Jump to content

Samsung schnappt sich Gaikai (Cloud-Gaming)


Recommended Posts

Ja ich finds auch beschissen. :scaredyao:

 

 

Muss aber sagen ein bisschen überascht bin ich schon, aber eben...Totale Kontrolle seitens Gaikai & Publisher, Bildqualität + Minimaler ''Input'' Lag -> No thx.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja noch gemunkelt, dass sich Sony OnLive schnappen könnte...

Mich lässt ein solcher Cloud Gaming Service absolut kalt. Ich werde nach wie vor materielle Ware kaufen, auf Disc gepresst, mit Schachtel etc. Solange Download oder Streamangebote nicht massiv im Preis sinken können die mir sowas von gestohlen bleiben. Kann doch nicht sein, dass man für einen Vollversionsdownload genauso viel bezahlt wie für ein gepresstes Exemplar :canadian: Ist beim Cloud Gaming warscheinlich nicht anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja noch gemunkelt, dass sich Sony OnLive schnappen könnte...

Mich lässt ein solcher Cloud Gaming Service absolut kalt. Ich werde nach wie vor materielle Ware kaufen, auf Disc gepresst, mit Schachtel etc. Solange Download oder Streamangebote nicht massiv im Preis sinken können die mir sowas von gestohlen bleiben. Kann doch nicht sein, dass man für einen Vollversionsdownload genauso viel bezahlt wie für ein gepresstes Exemplar :canadian: Ist beim Cloud Gaming warscheinlich nicht anders...

Zumal Nintendo ja glaubt, digitale Vollversionen müssen nicht billiger sein - da es ja immerhin das selbe Spiel sei :ming:

 

Da muss sogar ich den Kopf schütteln... die ganzen Vertriebswege und Mehrkosten aufgrund von gedruckten Anleitungen und Verpackungen fallen ja weg. Das MUSS günstiger sein. Find's aber genial, dass sie die Händler miteinbeziehen in die Online-Distribution und ihnen Codes zum Verkauf zur Verfügung stellen werden - generell, bei jedem Spiel. So kannst du nach wie vor deinen Shop des Vertrauens, in diesem Fall WoG, unterstützen, und der Laden verdient, obwohl du dir das Spiel herunterlädst - dass es dann nicht günstiger sein muss, ist verständlich. Wer allerdings den Handel umgeht, und das Spiel direkt aus dem Store herunterlädt, der soll es bililger bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn die Tech dann mal richtig funktioniert, könnte es schon was tolles sein. Machst ein vernünftiges Abo für alle neuen Releases draus und das Teil wäre für mich als Vielspieler sehr interessant. Aber eben, dauert halt schon noch ne Weile bis unsere Verbindungen schnell genug sind.

 

Betreffend digitaler Vertrieb:

Valve ist im digitalen Business wohl das einzige Unternehmen, welches verstanden hat, wie man eine digitale Zukunft dem Spieler schmackhaft machen kann. Für mich persönlich existiert der Retail Markt für PC Games eigentlich gar nicht mehr, will ich ein Game kaufen heissts bei mir eigentlich immer -> Steam.

 

MS verstehts überhaupt nicht, Nintendo anscheinend auch nicht und Sony macht mit Playstation+ zumindest etwas ganz intelligent, doch die normalen Preise sind immer noch total jenseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit den Preisen der OnDemand-Preise auf den Konsolen ist die: Die Hersteller/Publisher dürfen dem Retailer nicht mit einem Schnäppchen an den Karren fahren. Darum müssen sie sich an den UVP halten.

 

Das stimmt gar nicht, oder belehre mich und sag mir woher du das hast?

 

Sie dürfen einfach nicht unter einstandspreisen verkaufen (in der Schweiz), sprich wenn Sie alles zum EK verkaufen, wie wollen wir dann überleben, wenn wir nichts mehr an den Verkäufen verdienen weil wir die Sachen zum EK rauslassen müssen. Zudem wird es eh ein Abomodell geben, wo du pro Monat was bezahlst und dafür soviele AAA Titel spielen kannst. Zumindest ist davon auszugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...