Jump to content

Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?


Recommended Posts

39 minutes ago, Reaven-X said:

Gestern die Verfilmung von Fullmetal Alchemist auf Netflix geschaut. Hat mir gut gefallen, man sollte aber die Serie kennen, damit man die ganze Story versteht.

Muss dem vielleicht mal ne Chance geben... :ugly: mir hat's abgestellt, weil ein blondierter Japaner einen, auch im Manga, nicht asiatischen Charakter spielt.

Habe das mal irgendwo anders erwähnt, aber finde FMA wäre wohl einer der Anime Kandidaten die als "Hollywood"-Adaption am besten funktionieren würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir nachempfinden, auch ich fand Ed's Haare solala. Schlecht blondiert und den Pferdeschwanz wohl irgendwie in kürzere Harre reingeflochten. :S

Aber das ist ein Detail, denn Al's Rüstung ist zsbp super gemacht, Hawkeye wurde ebenfalls klasse besetzt (und hier ist die Blondierung definitiv gut ;) ). Wobei die Schauspielerin von Winry wollte wohl nicht und blieb dunkelhaarig... 9_9

 

Die Story und Alchemie-Effekte sind dafür umso schöner. Mir sind die Charaktere schnell bekannt vorgekommen, was in meinen Augen eine gute Verfilmung ausmacht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wieder einen neuen, coolen Anime auf Netflix entdeckt: Overlord

 

Wie bei Sword Art Online geht es um ein MMORPG, bzw. im Anime wird es ein wenig anders genannt. Story beginnt mit den letzten Sekunden von Yggdrasil, wie das Spiel heisst, bevor der Server abgeschaltet wird. Als die Zeit um ist, läuft allerdings die Uhr weiter, die NPC's werden lebendig und der Spieler ist nun sein Charakter.

 

Fortan versucht er sich in dieser Welt zurechtzufinden, sie zu erkunden, seine Stärke gemessen an den Gegnern herauszufinden und weitere Mitspieler von früher zu finden.

 

Ich mag diese Art von Anime einfach. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, Chinchilla said:

Wieder einen neuen, coolen Anime auf Netflix entdeckt: Overlord

 

Wie bei Sword Art Online geht es um ein MMORPG, bzw. im Anime wird es ein wenig anders genannt. Story beginnt mit den letzten Sekunden von Yggdrasil, wie das Spiel heisst, bevor der Server abgeschaltet wird. Als die Zeit um ist, läuft allerdings die Uhr weiter, die NPC's werden lebendig und der Spieler ist nun sein Charakter.

 

Fortan versucht er sich in dieser Welt zurechtzufinden, sie zu erkunden, seine Stärke gemessen an den Gegnern herauszufinden und weitere Mitspieler von früher zu finden.

 

Ich mag diese Art von Anime einfach. :P

Overlord hab ich vor einem Jahr geguckt, war nice. Fange bald mit Season 2 an sobald alle Folgen draussen sind :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Anime zwar schon vor etwa 10 Jahren Mal gesehen, aber wollte mal guggen, ob der gute Eindruck von damals noch immer Stand hält. Und joa GTO ist auch nach all der Zeit immer noch fantastisch. Tolle, witzige Geschichten und diverse ernste Themen die der Anime behandelt, machen den Anime für mich immer noch zu einem der besten, den ich je gesehen hab. Der Kollege meinte, ich solle mir mal noch die Umsetzung mit Akira anschauen, da die wohl auch ganz gut geworden ist. 

 

9/10

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Death March to a Parallel World Rhapsody

 

Hierbei handelt es sich um einen weiteren Vertreter des isekai/andere Welt Genres welches mir sehr gut gefällt. In diesem Fall landet ein 29-Jähriger Game Programmierer in einer MMO-artigen Fantasy Welt (und ist aus irgendwelchen Gründen plötzlich wieder 15 und er nennt sich in dieser Welt Satou), in der es ganz normal ist von Leveln, Skills und derartigem zu reden. Allerdings scheint er der einzige zu sein, der eine Art MMO-HUD sieht. Durch Gewisse Umstände erreicht er gleich zu Beginn ein eigentlich viel zu hohes Level mit allen Vorteilen die damit einher gehen, er versucht das aber geheim zu halten. Soweit mal die Voraussetzungen.

