Hlaine Posted December 10, 2021 Share Posted December 10, 2021 Damit hab ich nicht mehr gerechnet. Der Erstling war ja damals ( 10 Jahre schon her?) richtig gut! Freue mich drauf !!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted December 10, 2021 Share Posted December 10, 2021 Ich hatte auch meinen Spass mit Space Marine, war ein unterhaltsames Spiel. Das ist tatsächlich eine nette Überraschung, da bin ich auf Gameplay gespannt 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted December 10, 2021 Share Posted December 10, 2021 vor 5 Stunden schrieb Raphaelo: Ich hatte auch meinen Spass mit Space Marine, war ein unterhaltsames Spiel. Das ist tatsächlich eine nette Überraschung, da bin ich auf Gameplay gespannt Gameplay gibt es am Schluss vom Video 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted December 11, 2021 Share Posted December 11, 2021 Ok, ich habe tatsächlich nach dem Logo Drop das Video abgeschaltet . Die Säge hat schon im ersten Teil Spass gemacht. Dann bin ich jetzt auf mehr als diese Gameplay-Schnippsel gespannt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted September 10, 2024 Author Share Posted September 10, 2024 (edited) So gestern war endlich offizieller Release 😆 Bin nicht auf den "Zahl 30-40 Euro mehr für tolle Skins und Season Pass und spiele 5 Tage früher" Zug aufgesprungen. Find das gerade vor einem Wochenende extrem scheiße ... Der Montag ist ja in der Regel kein normaler Releasetag sondern wurde offensichtlich so gewählt, dass die "5 Frei Tage" auf das WE fallen um aus Zeitgründen soviele Spieler wie möglich zu den teueren Bundles zu locken. Aber auch am gestrigen Abend lief alles problemlos mir vorab einen Key besorgt auf Steam eingelastet und schon ging es los mit dem 70 GB Download. Space Marine 2 macht genau das was seinerzeit Space Marine mit Orcs als Gegner machte eben nur mit Tyraniden (Zergs~) und durch die zwischenzeitlich grafischen Möglichkeiten ist es auch optisch ein Brecher. Wir spielen wieder Titus den Ultramarine aus dem ersten Teil ... der am Ende des Erstlings in Ungnade viel weil er verdächtigt wurde dem Makel (Chaos) einheimgefallen zu sein. Teil 1 endete mit Titus welcher der Inquistion übergeben wurde. In der Regel ist dies das Ende eines Individums im Imperium die Inquisition lässt normal nicht viel von dir übrig. Teil 2 beginnt 100 Jahre später mit Titus als Squad Leader eines Deathwatch Kill Team Kommando auf einer von Tyraniden überannten Welt. Die Deathwatch ist ein in optischem schwarz gehaltener Spacemarine Sonderorden des Ordo Xenos (Inquisiton) in welchem sich die besten Space Marines aller Orden tummeln und die spezialisiert wurden Xenos(Aliens) zu finden und zu eliminieren. Titus wurde also durch die Inquisition nicht liquidiert sondern hat über 100 Jahre im militärischen Flügel des Ordo Xenos gedient, der besonders elitären "Deathwatch". Als Belohnung für seinen Einsatz im Prolog, darf Titus wieder zurück zu seinem ursprünglichen Orden den bläulichen Ultramarines und dort trifft er nicht nur auf Freunde sondern auch auf mieslaunige alte Bekannte. Das Gameplay hat einen guten Loop so kann man durch geschicktes parrieren oder ausweichen besonders starke Konteranimationen ausführen. Hat ein Gegner genug Schaden gefressen kann dieser sobald man in seiner Nähe verweilt per Tastendruck elimniert werden (Titus reist z.B. einem Tyraniden seinen mit Dornen gespickten Fangarm aus dem Leib und rammt in diesem quer durch die Gedärme). Gameplay technisch erinnert das an Ninja Gaiden wo Gegner die ein Glied verloren haben auch per Tastendruck und Animation das zeitlich segneten. Die Belohnung ist eine wie eben beschrieben brachiale Overkillanimation und ein Resupply an Panzerung/Schildpunkten. Die Animationen werden zwar etwas repeptitiv mit der Zeit aber der schiere Wahnsinn der über einen und 2 mögliche Co oP Freunde hereinbricht gewährt keine Verschnaufpause. Bevor es zu dieser Intensiven