Jump to content

Star Wars Jedi: Survivor [PC, PS5, Xbox Series]

Recommended Posts

grafik.thumb.png.5fd70537ec4cf8b1bfc2765f61f827ea.png

Publisher: Electronic Arts

Entwickler: Respawn Entertainment

Systeme: PC, PS5 & Xbox Series X/S

Genre: Action-Adventure

Spieler: 1

Release: 2023

Electronic Arts gibt bekannt, dass Respawn Entertainment an Star Wars Jedi: Survivor (PS5, Xbox Series) arbeitet. Es handelt sich um den Nachfolger von Star Wars Jedi: Fallen Order (PS4, Xbox One).

In dem Spiel wird die Reise des Jedi Cal Kestis erzählt, das unter der Leitung von Game Director Stig Asmussen entwickelt. Es baut auf den legendären Geschichten, Charakteren und Kämpfen aus dem ersten Teil der Reihe, Star Wars Jedi: Fallen Order, auf.

Star Wars Jedi: Survivor spielt fünf Jahre nach den Ereignissen von Jedi: Fallen Order. Im Angesicht konstanter Verfolgung muss Cal Kestis den Schergen des Imperiums stets einen Schritt voraus sein. Währenddessen wird ihm immer mehr bewusst, was es heißt, einer der letzten Jedi der Galaxis zu sein.

An der Seite seines treuen Gefährten BD-1 wird sich Cal im Laufe seiner Reise mit einer Vielzahl von einzigartigen und interessanten Charakteren verbünden. Jedi: Survivor soll die dynamischen Kämpfe der Reihe auf neue und innovative Art und Weise erweitern. Um zu überleben, muss Cal neue Fähigkeiten erlernen und seine Verbindung mit der Macht stärken.

Die Entwickler versprechen Raytracing, Echtzeit-Beleuchtung und dank Solid-State-Laufwerken sehr schnelle Ladezeiten. Auf der PS5 kommt zudem haptisches Feedback zum Einsatz. Release: 2023 (Europa)

grafik.thumb.png.4b146b5a525656c18d8ec1d5a8a97ae6.png

Klingt alles in allem schon mal sehr gut & spannend. Mal schauen, wie sie die Überlebenskomponente umsetzen werden.

• Like 3
  • Thanks 1

Krass. Ich fand Fallen Order spielerisch schwammig, die Exploration unbefriedigend und technisch ruckelig wie die Sau. Musste es abbrechen. Subjektives gefallen, ja, aber Lobhudeleien kann ich für Fallen Order nicht nachvollziehen. Mehr als "vorsichtig-abwartend" bringe ich hier nicht zustande.

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Doendoe:

Krass. Ich fand Fallen Order spielerisch schwammig, die Exploration unbefriedigend und technisch ruckelig wie die Sau. Musste es abbrechen. Subjektives gefallen, ja, aber Lobhudeleien kann ich für Fallen Order nicht nachvollziehen. Mehr als "vorsichtig-abwartend" bringe ich hier nicht zustande.

Fand ich auch. Die Story war jedenfalls super, aber zu kurz. Wenn die von Dir angesprochenen Punkte angegangen werden und es 2-3 mehr Planeten gibt kann das schon sehr gut rauskommen. Man merkt Fallen Order einfach jederzeit an, dass EA wollte, dass es KEIN Erfolg wird.

Ja, technisch war es unsauber, auf dem PC ging es zum Glück gerade so.

Mir hat einfach diese neue Geschichte wunderbar gefallen und auch das Soulsige-Gameplay, das für SW-Verhältnisse erstaunlich anspruchsvoll war. 

Und dann natürlich die Setpieces, gerade zum Schluss, etwas vom Besten im aktuellen SW-Kanon :mushy: 

EDIT: Salzig Ushi mit dem Retour-Downvote :lol: 

• Like 1
  • Thanks 1
  • Thumbs Down 1

Bin da bi Killi und Joey, Teil 1 war eine angenehme Überraschung (PS4). Denke der Nachfolger wird bei mir Day 1.

Und @Ushi: Also es ist schon sehr auffällig, wie sehr Du alles von SW - Disney/EA hatest, wir wissen's langsam. 😉

Edited by Iggy
  • Thanks 1
  • Sad 1

Eine allzu überraschende Ankündigung war es nicht, aber ich fand den Vorgänger ebenfalls ein gelungenes Werk. Ich denke es hatte einige Kindekrankheiten, umso mehr kann es nun von einer Fortsetzung profitieren. Respawn ist auch ein Studio, welches durchs Band auf ihren Erfolgen aufbauen konnte. Wenn das so einen Sprung machen kann wie Titanfall von Teil 1 zu Teil 2, dann haltet eure Hüte fest :happy: .

• Like 2

vor einer Stunde schrieb Iggy:

Und @Ushi: Also es ist schon sehr auffällig, wie sehr Du alles von SW - Disney/EA hatest, wir wissen's langsam. 😉

Jedi Fallen Order

Wirklich tolles kleines Spiel, mit einem wunderbaren Ende, dass einfach Balsam für die Star Wars Seele ist.

Aus meiner Sicht kein GOTY, weil sowas einfach das mindeste ist, was man von einem der grössten Publisher der Welt, mit der exklusiven Star Wars Lizenz erwarten darf. Noch ein Mü mehr Polish hätte es stellenweise gebraucht und noch 2-3 Planeten mehr, aber EA hat ja kein Interesse an nicht monetarisierbaren Singleplayer Erfahrungen. Ich hoffe dennoch, das es sich gut verkauft. Respawn hat es einfach drauf.

Mein Kurzreview vom 18.11.19... es trieft geradezu vor Star Wars Hass @Iggy

Wie gesagt - ich freue mich auch. Der Erstling war schon gut, der zweite Teil wird mit etwas mehr polish viel besser. 

• Thanks 2