Jump to content

Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?


Recommended Posts

Das klassische "ich hab in meiner Kindheit eine Serie gesehen die..." in diesem Fall sogar komplett innerhalb der  letzten 30 Jahren im deutsprachigen Raum verschwand. Welche ich aber irgendwie nie wirklich vergessen konnte, aufgrund der Charaktere, der Geschichte und der Musik ...

 

Anfang der 90er Jahre hat der Sender Tele 5 einige Japanozeichentrick Serien (damals Zeichentrick heute ganz klar Anime) auf dem deutschsprachigen Markt ins Programm aufgenommen ... Klassiker wie "Saber Rider" "Odysseus 31"  "Sailor Moon"  usw.... das bewegte sich alles auf dem Niveau der 80er Jahre Animationen und Zeichnungstile war aber für uns "neu".


Eine Serie hat sich bei mir besonders eingebrannt! Hatte Sie doch rückblickend damals schon recht "erwachsene" Themen wie Verschwörungen, Geheimbasen, Auserirdische und das Thema des neunten Planeten (Planet X) des Sonnensystems beinhalteten.

 

Queen Millennia oder wie es im deutsprachigen Raum hies die "Königin der Tausend Jahre" Die  VHS Originalbänder wurden bei einem Brand beschädigt. Was somit der eigentliche Grund ist warum die Serie damals verschwand. In 2022 hat sich KSM Anime die Rechte gesichert und die Serie neu aufbereitet.

 

Es gibt nun alle 42 Folgen in 2 Volumes  die ich mir mit div. Gutscheinen (Weihnachtsgeschenke) die Tage im Elektrogroßhandel gekauft habe.

 

Die Geschichte von Frau Yayoi, dem kleinen Hajime, den Dieben der Tausend Jahre und der Königin der Tausend Jahre hat auch heute nichts von Ihrer Fazination verloren. Aufgrund der Verklärtheit meinerseits war das bingen dieser Tage sogar fast ein "golden moment" 😉

 

 


Die Serie hat mich gelehrt das es Zeichentrick und noch was anderes gibt …

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

demon-slayer-featured.jpgDemon Slayer: Kimetsu no Yaiba – To the Hashira Training

 

Das war ein kleiner scam ;P, ca. 2/3 vom Film wurde das Ende vom Swordsmith Village Arc gezeigt und dann noch die erste Folge vom Hashira Training Arc. Wusste aber was mich erwartetet und wurde dementsprechend gut unterhalten.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...