Hlaine Geschrieben 18. September 2020 Geschrieben 18. September 2020 (bearbeitet) Die letzte Staffel in dt. Synchro Hunter X Hunter Easy nun in meiner Top 3 der besten Anime Serien!!! Wie sich die Charaktere ständig weiterentwickeln und die Welt immer weiter öffnet. Der Chimera Arc ist großartig .. die letzten beiden Folgen waren aber hart to watch... Spoiler Wie Killua und Gon sich voneinander verabschieden und man dadurch realisiert, dass die beiden beinahe von Folge 1 zusammen waren ... der Moment ist so richtig ... sad auch weil man weiß, dass war es bis dato das Ende des Anime darstellt, den Nachschub wird es bis auf nicht absehbare Zeit keinen geben... bearbeitet 18. September 2020 von Hlaine Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 19. September 2020 Geschrieben 19. September 2020 vor 23 Stunden schrieb Hlaine: Die letzte Staffel in dt. Synchro Hunter X Hunter Easy nun in meiner Top 3 der besten Anime Serien!!! Wie sich die Charaktere ständig weiterentwickeln und die Welt immer weiter öffnet. Der Chimera Arc ist großartig .. die letzten beiden Folgen waren aber hart to watch... spoiler (Unsichtbaren Inhalt anzeigen) Wie Killua und Gon sich voneinander verabschieden und man dadurch realisiert, dass die beiden beinahe von Folge 1 zusammen waren ... der Moment ist so richtig ... sad auch weil man weiß, dass war es bis dato das Ende des Anime darstellt, den Nachschub wird es bis auf nicht absehbare Zeit keinen geben... Wo geschaut? Zitieren
DeftOne Geschrieben 24. September 2020 Geschrieben 24. September 2020 Gestern auch mal wieder ein Anime beendet bzw. zumindest die zweite Staffel. Golden Kamuy Auch wenn das Hauptthema mit einem Schatz finden nicht gerade so aussergewöhnlich ist, so ist zumindest die Art ''wie'' man an den Schatz kommt etwas interessanter. Der Hauptprotagonist und sein Sidekick müssen entflohene Gefangene suchen, die tätowiert wurden mit einer Schatzkarte, nur wenn man alle Kartenteile besitzt, kann man den Schatz finden. Über die zwei Staffeln hinweg wird die Gruppe um den Hauptprotagonist immer grösser und die unterschiedlichen Ziele jeweiliger Fraktionen werden immer klarer. Wer also gegen das Kriegssetting hat und mit dementsprechenden Gewaltanteil kein Problem hat, kann sich den Anime mal anschauen. 9/10 2 Zitieren
Hlaine Geschrieben 24. September 2020 Geschrieben 24. September 2020 (bearbeitet) Am 19.9.2020 um 18:36 schrieb -SouL ReaveR-: Wo geschaut? Kollege hat sie auf Pro7 MAXX letztes Jahr aufgenommen und ich hab mir den Record die Tage ebenfalls angeschaut! Laufen aktuell auch wieder dort Live im Nachtprogramm aktuell bei Folge 121-125 bearbeitet 24. September 2020 von Hlaine 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 25. September 2020 Geschrieben 25. September 2020 Jojo‘s Bizarre Adventures: Stardust Crusaders (Arc 3) Hatte einen recht dünnen Hauptplot, aber mein Gott waren die 24 Folgen wieder stylish und unterhaltsam. Die Stands sind echt fantastisch und sorgen für sehr viel unterhaltsame und skurrile Action, die Crew um Joseph und Jotaro wächst einem auch sehr schnell ans Herz. Trotz dünnem Hauptplot und etwas Problemen beim Pacing jedenfalls absolut sehenswert. Ausserdem hat es eines der besten Openings ever. 8/10 Zitieren
