Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 139
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben (bearbeitet)
:lol:

LoL hat doch nichts mit Lasthitten zu tun wenn man nicht denyen kann....

denyen fördert sowieso eher ein defensives gameplay und das wollte Riot nicht, deswegen haben sies weggelassen, da sie ein aggressives schnelles gameplay anstreben.

Ich bin auch froh, dass es weggelassen wurde, irgendwie ist es damit "komfortabler" zu spielen, obwohl es wahrscheinlich eine reine Gewöhnungssache ist. Wer es unbedingt braucht sollte HoN oder Dota 2 (ist dort bestimmt auch vertreten) spielen.

Und lasthits machen wohl sehr viel aus, zum Teil sogar mehr als kills... Das Spiel hat irgendwie was von Blizzard Spielen, leicht zu lernen bzw. zu bedienen(Aus Sicht eines core gamers), aber schwer zu meistern, obwohl kommt dann auch wieder auf den Champion darauf an, einige sind "einfacher" zu spielen als andere.

Zum Beispiel champs die nur targetable spells haben, andere wiederum nur skillshots.

bearbeitet von SwAmpHeLL
  • 4 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Fange jetzt auch mit LOL an. Bin aber absoluter Dota Neuling. Ich hab keine Ahnung wie man spielen muss... hab gehört der Einstieg sei immer sehr schwer... aber ich versuchs trotzdem mal.

Kennt jemand vielleicht ein paar gute Guides im Internet, die evtl. den Einstieg erleichtern? ^_^

Mein Name im Spiel ist: Duffbär

bearbeitet von Babbersabber
Geschrieben

Ich glaube es gibt so gut wie für jeden Helden entsprechende Videos auf Youtube. Spiel doch einfach mal einige Coop Games und spezialisiere dich auf einen Helden, dann bekommst du auch mit der Zeit ein Gefühl dazu!

Geschrieben

Sowohl als auch :)

Das Spielprinzip hast du schnell verstanden. Wie du dich mit deinen Champions verhälst, in welcher Reihenfolge du welche Items kaufen sollst, etc. kannst du mit Videos schauen lernen. Ein Gefühl für das Spiel bekommst du aber am besten mit üben üben üben. Ich habs mit Coop spielen anfangs versucht. Hat danach auch gegen 'richtige' Leute ganz gut funktioniert.

Geschrieben

Naja, wenn er DotA 2 spielen möchte später, würd ich dann eher so schnell wie möglich in die Beta rein, weil LoL halt wirklich nicht verglichen werden kann und sich anders spiel punkto Geschwindigkeit, Items, Bushcamping, Juking etc.

Wenn du jetzt mit LoL beginnst, erwarte nicht, dass dir DotA 2 dann gleich einfacher fällt. Klar erkennst du ein paar Parallelen, aber es ist wirklich anders.

Geschrieben

Wenn du dich an DotA gewöhnen willst spielst du noch lieber HoN, viel ähnlicher wie DotA (es ist einfach farbiger, schneller und hat ein paar andere Heroes Spielmechanik ist im gegensatz zu LoL aber identisch mit DotA).

Geschrieben

Immense, eigentlich schon von Reji erwähnt. Helden, Jungling, Denien, joking, hiding (im hohen Gras im LoL) und mapaufbau.

Wie gesagt, wenn du dich an DotA 2 gewöhnen/einspielen willst, spiel DotA oder HoN und bewirb dich einfach für die DotA2 Beta, die verteilen im Moment Betakeys wie blöd.

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso, du hast jede Woche wieder eine neue Auswahl an champions.. wechselt sich immer ab.

Achja das Spielgefühl der Helden kann sich wirklich sehr stark unterscheiden mMn, einige machen mir überhaupt keinen Spass, andere dafür umso mehr.

Du musst überhaupt kein Geld dafür ausgeben, ergibt sich mit dem spielen, obwohl es dauert schon lange, weil du natürlich auch noch Runen haben willst, ich würde mir zuerst mal Runen für AP, AD und jungling kaufen, bei mir kam auch erst da richtig der Spass auf, als ich meine paar Helden gefunden habe, die mir vom Spielgefühl her zugesagt haben und auch einige Runensets zusammenhatte.

Einfach nur geil.. egal ob normal oder rankeds, man kann dann jederzeit seinen Freunden beim spielen zuschauen, vor allem grad für Neueinsteiger ist dies bestimmt von Vorteil, wenn man einen Freund hat, der schon etwas länger spielt und Spielerfahrung hat, oder man schaut einfach den high elos zu.

