Jump to content

Tales of Arise [PC, PS, Xbox]


Recommended Posts

grafik.thumb.png.94a55d9572a6b0ed025aa8c4a6819bcf.png

 

 

Publisher: Bandai Namco

Entwickler: BANDAI NAMCO Studios Inc.

Genre: JRPG

Plattformen: PC, PS5, PS4, Xbox Series X¦S, Xbox One

Release: 10.09.2021

Spieler: 1

 


 

Quote

 

Rena beherrscht Dahna nun schon seit 300 Jahren, beutet den Planeten aus und nimmt den Menschen ihre Freiheit und ihre Würde.

 

Unsere Geschichte beginnt mit Alphen und Shionne, zwei Personen aus unterschiedlichen Welten, vereint durch ihr Streben, ihr Schicksal zu verändern und eine neue Zukunft zu schaffen.

 

Euch erwarten die unterschiedlichsten Charaktere, ein intuitives Kampfsystem und eine fesselnde Geschichte in einer wunderschönen Welt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Tales of Arise bietet eine JRPG-Erfahrung der Extraklasse.

 

 

grafik.thumb.png.3b01323a6e2e6acc4c1d618557af1944.png

 

grafik.thumb.png.2467944b34d0699ab12b891c1fcefd3a.png

 

grafik.thumb.png.e363bc4b1ea2a957106fdb8dcb63fa3c.png

 

grafik.thumb.png.bb2936c265b93ed743cfb327d0836bef.png

 

 

 

Könnte wie schon im E3-Faden erwähnt, mein erstes Tales of-Game seit Symphonia (Gamecube) und Versperia (Xbox 360) werden - ist also schon ein Weilchen h er, seit ich mich mit der Reihe befasst habe. Bei den Nachfolgern, insbesondere Xilia und Zestiria, hat mich glaube ich immer der recht sterile (Anime-)Look abgeschreckt - in Kombination mit dem Umstand, dass sich da wohl spielerisch nicht all zu viel getan hat.

 

Aber ich denke, Arise wird beiden Umständen Rechnung tragen. Optisch macht das Ding auf jeden Fall einiges mehr her und auch spielerisch scheint sich definitiv was getan zu haben.

 

Screenshots:

 

grafik.thumb.png.79a6b65cbcabc34b4172937ae2d2608f.png

 

grafik.thumb.png.ffe736ee0c6440ea43fabf2f5ee8bee0.png

 

grafik.thumb.png.28fe1ae12a62551a4918d45f60eae52d.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch ganz klar Day 1...ich habs sogar im Bandai Namco Store vorbestellt...die CE mit dem Plushie .😃

 

Wann ich es allerdings spielen kann steht auf einem andern Blatt, denn ich hab das Spiel für die PS5 vorbestellt...und die hab ich noch nicht.^^

 

Ich habe einen "Angespielt"- Bericht darüber gelesen und es wird doch ein paar Änderungen geben, z.B. Angriffsbefehle auf den Schultertasten, sowas  braucht wohl etwas Angewöhnungszeit für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Day 1 as well ...

 

Schon ein wenig reingespielt beweg mich noch im Prolog bisher klassische Tales kost.

 

Die Skits sind nun mit schönen Zeichnungen und Hintergründen abgebildet nicht mehr nur die Köpfe die per Mimik und Sprachausgabe die Gespräche abspulen.

 

Bei der Story haben Sie scheinbar etwas bei der alt ehrwürdigen Lunar Reihe geklaut (eindruck n. den ersten 10 sec~)

 

Heute Abend weis ich dann wohl mehr ...

 

Ajo ich hab es mir auf Steam gezogen!

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tales of Arise hat sich bereits über 1 Million mal verkauft und ist damit das sich am schnellsten verkaufende Spiel der Tales of Reihe.

Was ich bisher gesehen habe (ca 20h) verdient es den Erfolg auch, die lange Wartezeit seit Berseria hat sich jedenfalls gelohnt und soweit ist es imo eines der besten Games der Reihe.

 

 

 

Ausserdem: Ich finds interessant wie einem etwas eigentlich völlig normales als extrem suspekt vorkommen kann wenn alles was man vorher gesehen hat völlig im Arsch war. Ich beziehe mich hier darauf was im 3. Gebiet los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2021 um 13:15 schrieb Naryoril:

 

Ausserdem: Ich finds interessant wie einem etwas eigentlich völlig normales als extrem suspekt vorkommen kann wenn alles was man vorher gesehen hat völlig im Arsch war. Ich beziehe mich hier darauf was im 3. Gebiet los ist.

 
Ich weis was du meinst …
 

Das 4te Gebiet wechselt nochmal die Perspektive und stellt den Sachverhalt auf den Kopf…

 

gefällt mir auch sehr weil absolut unvorhersehbar 😀

 

PS:

 

Dieser eine Moment als Dohalim in die Kamera spricht  "this is just the beginning" 

:sabber::sabber::sabber:   

 

Da wurde just aus einem sehr guten Spiel ein GOTY Anwärter für mich 

:banderas:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Glaube kurz vor Schluss, rein storymässig. Die Story ist ACHTUNG SPOILER noch hanebüchener als bei KH3 SPOILER ENDE.

Und ich finde es lustig, wie die Figuren seit 20 Stunden immer und immer wieder über dieselben Ereignisse reden und dann völlig schockiert und überrascht sind, wenn einer von Ihnen dasselbe sagt, es aber anders formuliert. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...