radiant Posted March 10, 2021 Share Posted March 10, 2021 Publisher: Capcom Entwickler: Capcom Systeme: Switch, PC Spieler: 4 Genre: Monster Hunting Release: 26.03.2021 Switch / 1. Quartal 2022 PC @Akira habe deine Verzweiflung gespürt Quote MONSTER HUNTER RISE, der neue Teil der beliebten Action-RPG-Reihe, erscheint für Nintendo Switch! Stell dich furchteinflössenden Monstern im Kampf und verwende deine Beute, um eine Vielzahl an epischen Waffen und Rüstungen zu erschaffen. MONSTER HUNTER RISE spielt sich in Kamura ab, einem Dorf im Ninja-Stil. Von hier aus erkundest du lebendige Ökösysteme und jagst mächtige Monster, um zum ultimativen Jäger zu werden. Ein halbes Jahrzehnt nach der letzten Katastrophe sehen sich die Jäger mit einer neuen Bedrohung konfrontiert: Ein furchterregendes Monster droht, das Land erneut ins Chaos zu stürzen. Facts & Features: Gehe allein auf die Jagd oder schliesse dich mit Freunden zusammen, um Quests abzuschliessen und gigantische Monster mit der Waffe deiner Wahl zu erlegen. Brandneue Spielelemente wie die Seilkäfer und die Palamute-Begleiter bereichern das dynamische Kampfsystem, für das die Monster Hunter-Reihe berühmt ist. Erkunde lebendige Ökosysteme in einer dem alten Japan nachempfundenen Welt frei und ohne Ladezeiten zwischen Gebieten. Folge dem Weg des Jägers, ergründe alte Geheimnisse und bewahre die Welt vor dem sicheren Untergang. Dank Nintendo Switch bist du jederzeit bereit für die nächste Jagd, ob zu Hause oder unterwegs. PC-Version erscheint ja mit fast einem Jahr Verspätung, soll aber natürlich entsprechende Features und Anpassungen gegenüber der Switch-Version besitzen: Quote Laut einem geleakten Dokument, in dem auch schon der PC-Release zu lesen war, soll die Ausgabe für den Computer mit ein paar exklusiven Features aufwarten können. Hierzu zählen neben der Steuerung mit Maus und Tastatur auch der Support für die Technologien AMD Freesync und Nvidia G-Sync. Zudem arbeitet der Entwickler wohl daran, die Auflösung von Monster Hunter Rise auf Full-HD zu bringen und somit eine höhere Auflösung als auf der Nintendo Switch zu offerieren. https://www.pcgameshardware.de/Monster-Hunter-Rise-Spiel-73071/News/PC-Version-offiziell-1367707/ Bildergalerie: Quote 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akira Posted March 10, 2021 Share Posted March 10, 2021 Wunderschöner Post, vielen Dank dafür @radiant! Am Freitag erscheint ja die aktualisierte Demo mit Magnamalo, hat wer lust den Multiplayer zu probieren? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted March 10, 2021 Author Share Posted March 10, 2021 9 minutes ago, Akira said: Magnamalo A propos... in der fast doppelt so teuren Collector's Edition ist das entsprechende Amiibo auch enthalten: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted March 10, 2021 Share Posted March 10, 2021 vor 56 Minuten schrieb Akira: Wunderschöner Post, vielen Dank dafür @radiant! Am Freitag erscheint ja die aktualisierte Demo mit Magnamalo, hat wer lust den Multiplayer zu probieren? Ich wäre dabei gewesen, wenn ich nicht arbeiten müsste. Komme erst um 20:30 nachhause. Samstag Nachmittag oder Abend hätte ich besser Zeit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akira Posted March 10, 2021 Share Posted March 10, 2021 Ich denke wir können schon eine Zeit finden. Samstag Abend wäre ich auf jeden Fall auch dabei. 🤚 Werde heute Abend noch meine Switch ID im entsprechenden Thread teilen, habe sie leider nicht im Kopf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted March 10, 2021 Share Posted March 10, 2021 vor 9 Minuten schrieb Akira: Ich denke wir können schon eine Zeit finden. Samstag Abend wäre ich auf jeden Fall auch dabei. 