Ich freue mich auf den nächsten Patch, dann kommt auch Varus, der seehr interessant aussieht!

bearbeitet von SwAmpHeLL
Geschrieben (bearbeitet)

Die wechseln immer? :( Ach man, ich hab mich jetzt so gut mit dem Ryze oder wie der auch genau heisst eingespielt...

Das Runenzeugs hab ich irgendwie noch nicht verstanden...

bearbeitet von Babbersabber
  • 3 months later...
Geschrieben

Bin wieder relativ aktiv in LoL. Summonername: doggpwned lvl 25

Wenn wer lust hat n paar PvPs zu machen sind n Kumpel und ich ziemlich vernarrt atm. BITTÄ MÄLDÄN!!!!!! :)

Spiele oft mid (Morg/veigar/kat) ansonsten bot (yi/kat/corki/ashe). Kann zwar auch solo top machen aber werd

sehr oft geganked (obwohli ch glaube dass das auch ein wenig an den fehlenden SS ansagen liegt) :)

Geschrieben
Bin wieder relativ aktiv in LoL. Summonername: doggpwned lvl 25

Wenn wer lust hat n paar PvPs zu machen sind n Kumpel und ich ziemlich vernarrt atm. BITTÄ MÄLDÄN!!!!!! :)

Spiele oft mid (Morg/veigar/kat) ansonsten bot (yi/kat/corki/ashe). Kann zwar auch solo top machen aber werd

sehr oft geganked (obwohli ch glaube dass das auch ein wenig an den fehlenden SS ansagen liegt) :)

Low Level :ohgod:

Botlane spielt man normal nur mit AD Carry und Support. Bei den Ganks musst du einfach immer wenn du zurück gehst einen grünen Ward kaufen. Die 75g lohnen sich immer.

Wenn ich eines in den 2 Jahren LoL gelernt habe: Verlass dich nie auf deine Teamkollegen, das sind alles hirnverbrannte Affen die kein Englisch können und deren einziger Lebenssinn daraus besteht dich zu flamen.

Kannst mich mal adden: Megumii auf EU-West

Geschrieben

Naja warden tu ich ja aber offensichtlich an den falschen Stellen (meist bushes im fluss oder tribusch)

Aus welchem Grund spielt man denn AD bot? Hab nur wenig Erfahrung mit AD Heroes (Yi? Corki? Ashe?)

weshalb ich die Vorteile eines AD auf bot nicht sehe...

Und joa, das was du aus den 2 Jahren gelernt hast weiss ich nun nach 2 Monaten inaktiv sein :P Wie oft

man geflamet wird weil die Mitspieler keine Ahnung haben... (Ich beziehe mich da auf Fälle in denen ich

mit Kat relativ lange mit dem engage gewartet hab damit ich net ausm ulti gestunnt/gesilenced werde und

ein mitspieler stirbt im temafight, fängt an zu flamen, dass man keine ahnung hat weil man nur Q gemacht hat bis die stuns raus waren -.-')

(Noch kein stundenglas vorhanden gewesen :P)

Geschrieben
Naja warden tu ich ja aber offensichtlich an den falschen Stellen (meist bushes im fluss oder tribusch)<br />

<br />

Aus welchem Grund spielt man denn AD bot? Hab nur wenig Erfahrung mit AD Heroes (Yi? Corki? Ashe?)<br />

weshalb ich die Vorteile eines AD auf bot nicht sehe...<br />

Warden tut man normalerweise schon im Tribrush, aber man sollte noch den Eingang zu den Wraiths in der Mitte warden.

Somit kannst du nur noch einem Lanegank zum Opfer fallen.

AD Carry (Ranged AD) spielt man auf der Botlane wegen dem relativ sicheren Farm und wegen der Dragoncontrol.

Der Support bekommt Gold durch Assists und der AD wird vom Support "gebäbelet".

Das geht sonst kaum auf einer anderen Lane.

Geschrieben

WoW thx a lot! Kann mir das mit deinem Beschreib sehr gut vorstellen! :)

Hast du vllt einen smurf? Mein skill und meine erfahrung wird dich zum verzweifeln bringen

wenn wir mal zoggn^^ bei 2 Jahren unterschied werd ich wohl gewisse defizite haben :P

Ich add dich gerne mal am abend. Habe gerade noch nen Kumpel dazu gebracht anzufangen.

Der hat aber wirklich erst grad begonnen, ca. vor 2 wochen.

OFFTOPIC: Habe HoN als erstes angespielt, also vor LoL, und mir hats nicht so gepasst. Das wird aber, auch schön öfters genannt hier,

daran liegen, dass der Einstieg einfach etwas schwerer ist als in LoL. Da LoL jedoch die grösste/beste (:P) community hat und es

sicher täglcih VODs/Streams gibt, wöchentliche events usw. bin ich bei LoL geblieben.