Nahkampfaction kommen kann, sollte man natürlich auch erstmal auf Entfernung mit einem üppigen Waffenarsenal die Gegner in schach halten. Die Gegner werfen sich in Schwärmen auf die Spacemarines türmen sich wie in Day Z an Wänden empor bis Sie die nächste Etage erreichen und beginnen dann diese zu fluten, wohl dem der dann einen schweren Bolter oder einen Flammenwerfer im Anschlag hat. Ich bin Kampagnentechnisch im ersten 1/3 unterwegs habe gerade die Jumpdüsen freigeschalten (kranker scheiß~) und ja es macht enorm Böcke Test die Tage dann mal den CooP und auch die speziellen CooP Missionen über die man div. Rüstungsanpassungen, Klassen und Waffen aufleveln kann. So immersiv war ein Warhammer 40K Spacemarine noch nie zu spielen ~ Edited September 10, 2024 by Hlaine 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted September 11, 2024 Share Posted September 11, 2024 Wenn man bei WoG bestellt hat, hatte man auch ohne Aufpreis den Early Access 1 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted September 12, 2024 Share Posted September 12, 2024 Hab zuerst gar keinen Thread gefunden. Kann aber sein, dass ich nur nach Warhammer gesucht habe Item Issy und ich haben die Kampagne bereits zu 66% abgeschlossen. Die geht also schon nicht allzu lange. Aber es gibt ja noch zusätzliche Koop-Missionen. Wer ist sonst noch alles auf der PS5 unterwegs? Einfach melden, dann könnte man diese Missionen mal zu dritt starten (also ohne Bot) Es unterhält mich nach wie vor ziemlich gut. Die Action stimmt, der Sound ist top! Grafisch kann es mich zumindest auf der Konsole nicht 100% überzeugen. Da ist wirklich von Atemberaubend bis hin zu PS4-Niveau alles dabei Schaue glaube ich dann auch mal bei der PC-Version rein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 12, 2024 Share Posted September 12, 2024 Ich stosse gerne mal dazu.. Astro ist durch und ich möchte mir nun noch etwas Zeit damit lassen, die letzten Geheimnisse zu entdecken. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted October 16, 2024 Author Share Posted October 16, 2024 (edited) Netter neuer und vor allem kostenloser Content der sich anbahnt ... Spiele es ja immer noch mit 2 Kumpels und wir leveln faktisch die 6 Klassen hoch ... die sich auch wirklich angenehm unterschiedlich zu spielen! Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad macht es auch wenig aus das man die 6 Missionen faktisch ständig wiederholt, weil das Chaos auf dem Schlachtfeld ständig ein anderes ist. Hier zeigt sich das ein gutes Gameplay eben auch was wert ist. Mitten im Flug anspringende Zerglinge ähh Tyraniden mit der rechten Hand beiläufig am langen Schwanz zu fangen und per wuchtiger Peitschenbewegung mit dem Boden zu zerlegen oder sie Beiläufig in der Luft mit dem Powerschwert Volley in zwei Teile zu hacken, kommt schon verdammt cool. Es ist genau das es ist Beiläufig den der Fokus liegt in der Regel auf dem blocken, Ausweichen und Parrieren Spiel. Dadurch entsteht ein krass intensiver Gameplayflow den man nur ungern durch so was wie "ich wechsel zum Bolter und fang an zu Ballern" unterbricht. Mein Favorite ist im Moment der "Assault" (der mit Jetpack und dem 2-Handhammer) ... der 2-Handhammer ist wortwörtlich die Wucht! Die Schwünge sind eine Mischung von behäbig aber doch elegant und wenn es sein muss auch Brachial und Explosiv. Gepaart ist das Ganze dann mit der hohen Beweglichkeit durch das Jumppack ... I love it... ^^ Es ist für jeden Geschmack Gameplaytechnisch was dabei ... Komme ich mit dem close combat nicht gut zurecht dann Spiele ich den Heavy und lege seine gewaltige Feuerkraft mit in den Ring. Er ist aber dann auch im Umkehrschluss wenn nahkampfreudige Gesellen close kommen auf die Unterstützung der anderen Klassen angwiesen. Wobei es nicht so ist das der Heavy gar kein Close Combat kann er kann mit seiner schweren Fernkampfwaffe blocken und parrieren und auch sehr behäbig zuschlagen. Habe schon Spieler