Limality Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 On 9/25/2020 at 8:02 PM, Goldstein said: Jojo‘s Bizarre Adventures: Stardust Crusaders (Arc 3) Hatte einen recht dünnen Hauptplot, aber mein Gott waren die 24 Folgen wieder stylish und unterhaltsam. Die Stands sind echt fantastisch und sorgen für sehr viel unterhaltsame und skurrile Action, die Crew um Joseph und Jotaro wächst einem auch sehr schnell ans Herz. Trotz dünnem Hauptplot und etwas Problemen beim Pacing jedenfalls absolut sehenswert. Ausserdem hat es eines der besten Openings ever. 8/10 Stardust-Crusaders Battle in Egypt sind auch wieder 24 Folgen und dann Diamond is Unbreakable und Golden Wind kommen nochmal 2 Arcs mit je 39 Folgen. Keine Ahnung ob die schon auf Netflix sind. Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 Nur der zweite Stardust Arc, der Rest noch nicht. Leider ist die Netflix Fassung recht stark zensiert, hoffe, dies ändert sich künftig. Zitieren
Goldstein Geschrieben 18. Oktober 2020 Geschrieben 18. Oktober 2020 Jojo‘s Bizarre Adventures: Stardust Crusaders (Arc 4) Ein weiterer sehr guter Arc. Auch hier ist der Plot wieder etwas dünn und einige Folgen etwas zäh, aber die Verbundenheit mit den Charakteren wächst Folge um Folge. Der Payoff zum Staffelende war dementsprechend emotional. Hoffentlich liefert Netflix die weiteren Staffeln bald nach - die Joestars rocken einfach 8/10 Zitieren
Chinchilla Geschrieben 13. November 2020 Geschrieben 13. November 2020 Schaue gerade "That time I got reincarnated as a slime" auf Crunchyroll. Interessanter Ansatz. ^^ Ein Typ stirbt und wird als Schleim in einer Fantasywelt wiedergeboren (mit Goblins, Zwergen, Elfen, usw.) und lernt dann ständig neue Skills und Fähigkeiten, die er einsetzen kann. Als Schleim kann er dann auch jegliche Materialien absorbieren und eben auch die Gegner, um weitere Skills von ihnen zu lernen und wird so immer stärker und stärker. Wirkt wie ein Game. 1 Zitieren
Naryoril Geschrieben 13. November 2020 Geschrieben 13. November 2020 Da wir es gerade von Isekai und Slimes haben: Akutell läuft "Kami-tachi ni Hirowareta Otoko"/"By the Grace of the Gods". Ich habe die Anime Adaption noch nicht angefangen zu schauen, ich warte bis die Staffel fertig ist, aber die Light Novels gefallen mir sehr sehr gut. Es ist ebenfalls ein Isekai und der Protagonist zähmt ein paar Slimes. Er experimentiert mit ihnen und findet heraus wie sie sich entwickeln, vermehren usw und entdeckt dadurch auch Slime Arten die bisher völlig unbekannt waren oder entdeckt neue Fähigkeiten und Anwendungsmöglichkeiten für bestehende Slimes. Er benutzt dann seine Slimes um Geschäfte zu eröffnen oder Aufgaben zu erledigen welche andere nicht machen wollen. Die Serie (ich glaube 4 Bände der Light Novel sind bisher auf englisch erschienen) hat zumindest bisher ziemlich wenig Drama und auch wenn es ab und zu mal zu Kämpfen kommt, es ist nie wirklich gefährlich. "Slice of Life" ist nicht der richtige Ausdruck, aber es geht in diese Richtung mit dem Gefühl dass es ein "Wohlfühl-Anime" ist. Zitieren
Schnegge Geschrieben 3. Dezember 2020 Autor Geschrieben 3. Dezember 2020 Mein Nachbar Totoro Mit meiner Tocher Lou geschaut und total in meine Kindheit versunken. Meine Frau, welche keine Animes mag, hat der Ghilbi Film sogar sehr gefallen. Viel liebe für Totoro! Zitieren
Naryoril Geschrieben 3. Dezember 2020 Geschrieben 3. Dezember 2020 Als weiteren Ghibli Film für Kinder würde ich sonst vor allem Kiki's Delivery Service und natürlich Chihiro empfehlen. Mir gefällt auch Whisper of the Heart sehr gut, der gehört zu den eher unbekannteren Ghibli Filmen. Je nach dem wie alt deine Tochter ist eröffnen sich natürlich noch weitere Möglichkeiten. Mein Ghibli Lieblingsfilm ist auch eher unbekannt: Porco Rosso (freigegeben ab 6 Jahren). 1 Zitieren
