Jump to content

Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?


Recommended Posts

Tokyo Ghoul - Season 2

 

Hat mir auch noch gut gefallen. Die letzten paar Folgen waren etwas zusammenhangslos, generell habe ich das Gefühl, dass der Anime mit den 12 Folgen pro Season ziemlich viel Inhalte aus dem Manga wegschneiden muss (ich kenne den Manga aber nicht).

 

Alles in allem immer noch sehr solid, die dritte Staffel schaue ich dann, sobald sie auf Netflix verfügbar ist.

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ascendance of a Bookworm

Der zweite Teil der ersten Staffel ist nun auch komplett und ist so genial wie die erste Hälfte.

Wer nicht weiss worum es dabei geht: Es ist ein Isekai der anderen Art, eine absolute Buchfanatikerin wird in eine Welt transportiert die etwa auf dem Stand des Mittelalters ist, und sie landet im Körper eines 5 jährigen Mädchens das ständig krank ist. Sie hat eigentlich für Bücher gelebt, und das gemeine Volk hat in so einer Welt natürlich keinen Zugang zu Büchern, es gibt in dieser Welt nichteinmal Papier, sondern nur Pergament. Um Bücher lesen zu können beschliesst sie, selbst welche zu machen...

 

9/10 (Incredible)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut Tower of God durchgesuchtet. :P

 

Schon nice! Crunchyroll scheint eine tolle Auswahl zu haben. Mal Freetrial gemacht und auf der PS4 ist es auch vorhanden. :)

 

Edit: ok, vieles, das ich gerne ansehen würde (Hunter x Hunter, One Punch Man, My Hero Academia) hat es gar nicht...

bearbeitet von Chinchilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Chinchilla:

Hab heut Tower of God durchgesuchtet. :P

 

Schon nice! Crunchyroll scheint eine tolle Auswahl zu haben. Mal Freetrial gemacht und auf der PS4 ist es auch vorhanden. :)

 

Edit: ok, vieles, das ich gerne ansehen würde (Hunter x Hunter, One Punch Man, My Hero Academia) hat es gar nicht...


Die hast dafür auf Netflix (auch wenn nur die ersten Staffeln)

Auf Crunchy Roll speziell würde ich noch Magus Bride empfehlen. 
Auf Prime Video gibts auch ne Vielzahl an guten Animes.

Und die volle Pallette hättest natürlich im Internet (kissanime.ru)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Punkt ist, dass es leider einige Serien einfach in der Schweiz nicht gibt. Falls du ein VPN hast das eine Ami IP vortäuscht kann man das glaub umgehen.

 

Der grosse Vorteil von Crunchyroll gegenüber Netflix und co ist dass manche Anime Folgen fast gleichzeitig mit der japansichen TV Erstausstrahlung verfügbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb -SouL ReaveR-:


Die hast dafür auf Netflix (auch wenn nur die ersten Staffeln)

Auf Crunchy Roll speziell würde ich noch Magus Bride empfehlen. 
Auf Prime Video gibts auch ne Vielzahl an guten Animes.

Und die volle Pallette hättest natürlich im Internet (kissanime.ru)

Ja, auf Netflix habe ich die. Aber wie du schreibst, oftmals nur die erste Staffel und meine Hoffnung war, die Fortsetzungen auf Crunchyroll zu finden, weil ich es einfach gemütlicher vor dem TV als vor dem Computer finde, zumal am TV der viel grössere Bildschirm vorhanden ist. Eine Seite für die Serien hätte ich schon auch.

 

Danke für den Tipp mit Magus Bride. Habe gestern Abend mit Dr. Stone angefangen.

 

@Naryoril

Das habe ich auch noch herausgefunden. :/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chinchilla:

Ja, auf Netflix habe ich die. Aber wie du schreibst, oftmals nur die erste Staffel und meine Hoffnung war, die Fortsetzungen auf Crunchyroll zu finden, weil ich es einfach gemütlicher vor dem TV als vor dem Computer finde, zumal am TV der viel grössere Bildschirm vorhanden ist. Eine Seite für die Serien hätte ich schon auch.

 

Danke für den Tipp mit Magus Bride. Habe gestern Abend mit Dr. Stone angefangen.