gesehen die mit dem Heavy problemlos einen Boss getankt haben auch das geht... Edited October 17, 2024 by Hlaine 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted December 15, 2024 Share Posted December 15, 2024 On 9/12/2024 at 8:47 AM, Little_JoeY said: Grafisch kann es mich zumindest auf der Konsole nicht 100% überzeugen. Das ist nun zumindest auf einem recht aktuellen System, dessen göttlicher Name nicht immer erwähnt werden muss, mit einem Patch deutlich besser geworden. PSSR wurde top integriert, das Bild scharf, die Action flüssig. Und ich bin ziemlich verliebt in Testosteron Mar.. ähm, Space Marine II . So geil das Gemetzel. Und dieser coole Twist mit den Jetpacks und der solo geil wuchtig inszenierten Landung mit der schweren Rüstung. Hut ab, Saber! Die deutsche Vertonung vor allem bei diesen mechanoiden Priestern ist auch extrem gelungen. Und im Photomode lässt sich auch gut Schabernack anstellen. Das Grinsen von Titus, während er einem Gegner seinen eigenen Unterarm in den Rachen rammt Aber auch der Detailgrad lässt sich so wunderbar veranschaulichen. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted December 16, 2024 Author Share Posted December 16, 2024 (edited) Also für mich das mit Abstand beste Action Spiel in diesem Jahrgang. Mehr geknalle und gewummse und von den Hektorliter an Blut das fließt will ich gar nicht erst anfangen, gab es sonst nirgendswo anders zu vermelden. Saber haut auch weiter "kostenlosen" Content raus die neuen Waffentypen, Coop Missionen (sind Spitze btw.) oder Versus Karten bekommt jeder der das Hauptspiel besitzt, ohne Aufpreis. Extra Geld kosten nur (per Season Pass) die Cosmetics ... wobei das Basisspiel für Ultramarines und Folgeorden schon genug zum freispielen bietet (reicht dem 0815 Spieler Dicke!!!). Der Versus Mode scheint auch beliebt zu sein. Über die Feiertage werde ich mir das auch mal anschauen! Jetzt im Dezember kam das Dark Angel Cosmetic Pack raus. Es folgen noch Roadmap n. 2 weitere Orden im laufe des Season 1 Passes. Hab den Season 1 Pass tatsächlich auf Steam inkl. und ja ich bin nun ein Dark Angel Marine (die schauen auch verdammt cool aus mit ihren Roben und Kapuzen~) PS: @ radi Titus is ja eine wortwörtliche "photobomb" ... das gegrinse sieht man wirklich nur in stop motion Edited December 16, 2024 by Hlaine 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted December 16, 2024 Share Posted December 16, 2024 @Issy Da müssen wir unbedingt wieder einmal reinschauen. Vielleicht ist ja Kratos eh radi auch mal bei einer Session dabei 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted December 16, 2024 Share Posted December 16, 2024 vor 6 Stunden schrieb Little_JoeY: @Issy Da müssen wir unbedingt wieder einmal reinschauen. Vielleicht ist ja Kratos eh radi auch mal bei einer Session dabei Yup, wäre sicher auch wieder dabei. Muss es einfach wieder installieren 😁 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted December 17, 2024 Share Posted December 17, 2024 Also muss schon sagen.. einem Gears of War steht das hier in absolut gar nichts nach. Inszenierung top Action grandios Blut literweise Architektur und Leveldesign pompös Ich kenne mich im Warhammer-Universum nahezu null aus und habe bislang nur vereinzelt Spiele dazu gespielt. Aber das hier macht extrem Bock auf dieses SciFi-Epos... Gigantismus wo man hinschaut. Dieser oberfette Lastenaufzug mit diesen Ketten, deren Dimensionen jenseits von Gut und Böse sind.. Space-Kathedralen, gegenüber denen die Notre-Dame zum Fliegenschiss verkommt... Photobomb-Titus darf natürlich nicht fehlen Alter der Typ..! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whoisfoxmulder Posted December 18, 2024 Share Posted December 18, 2024 Lohnt sich das Game auch, wenn man nichts mit Warhammer anfangen kann? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted December 18, 2024 Author Share Posted December 18, 2024 (edited) Es ist halt nonstop Testosteronaktion Mann muss nur verstehen das Xenomorphs (Popkultur "Alienbrut") die sich Tyraniden im Warhammer 40K schimpfen (und faktisch die Insperation für Starcrafts Zergs darstellen) eine für normale Menschen unaufhaltsame planetverschlingende Gewalt darstellen. Wo normale Menschen versagen kommen die genveränderten und servogepanzerten 2,50m großen Marines (HALO Spartans lassen Grüßen) die sich selbst in Kriegerorden (ähnlich der Ritterorden der mittelalterlichen Kreuzzüge) eingegliedert haben. Das Spiel dreht sich in erster Linie hierbei um den "Fanboy" Orden von Gamesworkshop (Franchise Rechteinhaber) den "Ultramarines" (zu erkennen an der Ultramarinblauen Rüstungsfarbe~). Die Ultramarines haben leicht römische Züge stehen auf Lorbeergränze und weitläufige Schärpen in Ihren Trachten. Nach Ihnen wurde sogar das größte Segmentum der Milchstraße (etwa 1/3 der menschlichen Welten) benannt, dass Segmentum "Ultima". Es geht darum den Einfall eines Tyraniden Hives (Schwarm) auf div. imperiale Welten zu stoppen die unter dem Schutz der Ultramarines stehen. Der Einfall ist schon nahe dem irreparablen Zustand die Welten sind so gut wie überrannt, wenn man als Spieler anfängt einzuschreiten. Von da an, wenn man Action mag... have fun! PS: und ja der Titus hat augenscheinlich eine Menge spaß wärend er der Käferbrut wortwörtlich die Beine ausreißt ^^ PSS: Warhammer 40K Nerds können drüber lachen ... und ja die Iron Hands verkümmern seit vielen vielen Jahren 😃 Das Video ist Gold und viel liebe zum Detail ... das kleine Baby der Imperial Fist die BlackTemplar ...genial Edited December 18, 2024 by Hlaine 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted December 18, 2024 Share Posted December 18, 2024 1 hour ago, Whoisfoxmulder said: Lohnt sich das Game auch, wenn man nichts mit Warhammer anfangen kann? Unbedingt! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted December 18, 2024 Author Share Posted December 18, 2024 (edited) noch etwas Space Marine Lore... I am in the mood ^^ "Space Marines" auch "Adeptus Astartes" genannt sind wie schon erwähnt in einer ritterlichen Ordensstruktur verankert. Die Gründer der jeweiligen Orden (20 Individuen = 20 Orden) sind faktisch genverbesserte Klonwesen die vor Urzeiten vom Imperator der Menschheit erschaffen wurden um seinen heiligen Kreuzzug hinaus in die Galaxies anzuführen. Möglicherweise sogar veränderte Klone vom Imperator selbst, so genau weis man das nicht. Der Imperator nennt/nannte Sie immer seine Kinder, die alle auch deutlich sich in Wesen und Persönlichkeit voneinander unterscheiden. Diese Gründer sind mystische Namen aus alten Zeiten und große Helden der Menschheit. Ihre Gensaat wird von den jeweiligen Orden bewahrt und dient als Grundlage für weitere Space Marines. Die meisten Primarchen die sich untereinander als Brüder ansehen sind stand dem 41. Jahrtausend zwischenzeitlich Gefallen, Vermisst oder gar Abtrünnig nur wenige leben noch dank div. Umstände. Im 30 Jahrtausend gab es einen Bürgerkrieg da sich der stärkste der Primarchen "Horus" vom Imperator abgrenzte und den Chaos Göttern des Warps huldigte. Er verdarb ettliche weitere Brüder (damit auch Orden) und in dem als "Horus Hersey" bekannten Konflikt ging die ursprüngliche Ordnung verloren. Viele der Primarchen (Brüder) erschlugen sich gegenseitig. Horus starb durch die Hand des Imperators der wiederum dem Imperator selbst auch eine schwere und eigentlich tödliche Wunde zufügte ( so ein wenig King Arthur / Modred Sage ist hier verbaut). Horus war nun tot so auch sein Orden die Lunar Wolves. Die Abtrünningen Verräter Orden zogen sich in das Auge des Schreckens zurück. Einem Wirbel im Weltraum der das Tor zwischen Warp (Chaos) und realer Welt darstellt und vortan den Namen Ocularis Terribus trug. Der irreparable und gebrochene Leib des Imperators wurde daraufhin in einem lebenserhaltenden Sargopharg verankert. In dem er nun seit zig Jahrtausenden