Jump to content

Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?


Recommended Posts

Attack on Titan Season 3

 

10 Folgen nun schon passe, es wurde zwar richtig viel revealed und erklärt aber ich hab immer noch offener Fragen ...

Spoiler

Woher kommen Reiner, Berthold, Anie und der Blondhaarige Typ der den Beasttitan inne hat?

 

Eren besitzt nun also durch seinen Vater den Founding Titan, der die Macht hat alle anderen Titanen zu steuern (ich denke ausgenommen sind Titanenwandler) und Erinnerungen zu löschen und umzuschreiben. Bevor sein Vater ihn einst gestohlen hat war der Founding Titan immer im Besitz der Königsfamilie Reiss. Das Blut der Königsfamilie und der Founding Titan kombiniert führte dazu das irgendein alter Verstand (lila Augen) Macht über diese Fähigkeiten hat und Sie jedoch in den letzten 1000 Jahren nicht eingesetzt hat um die Menschen vor den Titanen zu schützen. Dadurch das Eren diese Fähigkeit nun besitzt, hat diese alter Verstand/Gott nun keine Macht mehr über die Titanen und die Menschen können sich endlich besser schützen und auch über die Mauern hinweg blicken. Warum jedoch konnte Eren der kein Königsblut hatte einmal die Kraft dennoch anwenden? Ein einziges mal im Moment höchster Not hat es geklappt seither nie wieder.

 

Warum sind die Ackermanns solche "Maschinen" in Menschengestalt? Welche Geheimnissvolle Kraft wohnt ihnen Inne

Gemeint sind Kenny, Levi und Mikasa ?!?

 

 

 

 

 

 

 

 

Meinte Top 5 Charakters so far

1. Erwin -> der dreht seit Staffel 2 nur noch am Rad eine geile und zugleich krasse Wendung folgt auf die nächste! Dazu die Rückblenden an seinen Vater und das was ihn antreibt.

2. Mikasa -> komplett Bad Ass bin gespannt ob Sie irgendwann Ihren Fokus auf Eren ablegen kann und der Charakter somit noch mehr bedeutung und Tiefe erhält.

3. Levi -> noch mehr Bad Ass als Mikasa keine Frage aber eben auch nicht mehr. Erst so langsam kommt sein Charakter zum Vorschein und er macht eigentlich alles was Erwin ihm sagt ohne Wiederspruch.

4. Historia -> Staffel 3 war bisher die Ihre! Da war bislang richtig gutes Zeug dabei. Die Erinneungen an ihre herzlose Mutter und dann die schönen Erinnerungen an Ihre Schwester Frieda und final wie Sie sich gegen Ihren Vater zur wehr setzt und dann die Krönung als Queen natürlich der Höhepunkt. Ein ziemlich verkorkste Aschenputtel Geschichte so far!

5. Eren ->  der eigentliche Protagonist nach dem er aber seine Rachedurst an den Titanen die er für alles Böse verantwortlich macht ausleben konnte wurde er zuletzt in Stafel 2 und 3 ein recht weinerlicher Kamerad den die Bürde die Menschheit retten zu müssen zu erdrücken drohte. Staffel 3 gab den Rückblick an seinen Vater und wie er seine Titanenkraft erhalten hat und in den letzten Folgen schien er auch neuen Lebensmut gefunden zu haben. Die Szene als er die 3 Kinder im Grenzdistrikt sieht und sich an sich selbst Armin und Mikasa erinnert fühlt "dieses mal haben Sie jemand der Sie verteidigt nicht wie damals bei uns" . Er kann nun seinen Titanen auch verhärten und ich glaube in den weiteren Folgen der 3 Staffel gibt es wieder ordentlich Titanbrawl mit Reiner und Berhtold wie will see. Wen Eren sich verwandelt und seinen Schrei von sich gibt es gibt kaum etwas epischers aktuell im Genere des Animes.

