Jump to content

Star Wars Jedi: Survivor


Recommended Posts

Schade schade. ich fand den Vorgänger absolut grandios und hab den sogar 3x durchgespielt. :mushy: 

 

Aber auf ein Bugfest hab ich nun wirklich keinen Bock. Ich warte ein paar Monate und hols mir dann, wenns gesundgepatched ist.

 

Ich geb mir dann in der Zwischenzeit wohl DI2, das läuft ja, soweit ich weiss, einwandfrei... :happytears: 

bearbeitet von Deadman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs etz 2h gespielt, bin begeistert und mit der Performance zufrieden. Hatte auch bis auf 2-3 Mikroruckler keinerlei bugs. 

Ich bin zwar auch nicht so empfindlich was kleinere framedrops angeht, aber gross aufgefallen ist mir nicht wirklich was.

 

Dafür ist mir aufgefallen, dass ich rein gar nichts mehr vom plot des ersten teils wusste xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp 3.5 Std. im Spiel und es ist schön zu sehen, wie Respawn Entertainment die Kritik aus Fallen Order ernst genommen hat und das Spiel wirklich ganz toll weiterentwickelt hat. Das Erkunden der Planeten (sind schon verdammt gross :ugly: ) macht bedeutend mehr Spass, weil man sich dieses Mal nicht einfach auf langweiliges suchen nach "Ponchos" beschränkt hat, sondern man eben neues Material für BD-1 oder das Lichtschwert finden kann und das Aussehen von Cal verändern kann. Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber immerhin schon etwas besser :ugly: 

 

Im Gegensatz zu Fallen Order verfügt Cal schon relativ früh im Spiel über einige nützliche "Hilfsmittel". Das wird den meisten sicherlich gefallen dürfen^^ Auch die Kämpfe machen bisher sehr viel Spass! Hatte schon ein paar coole Bossfights. Der eine optionale Boss in einer Grotte war dann aber doch noch etwas zu stark. Ein Schlag hat gereicht und ich war schon Weg vom Fenster :lol:

Einziger Wermutstropfen bisher.. die Performance. Schade hat das Respawn Entertainment erneut nicht sauber hinbekommen :/ Vor allem in grösseren Gebieten gibts schon ziemlich Framedrops. Es ist zwar absolut spielbar, aber wirklich rund läufts dann eben doch nicht. Leichtes Tearing gibts leider auch noch, aber stört mich jetzt deutlich weniger. 

 

 

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Insanitysoul said:

Habs etz 2h gespielt, bin begeistert und mit der Performance zufrieden. Hatte auch bis auf 2-3 Mikroruckler keinerlei bugs. 

Ich bin zwar auch nicht so empfindlich was kleinere framedrops angeht, aber gross aufgefallen ist mir nicht wirklich was.

 

Dafür ist mir aufgefallen, dass ich rein gar nichts mehr vom plot des ersten teils wusste xD

Schon auf dem nächsten Planeten nach Coruscant angekommen? Da kannst die Frames zählen :lol:

 

Richtig übel dort teilweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Issy:

Ist denn die Performance auf den Konsolen auch so bescheiden? Bisher habe ich nur vom PC gehört. Zum Glück habe ich noch nicht bestellt. Ist eh weiter unten auf meiner Liste, da ich den Vorgänger eher mau fand…

Nicht ganz so übel, aber übel genug und sehr ärgerlich. Sogar im Leistungsmodus zeitweilen ein Geruckel und dieses Screen-Tearing ist auch nervig. 

 

Verstehe nicht, wie man sowas verkaufen kann… zudem man ja 150 GB Patches runterladen musste 🤬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ToxicTwin666:

Nicht ganz so übel, aber übel genug und sehr ärgerlich. Sogar im Leistungsmodus zeitweilen ein Geruckel und dieses Screen-Tearing ist auch nervig. 

 

Verstehe nicht, wie man sowas verkaufen kann… zudem man ja 150 GB Patches runterladen musste 🤬

Ach du Grüne Neune - 150GB Patches. Na gut, dann warte ich sicher noch damit, bis der Titel runder läuft…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, ToxicTwin666 said:

Nicht ganz so übel, aber übel genug und sehr ärgerlich. Sogar im Leistungsmodus zeitweilen ein Geruckel und dieses Screen-Tearing ist auch nervig. 

 

Verstehe nicht, wie man sowas verkaufen kann… zudem man ja 150 GB Patches runterladen musste 🤬

150 gb ist das ganze Spiel, das war kein patch 😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Insanitysoul:

150 gb ist das ganze Spiel, das war kein patch 😛

Jein … das Spiel wurde doch schon von der Disc kopiert, dann wollte ich starten, kam ne Meldung es wäre eine Update-Datei vorhanden, ich müsse vor dem Spielen aktualisieren… und das waren dann 150 GB. Klar… sicher das komplette Spiel aber halt gepached. So oder so absoluter Schwachsinn… 

bearbeitet von ToxicTwin666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, ToxicTwin666 said:

Jein … das Spiel wurde doch schon von der Disc kopiert, dann wollte ich starten, kam ne Meldung es wäre eine Update-Datei vorhanden, ich müsse vor dem Spielen aktualisieren… und das waren dann 150 GB. Klar… sicher das komplette Spiel aber halt gepached. So oder so absoluter Schwachsinn… 

Auf der Disc selbst sind tatsächlich nur ca 60GB an Spieldaten enthalten. Ohne Download des Rests ist das, was von der Disc kommt, nicht spielbar. Und zwar technisch betrachtet nicht spielbar.