unsterblich aus diesem heraus mit seiner übermächtigen psionischen Kraft über die Menschheit wacht. Allein sein psionisches Leuchtfeuer das immerdar brennt macht es der Menschheit möglich durch den Warp zu navigieren und die weiten des All unbeschadet zu durchqueren. Die Abtrünnigen nennen Ihn verachtetend "den verfaulenden Gott Imperator der Menschheit". Die Treuen verehren Ihn ano 41 Jahrtausend als lebenden Gott und es bildete sich ein regelrechte Religion um den Goldenen Thron auf Terra (der Erde). Daher die ganzen Kathedralen im gothischen Stil ... Um zu verhindern das die Space Marines das menschliche Imperium jemals wieder an den Rande der Vernichtung bringen darf nach der Hersey kein Orden mehr als 2000 Marines aufbieten. Darüber hinaus müssen sich neue Orden bilden und so kam es zur 2ten Gründung vieler vieler weiterer Space Marine Orden. Die wiederum auf der Gensaat Loyaler Primarachen fusst. Allein die Ultramarines haben 23 Nachfolge Orden seit jenen Tage in Gründung. Alle tragen Sie einen eigenen Namen und aggieren unabhängig voneinander. In den 10k Jahren seit der Hersey gab es über 1000 neue loyale Orden (von denen auch viele schon wieder vernichtet wurden). Wem das Gefällt die Horus Hersey ist romantechnisch ein gigantisches Werk (weit über 15 Büchern in einer Reihe erschienen) welche diese Zeit erklären und den Lore in den letzten 10 Jahren massiv neu begründeten. Seit jenen Tagen fängt jede Geschichte aus diesem Universum wie folgt an... Es ist das 41. Jahrtausend seit mehr als 100 Jahrhunderten sitzt der Imperator auf der Erde reglos auf dem goldenen Thron durch den Willen der Götter ist er der Imperator der Menschheit und durch seine unerschöpflichen Armeen der Gebieter über Millionen von Welten. Er ist ein verwesender Leichnam der von den unsichtbaren Kräften des dunklen Zeitalters der Technologie durchströmt wird.... vergiss die Macht der Technoloigie und Wissenschaft den soviel wurde vergessen um nie wieder erlernt zu werden. Vergiss das Versprechen des Fortschritts und der Aufklärung den in der dunklen Zukunft gibt es nichts als den Krieg es existiert kein Frieden zwischen den Sternen nur ewiger Kampf und das gelächter blutrünstiger Götter. Die Definition schlechthin von Grimdark ! Edited December 18, 2024 by Hlaine 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted December 18, 2024 Share Posted December 18, 2024 Ja, ja, ja... 🤣 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whoisfoxmulder Posted December 18, 2024 Share Posted December 18, 2024 Habs auch gerade gebraucht geordert scheiss Gruppenzwang 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted December 18, 2024 Share Posted December 18, 2024 Als Gears of War Fan sollte ich es mir auch noch „besorgen“ 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted December 18, 2024 Share Posted December 18, 2024 42 minutes ago, Schnegge said: Als Gears of War Fan sollte ich es mir auch noch „besorgen“ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted December 20, 2024 Share Posted December 20, 2024 Cooles und brachiales Spielerlebnis bisher. Einzig die Bugs nerven… 3 x Spielabsturz und 2 x musste ich Checkpoint neu laden, weil der nächste Abschnitt nicht getriggert wurde. Was ich mega finde ist dieses Warhammer Universum. Meine erste Berührung damit. Aber dieses Retro-SciFi-Steampunk-WWII-Setting ist schon sehr geil… 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted December 20, 2024 Share Posted December 20, 2024 Bugs hatte ich glücklicherweise null Toll, dass es dir auch so gefällt! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToxicTwin666 Posted December 20, 2024 Share Posted December 20, 2024 vor einer Stunde schrieb radiant: Bugs hatte ich glücklicherweise null Toll, dass es dir auch so gefällt! Macht richtig Bock. Was da grafisch zum Teil abgebrannt wird… Jetzt mit den Jetpacks wirds richtig wild!! 😍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts