Jump to content

Redfall (Xbox Series, Microsoft Windows)


Recommended Posts

xsedmjxd.jpg

 

Plattform: Xbox Series und Microsoft Windows (GamePass)

Release: 2023

Genre: Ego-Shooter (Open-World)

Anzahl Spieler: 1-4

Entwickler: Arkane Studios

Publisher: Bethesda Softworks

 

 

 

Ach, das würde ich wirklich sehr gerne zocken. Sieht wieder extrem interessant aus :circle:  Hoffentlich erscheints irgendwann mal auch noch auf der Playsi :ugly:

Die Möglichkeit das Spiel auch im Koop spielen zu können, finde ich super! 

bearbeitet von Little_JoeY
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Setting gefällt mir ebenfalls nicht schlecht und mit den Vampiren und anderem Übernatürlichen setzt man sich etwas von der Konkurrenz ab. Aktuell bin ich aber nicht sicher, ob es den x-ten Coop-Shooter wirklich braucht. Ich hoffe, sie haben sich ein paar spezielle Gameplaykniffe überlegt. Die Gadgets und Kräfte sehen schon mal nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

 

Läck sieht das langweilig aus.

 

Sorry, Arkane hin oder her, aber weder sehe ich da was von mega geiler Arkane-Welt und -Storytelling, noch irgendwas nie dagewesenes.

 

Mir wurde folgender Ersteindruck vermittelt: Ein weiterer (Team-)Zombie/Vampir-Shooter mit "Geh von A nach B und töte alles"-Objectives

 

🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Es gab da so ein kleines Hickhack um eine physische Version ohne physische Version. Also... Meldungen, dass Redfall zwar als Box im Handel erscheinen wird, darin aber nur ein Code enthalten sein wird. Auch bei der Xbox-Version.

 

Die Meldungen entnahmen die Info direkt der offiziellen Refall-Page. Das wurde geändert. Nun heisst es, dass die Xbox-Standard-Version die einzige Version sein wird, die eine Disc enthält.

 

grafik.thumb.png.5aca850240f699bbc08bd391f8488bca.png

 

https://help.bethesda.net/#de/answer/58470?update

 

Ach und eine stabile Internetverbindung wird auch für den Singleplayermodus vorausgesetzt. Das ist zwar immer noch behindert und irgendwie scheisse, stört aber 2023 wohl auch keine Sau mehr. Ist ja nicht mehr 2013 :ugly:  .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Der Online-Zwang könnte noch entfernt werden:


 

Quote

 

Redfall: Arkane verspricht starken Support / Always-Online-Zwang für Single-Player soll entfernt werden

23.03.23 - Harvey Smith, der Game Director von Redfall (Xbox Series, PC) in den Arkane Studios, sagte gegenüber Eurogamer, dass die Entwickler aktiv daran arbeiten, die Always-Online-Anforderung aus dem Einzelspielermodus zu entfernen. Ob das Feature bereits beim Verkaufsstart am 02.05.23 wegfallen wird, ist fraglich.

In einem kürzlichen Interview mit Wccftech sagte Smith, dass Redfall das "am meisten unterstützte Spiel" von den Arkane Studios sein wird, was die Inhalte nach der Veröffentlichung angeht.

Dies wird natürlich Updates betreffen, um die bestehenden Inhalte und Systeme des Spiels als Reaktion auf das Feedback und die Daten der Spieler zu optimieren, aber darüber hinaus können sich die Spieler auch auf neue spielbare Charaktere, Waffen, Kostüme, Gegner und mehr freuen.

