Jump to content

Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?


Recommended Posts

Hab gestern 8 Folgen von "So I'm a spider, so what?" angesehen.

 

Es ist vom Setting her ähnlich wie "That time I got reincarnated as a slime", also quasi ein Rollenspiel als Anime/Manga, wo der Protagonist in einer anderen Welt wiedergeboren wird, wo er sich Skills aneignen, Level aufsteigen, weiterentwickeln kann usw. Weiss nicht warum, aber solche Anime suchte ich immer direkt durch. :ugly:

 

Vermute, dass jede Woche eine weitere Folge released wird, sprich warten warten warten. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chinchilla:

Vermute, dass jede Woche eine weitere Folge released wird, sprich warten warten warten. :(

 

Ja, der Anime läuft gerade, die nächste Folge wird in Japan morgen ausgestrahlt.

 

Ich warte mittlerweilen bei fast allen Serien bis eine Season abgeschlossen ist bevor ich sie schaue, ich habe keine Lust auf die Warterei zwischen den Episoden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Attack on Titan - Season 1

 

Habe ich schon vor ein paar Jahren gesehen, aber weil ich die Serie weiterverfolgen will, habe ich nochmals von vorne begonnen.

Ich muss sagen, mir hat es irgendwie deutlich besser gefallen als im erste Durchlauf. Echt spannendes Setting mit unterhaltsamer Story.

 

Gleich weiterschauen mit Season 2.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Attack on Titan Season 3 - Folgen 50-54

 

Meine fresse, heute BD erhalten und gleich alle 4 Folgen "verschlungen". Verdammt war das stark, wenn AoT so weitermacht, dann wird der Anime Platz 1-3 meiner Lieblingsanimes einnehmen. Wau, jetzt zwei Wochen warten und die letzten 4 Folgen der Staffel 3 folgen...bin gespannt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2021 um 16:29 schrieb Schnegge:

Attack on Titan Season 3 - Folgen 50-54

 

Meine fresse, heute BD erhalten und gleich alle 4 Folgen "verschlungen". Verdammt war das stark, wenn AoT so weitermacht, dann wird der Anime Platz 1-3 meiner Lieblingsanimes einnehmen. Wau, jetzt zwei Wochen warten und die letzten 4 Folgen der Staffel 3 folgen...bin gespannt. 

 

 

 

Dann fehlt dir ausgerechnet  Folge 55 ?!? ... :nixweiss:

54 zu 55 ist soweit ich mich erinnere auch ein ziemlich fieser Cliffhanger gewesen :ugly:

 

Die 3te Staffel ist bisher das absolute Highlight der Serie. Hier werden 2 Arcs ziemlich genial visualisiert und  abgeschlossen ( "Uprising"  und "Return to Shiganshina") die letzten Folgen der dritten Staffel bilden den Übergang in den "Marley Arc" (Staffel 4) und diese haben einige neue Plot Bomben parat. Darfst dich schon mal darauf freuen bevor dann die ersten folgen von Staffel 4 dein Weltbild völlig verdrehen und man sich frägt ob man noch die selbe Serie schaut :ugly:

 

@ Staffel 4

Nach der Folge 15 (Folge74)  bin ich nun komplett ratlos wer noch wer ist und wo oben und unten ist ... 

:thumbsup:

 

Hoffe einfach ein bestimmter Hauptcharakter überlebt den Cliffhanger von Folge74 ... das war schon heftig! 

 

Noch eine Folge dann ist die erste Hälfte der finalen Staffel auch schon wieder beendet~

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/21/2021 at 11:09 AM, Schnegge said:

My Hero Academia - Season 1

 

Nach einem eher "zähen" Start, hat es mich dann aber doch voll gepackt. Hab die erste Staffel nun durch und freu mich sehr auf Season 2. Ich glaube das wird noch richtig super! 

 

7.5 / 10

 

Sehr schön! Freu dich, da kommt noch so einiges in Staffel 2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Attack on Titan - Season 3

 

Das ist wohl die Season, welche AoT in den Anime-Olymp gehievt hat.


Was hier zusammen kommt, ist wirklich etwas vom Allerbesten, das ich im Shounen-Bereich bislang sehen durfte: Vielschichtige Figuren, eine komplexe Handlung, grossartige Animation, ein epochaler Soundtrack und umwerfende Setpiece-Momente kommen in diesen 22 Folgen zu einem grossen, magischen Ganzen zusammen. Wenn ich etwas bemängeln würde, sind es die teilweise raschen Sprünge in der Handlung, was aber vermutlich mit der umfangreichen Vorlage zusammenhängt. Das ist aber wirklich nörgeln auf höchstem Niveau.

 

Für mich persönlich praktisch auf einem Niveau wie Genre-Klassiker à la FMA: Brotherhood und Co. Einfach wow!

 

Und jetzt die heiss diskutierte Season 4...

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AOT Season 3

Meine Lieblingsfolgen ...


Folge 5  ...  "Reply" Bad Ass Erwin und sein großer Bluff.


Folge 11 ... "Bystander"  ruhige Folge die aber vieles rund um Erens Kräfte erklärt und ein toller Rückblick der direkt in die Credits übergeht ...

 

Folge 17 ...  "Hero"  Levi vs Zeke zum ersten ... die Ganze Folge ist der Hammer!

 

Folge 20 ... "That day" kompletter Sichtwechsel auf Grishas Herkunft und man hat sofort wipes aus der Zeit der 1940er in Deutschland.

 

 

bearbeitet von Hlaine
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Attack on Titan - The Final Season: Part 1

 

Will eigentlich gar nichts dazu sagen. Einfach nur grossartig - echt grossartig. Gegen Ende hat der Plot ein bisschen an Tiefe verloren, ich denke aber, das ist so gewollt, um die zweite Hälfte gut vorzubereiten. Aber gerade die ersten 10 oder so Folgen waren etwas vom Allerbesten, das ich bisher im Anime-Bereich gesehen habe.

 

Jetzt heisst es warten. Warten auf eine hoffentlich genau so grossartige zweite Hälfte. Diese würde AoT definitiv zu den Shonen Alltime Greats hieven.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Me war die ersten 1-2 Folgen auch verwirrt aber spätestens mit Willi Tybur`s  Rede und der Action in Liberio ... 

 

:megusta:

 

Aber da du den Manga kennst bist du vermutlich schon weiter wie wir "Tv Show Only" Kenner.

 

Die erste Hälfte der finalen Staffel ging bis zum Fingerzeig von Pieck auf den wahren Feind ...~

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Stone Staffel 1 & 2

Fand ich sehr unterhaltsam und spannend, hat für mich irgendwie was von Minecraft. Witzig, informativ und mal einen Plot, den ich so noch nicht gesehen habe (habe aber auch nicht alllzuuuuviel Animes gesehen bis jetzt)

 

Haikyu Season 4

Hach, ich hab mich einfach in diesen Anime verliebt. Finde es einfach genial, wie sich jeder einzelne ständig weiterentwickelt und es sich deswegen nicht nur im die Hauptprotagonisten dreht. Gefällt, ist sehr witzig und jedes Mal bekomme ich selbst Lust, Volleyball zu spielen.

 

AoT Season 4

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, einfach ein geiler Anime. Wurde gegen ende wirklich ein bisschen platter, bin nun auf die zweite Hälfte gespannt!