🤚 Werde heute Abend noch meine Switch ID im entsprechenden Thread teilen, habe sie leider nicht im Kopf. Super. Habe nämlich auch Bock drauf 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted March 13, 2021 Share Posted March 13, 2021 @Akira Habe dir mal eine Friendrequest geschickt 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted March 14, 2021 Share Posted March 14, 2021 Wird natürlich zum Launch gekauft und ca. 100 Stunden abgesuchtet...mal schauen ob es dieses mal mehrere hundert Stunden werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted March 14, 2021 Share Posted March 14, 2021 Ich habe gestern auch mal in die Demo reingeschaut - mir gefällt's ziemlich gut. Gönne es mir wohl auch 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted March 14, 2021 Author Share Posted March 14, 2021 Vielleicht werde ich ja auch schwach Hab zwar im Moment genügend zum Zocken. Und ich müsste noch Nintendo Online abonnieren oder allenfalls mit dem Account meiner Frau spielen .. Oder auf das Familien-Abo upgraden. Mal schauen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akira Posted March 14, 2021 Share Posted March 14, 2021 Magnamalo ist mal echt nicht machbar, da muss man gefühlt ein echter Profi sein. Gut sind die Monster in der Demo meist viel stärker als im eigentlichen Spiel. Wenn man auch bedenkt: Food Buffs fehlen, Ausrüstungsboni fehlen, vlt. ist man sogar undergeared usw. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted March 14, 2021 Share Posted March 14, 2021 Ich hätte gestern beinahe das zweite Monster gepackt. Und dann lief die Zeit aus.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted March 23, 2021 Author Share Posted March 23, 2021 Damn Aber auf nem 4k-Bildschirm möchte ich das ned uuunbedingt spielen https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2021-monster-hunter-rise-switch-tech-review Image quality is acceptable but rather than different than your average modern-day release as its completely ignores temporal anti-aliasing in favour of a sharper but noisier look. In docked mode, pixel count suggests a fixed resolution of 1344x756 with edges producing a regular sample count of 21 out of 30 pixels. Due to the nature of the image, it's easier to count than your typical modern game release. Portable mode drops this to 960x540 which is ever so slightly below the native resolution of the PS Vita screen. Regardless, it's a nice-looking game - nothing mind blowing by today's standards but it's well-crafted for the target platform, and of course, that's the point. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted March 23, 2021 Share Posted March 23, 2021 Ich fand jetzt die geringere Auflösung auf meinem 4K TV nicht störend bei der Demo. Also ich freu mich auf den Titel 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted March 23, 2021 Share Posted March 23, 2021 Mol... werde ich wohl doch holen 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted March 23, 2021 Share Posted March 23, 2021 Damn, sieht genial aus für Switch-Verhältnisse. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted March 23, 2021 Author Share Posted March 23, 2021 Ja muss da auch bissel revidieren - das DF Tech Review war ganz ansehnlich. Auflösung hin oder her. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akira Posted March 24, 2021 Share Posted March 24, 2021 (edited) Bald ist es soweit, ich kann es kaum erwarten! Die Story war nie wirklich eine Stärke bei Monster Hunter, sie funktionieren eher wie: Wir werden von diesem Monster angegriffen, kannst du dich bitte darum kümmern? Aber für ein Switch Game sieht es schon unglaublich gut aus, der Vergleich mit World ist dagegen schon etwas böse wenn man die Leistungsfähigkeit der Konsolen vergleicht. Bin dann mal gespannt wenn sie G-Rank in Rise einführen, dann gehts richtig los. Bis dahin wird eben Rise neben World gespielt und gut ist. Edited March 24, 2021 by Akira Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted March 26, 2021 Share Posted March 26, 2021 Heute gehts los 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Akira Posted March 26, 2021 Share Posted March 26, 2021 Lets go!