 

In dieser Welt gibt es Fantasytypisch nicht nur Menschen sondern auch andere Rassen, das sind aber hauptsächlich Mensch-Tier-Mischlinge (beastfolk), es gibt aber natürlich auch Elfen und anderes. Die beastfolk werden unterdrückt und als Sklaven gehalten (ich glaube es kommt kein einziger vor, der kein Sklave ist). Allgemein sind Sklaven in dieser Welt normal und durch diverse Umstände endet es damit, dass Satou 5 Sklaven hat, allesamt weiblich zwischen 10 und 14 Jahren. Er behandelt sie aber nicht als Sklaven, sondern als Familie. Nach etwa 10 Folgen machen er und seine Entourage auf den Weg auf eine Reise, dieser Story Arc dreht sich dann mehr um Crafting und derartiges.

 

Der Anime hat mir enorm gut gefallen und ich habe ihn in kürzester Zeit verschlungen, auch wenn einige Punkte etwas unklar blieben oder nicht ganz Sinn gemacht haben.

10/10

 

Soweit erstmal zum Anime. Als ich gesehen habe dass die Light Novel, welche am Ursprung des Animes steht, in englisch übersetzt wird, habe ich mir die bisher erschienenen 4 Bände bestellt, und auch diese in kürzester Zeit verschlungen. Der Anime deckt die ersten 3 Bände ab. Ich schaue gerade den Anime nochmal, jetzt mit dem Wissen aus den Büchern, und ich muss sagen: weniger wäre mehr gewesen. Es ist zuviel Content für rund 13 Folgen, 2 Bände wären besser gewesen. In den Büchern klären sich auch einige der ungereimtheiten des Animes, z.B. wieso befreit Satou seine Sklaven nicht von ihrem Sklavenstatus, obwohl ihm das ganze Sklavenkonzept zuwieder und er sie eher als Familie betrachtet? Es gibt gute Gründe dafür (der eine gilt für 3 der Sklaven, der andere für die anderen 2), die im Anime leider überhaupt nicht angesprochen werden. Den einen könnte man vielleicht erraten, für den anderen fehlt einem das Hintergrundwissen, da es im Anime schlicht nicht erwäht wird.

Die Bücher geben auch einen deutlich besseren Einblick in Satous Gefühlslage und allgemeine Beweggründe. Obwohl er den Körper eines 15-jährigen hat, ist er 29. Dadurch interessieren ihn die jungen Mädchen in seiner Entourage nicht als Love Interest, in seinen Gedanken redet er immer von "my kids". Ok, bei Lulu freut er sich bis sie älter ist, aber gerade Lulu's grosses Dilemma wird im Anime kaum angesprochen: Sie wird in den Büchern so beschrieben, dass sie wie eine typische, aber sehr hübsche Japanerin aussieht, was Satou natürlich entsprechend freut. Nach den Schönheitsstandards der Parallelwelt gilt sie aber als ausgesprochen hässlich, und Lulu, insbesondere ihr Selbstwertgefühl, leidet stark darunter. Es wird z.B. auch auf Satou's Motivation in dieser Parallelwelt eingegangen, er sagt sich "wenn ich schon in so einer Welt bin, will ich etwas Sightseeing betreiben bevor ich einen Weg zurück suche". Das Thema, ob er zurück will oder nicht, wird im Anime überhaupt nicht angesprochen. Oder wieso er sein Level und die damit einhergehenden Fähigkeiten geheim hält, selbst vor seiner Entourage (weil er Angst hat, dass dann jemand seine kids als Mittel nimmt ihn zu erspressen, daher will er warten bis sie ein genug hohes Level haben um sich selbst beschützen zu können. Und ihnen sagt er nichts, damit sie nicht aus versehen etwas ausplaudern).