• 4 months later...
Geschrieben

*blubb*

Sah den DotA 2 Thread und wollte nun ma spontan fragen, ob noch wer hier zockt? Spiele mehr oder weniger aktiv seit mehr als 2 Jahren und neuerdings auch ab und zu ranked (mit Wertung).

Wollte diese Woche endlich mal Nami ausprobieren (gekauft isse ja :ugly:), aber kam noch nicht dazu. Sonst wer?

Geschrieben (bearbeitet)

Seit 09 am LoLen.. Und noch lange davon entfernt alle durch ip erwerbbaren Sachen zu haben und das mit über 1,2k wins. :P

Nami schein recht stark zu sein, dank ihren ccs. Kauf sie mir aber weniger denk ich. Aber so vom sehen her könnte sie schon noch Spass machen.

Der neue champ vi soll ziemlich stark werden hab ich gelesen.. Ich freu mich auf die grafische Überarbeitung von Nidalee. :kitteh:

Achja wie ist eure Meinung zu den Item und Mastery Änderungen ? Wie kommt ihr damit zurecht ?

Für mich hat es dadurch neuen Wind ins Spiel gebracht, ich bin total zufrieden. Ausser natürlich black cleaver, das Teil ist total broken.

bearbeitet von SwAmpHeLL
Geschrieben (bearbeitet)
Seit 09 am LoLen.. Und noch lange davon entfernt alle durch ip erwerbbaren Sachen zu haben und das mit über 1,2k wins. :P

Nami schein recht stark zu sein, dank ihren ccs. Kauf sie mir aber weniger denk ich. Aber so vom sehen her könnte sie schon noch Spass machen.

Der neue champ vi soll ziemlich stark werden hab ich gelesen.. Ich freu mich auf die grafische Überarbeitung von Nidalee. :kitteh:

Achja wie ist eure Meinung zu den Item und Mastery Änderungen ? Wie kommt ihr damit zurecht ?

Für mich hat es dadurch neuen Wind ins Spiel gebracht, ich bin total zufrieden. Ausser natürlich black cleaver, das Teil ist total broken.

Ich hab daher schon viel zu viel ins LoL investiert - kaufe praktisch alles mit Riot Points und von den Skins her bin ich ne richtige Shopping-Tussi. :ugly:

Nami ist als Supporter saustark. Hatte ein Trainingsspiel und war einen bot am supporten. Weil der nix gebacken kriegte, musste ich halt Vayne ein

paar mal killen und hatte auch später noch ein paar ganz gute Momente 1vsX.

Vi werden sich wohl alle ziehen - ist auch bei uns so, dass die jeder will. ^^ Da ich nebst Support sonst AD Tanks/Bruiser spiele (Riven, Irelia, Shyvana z.B.),

wird die bei mir sicher auch noch gut reinpassen und im 3v3 mit dem Q halt sehr interessant für Ganks etc.

Nidalee hab ich nun letzthin das erste Mal gespielt und wow - die ist ja echt der Oberhammer. Hat mir unglaublich gut gefallen und ging auch gut

ab damit - mit Skillshots hab ich glücklicherweise wenig Mühe und so gabs ein paar oos-Kills. *chch*

Zu Beginn wars etwas gewöhnungsbedürftig, weil man halt ziemlich schnell war mit durchklicken. Mittlerweilen finde ich den neuen Shop aber

doch übersichtlicher und ich muss nicht immer mühsam vor und zurück. Die neuen Items sind ebenfalls genial und lassen mehr Spielraum, wenn

auch im Lategame dadurch teilweise wirklich üble Monster entstehen. Die Masteries - naja, ist einfach jedes Mal mühsam die etlichen Seiten

neu zu machen, aber was solls. Nett halt, dass AD Caster nun wirklich gute Möglichkeiten haben und vor allem Kayle hab ich seither mal ausprobiert - die

ist ein absolutes DPS Monster geworden. Black Cleaver broken? Vor dem Nerf letzte Woche war der seit dem Rework doch absolut OP und auf

Teemo stackte der wie sonst was. :ugly:

Was spielst du so meistens Swamp? Ich wie gesagt Supporter (Sona, Janna, neu Nami und evtl mal Nida) oder AD Bruiser (Irelia, Shyvana, Riven). Vor

dem Rework war aber Katarina mein main - seither spiel ich sie im 3er nicht mehr wirklich. Grundsätzlich spiel ich sonst aber ziemich alles.

bearbeitet von Reiji
  • 3 months later...