 

 

Die ersten Vorschauberichte klingen ja vielversprechend, und trotz Fokus auf MP soll das SP-Narrativ nicht vergessen worden und Arkane-typisch ausgefallen sein (was für mich jetzt nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ist :ugly:  ).. aber ja, das bisher Gesehene holt mich wirklich nicht ab. Davon abgesehen... im Mai und im Juni ist die Hölle los. Sprichwörtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wie Bethesda bestätigt, wird Redfall zunächst nur mit einem Quality Mode auf den Markt kommen:

- Xbox Series X: 4K, 30 fps
- Xbox Series S: 1440p, 30 fps

Ein Performance Mode mit 60 fps wird als Update zu einem späteren Zeitpunkt nach der Veröffentlichung des Spiels erscheinen. Release: 02.05.23 (Europa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Spiel aktuell gar nichts gebrauchen kann, dann sind es negative News wie diese hier. Der "Hype" um Redfall war sonst schon sehr gedämpft. Dann schiebt denn Release halt einen Monat oder zwei nach hinten. Einen First-Person-Shooter kann man heutzutage einfach nicht mehr mit 30 fps als Standard-Modus ausliefern, auch auf Konsole nicht. 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Jason Schreier war mal wieder "on the case" und hat einen aufschlussreichen Artikel gepostet:

 

Eine sehr unglückliche Mischung aus dem Push für Live-Service-Games, Mismanagement und die "Hands-Off" Haltung von Microsoft gab dann auch nicht die Grundlage für eine Verbesserung von der Situation. Scheinbar haben viele der interviewten Entwickler auf eine Cancelung oder einen Singleplayer-Reboot gehofft. Wobei MS ja wohl wahrscheinlich auch nicht einfach die Games der aufgekauften Studios canceln wollte. Wenn sie das gemacht hätten, hätten sich die Schlagzeilen ja auch wieder selbst geschrieben :ugly: 

 

Ist sicherlich interessant, ob nun MS mehr Einfluss auf die Studios nehmen wird. Der Artikel in Kombination mit dem ausführlichen Kinda Funny  Interview jedenfalls wieder sehr aufschlussreich.

 

Auch eindrücklich: 70% des Arcane Teams haben gekündigt und die Rekrutierung im konservativen Texas stellt sich auch etwas schwieriger heraus und das wohl trotz Remote-Work.

 

Muss ja schön sein, so viele Jahre an einem "verloreren Projekt" zu arbeiten. Aber eh, mal schauen. Vielleicht reissen sie das Ruder auch noch rum, Fallout 86 und No Man's Sky haben es auch geschafft :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich bin ja mal gespannt auf das Xbox Showcase heute. Der Wortlaut ist ja immer der selbe: "we're super excited - get ready  - big day! - games games games!!!"

 

...nur, viel dabei rausgekommen ist die letzten Jahre leider nicht. Und auch wenn ich verstehen kann, dass man natürlich auf Verkäufe angewiesen ist... aber wenn man wie bei Redfall das Spiel eigentlich am liebsten eingestampft hätte, aber gleichzeitig ständig die Arkane-Legacy vor sich hin schiebt und sich in Dev Diaries super excited etc. zeigt.... da war wohl nicht nur Mismanagement am Werk, sondern auch noch astreine proaktive Kundenverarsche :ugly:  ... aber gut, damit sind sie bei weitem nicht die einzigen.

 

Ob man Refall analog NMS gesundpatchen kann? Vielleicht. Ob man es auch will? .... da habe ich ob der Geschichte oben gerade meine Zweifel. Schade drum.

 

Aaaaaber ich hoffe jetzt wirklich, dass wir heute was zu sehen und hören bekommen, das endlich aufhorchen und Vorfreude generieren lässt. Mit Forza Motorsports wird ja hoffentlich nicht viel schief gehen und Starfield.. nun ja... das wird sich beweisen müssen. "Skyrim in Space" sagt erst einmal nicht viel aus. Ich hoffe auch, dass die Ära der "Apology Letters" so langsam ein Ende findet und sich Entwickler und Publisher die Zeit nehmen, die sie benötigen, um etwas zu veröffentlichen, hinter dem sie stehen können. Diablo IV und Tears of the Kingdom haben's ja vorgemacht. Jedi Survivor und Redfall eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...