 7 war um Welten besser. Ich habe es gehasst, weil ich Schiss hatte aber es war besser.

 

Kann man es ein wenig mit BB vergleichen? Von den Bildern hat es einen BB Touch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...