Ein weiterer interessanter Aspekt, der im Anime kaum Platz hat ist der Unterschied wie Satou und wie andere Bewohner der Parallelwelt Skills bekommen und diese verbessern, dieser Aspekt macht einen grossen Teil davon aus, wieso er so stark ist.

Hätte sich der Anime auf nur 2 Bücher beschränkt, hätten diese Punkte sicher viel besser abgedeckt werden können. Auf der anderen Seite stehen dieser teilweise erst bin Band 3 oder 4 im Fokus. Im Nachwort von Band 2 schreibt der Autor explizit dass sich Band 3 mehr um Crafting und die sozialen Aspekte drehen wird.

 

In zweiter Betrachtung, mit dem Wissen aus den Büchern würde ich dem Anime "nur" noch eine 9/10 geben, weil die Umsetzung aus den Büchern hätte besser sein können. Nichts desto trotz kann ich den Anime und die Bücher nur wärmstens empfehlen, vor allem wenn man das Genre mag. Ich freue mich riesig auf Band 5, welcher gegen Ende Mai auf englisch erscheint.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mir endlich die 2te Season Attack on Titan auf DVD bestellt zwar nur engl. Synchro aber gut die erste Season hab ich ebenfalls nur in engl. dann bleib ich der Linie selbstverständlich treu.

 

Zudem mag ich die Preispolitk von Kaze nicht wirklich. Die haben aus der 1Staffel 4 boxen gemacht für je 29,90€. Hab die Englische Version a 2 DVD Boxen für zusammen 42€ eingesackt und die engl. Synchro gefiel mir sogar ziemlich gut.


Die 2te Staffel war zwar deutlich kürzer und hatte einige Filler Folgen aber auch wieder krasse wtf Momente.

 

Spoiler

- Der Tot von Mike direkt am Ende der ersten Folge ... war schwer zu ertragen da die Kamera irgendwie heftig lang auf der Szene kleben blieb wie ihn die Titan auseinander fetzen.

 

- Die Szene wo Connie seine Mutter wieder erkennt , so hart ...
- Dann der Plot rund um die Titanenwandler und dem wohl coolsten reveal seit langer langer zeit auf der Mauer

- Die epischte Szene war wohl Erwin wie er den Charge anführt und seinen Arm verliert "bad asstum" wurde für genau solche Momente definiert

 

 

 


Freu mich auf die 3 Season die dann wohl auch wieder 24 Folgen lang sein soll und nicht nur 12 Folgen wie das noch zur 2ten gehandhabt wurde Ende Juli soll es wohl soweit sein!

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Am Sontagabend war es soweit!

 

Season 3 von Attack on Titan ist gestartet und die legen ein ordentliches Tempo vor wen die das so beibehalten scheint die Season 3 ganze 2 Manga Arks zu beinhalten und nicht nur einen!

 

was kann man dazu sagen nur ein kurzer Satz "Kenny arrived..."

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Violet Evergarden

 

image.thumb.png.3b3c2182e5756fe750f0a79644c93644.png

 

Habe schon lange keinen Anime geschaut. Und es hat sich echt gelohnt, habe ich mir diese spezielle Light Novel-Adaption angeschaut.

 

Zunächst einmal: Violet Evergarden ist unglaublich schön. Oft so schön, dass es fast schon zu kitschig ist. Aber schon nur visuell lohnt es sich, die 13 Folgen anzuschauen. Auch auditive überzeugt die Serie mit einem sehr guten Soundtrack und ausgezeichneter Vertonung.

 

Ob man mit der Story etwas anfangen kann, hängt primär davon ab, wie viel man mit (teilweise übertrieben viel) Melodrama anfangen kann. Mich hat es berührt, auch wenn es teilweise konstruiert und vorhersehbar rüberkam.