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted March 27, 2021 Share Posted March 27, 2021 ... Bin auch schon wieder am Groß Jagras hexeln 😀 Gott der Hund ~ und die Seilkäfer ~ wie geil ^^ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted March 28, 2021 Share Posted March 28, 2021 Konnte mit Raphi gestern noch Lokal spielen. Soweit ok, bei der ersten Jagd hatten wir mittendrin einen Disconnect und mussten den Bunny dann alleine killen^^ Die 2. Jagd ging dann aber problemlos. Hab die Rüstung noch gewechselt und etwas gelevelt, sowie ein besseres Greatsword gemacht. Mit dem gefällts mir grad gut, werde GS wohl eine Weile nutzen Top MH! Kann ich jetzt schon bedenkenlos sagen. Läuft auf der Switch sehr gut und sieht imo erstaunlich ordentlich aus (insbesondere die Monstermodelle). Gute Arbeit Capcom! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted March 30, 2021 Share Posted March 30, 2021 Das Ding ist einfach super! Bin nun im Dorf sowie im Hub je bei der 3* Urgent Quest. Die letzten paar Jagdausflüge habe ich mit dem Bogen gemacht, ganz coole Waffe Werde aber sicher noch andere Waffen ausprobieren, macht einfach Spass. Der Spielfluss ist sowas von gut. Das Reiten sowie die Seilkäfer sind wohl das beste, was einem MH passieren konnte meiner Meinung nach. Mit der Zeit kommt man auch gut mit der doch sehr umfangreichen und zum Teil überladenen Steuerung klar. Alles hat seinen Sinn/Zweck und je länger man spielt desto besser gelingen die Aktionen auch. Bester Titel seit langem für die Switch! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted March 31, 2021 Share Posted March 31, 2021 Seit Freitag 20 Stunden auf dem Counter... es ist gut geworden Ich habe das Monster Hunter für den 3DS angezockt, aber dort nie so wirklich reingekommen. Glaube so nach 12 Stunden war Schluss und somit ist es wohl mein erster richtiger Ausflug in die Serie. Ich bin wirklich sehr angefixt. Mir gefällt die Jagd wirklich, ich finde die langsam eskalierende Schwierigkeitskurve cool. Am Anfang knorzt man noch so mit kleinen Monsterchen rum und mittlerweile sinds schon ziemliche Viecher mit nem riesigen Arsenal an Attacken. Der Multiplayer ist toll integriert und funktioniert tiptop und dann ist noch die grosse Mobilität. Mit Hund und Wirebugs ist das Movement auch wirklich cool. Optisch ebenfalls ein sehr gelungener Titel, schaut top aus auf der Switch. Es hat irgendwie auch so beeindruckende Details wie gute Weitsicht, man kann bei einem Respawn sogar die Teamkollegen in der Ferne bewundern, wie sie noch auf das Monster eindreschen. Was man aber nicht vergessen darf, das Spiel ist ein Sammelsurium an Mechaniken und definitiv nicht Einsteigerfreundlich. Nach 20h habe ich immer noch nur ein limitiertes Verständnis vom all dem Zeug das im Spiel abgeht. Auch zu Beginn, ja hier sind 10000 Textboxen die dich mit was zulabern, hier hast du 14 Waffen, nimm eine und losgehts . Es braucht also definitiv etwas Durchhaltewillen, bis man ein bisschen checkt was genau abgeht. Aktuell spiele ich mit Switch Axe und Sword and Shield, heute möchte ich vielleicht noch eine dritte Waffe etwas üben. Bow oder Hunting Horn sind im Rennen. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted March 31, 2021 Share Posted March 31, 2021 Kann ich so unterschreiben! Bei den Items blicke ich auch noch nicht durch, was für was eingesetzt werden kann. Nach paar Hunts hat man ja tonnenweise Material im Lager, muss das bisschen durchlesen mal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts