Jump to content

Star Wars Jedi: Survivor


Recommended Posts

psw4xbv6.jpg

 

Release: 17. März 2023

Plattform: PC, PS5 und Xbox Series X/S

Genres: Action-Adventure

Entwickler: Respawn Entertainment, LLC

Publisher: Electronic Arts

 

 

Das Action-Adventure spielt 5 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers. Cal Kestis ist inzwischen ein mächtiger Jedi-Ritter, muss sich dafür aber noch größeren Herausforderungen und neuen Gegnern stellen.

 

Das Kampfsystem scheint mit zusätzlichen Machtfähigkeiten und Lichtschwert-Kampfstilen erweitert worden. Zudem soll es unbekannte Planeten, aber auch vertraute Regionen geben. Die Gebiete sollen ausserdem grösser ausfallen, als noch im Vorgänger. Ob das nun gut ist werden wir noch sehen :ugly:

 

Freue mich jedenfalls sehr auf Cal nächstes Abenteuer. Hatte mit "Fallen Order" ne Menge Spass :) Bleibt nur zu hoffen, dass es gleich von Anfang an runder laufen wird^^ 

 

Was erhofft ihr euch vom zweiten Teil?

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Sie scheinen genau die richtigen Stellen verbessert zu haben: mehr und grössere Open World Planeten, mehr Sammelkram als nur Ponchos, Aussehenkustomisierung, Reittiere etc. Jetzt muss nur noch die Story stimmen - ich fand im Erstling den Konflikt mit Trilla sensationell. Trilla ist sowieso die am besten charakterisierte Inquisitorin der Disney-Ära. Und das Ende! OMG!

 

Bin auch richtig gehyped!!! :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur seichtes Interesse bei mir. Habe es schon an anderer Stelle aufgeführt, aber für mich hat Fallen Order trotz guten Ansätzen vieles kaputt gemacht. Das Kampfsystem war mir zu schwammig und oft frustrierend. Ich hatte null Motivation, die Spielwelt zu erkunden, und falls ich mich doch mal verirrte, fand ich nur dumme Ponchos als Belohnung. All dies gepaart mit einer für mich ungenügender technischer Performance mit konstanten Stottern. Das waren keine Probleme mit der Bildrate. Da lief irgendwas unter der Haube schief, wodurch es regelmässig stockte.

 

Als ich das Spiel liegen liess, war ich nicht einmal so weit, dass ich alte Gebiete erneut aufsuchen musste. Scheinbar war die Mitte des Spiels ein Backtracking-Fest. Wenn ich mir das mit dieser miserablen Kartenfunktion vorstellen muss - uff!

 

Ne. Man darf es ja besser finden als ich. Star Wars ist jetzt auch nicht mein Lieblingsfranchise. Aber das war doch nie im Leben ein GotY-Anwärter! Und dennoch wurde diese Diskussion ernsthaft geführt. Verstehe ich nicht. Das ist mir ein zu grosser Disconnect. 

 

Aber Survivor soll ja wirklich gut werden. Mal schau'n.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

Sieht toll aus, schön konnte Respawn so ein ambitiöses Sequel machen.

 

Berichte das es Technisch teilweise noch etwas holprig ist, machen mir die Entscheidung aber leicht noch etwas zu warten. Zelda ist bald da, genug Spiele im Moment am Laufen und das Spiel wird wohl nur besser mit ein paar Patches mehr unter der Haube :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TheDarkness:

Schade das man die meiste Zeit auf 2 von 5 Planeten verbringt

Du bist echt der Meister darin, gegen was zu ranten, was du weder gesehen, noch so früh überhaupt beurteilen kannst. Alle Reviews sprechen davon, dass zumindest einer der neuen Planeten grösser ist als alle Planeten des Erstlings zusammen, aber du hast mal wieder vor Release was auszusetzen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ushan:

Du bist echt der Meister darin, gegen was zu ranten, was du weder gesehen, noch so früh überhaupt beurteilen kannst. Alle Reviews sprechen davon, dass zumindest einer der neuen Planeten grösser ist als alle Planeten des Erstlings zusammen, aber du hast mal wieder vor Release was auszusetzen :ugly:

Steht überall, kaum kommt auf einen anderen Planeten muss man immer wider zurück auf die 2 Hauptplaneten und somit verbringt man über 80% des Spiel auf diese 2 Planeten, habe mehrere Test gelesen

Muss ja kein Kritikpunkt sein

bearbeitet von TheDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca 45min waren's bei mir. Wie auch immer: Zwar macht das Spiel Spass, aber:

 

- miese Performance

- Screen Tearing

- Spiel lässt sich ohne Download nicht starten (Spiel nicht komplett auf Disc)

 

...es ist mal wieder eine Day-1-Experience, wie man sie wich wünscht :ugly:. Können's nicht einfach alle so wie Nintendo, Sony-Studios, Playgroundbund Turn10 machen? Mal wieder ein fertiges und anständig laufendes Produkt veröffentlichen?

 

Jedi Survivor wurde immerhin 1, 2x verschoben. Immer unter wohlwollenden Fan-Reaktionen. "Take your time" my ass...

 

Aber ja, es ist spielbar. Und wäre ohne die technischen Bugs eine Granate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...