 

Das ganze Game inkl. Patches beträgt demnach in wohl unkomprimierter Form 150GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In the (default) 30fps resolution mode, resolution scales dynamically from 972p (45 percent of 4K) at worst to 1242p at best (looking directly up at the sky, 57.5 percent of 4K). Cutscenes offer more resolution, at up to 1440p.

As you might expect, the 60fps performance mode uses a lower range of internal resolutions, with menus suggesting a 1440p target (in comparison to a 4K target for resolution mode), but actual pixel counts revealing numbers between 648p and 864p upscaled with FSR 2 to 1440p. It's rare to see sub-720p internal resolutions on PS5 as we do here, but cutscenes do at least switch to a 30fps cap and therefore run at higher resolutions.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun auf Jeddah angekommen. Ja, die Performance ist auch auf Konsole nicht gut, aber mein Gott, was für ein tolles Game :mushy:. Bin sehr angetan und in vielerlei Hinsicht ein guter Sprung im Vergleich zum Vorgänger. Wer nicht so sensitiv ist für Performance-Schwankungen, kann bereits jetzt gut einsteigen, alle anderen warten noch ein bisschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin die Nacht ebenfalls auf Jedah angekommen - ein paar Aufgaben auf Kobah (kann mir diesen Namen nicht merken..) hab ich noch offen gelassen (mussten offen gelassen werden).

 

Die Setpieces sind auf keden Fall ein Traum. Auch dieser bei Star Wars immer präsente Mix aus "antik" und modern ist wieder wunderbar eingefangen worden. Dazu auch dieses tolle "Ich bin ein Jedi"-Gefühl und dieses wohlige "bzzzzz" beim Aktivieren des Liechtschwerts.

 

Einfach dieses "Wir releasen jetzt und wenn jemand merkt, wie beschissen die Performance ist, können wir uns dafür immer noch entschuldigen"-Verhalten nervt langsam extrem. Es ist doch mir als Kunde egal, ob es jetzt in 6 oder wie hier in "nur" 3 Jahren entwickelt worden ist. Und wie man hört, wollte EA Respawn sogar noch mehr Zeit einräumen. Respawn wollte nicht.

 

Auch stelle ich mir die Frage, ob solche technischen Zustände so langsam nicht in die Wertungen einfliessen müssten. Instabile Framerates sind auch 2023 in einem gewissen Mass vertretbar. Keine Frage. Aber offensichtlich unfertige Produkte gehören abgestraft. Auch wenn Star Wars drauf steht.

 

187d685c8790-screenshotUrl.thumb.jpg.961972229fbcc83e7e6432b86074cdb4.jpg

 

187d685f4a775-screenshotUrl.thumb.jpg.f32cbb4f47326a682d87cb123bba7470.jpg

 

187d686298a8-screenshotUrl.thumb.jpg.b5331bc20f5da568446bd462d8da1d28.jpg

 

187d6864b5673-screenshotUrl.thumb.jpg.598db076508a89cdd34b6005d9aad5df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch angefangen und gut 10h mit dem Teil verbracht. Präsentationstechnisch ist es einfach Wahnsinn! Das Ganze Game versprüht ganz heftige Mass Effect 2 Vibes - Crew sammeln, Hinweisen nachgehen etc. mit dem Hauptziel irgendwann durch die Koboh-Abyss (Omega Relay in ME2) zu fliegen. Auf Koboh und Jedha fällt auf wie exorbitant gross die Planeten sind. Was zu Beginn in Staunen versetzt, weicht Ernüchterung. Ist man nämlich ohne Reittier unterwegs ist die Landschaft nahezu leer. Nur sporadisch stolpert man über etwas Interessantes oder Erwähnenswertes - dazwischen gähnende Leere. Und wir wären wieder beim typischen West-Games Problem - Jungs! Nach BotW und Elden Ring kann man solche OWs nicht mehr designen. Jedi Survivor erinnert hier unangenehm an Dragon Age Inquisition. 

 

Zwei weitere (womöglich persönliche) Probleme:

 

- die ganze Story bis jetzt ist unfassbar langweilig. Darüber hinaus trifft man die Charaktere an einem Punkt, wo man sie nach dem Ende vom ersten Teil nicht wirklich vermutet hätte. Dass sich die Freundschaft zwischen Cere, Greeze, Merrin und Cal aufgelöst hat, wird offenbar in einem Comic erklärt, wie mich mein Sohn aufklärte. Das Problem ist, dass darüber kein Wort im Game verloren wird, ausser "Nachdem wir uns damals trennten..." oder so ähnlich.

 

- die ganze Lore mit der High Republic, die Jedis als Beacons of Light, die Nihil, die Emergenz... das ist alles neuer Disney-Lore, mit dem ich leider nichts anfangen kann.

 

Bis jetzt bin ich vom Game eher enttäuscht als begeistert. Der erste Teil war sooooo viel besser! Hätte ich nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...