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Star Wars Jedi: Survivor


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vor 1 Stunde schrieb ushan:

 

 

- die ganze Story bis jetzt ist unfassbar langweilig. Darüber hinaus trifft man die Charaktere an einem Punkt, wo man sie nach dem Ende vom ersten Teil nicht wirklich vermutet hätte. Dass sich die Freundschaft zwischen Cere, Greeze, Merrin und Cal aufgelöst hat, wird offenbar in einem Comic erklärt, wie mich mein Sohn aufklärte. Das Problem ist, dass darüber kein Wort im Game verloren wird, ausser "Nachdem wir uns damals trennten..." oder so ähnlich.

Die Story kommt erst zur mitte Richtig in Fahrt, dann aber Richtig und sehr Gut

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vor 26 Minuten schrieb TheDarkness:

Die Story kommt erst zur mitte Richtig in Fahrt, dann aber Richtig und sehr Gut

Danke für die Info. Hoffentlich. Das Setting der Story in der Zeit der High Republic passt mir schlicht überhaupt nicht. Dass der konkrete Plot etwas anzieht ist aber lohnenswert.

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Jedi Survivor

Ich bin durch ... hab es auf der XBOX/Series X geholt und gestern abgeschlossen.

 

30Stunden (ca 60% komplettiert) in der Spielzeit ca. 7-8 Standbilder/Abstürze ... einer direkt nach einem schweisstreibenden Bosskampf in der danach folgenden Zwischensequenz, das hatte zur Folge, ich durfte nochmal ran, die Freude war groß!

 

Ich könnte noch weiter komplettietieren (gibt z.B. so ne Kopfgelderjäger Nebenquest) Teste jedoch gerade auch etwas das new game+

 

Abgesehen von den technischen Problemen, kann man nur sagen, ein Bomben Spiel!

 

Ich habe definitiv gut Spaß gehabt.

 

 "Cal" schön modifiziert mit "post Clone Wars Tec" und einer Rambofriese mit obligatorischem Stirnband und dem "Chuck Norris" Gedächtnis Bartschatten. Dazu der "neue" Blaster/Lichtschwert Kampfstil.  So kommt der Begriff Jedi Terrorist auch optisch 1:1 zur Geltung,

 

Die Gespräche sind alle erstklassig vertont mit der passenden Brise Humor. Die Clone Wars Druiden wie immer mit ihrer flapsigen und tapsigen Art ein echter Lacher.

 

Fand die Geschichte eigentlich ganz ansprechend auch als der Twist am Ende sich für mich schon ganz früh angekündigt hat, mit der Zeit verflog der Verdacht aber so ganz verschwinden wollte er nie.

 

Zudem frag ich mich ob hier der Boden für das spätere Exegol gelegt wird. Das Szenario was ja faktisch direkt nach dem Prolog schon ausgelegt wird, mit dem Abyss in welchem sich unzugänglich ein Planet versteckt und man einen "Kompass" benötigt hat ja "rise of Skywalker" schon implementiert und kommt mir daher schlicht zu bekannt vor. Auch wenn Jedi Survivor dazu keinen direkten Verweis liefert. Aber Subtil tut es das doch. Man beachte den Startbildschirm, der zeigt den ehemaligen Jedi Tempel auf Coruscant und Cal moniert das sei nun Palpatines Palst. D.h. unterschwelig die Info für den Spieler, das Imperium verunglimpft alle Dinge welche auf die Jedi zurückführen und vereinahmt Sie mit seiner eigenen Doktrin. Ergo kann aus einem versteckten Jedi Planeten irgendwann auch ein versteckter Sith Planet werden.  Zudem typisch Lucasfilm/Disney im Nachhinein durch zusätzlichen Content versuchen miese Filme schön zu schreiben für den Lore (siehe Clone Wars etc.)

 

Edit: Größter Lacher am Ende, als ein kleines Mädchen auf die Frage ob Sie Musik mag sinngemäß antwortet "Trandoshanischen Funk sei der neue Shit .... " woraufhin beim nächsten Besuch in der Cantina der blechener Trandoshanische Funk hämmert.:rofl:

 

 

8.5/10  (mit up to date Technik ist es eine 9)

 

 

bearbeitet von Hlaine
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Bin auch nach 11 Std. Spielzeit immer noch zufrieden mit dem Spiel. Aktuell bin ich noch in Jeddah unterwegs, obwohl ich den 3ten Planet auch schon erkunden könnte. Mittlerweile habe ich nun auch eine hilfreiche Verbesserung für BD-1 erhalten und die Reittiere sind  ebenfalls sehr praktisch :)

 

Heute erscheint für die Konsolen (für PC gab es bereits gestern ein Update) ein weiterer Patch:

 

FvC_ZEwWYAEQi_t?format=jpg&name=large

 

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Echt eine Schande dass die Technik scheinbar nicht mit dem Spielerlebnis mithalten kann. 

Möchte so gerne zocken, aber ich bin hyperallergisch auf dieses Tearing und diese Framerate-Einbrüche. 

Auch wenns mich in den Fingern kribbelt… ich warte jetzt noch auf einen baldigen Patch. Wenns dann überhaupt noch gefixed wird

 

EDIT: Danke @Little_JoeY 

Das lässt ja hoffen… 

bearbeitet von ToxicTwin666
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Was auch noch extrem irritiert bei den immensen Production Values - schwarze Übergänge von Cutscene zu Gameplay, jiggy NPCs, Glitches während der Cutscenes. selztsame Soundabmischung...

 

Technisch gesehen ist das Spiel auch auf Konsolen eine mittlere Katastrophe...

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Ach, irgendwie zündet es immer noch so gar nicht bei mir... gestern abend habe ich fast 3h gespielt und bin immer noch auf Koboh oder Jedha unterwegs...mal wieder. Storymässig ist ein bisschen was passiert, aber auch irgendwie nicht. Ich habe die zigste Sprung/Kletter/Dash/Wallrun-Sequenz absolviert und immerhin einen weiteren Health-Kanister in einem abgestürzten Droidenkontrollschiff gefunden. Trotzdem ist alles irgendwie belanglos und unfokussiert und wenn ich ans Backtracking denke, wegen teilweise noch fehlender Fähigkeiten, überkommt mich auch nicht gerade riesige Vorfreude. Bis jetzt empfinde ich Survivor eher als aufgeblähten Zeitfresser. Fallen Order fand ich viel viel besser!

 

Ich werde natürlich weiterspielen und hoffe, dass es mich doch noch packt...

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Habe leider einen ziemlich üblen Bug, der mich am weiterzocken hindert :/Bei "Verwüstete Ansiedlung" muss man mit Hilfe des Resonators

die Materie verbrennen, damit der Rauch steigt und man die höher gelegene Plattform erreicht. Bei 2 von 3 hat dies geklappt! Bei der 3ten fehlt diese aber. Muss wohl auf einen weiteren Patch warten in der Hoffnung, dass dieser Bug behoben wird oder ich gehe weiter zum 3ten Planet. Möchte ich allerdings noch nicht. 

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vor 7 Stunden schrieb Little_JoeY:

Habe leider einen ziemlich üblen Bug, der mich am weiterzocken hindert :/Bei "Verwüstete Ansiedlung" muss man mit Hilfe des Resonators

die Materie verbrennen, damit der Rauch steigt und man die höher gelegene Plattform erreicht. Bei 2 von 3 hat dies geklappt! Bei der 3ten fehlt diese aber. Muss wohl auf einen weiteren Patch warten in der Hoffnung, dass dieser Bug behoben wird oder ich gehe weiter zum 3ten Planet. Möchte ich allerdings noch nicht. 

 

Also du hast den dritten Resonator ausgerichtet aber es fehlt der Rauch für den Auftrieb?  Die 3 "nennen wir es einen Krater" die für den Rauch verantwortlich sind stehen direkt beinander. Der "dritte Krater" bringt groß genug Auftrieb um so auf das höher gelegene Areal zu gelangen. Ansonsten Kreisen bis die Höhe passt das hat bei mir funktioniert.

bearbeitet von Hlaine
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vor 1 Stunde schrieb Hlaine:

 

Also du hast den dritten Resonator ausgerichtet aber es fehlt der Rauch für den Auftrieb?  Die 3 "nennen wir es einen Krater" die für den Rauch verantwortlich sind stehen direkt beinander. Der "dritte Krater" bringt groß genug Auftrieb um so auf das höher gelegene Areal zu gelangen. Ansonsten Kreisen bis die Höhe passt das hat bei mir funktioniert.

 

Jupp den dritten Resonator habe ich ebenfalls ausgerichtet. Fehlt also nur den Rauch. 

 

Das mit dem Kreisen habe ich auch versucht, allerdings ohne Erfolg :ugly:

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Ich bin wieder beim selben Punkt wie beim Vorgänger am verzweifeln.... WIE kann man die Karte inkl Wegfindung so schlecht machen...und das 2 mal.. Die Navigationspunkte sind gefühlt unbrauchbar und Übersicht ist imo gleich null...

Dazu dieser Clusterfuck von Kamerasteuerung...

 

Rest gefällt mir eigentlich bisher :trollugly:

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Ja - die Map aus der Hölle :ugly:

Ich bin gestern auf Koboh in eine Höhle geraten, wo ich gegen einen Bounty Hunter kämpfte. Es sollte noch ein Rancor spawnen, jedenfalls ist seine Health-Leiste gespawnt, aber das Vieh selber hatte wohl keinen Bock. Resultat - Ausgang geht nicht auf. Der Eingang ist unerreichbar. Meditationspunkt mit Fast Travel gibt es in der Höhle nicht. Musste dann beenden und neu starten. Dadurch habe ich 47 Minuten Progress verloren aber ich dachte mir "Zum Glück hat das Spiel keinen Autosave, sonst wäre ich jetzt für immer in dieser Höhle gefangen." :ugly:

 

Die Story ist imo eine grandiose Katastrophe, der Fokus auf die High Republic Scheisse empfinde ich persönlich als widerliche Kapitulation zu Disney-Konditionen, obwohl ich gut verstehen kann, dass man die Story auch wirklich gut finden kann. Dagon als Gegner ist richtig blass und ich ahne schon was sonst noch kommen könnte. Merrin, Cere und Greeze sind kriminell underused. Gerade mit Merrin wäre ich lieber unterwegs statt mit Bode, aber Bode hat ja noch Storyrelevanz...

 

Mich stören zudem immer mehr Kleinigkeiten, die sich allmählich übel summieren. Eine Auswahl:

 

-BD-1 glitcht ständig auf Cals Rücken herum.

 

- nach jeder Cutscene entweder kurzer Blackscreen und/oder die Spielfigur macht einen kleinen Sprung, als ob sie gerade wieder in die Spielwelt gedroppt wird. 

 

- nach 22h habe ich die Nase voll von Koboh, Jeddha und dem Shattered Moon. Es gab bis jetzt genau zwei Setpieces, die mir gefallen haben - auf Koboh das abgestürzte Droidenkontrollschiff und wieder auf Koboh - das Observatorium. 

 

- absolut sinnloser Loot: in Fallen Order waren es nur Ponchos  und ein paar Lichtschwertteile. Jetzt sind es unzählige Kleider, BD-Skins, Blasterskins und das Schwert besteht aus doppelt soviel Einzelteilen wie vorher. Ich ignoriere den Loot mittlerweile komplett.

 

- Performance-Modus und Quality-Modus unterscheiden sich kaum. Weder läuft das eine flüssiger, noch schaut das andere besser aus.

 

- wenn Cal in die Bar auf Koboh will oder um den Holotisch auf der Mantis läuft gibts stotternde Bewegungen, weil das Spiel einen in die entsprechende Animation hineinbugsieren will. Kleinigkeit, ich weiss. FUCKING NERVTÖTEND :ugly: Ich gehe gar nicht mehr in die Bar rein.