Schnegge Geschrieben 3. Dezember 2020 Autor Geschrieben 3. Dezember 2020 Top, vielen Dank. Diese sind sogar alle auf Netflix! Zitieren
DeftOne Geschrieben 3. Dezember 2020 Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 5 Minuten schrieb Schnegge: Top, vielen Dank. Diese sind sogar alle auf Netflix! Dachte du kennst e schon alle. Du hast mir doch dazumal Porco Rosso verkauft. Zitieren
Schnegge Geschrieben 4. Dezember 2020 Autor Geschrieben 4. Dezember 2020 Kennen schon, aber viele seit der Kindheit nicht mehr geschaut. Zitieren
Hlaine Geschrieben 15. Dezember 2020 Geschrieben 15. Dezember 2020 (bearbeitet) Season 4 Attack on Titan Hajime Isayama verlangt seinen Zuschauer tatsächlich einen Zeitspring von 4 Jahren ab. "uff" Das heißt, dass was in Season 3 zuletzt alles passierte liegt zwischenzeitlich ganze 4 Jahre zurück im aktuellen Story Arc. War das im Manga auch so krass? Die Welt hat sich in diesen 4 Jahren komplett verändert gefühlt! Es sind nun 4 Folgen veröffentlicht und wirklich eine besser als die nächste, speziell bei Folge 4, d.h. es dran bleiben bis nach den Credits (den es gibt eine after credit szene die es in sich hat!). Der Transfer zu einem anderen Studio für die finale Staffel hat dem Anime bislang in keinster Weise geschadet! Was sich Hajime Isayama da ausgedacht ist meinem Empfinden nach nichts geringeres als ein Meisterwerk ... Eine Parabel um Freiheit und Perspektive. Kurzum mein wöchentliches "to watch" Highlight, jetzt wo die Mandalorian Staffel komplett ausgestrahlt wurde, aktuell jeden Montag die neue Attack on Titan Folge!!! bearbeitet 13. Januar 2021 von Hlaine Zitieren
Naryoril Geschrieben 11. Januar 2021 Geschrieben 11. Januar 2021 (bearbeitet) Im Zuge der Light Novel habe ich mir Ascendance of a Bookworm nochmal angeschaut und ich möchte meine 9/10 Bewertung von hier korrigieren. 10/10 (Masterpiece) Wenn ich Ascendance of a Bookworm keine 10/10 gebe werde ich es wohl bei kaum irgend etwas anderem jemals rechtfertigen können. bearbeitet 11. Januar 2021 von Naryoril Zitieren
Hlaine Geschrieben 11. Januar 2021 Geschrieben 11. Januar 2021 (bearbeitet) Nach 2 wöchiger Pause ging es gestern weiter mit AOT S04 E05. Was war dass für eine eine Hammer Folge!!! Hatte sich am Ende der letzten ja durchaus schon angeteasert. Wie die Tension immer mehr den Siedepunkt erreicht der permanente Perspektivenwechsel zwischen der erwarteten großen Ansprache und die Wahrheiten auch für den Zuschauer was diese kranke Welt allgm., betrifft und dem in sich ruhenden Eren der alles aus der nähe mit anhört und auf seinen Moment wartet. Dann der brutal epische Cliffhanger die Folge fühlte sich an wie 5 Minuten ging aber wie immer ganze 30. Ich hatte leicht "Winds of Winter" wipes (da wo Cersei die Septa sprengt) .... spitzen Folge! Review auf deutsch bearbeitet 11. Januar 2021 von Hlaine Zitieren