 

Die Qualität der einzelnen Episoden schwankt etwas; einige waren fantastisch, andere eher durchwachsen. Das Ende geht in Ordnung.

 

Alles in allem sicherlich einen Blick wert für Anime-Fans. Mir selbst hat es echt gut gefallen - den Macken zum Trotz hat mich Violet Evergarden emotional mitnehmen können.

 

7.5/10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Game No Life Zero

 

Ein Film der als Prequel zur Serie dient. Die erste Hälfte empfand ich als recht langatmig, wobei die zweite Hälfte etwas mehr an Fahrt aufnimmt aber erst wirklich gegen Ende hin unterhaltsam wird. Mir hat die Serie eigentlich recht Spass gemacht, der Film im Gegensatz dazu ist ein totaler Reinfall, wenn zumindest der Schlussteil nicht gewesen wäre. Kann man sich zwar geben, aber viel verpasst man auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darling in the FranXX

Puh, ein cooler Ritt mit einem eher traurigen Ende und einfach zu vielen Metaphern für Sex :ugly:. Erinnert irgendwie sehr an Gurren-Lagann vom Plot her kommt aber nicht annähernd an die Epicness heran.

7/10

 

Megalobox

Kein Hajime no Ippo, hat trotzdem sehr gut unterhalten in den 13 Folgen. Der Art-Style sieht altbacken bzw. verwaschen aus, wie Animes aus den frühen 2000er Jahren.

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Attack on Titan Season 3  ... so far

 

Die ganze Folge 5 war super eingefangen die Spannung und Erwins eigentlich hoffnungslose Lage bis zum Reveal was da eigentlich gerade abläuft genial!


Der Reveal in Folge 6 bzw. die wiedererlangten Erinnerungen von Eren und Christa aka Historia...

:greatscott:

 

Spoiler

Season 2 hat ja schon erklärt das ein Titan einen Menschen mit Titanenkräften fressen muss um so sich zurück in einen normalen Menschen zu verwandeln und zusätzlich dessen Kräfte zu erlangen (Ymir´s Geschichte in Season 2). Somit wissen wir das all die hirnlosen Titane die in der Attack on Titan Welt umherwandeln wohl ebenfalls Menschen sind die durch welchen Umstand auch immer unglücklicherweise Verwandelt wurden (möglicherweise spielt hier der Tiertitan eine Rolle-> Connies Dorf in Season 2)?

 

Somit stand seit Season 2 immer die Frage im Raum wie verdammt nochmal kam Eren den an seine Titanenkraft? Faktisch muss er irgendwann auch einmal ein hirnloser Titan gewesen sein und irgendjemand gefressen haben? Da man aber Eren seit klein an in der Serie begeleitet ... bleibt es bisher ein absolutes Rätsel

 

Nun ist es raus Erens Vater Grisha (bisher nur in den ersten Folgen der 1 Staffel  zu sehen) hat die Familie Reiss, die den "Founding Titan" Innerhalb der eigenen Familie seit Generationen hütet (wird immer von Mitglied zu Mitglied weitergegeben), quasi ausgelöscht. Die Macht des Founding Titans hat aktuell ebenfalls Eren, wie am Ende von Season 2 dargestellt kann er durch Sie hirnlosen Titane Befehle geben. Zusätzlich hatte aber Grisha selbst auch eine gewaltige Titanenkraft inne (Woher diese stammt ist ebenso wie bei Annie, Reiner und Berthold Unbekannt) und nach gewonnenen Kampf mit Frieda Reiss den Founding Titan zusätzlich in sich aufgenommen (Frieda dadurch getötet) und dann seinem völlig traumatisierten Sohn Eren mithilfe einer Spritze (die Flüssigkeit verwandelt scheinbar Menschen in hirnlose Titanen) in einen Titanen verwandelt. Der dann sofort den erst besten Menschen, in dem Fall eben Grisha er stand direkt vor ihm, aufgefressen hat.  Dadurch besaß Eren die Titanenkraft seinen Vaters und die der Familie Reiss ohne es zu wissen. Eren wurde also bewusst er hat seinen eigenen Vater gefressen. Die Erinnerungen wurden durch die Fähigkeiten des Founding Titans Erinnerungen zu löschen bislang blockiert.