 

- was für Mist scannt BD-1 eigentlich die ganze Zeit? Meistens so Sachen wie "Rostiger Container - dieser Container muss hier schon eine ganze Weile stehen, so verroster wie er ist." Aha! Geiler Lore! FUCK! Ja, er scannt auch spannende Sachen, wie Gegner und dann wieder "Ausrangierte Kontrollstation - diese Kontrollstation ist schon sehr alt und funktioniert nicht mehr." Geil! Danke für die Info.

 

Es gibt aber auch Sachen, die mir gefallen:

 

- Fashion Cal: mit Vokuhila, Pornoschnautz und ärmellosen Tanktop ist er der perfekte Hillbilly.

 

- man fuchtelt halt mit dem Lichtschwert rum. Das geht immer! Ich mag sogar besonders gerne den Crossguard-Stance.

 

- stellenweise Mass Effect bzw Guardians of the Galaxy (das Game) Vibes.

 

- Battle Droids...

 

Mal gucken, wie es heute Abend so weiterläuft. Tönt alles bis jetzt nach einer 3er oder 4er Wertung, aber im Moment sehe ich es eher als 7er oder 7,5er...

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Und durch...lol

Wtf?

 

Alles Gute (mMn) kam in den letzten 3h und dann machen sie fast nichts draus...

 

Immerhin gute Ausgangslage für Teil 3. Der heisst dann sicher "The Darkness Within" oder so. Bin zwar von Survivor recht enttäuscht , aber freue mich auf die Fortsetzung.

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  • 1 month later...

So, hab's in dieser Nacht durchgespielt. Review folgt noch, ein paar Dinge möchte ich hier aber schon noch loswerden.

 

Positives:

- Soundtrack

- Generelles Acting / Vertonung (ja, auch die deutsche Synchro!)

- Cooles Worldbuilding (mit einem "aber")

- Hach, gibt es etwas cooleres als das Zünden eines Lichtschwertes kurz vor einem Kampf?

- Gameplay im Grossen und Ganzen gut bis sehr gut.

- Story nimmt SEHR spät Fahrt auf... dafür dann aber immerhin lohnenswert

 

Ansonsten ist es schlicht und einfach so, dass das Spiel nicht fertig ist. Selbst nach wie vielen Patches? 5? .... haben wir jetzt über einen Monat seit Release und die Performance ist auf gut Deutsch gesagt unter aller Sau. Gegen ein paar kleinere Ruckler ab und an sagt niemand was... aber Jedi Survivor ist ein konstantes Stutter- und, noch schlimmer, Tearing-Fest. Immer noch. Selbst wenn jetzt noch ein grösserer Patch kommt, der das Gröbste beseitigt, werde ich das Spiel genau so in Erinnerung behalten. Und ja, EA/Respawn, das ist ganz einfach euer Verdienst. Darüber hinaus werfe ich in den Raum, dass da wohl einiges an Content rausgeschnitten worden sein muss, damit das Spiel, abgesehen von den technischen Problemen, zu besagtem Zeitpunkt released werden konnte. Zwar gibt es eine kohärente Geschichte, aber man merkt doch an einigen Stellen, dass wohl noch "etwas hätte sein müssen". Die technischen Probleme ziehen sich teils auch in die ansonsten hochwertigen Cutscenes...was mit völlig weirden "Laufwegen" endet. Darüber hinaus gibt es Bugs, die ein Weiterspielen verhindern plus... Abstürze, die natürlich in selbigem resultieren.

 

Und dann... wie Ushan habe ich mit der Zeit aufgehört, nach Collectibles zu suchen. Grund? LEUTE, DIE SIND VÖLLIG BELANGLOS! Was interessiert mich ein vanillefarbener Lichtschwertgriff, den ich a) im Gameplay nicht sehe und mir b) keinerlei Vorteile bringt? Auch die Kleidungsstücke... Leute, bitte... das meiste davon ist generischer 08/15-Dreck. Und wenn ich meine Frisur nicht mehr ändern kann, wenn ich in der Uniform eines ISB-Offiziers stecke, um zu vehrindern, dass man mich erkennt... dann ist das doch einfach völlig behindert. Natürlich fällt das KEINEM Imperialen auf, wenn ich da mit roter Vokuhila-Mähne und Stirnband in imperialer Uniform rumlatsche :lol:  .... come on...