 

@Naryoril

Das habe ich auch noch herausgefunden. :/

 

 

Dr. Stone war auch recht gut :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hab mir ziemlich viele Folgen von Black Clover reingezogen, als ich Ferien hatte. Leider scheint die Serie noch nicht abgeschlossen zu sein, aber bisher gefällt es mir. Auch viele humorvolle Elemente mit dabei.

 

Jedoch oft auch unnötige Fillerepisoden, die ich dann zackig vorspule. ^^

 

Aktuell schau ich auf Netflix noch die neue Seven Deadly Sins Staffel. Hatte erst ein wenig Angst, ob das wieder nur irgend so ein Sidestory Ding wäre, aber es geht überraschend zügig in der Story voran und man erfährt sehr viel über die Vergangenheit. Sehr nice!

bearbeitet von Chinchilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steins;Gate

 

Vielen Dank nochmals an Killu für den genialen Tipp! Ich liebe die Serie Dark und daher hat die Zeitreisethematik genau meinen Nerv getroffen. Ausserdem punktet Steins;Gate mit unglaublich guten Charakteren und einem unglaublich guten Geschichtsaufbau. Was anfangs sehr verwirrend schien, wird mit jeder Folge klarer und zeigt die Genialität hinter diesem Anime. Der Touch Romantik hat sehr gut gepasst und hat mich berührt. In meinen Augen ein absolutes Meisterwerk, kommt sofort in die Top 10. 

 

9.5 /10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Working!!

 

Working ist etwas ganz Spezielles. Ich muss bei jeder Folge mehrmals lachen, ich kann mich nicht erinnern dass das irgend ein Anime sonst schafft. Und das obwohl ich den Manga bereits gelesen und den Anime schon mehrfach geschaut habe. Die Hauptcharaktere sind durchs Band grossartig und selbst die Nebencharaktere sind besser als die Hauptcharaktere von so ziemlich jedem anderen Anime. Und das obwohl der Cast relativ gross ist, vor allem für einen Comedy Anime. Dazu kommt, dass eigentlich alle Charaktere mit allen anderen regelmässig interagieren und es darum für so ziemlich jedes Charakterpaar eine fest definierte Beziehung gibt. Ausserdem sind die Charaktere fast komplett frei von den üblichen Tropes, auch den üblichen Faust-aufs-Auge-"Fanservice" sucht man vergebens. Nach den 3 Staffeln ist die Story auch wirklich abgeschlossen und sämtliche Handlungsstränge bekommen einen sauberen Abschluss.

 

Aber worum geht es bei Working überhaupt? Ganz einfach, um den Staff in einem Family Restaurant/japanischen Diner bei der Arbeit und die Probleme des Protagonisten mit seiner Familie. Klingt langweilig, aber da die Charaktere so genial sind macht das ganze unheimlich viel Spass.

 

Working!! ist mein Lieblingsanime, nur die erste Staffel von Log Horizon finde ich besser, aber über alle Staffeln gesehen ist Working!! überlegen. Wer Working!! noch nicht gesehen hat und irgend etwas mit Slice of Life Comedy anfangen kann sollte das unbedingt nachholen.

 

10/10 (Masterpiece)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2020 um 00:31 schrieb Naryoril:

Working!!

 

Working ist etwas ganz Spezielles. Ich muss bei jeder Folge mehrmals lachen, ich kann mich nicht erinnern dass das irgend ein Anime sonst schafft. Und das obwohl ich den Manga bereits gelesen und den Anime schon mehrfach geschaut habe. Die Hauptcharaktere sind durchs Band grossartig und selbst die Nebencharaktere sind besser als die Hauptcharaktere von so ziemlich jedem anderen Anime. Und das obwohl der Cast relativ gross ist, vor allem für einen Comedy Anime. Dazu kommt, dass eigentlich alle Charaktere mit allen anderen regelmässig interagieren und es darum für so ziemlich jedes Charakterpaar eine fest definierte Beziehung gibt. Ausserdem sind die Charaktere fast komplett frei von den üblichen Tropes, auch den üblichen Faust-aufs-Auge-"Fanservice" sucht man vergebens. Nach den 3 Staffeln ist die Story auch wirklich abgeschlossen und sämtliche Handlungsstränge bekommen einen sauberen Abschluss.

 

Aber worum geht es bei Working überhaupt? Ganz einfach, um den Staff in einem Family Restaurant/japanischen Diner bei der Arbeit und die Probleme des Protagonisten mit seiner Familie. Klingt langweilig, aber da die Charaktere so genial sind macht das ganze unheimlich viel Spass.

 

Working!! ist mein Lieblingsanime, nur die erste Staffel von Log Horizon finde ich besser, aber über alle Staffeln gesehen ist Working!! überlegen. Wer Working!! noch nicht gesehen hat und irgend etwas mit Slice of Life Comedy anfangen kann sollte das unbedingt nachholen.

 

10/10 (Masterpiece)

Steht bei mir ebenfalls in der Watchlist.Freut mich zu lesen, dass es doch sehr gut geworden ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2020 um 00:31 schrieb Naryoril:

Wer Working!! noch nicht gesehen hat und irgend etwas mit Slice of Life Comedy anfangen kann sollte das unbedingt nachholen.

 

10/10 (Masterpiece)


Habe mal die ersten zwei Episoden geschaut. Sehe nicht ganz die Faszination dahinter. Finds langweilig, nicht lustig und die Charaktere nervig 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, -SouL ReaveR- said:


Habe mal die ersten zwei Episoden geschaut. Sehe nicht ganz die Faszination dahinter. Finds langweilig, nicht lustig und die Charakt'ere nervig 😅

Natürlich ist sowas immer subjektiv, zumal die Charaktere sehr quirky sind. Aber ist es schwierig schon nach 2 Episoden ein Fazit zu ziehen, zumal die Charaktere ihre Facetten erst später zeigen, der Anfang konzentriert sich verständlicherweise auf das Hauptmerkmal. Anyway, logisch gefällt es nicht jedem, es gibt auch viele Dinge welche andere genial finden und bei denen ich einfach nur den Kopf schütteln kann (Undertale ist da so ein Paradebeispiel)

 

Und um sicherzustellen dass wir vom gleichen reden: Meinst du Working oder WWW.Working? Letzteres finde ich auch nur mittelmässig.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteres. Hab eigentlich slice of life + comedy gern bei animes, und auch die Wertung auf MAL ist gut, aber fühlte mich eher genervt als unterhalten. Klar sind erst zwei Eps, aber die kleinwüchsige 17jährige mit ihrer Quitschestimme und Tolpatschigkeit, er mit seinen pedophilen Zügen und die andere, die ihn die ganze Zeit schlagen muss weil sie Angst vor Männern hat, fruchten bei mir nich wirklich 🙈 

Werd noch die obligatorischen zwei weiteren Folgen schauen, aber schätze mal dass ich es droppen werde 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jojo‘s Bizarre Adventure - Season 1 (Arc 1 & 2)

 

Mir fehlen echt ein wenig die Worte. Nach den ersten drei, vier Folgen dachte ich: „Nee, das ist definitiv nichts für mich.“

Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, verdammt, es hat einfach irgendwas, was ich nicht so recht erklären kann. Es ist eigentlich unglaublich übertrieben (einige der Fights sind einfach jenseits von Gut und Böse :ugly:) und teilweise trashy, aber es vermag trotzdem eine rechte emotionale Bandbreite und inhaltliche Tiefe zu entwickeln, die mir nicht so recht geheuer ist. Wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste, würde ich sagen: JoJo hat einfach Swag und zwar tonnenweise davon.

 

Jedenfalls war ich nach den ersten 26 Folgen rund um Jonathan und Joseph Jostar echt happy mit dem Gesehenen. Schaue ich auf jeden Fall weiter.

 

8.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die beiden Staffeln von Tokio Ghul auf Netflix.

 

Hab gar nichts gerafft. :ugly: Vor allem die letzten Folgen der 2. Staffel. So vieles ist offen oder wird gar nicht irgendwann, irgendwie aufgeklärt. Bei vielen Charakteren null Plan, wer sie sind, was ihr Ziel genau ist, etc.

 

12 Folgen pro Staffel waren evt. einfach zu kurz.

 

Mal schauen, ob die dritte Staffel auch noch auf Netflix kommen wird - was ich über ihren Inhalt gelesen habe, wird sie mich aber auch nicht sonderlich erleuchten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...