 

 

 

PS: Meine Theorie ist das Eren irgendwann alle lebenden Titanenwandler in sich vereint (weil er hat Sie alle gefressen) und nach 7 Jahren stirbt  (Wandler leben nur 7 Jahre laut Uri) und mit ihm die Fähigkeiten verschwinden und damit der Fluch mit dem die Titanen die Menschheit heimsuchen ebenfalls. das heißt alle wandelnden Titanen werden wieder zu Menschen verwandelt und der Spuk hat ein Ende. Erens Aufgabe wen auch bislang noch nicht klar wird es sein diesen Fluch zu brechen.

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Attack on Titan Season 3 macht ab Folge 12 erstmal 3 Monate Pause  :unhappy:

 

Scheint aber wohl so ein Ding in Japan zu sein das Staffeln gerne aufgeteilt werden vermutlich auch um die Wartezeit zur nächsten Staffel kürzer zu halten trotzdem unnötig...

 

Begründung Sie wären mit den Animationen dieser letzten 12 Folgen nicht zu frieden we will see ...

 

Noch 2 Folgen dann geht erst wieder im Januar weiter ...

 

@ Bleach das ist halt auch ein Umfangsmonster mit 150-200 Folgen ?

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/27/2018 at 9:48 AM, Hlaine said:

Attack on Titan Season 3 macht ab Folge 12 erstmal 3 Monate Pause  :unhappy:

 

Scheint aber wohl so ein Ding in Japan zu sein das Staffeln gerne aufgeteilt werden vermutlich auch um die Wartezeit zur nächsten Staffel kürzer zu halten trotzdem unnötig...

 

Begründung Sie wären mit den Animationen dieser letzten 12 Folgen nicht zu frieden we will see ...

 

Noch 2 Folgen dann geht erst wieder im Januar weiter ...

 

@ Bleach das ist halt auch ein Umfangsmonster mit 150-200 Folgen ?

Bei vielen Animes entstehen die Pausen, damit das Manga weiter voranschreiten kann. Sonst passiert es, dass das Anime den Manga überholt und man sich dann irgendeinen Mist zusammenschustert oder Filler-Episoden kreiert. Z.B. Der erste Full Metal Alchemist Anime, oder die Filler-Episoden aus dem ersten Naruto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht natürlich auch Sinn wobei sich Attack on Titan wirklich sehr Straff durch die Manga Geschichte durchkämpft da sind bis dato null komma null "Fillerfolgen" zumindest was ich in den ersten 3 Arcs gesehen habe, den dort hab ich noch den Vergleich zum Manga gehabt. Der 4 Arc ist nun gefühlt mit der 12ten Folge der 3 Staffel abgeschlossen.  Fühlte sich aber bis dato ebenfalls überhaupt nicht langezogen an. Wobei diesmal deutlich mehr erklärt wurde als die Arcs zuvor und so langsam kommt die Charakterentwicklung in Schwung ... was mich am meisten freut!

 

Folge 12 war eine ruhigere wie auch schon zuvor Folge 11 in der dem Zuschauer aber auch den Main Charakteren sich weitere Zusammenhänge der Welt offenabren. Jedoch mit ein paar echt sehr geilen Szenen, teils lustig und teils epischen und dann wird man im Abspann der Folge 12 noch mal so richtig geteasert auf das was nun mit dem sogenannten "return to Shinganshina arc" folgt ... aber nein nun heißt es erstmal 6 Monate warten...

:whyohwhy:

 

Der Produktvalue ist wirklich großartig bei diesem Manga/Anime Projekt! Die Animationen und zwar spärliche aber hier und da verwendet CGIs sind absolut hochwertig. Das Ganze wird nur vom Soundtrack geschlagen der ist von Staffel zu Staffel hervorragend. Die Trackbesteuernde Combo Linked Horizont macht da wirklich einen Hammer Job! Am besten gefällt es mir das diese Welt Ihren Bewohnern, Charakteren und letzt endlich auch dem Zuschauer echte Konsequenzen abverlangt. Die Charaktere bzw. die Menschheit, dort exestiert eine Gefühlte echte Fallhöhe wie ich Sie in der Form aus keiner anderen japanischen Serie kenne...

 

Für die alle die immer noch nix mit Anfangen können. In einem Absatz...

 

AoT ist quasi eine Animevariation von "the Walking Dead" nur eben mit hirnlosen baumhohen Zombies, Menschen können nicht infiziert werden, dachte ich zumindest bis jetzt immer,  sondern werden einfach nur von den Titanen genannten giganto Zombies gefressen und statts Zäune und Barrikaden gibt es dort eben gigantische Hohe Mauern hinter denen sich eine totalitär regierte Menschheit versteckt und dort in einer gefühlten Sicherheit unbeschwert lebt, bis eines Tages...

 

Nun den im April 2019 geht es weiter ...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe neulich Full Metal Panic: Invisible Victory geschaut, nach 13 Jahren mal wieder eine neue FMP Staffel. Die neuen Charakterdesigns waren am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, ich fands aber richtig dass man die modernisiert hat nach all der Zeit. Alles in allem hat sie mir gut gefallen, wie war von Anfang voll mit Spannung und Action, eigentlich gibt es nur zwischen drin 1 oder 2 Episoden die eine kurze Verschnaufpause waren. Von dem her also ähnlich wie Second Raid, aber mit imo einiges mehr an Spannung, weil auch viel mehr auf dem Spiel steht. Dafür fehlen die Comedy Elemente, welche die erste Staffel auch ausgemacht haben (Fumoffu ist natürlich nochmal ein anderes Kaliber in der Beziehung). Ich hoffe es kommt bald eine weitere Staffel, das Ende von Invisible Victory schreit eigentlich danach.

 

8.5/10

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
On 11/14/2018 at 7:56 AM, Chinchilla said:

habe kürzlich Batman Ninja angesehen.

 

Völlig abgedreht. :ugly: Batmans Truppe und Schurken werden nach Japan verfrachtet und fechten da Kämpfe gegeneinander aus.

War wirklich Crazy, hat mir aber gut gefallen diese Fusion aus Batman und Anime! Vor allem die "Mecha"-Action :rofl: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Gerade noch Hi Score Girl von Netflix geguggt.

 

Ein sehr guter Anime über Gaming im Allgemeinen. Geht zwar hauptsächlich eher um die Anfänge in Arcadehallen sowie Gaming in den 90ern, aber kann den Anime durchaus empfehlen. Denke da lernt jeder noch bisschen was dazu, der mit Animes und Games anfangen kann. :cookie:

 

Der Anime selbst spielt auch im Jahre 1991 daher macht die Wahl der Spiele und der damaligen Spielekultur schon Sinn. Es wird auch ganz gut dargestellt, wieso man so viel Freude für das Hobby Gaming empfindet und wieso man immer noch gerne mit dabei ist. Für mich war der Anime ein Highlight in diesem Jahr, auch wenn ich nicht so viel geschaut habe ausser das Prequel zu GTO, welches ja schon ziemlich alt war. :ugly:

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
On 12/28/2018 at 2:25 PM, DeftOne said:

Gerade noch Hi Score Girl von Netflix geguggt.

 

Ein sehr guter Anime über Gaming im Allgemeinen. Geht zwar hauptsächlich eher um die Anfänge in Arcadehallen sowie Gaming in den 90ern, aber kann den Anime durchaus empfehlen. Denke da lernt jeder noch bisschen was dazu, der mit Animes und Games anfangen kann. :cookie:

 

Der Anime selbst spielt auch im Jahre 1991 daher macht die Wahl der Spiele und der damaligen Spielekultur schon Sinn. Es wird auch ganz gut dargestellt, wieso man so viel Freude für das Hobby Gaming empfindet und wieso man immer noch gerne mit dabei ist. Für mich war der Anime ein Highlight in diesem Jahr, auch wenn ich nicht so viel geschaut habe ausser das Prequel zu GTO, welches ja schon ziemlich alt war. :ugly:

 

9/10

Ich habe mir die ersten 2 Folgen mal angeschaut, werde es aber wohl dabei belassen. Das Thema ist zwar interessant, aber mit der Umsetzung kann ich nichts anfangen. Der Artstyle gefällt mir nicht, aber damit könnte ich mich noch abfinden. Das Problem sind aber die 2 Hauptcharaktere. Er ist mir extrem unsympathisch und sie ist ein Silent Protagonist. Ich mag das Trope schon in Games nicht, aber in einem Anime wirkt es noch viel mehr fehl am Platz.

 

Habe dann mit "That time i got reincarnated as a slime" begonnen, sieht nach den ersten 3 Folgen sehr interessant aus, den werde ich sicher weiterverfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artstyle hat mir auch nicht wirklich zugesagt, aber konnte mich dann damit abfinden. Mache öfters den Fehler dass ich nur eine folge schaue oder sogar keine einzige, weil mich der Artstyle abschreckt (ersteres zb. Kill La Kill, welches ich nun doch nochmal versucht habe und es mir gut gefällt (fast fertig) und letzteres zb. Made in Abyss, was dann aber so grandios war!). Highscore Girl hat mir recht gut gefallen, auch wenn ich es ab und zu etwas mühsam mit den alten Spielen fand. Die wenigsten fielen da in mein Nostalgiefeld. 

Wem Highscore Girl und das Zusammenspiel der Protagonisten gefiel kann ich auch Karakai Jouzu no Takagi-san empfehlen! 

 

Da ich schon länger hier nichts geschrieben habe, hat sich bei mir schon recht viel angehäuft. Gehe jetzt nur kurz auf ein paar ein, die ich als nennenswert finde:

 

Bin dank Netflix auf Saiki gestossen. Stellenweise sehr witzig. Für kurze Unterhaltung sehr gut.

 

Goblin Slayer... Die erste Folge hat so wahnsinnig bock auf mehr gemacht und dann wurde es so extrem eintönig und langweilig... Hab die Staffel beendet, aber Empfehlung spreche ich mal nicht aus.

 

Romeo & Juliet hab ich auf Prime Video geschaut. Stellenweise sehr sehr witzig und Setting + Romeo&Julia Story haben gut gepasst. Fands recht nett.

 

Time Slime (Name ist mir viel zu lang xD)

War die grösste Überraschung im Herbst und wird dem Hype auf jeden Fall gerecht. Geht sehr schön schnell voran und man hat das Gefühl viel zu sehen, also selten Filler. Das einzige was mich massiv störte waren die Spoiler im Intro. Auch jetzt wieder im neuen Intro voller Spoiler... Find ich recht unnötig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin gemerkt dass diese Season Rising of the Shield Hero läuft. Ich habe vor etwa 3 Wochen den ersten Band der Light Novel (dem Ursprung der Serie) gelesen, und bin Momentan an Band 3. Wenn der Anime hält was die Light Novel verspricht (und die ersten 2 Folgen sehen danach aus), dann wird das ein sehr guter Anime, natürlich vorausgesetzt man hat nicht die Nase voll vom Isekai Genre. Wenn das Tempo so weiter geht wird die 1. Staffel wohl die ersten 3 oder 4 Bücher behandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Rising of the Shield Hero schaue ich auch zur Zeit und es weiss zu gefallen.

 

The promised Neverland könnte ein "The Village" sein welches auch das liefert was es sein sollte. Ist auch recht interessant.

 

Bei den zweiten Staffeln von Kakegurui und Mob Psycho warte ich wohl auf den Release auf Netflix.

 

Daneben ist auch eine Neuauflage von Dororo gestartet (Prime Video). Hat recht viel Ähnlichkeit mit dem kommenden Spiel Sekiro.

665256B5-BAEF-4CAF-8D38-9453E3132A00.jpeg

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...