 

Wir fassen zusammen:

Solide Basis trifft auf stümperhafte Technik, gamebreaking Bugs und gutes Acting. Ein dritter Teil steht ohnehin im Raum, aber EA: Vorbestellen werde ich ihn dieses Mal nicht. Wir bekamen jetzt 2x halbgare technische Katastrophen vorgesetzt und beim zweiten Teil ein offensichtlich durchgerushtes Entwicklungsexperiment nach dem Motto "hihihi die Deppen kaufen's sowieso".  Hier ist mal wieder Kritik an den Reviewern angebracht, die solchen Umständen einfach zu wenig Beachtung beimessen. Ja, Jedi Survivor ist im Grunde ein gutes Spiel - die freischaltbaren Abkürzungen sorgen oftmals für ein wohliges Woaaah-Gefühl -, aber so geht das doch einfach nicht mehr. Dann ist es meinetwegen 5 oder 6 Jahre in Entwicklung - aber um Himmels Willen: Es steht STAR WARS drauf.. .da erwarte ich auch im Disney-Zeitalter einen gewissen Qualitätsanspruch.

 

Und ein Solo-Spiel, das sich ab Disc nicht spielen lässt (Download erforderlich - und zwar kein kleiner), .... echt jetzt? Wofür bezahle ich? Dafür, dass ich ein Spiel möglicherweise in 15 Jahren nicht mehr werde spielen können, weil der Service dafür nicht mehr existiert? Ich rede nicht von einem MMORPG - sondern von einer Solo-Kampagne..

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  • 2 months later...

Electronic Arts gibt bekannt, dass für Star Wars Jedi: Survivor (PS5, Xbox Series, PC) der Patch 7 veröffentlicht wurde.

Der Patch beinhaltet eine Vielzahl an Verbesserungen an der Leistung sowie Fehlerbehebungen und Optimierungen. Auf der PlayStation 5 und Xbox Series X|S umfasst Patch 7 zahlreiche Verbesserungen an den Qualitäts- und Leistungsmodi und ermöglicht damit unter anderem solide 60 fps im Leistungsmodus.

Auf dem PC führt Patch 7 die Unterstützung von NVIDIA DLSS ein. Die Super-Sampling-Technologie verbessert die Leistung bei einigen Benutzern deutlich.

Die Patch-Notizen im Überblick:

* Dieser Patch beinhaltet mehrere Verbesserungen an der Leistung für PlayStation 5 und Xbox Series X/S:

   * Der Leistungsmodus wurde komplett überarbeitet, um das Spielerlebnis erheblich zu verbessern. Mehrere GPU- und CPU-Optimierungen haben - gemeinsam mit der Deaktivierung von Raytracing - zu einem besseren Spielerlebnis inklusive solider 60 FPS im Leistungsmodus geführt.

   * Der Qualitätsmodus wurde ebenfalls optimiert, um FPS-Schwankungen zu reduzieren und weitere grafische Verbesserungen einzuführen.

- Unterstützung von variabler Bildwiederholrate für PS5 hinzugefügt.

- Zusätzliche Leistungs- & Optimierungsverbesserungen für PC inklusive DLSS-Unterstützung.

- Überarbeitungen am Speichersystem, um beschädigte Spielstände zu verhindern.

- Es wurden Probleme behoben, durch die Spielende ihre EP nicht wiedergewinnen konnten, wenn sie unter bestimmten Umständen gestorben sind.

- Diverse Absturzbehebungen.

- Diverse Fehlerbehebungen und Verbesserungen auf allen Plattformen, darunter auch Fehlerbehebungen für Stoff, Beleuchtung und UI.

 

 

 

 

Me hätti, theoretisch, s Spiel eifach nomol 2-3 Mönet chöne verschiebe unds GRAD i dem Zuestand veröffentliche. Bizzeli spoht jetzt, merci.

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