Jump to content

Space Marine 2 (Multi)

Recommended Posts

• 2 years later...

So gestern war endlich offizieller Release 😆

Bin nicht auf den "Zahl 30-40 Euro mehr für tolle Skins und Season Pass und spiele 5 Tage früher" Zug aufgesprungen. Find das gerade vor einem Wochenende extrem scheiße ... Der Montag ist ja in der Regel kein normaler Releasetag sondern wurde offensichtlich so gewählt, dass die "5 Frei Tage" auf das WE fallen um aus Zeitgründen soviele Spieler wie möglich zu den teueren Bundles zu locken.

Aber auch am gestrigen Abend lief alles problemlos mir vorab einen Key besorgt auf Steam eingelastet und schon ging es los mit dem 70 GB Download.

Space Marine 2 macht genau das was seinerzeit Space Marine mit Orcs als Gegner machte eben nur mit Tyraniden (Zergs~) und durch die zwischenzeitlich grafischen Möglichkeiten ist es auch optisch ein Brecher.

Wir spielen wieder Titus den Ultramarine aus dem ersten Teil ... der am Ende des Erstlings in Ungnade viel weil er verdächtigt wurde dem Makel (Chaos) einheimgefallen zu sein. Teil 1 endete mit Titus welcher der Inquistion übergeben wurde. In der Regel ist dies das Ende eines Individums im Imperium die Inquisition lässt normal nicht viel von dir übrig.

Teil 2 beginnt 100 Jahre später mit Titus als Squad Leader eines Deathwatch Kill Team Kommando auf einer von Tyraniden überannten Welt. Die Deathwatch ist ein in optischem schwarz gehaltener Spacemarine Sonderorden des Ordo Xenos (Inquisiton) in welchem sich die besten Space Marines aller Orden tummeln und die spezialisiert  wurden Xenos(Aliens) zu finden und zu eliminieren. Titus wurde also durch die Inquisition nicht liquidiert sondern hat über 100 Jahre im militärischen Flügel des Ordo Xenos gedient, der besonders elitären "Deathwatch". Als Belohnung für seinen Einsatz im Prolog, darf Titus wieder zurück zu seinem ursprünglichen Orden den bläulichen Ultramarines und dort trifft er nicht nur auf Freunde sondern auch auf mieslaunige alte Bekannte.

Das Gameplay hat einen guten Loop so kann man durch geschicktes parrieren oder ausweichen besonders starke Konteranimationen ausführen. Hat ein Gegner genug Schaden gefressen kann dieser sobald man in seiner Nähe verweilt per Tastendruck elimniert werden (Titus reist z.B. einem Tyraniden seinen mit Dornen gespickten Fangarm aus dem Leib und rammt in diesem quer durch die Gedärme). Gameplay technisch erinnert das an Ninja Gaiden wo Gegner die ein Glied verloren haben auch per Tastendruck und Animation das zeitlich segneten. Die Belohnung ist eine wie eben beschrieben brachiale Overkillanimation und ein Resupply an Panzerung/Schildpunkten. Die Animationen werden zwar etwas repeptitiv mit der Zeit aber der schiere Wahnsinn der über einen und 2 mögliche Co oP  Freunde hereinbricht gewährt keine Verschnaufpause. Bevor es zu dieser Intensiven Nahkampfaction kommen kann, sollte man natürlich auch erstmal auf Entfernung mit einem üppigen Waffenarsenal die Gegner in schach halten. Die Gegner werfen sich in Schwärmen auf die Spacemarines türmen sich wie in Day Z an Wänden empor bis Sie die nächste Etage erreichen und beginnen dann diese zu fluten, wohl dem der dann einen schweren Bolter oder einen Flammenwerfer im Anschlag hat.

Ich bin Kampagnentechnisch im ersten 1/3 unterwegs habe gerade die Jumpdüsen freigeschalten (kranker scheiß~) und ja es macht enorm Böcke :thumbsup:

Test die Tage dann mal den CooP und auch die speziellen CooP Missionen über die man div. Rüstungsanpassungen, Klassen und Waffen aufleveln kann.

So immersiv war ein Warhammer 40K Spacemarine noch nie zu spielen ~

Edited by Hlaine
  • Like 4

• ushan changed the title to Space Marine 2 (Multi)

Hab zuerst gar keinen Thread gefunden. Kann aber sein, dass ich nur nach Warhammer gesucht habe :ugly: 

Item Issy und ich haben die Kampagne bereits zu 66% abgeschlossen. Die geht also schon nicht allzu lange. Aber es gibt ja noch zusätzliche Koop-Missionen. 

Wer ist sonst noch alles auf der PS5 unterwegs? Einfach melden, dann könnte man diese Missionen mal zu dritt starten (also ohne Bot)  :)

Es unterhält mich nach wie vor ziemlich gut. Die Action stimmt, der Sound ist top! Grafisch kann es mich zumindest auf der Konsole nicht 100% überzeugen. Da ist wirklich von Atemberaubend bis hin zu PS4-Niveau alles dabei xD Schaue glaube ich dann auch mal bei der PC-Version rein.