 

Historia ist scheinbar die letzte Lebende Nachfahrin der Reiss Linie und erinnert sich parallel im gleichen Moment an ihre Halbschwester Frieda (Frieda wurde von Grisha gefressen). Frieda war die einzige Person die Historia als Kind besuchte (herzzerreisender Rückblick wie die beiden auf einem Bauernhof gemeinsam Zeit verbringen) und Frieda sich mit der kleinen Historia beschäftigte d.h. Frieda war für Historia somit mehr Mutter als die eigene Mutter die bisherigen Rückblenden zu Historias Ursprung waren ja extrem düster und Ihre leibliche Mutter extrem seltsam und abweisend.

 

Das ganze läuft einen sehr tragischen Höhepunkt zu. Wird Historia Eren nun Fresen und so der Founding Titan zurück zur Familie Reiss finden? Eren angebunden und angekettet könnte das wen es passiert in der aktuellen Verfassung nicht verhinden.


Bin gespannt wie es weiter geht ... am kommenden Sontag wird es aber wohl ziemlich abgehen, soviel steht fest ^^

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/29/2018 at 12:56 PM, Hlaine said:

Attack on Titan Season 3  ... so far

 

Die ganze Folge 5 war super eingefangen die Spannung und Erwins eigentlich hoffnungslose Lage bis zum Reveal was da eigentlich gerade abläuft genial!


Der Reveal in Folge 6 bzw. die wiedererlangten Erinnerungen von Eren und Christa aka Historia...

:greatscott:

 

  Erens Vater (Reveal hidden contents)

Season 2 hat ja schon erklärt das ein Titan einen Menschen mit Titanenkräften fressen muss um so sich zurück in einen normalen Menschen zu verwandeln und zusätzlich dessen Kräfte zu erlangen (Ymir´s Geschichte in Season 2). Somit wissen wir das all die hirnlosen Titane die in der Attack on Titan Welt umherwandeln wohl ebenfalls Menschen sind die durch welchen Umstand auch immer unglücklicherweise Verwandelt wurden (möglicherweise spielt hier der Tiertitan eine Rolle-> Connies Dorf in Season 2)?

 

Somit stand seit Season 2 immer die Frage im Raum wie verdammt nochmal kam Eren den an seine Titanenkraft? Faktisch muss er irgendwann auch einmal ein hirnloser Titan gewesen sein und irgendjemand gefressen haben? Da man aber Eren seit klein an in der Serie begeleitet ... bleibt es bisher ein absolutes Rätsel

 

Nun ist es raus Erens Vater Grisha (bisher nur in den ersten Folgen der 1 Staffel  zu sehen) hat die Familie Reiss, die den "Founding Titan" Innerhalb der eigenen Familie seit Generationen hütet (wird immer von Mitglied zu Mitglied weitergegeben), quasi ausgelöscht. Die Macht des Founding Titans hat aktuell ebenfalls Eren, wie am Ende von Season 2 dargestellt kann er durch Sie hirnlosen Titane Befehle geben. Zusätzlich hatte aber Grisha selbst auch eine gewaltige Titanenkraft inne (Woher diese stammt ist ebenso wie bei Annie, Reiner und Berthold Unbekannt) und nach gewonnenen Kampf mit Frieda Reiss den Founding Titan zusätzlich in sich aufgenommen (Frieda dadurch getötet) und dann seinem völlig traumatisierten Sohn Eren mithilfe einer Spritze (die Flüssigkeit verwandelt scheinbar Menschen in hirnlose Titanen) in einen Titanen verwandelt. Der dann sofort den erst besten Menschen, in dem Fall eben Grisha er stand direkt vor ihm, aufgefressen hat.  Dadurch besaß Eren die Titanenkraft seinen Vaters und die der Familie Reiss ohne es zu wissen. Eren wurde also bewusst er hat seinen eigenen Vater gefressen. Die Erinnerungen wurden durch die Fähigkeiten des Founding Titans Erinnerungen zu löschen bislang blockiert.