 

JoJo's Bizarre Adventures

Wirklich witziger Anime. Vom Artstyle etwas gewöhnungsbedürftig, aber die einzelnen Charaktere sind meistens einfach genial. Wie oft ich ab den geklopften Sprüchen lachen musste, An Action mangelt es auch nicht, auch wenn es manchmal etwas übertrieben und bizarre wirkt, allemal unterhaltsam und ich habe mich auch schon einige Male gedacht: Du schlauer Fuchs, auf so etwas wäre ich nie gekommen. xD

Der Schöpfer von JoJo wird sich vermutlich einige Drogen eingeschmissen haben. XD

 

Food Wars Season 4

Fuck yeah, für mich als leidenschaftlicher Hobbykoch ist dieser Anime einfach genial. Ich finde, man lernt beim schauen wirklich einige interessante Dinge rund ums Thema Kochen. Auch die Story ist grundsätzlich gut, ich finde die Shogugekis (Koch Wettkämpfe) sind aber das Highlight. An Humor fehlt es dem Anime glücklicherweise auch nicht. :D

 

Als nächstes kommt Food Wars Season 5 dran, danach wahrscheinlich Jujutsu Kaisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2021 um 11:09 schrieb Schnegge:

My Hero Academia - Season 1

 

Nach einem eher "zähen" Start, hat es mich dann aber doch voll gepackt. Hab die erste Staffel nun durch und freu mich sehr auf Season 2. Ich glaube das wird noch richtig super! 

 

7.5 / 10

 

Also, ich habe alle 4 Staffeln gesehen und glaub mir, du darfst dich noch auf so einiges freuen! Die Serie ist der HAMMER und wird von Staffel zu Staffel besser!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AoT Season 3 (respektive Folge 55-60)

5f670146824c60bd7f797fef12dd412440bb0e92

 

Killu hat es schon sehr gut geschrieben: Season 3 hievt diesen Anime in den Olymp! Ich bin absolut begeistert wie dieser Anime einfach immer noch besser wird. Und meine fresse hat Season 3 was zu bieten. Ich bin immer noch ein wenig sprachlos und ja ich will jetzt sofort Season 4 zum weiterschauen...

 

10/10 verdammt ja! 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nach AoT bin ich ein wenig "frustriert" einen neuen Anime zu finden....AoT hat in der Season 3 einfach mal alles weggeräumt und hat für mich eine neue Messlatte was Qualität anbelangt vorgelegt. 

 

Im Moment schaue ich zwei Animes parallel: Seven Deadly Sins (Staffel 3) welches wesentlich besser ist als die Staffel 2 aber für mich immer noch nicht so richtig zündet. Dafür hat mich Violet Evergarden wieder gepackt, dass ist qualitativ schon sehr eindrücklich. Bleibe also dran, danach mal mit Fullmetal Alchemist: Brotherhood weiterfahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2021 um 10:20 schrieb Schnegge:

Nach AoT bin ich ein wenig "frustriert" einen neuen Anime zu finden....AoT hat in der Season 3 einfach mal alles weggeräumt und hat für mich eine neue Messlatte was Qualität anbelangt vorgelegt. 

 

Im Moment schaue ich zwei Animes parallel: Seven Deadly Sins (Staffel 3) welches wesentlich besser ist als die Staffel 2 aber für mich immer noch nicht so richtig zündet. Dafür hat mich Violet Evergarden wieder gepackt, dass ist qualitativ schon sehr eindrücklich. Bleibe also dran, danach mal mit Fullmetal Alchemist: Brotherhood weiterfahren. 

 

Seven Deadly Sins wurde, wenn ich mich richtig erinnere, nach S2 wirklich besser!

 

Jujutsu Kaisen und Demon Slayer kann ich dir von ganzem Herzen empfehlen, wirklich zwei sehr gute Animes, zumindest die 1. Season jeweils.

 

One Punch Man Season 2 war genial. Ich finde es einfach geil wie ernst sich der Anime selbst eigentlich nimmt und dann kommt Saitama und wirft die ganze Ernsthaftigkeit innert einer Milisekunde über den Haufen.

 

Momentan bin ich mit Season 1 von That time I got reincarnated as a slime dran, gefällt mir bis jetzt auch sehr gut!

bearbeitet von mainimum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...