Hlaine Geschrieben 25. Januar 2021 Geschrieben 25. Januar 2021 (bearbeitet) AOT 4x07 "holy shit" selten so eine finstere Folge gesehen, da hat alles gepasst die Dramatik die Musik und einfach unglaubliche Action und Plotwindungen. Der Twist mit Lara Tybur und Porco ... brutal und grausam !! Aber hervorragend und logisch geschrieben und erzählt. Allein der Blick von Lara Tybur in Ihrer Stasis als sie merkt was passiert als Eren sie zur Parade gegen Porco einsetzt.... Allgm. die neuen Falco, Gabi, Porco und Pieck stehen dem Zuschauer nun fast näher als die "alten", dass muss man erstmal mit 5 Episoden hinbekommen. Auf der anderen Seite kommen einem die Überreste des Aufklärungstrupps (Levi, Mikasa und co.) durch den stattgefunden Zeitsprung nun viel Reifer und Erwachsener vor was Sie einem allerdings auch wieder etwas entfremdet. Zudem sind alle mittlerweile eiskalte Killer und für die Menschen von Liberio sind sie quasi die Teufel "der Feind der Welt". Selbstverständlich ist dem nicht so, es sind keine Teufel oder Dämonen die hier Liberio angreifen sondern um es auf den Punkt zu bringen es ist schlicht Krieg und Attack on Titan zeigt eine Zerstörung welche in der Serie bislang in diesem Ausmaß noch nicht zu sehen war. Am Ende darf natürlich der Cliffhanger wieder nicht fehlen... Ich glaub Reiner wird mein neuer Held 😳 bearbeitet 25. Januar 2021 von Hlaine Zitieren
Hlaine Geschrieben 31. Januar 2021 Geschrieben 31. Januar 2021 (bearbeitet) die letzter war ja finster und die aktuell Folge (67) lässt einen schlicht sprachlos und traurig zurück ... Krieg ist scheiße .... bearbeitet 31. Januar 2021 von Hlaine Zitieren
Chinchilla Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 Auf Crunchroll scheinen Dr. Stone und Tht time I was reincarnated as a slime nun weiterzugehen. Allerdings nur eine Folge pro Woche, wie so üblich. Wollt Crunchyroll eig. schon kündigen, u.a. weil die Performance der App auf meibem TV so unterirdisch ist... Zitieren
Goldstein Geschrieben 22. Februar 2021 Geschrieben 22. Februar 2021 My Hero Academia (Season 1) Lange mal schauen wollen, endlich mal angefangen. Die erste Season hat nur 13 Folgen, dementsprechend schnell waren sie geschaut. Hat mir viel Spass gemacht. Ist herzig, kreativ und spannend. Schaue ich weiter. 8/10 1 Zitieren
Hlaine Geschrieben 23. Februar 2021 Geschrieben 23. Februar 2021 die letzten beiden Folgen Attack on Titan E10+11 der 4ten Staffel... Nach all der Action wurde es nun wieder etwas gesetzter aber speziell die letzte Folge war wieder ein großartiges Stück der ruhigeren Unterhaltung von Isayama! Gabi und Falco streunen nun auf der Paradiesinsel umher und Gabi und der Ihr anerzogene und indoktrinierte Rassimus (nennen wir das Kind beim Namen den genau das ist es!) wird in dieser Folge so etwas von der Spiegel vorgehalten und damit aufgezeigt wie Dumm diese Einstellung doch ist, ganz Groß! Natürlich auch für uns Zuschauer mit besonderer Tragik verbunden wen man dann später kapiert wen die beiden da genau treffen. für mich sind Gabi und Falco aus Season 4 quasi wie Eren und Armin zu Beginn der Serie. Der eine Impulsiv und voller Tatentrang der andere überlegt und rational aber beide würden für den anderen durchs Feuer gehen. Das selbe trifft auf Gabi und Falco zu ... speziell der Charakter von Gabi wird sicherlich noch für einige Überraschungen gut sein! Zitieren
Steano Geschrieben 24. Februar 2021 Geschrieben 24. Februar 2021 Hey Leute ich bin der Stefan und ich liebe Animis. Die leztzten die ich geguckt habe waren der mit dem Schleim und Sword Art Online. 1 Zitieren
Goldstein Geschrieben 27. Februar 2021 Geschrieben 27. Februar 2021 My Hero Academia - Season 2 Zum Glück hatte die zweite Staffel 25 Folgen. Leider waren auch die in kürzester Zeit durchgesuchtet. Hätte nie gedacht, dass mir das so gut gefällt. Hoffe, Netflix bringt bald die Seasons 3 und 4. Plus Ultra! 8.5/10 1 Zitieren
Recommended Posts