 

Historia ist scheinbar die letzte Lebende Nachfahrin der Reiss Linie und erinnert sich parallel im gleichen Moment an ihre Halbschwester Frieda (Frieda wurde von Grisha gefressen). Frieda war die einzige Person die Historia als Kind besuchte (herzzerreisender Rückblick wie die beiden auf einem Bauernhof gemeinsam Zeit verbringen) und Frieda sich mit der kleinen Historia beschäftigte d.h. Frieda war für Historia somit mehr Mutter als die eigene Mutter die bisherigen Rückblenden zu Historias Ursprung waren ja extrem düster und Ihre leibliche Mutter extrem seltsam und abweisend.

 

Das ganze läuft einen sehr tragischen Höhepunkt zu. Wird Historia Eren nun Fresen und so der Founding Titan zurück zur Familie Reiss finden? Eren angebunden und angekettet könnte das wen es passiert in der aktuellen Verfassung nicht verhinden.


Bin gespannt wie es weiter geht ... am kommenden Sontag wird es aber wohl ziemlich abgehen, soviel steht fest ^^

 

Lese wieder den Manga weiter und es wird dir das Hirn wegblasen, was da noch an Enthüllungen anstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach dem "clash of titans" Arc aufgehört das Manga zu lesen ... hab aber auch zwischenzeitlich so meine Vermutung das mit der Welt nicht alles so ist wie es den Anschein hat. Was sich bisher in Staffel 3 auch so bestätigt...

 

Isayama hat ja auch verlauten lassen das die Serie die finale Version seiner Geschichte darstellt und nicht der Manga.

 

Wobei man schon sagen muss das einige Dinge im Manga deutlich verständlicher erklärt sind als im Anime. Z.B. war keinem meiner Kumpels klar warum Levi in Staffel 2 überhaupt nicht zu sehen war. Im Manga war klar, der hat sich beim Kampf gegen den Female Titan in Staffel 1 den Fuß verletzt. Im Anime hast du das zwar auch kurz gesehen aber der Rückschluss der Fuß ist wohl gebrochen und Levi im Krankenstand, der war da nicht wirklich erklärt und ging vielen daher durch...

 

Von daher bin ich mit Staffel 3 nun wieder jungfreulich Folge 5 und 6 haben mich zuletzt echt umgehauen ... bin gespannt wie das Ganze weiter geht  ...  😀

 

Wäre allerdings cool wieder mehr von den anderne 4 Titanen zu sehen die Story geht ja im Moment in eine völlig andere Richtung. Sie ist nicht schlecht aber das ist irgendwie unerwaretet

:thumbsup:

 

PS: Folge 7... alter Verwalter ....  die Charakterentwicklung von Historia  ...  🤯

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Attack on Titan

 

Gerade Staffel 1 beendet, wird je nach dem wie die anderen Staffeln sind in meiner Top 10 landen!

 

Trifft genau meinen Geschmack, hoffe Staffel 2 kommt bald auf Bluray..oder gibts die schon?

 

Nun brauche ich was neues...jemand einen Tipp? Möchte nur Animes schauen die man auf dvd/bd kaufen kann. Oder Netflix.

 

Merci im Voraus!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netflix:

Kakegurui (geht um ein Mädchen das in eine Schule kommt wo alles durch Gambling entschieden wird, fand ich recht gut)

No Game No Life (ähnlich, Kakegurui hat mir besser gefallen, da auch erwachsener)

Seven deadly Sins (sollte glaube ich dir ganz gut gefallen mit dem Setting. Hat bisschen was von One Piece)

 

Bluray:

Made in Abyss (ganz grosses Kino! hab irgendwo weiter oben ein  kurzreview gmacht)

Erased (falls dir Dedective Conan gefällt. Ich fands super)

One Punch Man...

 

 

 

Amazon Prime, bzw. Prime Video, hat auch sehr viele gute Animes.

Zb: Kabeneri of the iron fortress, Your Lie in April, Kokkoku (sehr geil!) und Erased (eben auch)

Ersten 6 Monate könnten unter umständen noch 3.-€ kosten, dann 6.-€ (Twitch Prime gratis dabei).

 

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Schnegge:

Attack on Titan

 

Gerade Staffel 1 beendet, wird je nach dem wie die anderen Staffeln sind in meiner Top 10 landen!

 

Trifft genau meinen Geschmack, hoffe Staffel 2 kommt bald auf Bluray..oder gibts die schon?

 

Nun brauche ich was neues...jemand einen Tipp? Möchte nur Animes schauen die man auf dvd/bd kaufen kann. Oder Netflix.

 

Merci im Voraus!

 

Ninja/Samurai kann ich Ninja Scroll (gibt eine Serienbox und einen Prequelfilm) und Basilisk empfehlen.

Du könntest auch Dragonball Z Kai schauen und ich kauf dir die BD Boxen dann ab :badpokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Schnegge:

Attack on Titan

 

Gerade Staffel 1 beendet, wird je nach dem wie die anderen Staffeln sind in meiner Top 10 landen!

 

Trifft genau meinen Geschmack, hoffe Staffel 2 kommt bald auf Bluray..oder gibts die schon?

 

Nun brauche ich was neues...jemand einen Tipp? Möchte nur Animes schauen die man auf dvd/bd kaufen kann. Oder Netflix.

 

Merci im Voraus!

 

 

Staffel 2 gibt es aktuell  wie folgt

- jap. orginal mit deutschen untertitel zB. bei anime on demand.

 

- als blue ray komplett in englisch synchronisiert oder jap. mit engl. untertitel

 

Habe beide Staffeln in der 2ten Variante zuhause. Staffel 3 wird im Moment über anime on demand geschaut.

 

Denke aber das KAZE noch eine deutsche Synchro nachschiebt auch f. Die Staffel 2. Man hat dort aber nun Staffel 1 in 2 Filmteile gepackt und diese bis jetzt in 2018 vermarktet. Das sind 2 DvDs / blue rays die zur jeweils einer Hälfte der ersten Staffe komprimiert wurden. Also bitte nicht mit Staffel 2 verwechseln.

 

Daher hat Staffel 2 wohl verspätung Denke es wird 2019. Mir ist beim schauen der deutschen Version der ersten Staffel auf anime  on demand aufgefallen das in der engl. und in der jap. die Musik anderst ist als in der deutschen. Kurzum die Musik und dramatischen Sounds sind in der deutschen version nicht so gut, bzw. fehlen teils einfach. Aber das ist nur meine persönliche Meinung ;)

 

Staffel 2 hat auch nur 12 Folgen und Staffel 3 die aktuell läuft wieder 24. 

 

Dazu gibt es noch 2 OVAs

no regret -> Wie Levi Erwin kennelernt und zum Trupp kommt

lost girls ->Annie Leonhart bei der militrpolizei nach dem ausbildungstraining.

- kann man beides sogar auf youtube schauen zumindest auf jap. und englischd untiteln... 😳

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die letzte Woche noch Ousama Game angeschaut.

 

Da ich den Manga kannte und ich die Thematik irgendwie interessant fand, wollte ich mir nun auch mal den Anime anschauen. An sich schon unterhaltsam, aber als wirklich gut könnte ich ihn nicht bezeichnen. Ist wohl bisschen ähnlich wie mit GantZ. Nichts überragendes, aber wenn man diese Art Animes mag, wird man wohl schon irgendwie unterhalten. Gibt halt auch eher wenig Horror-orientierte Animes, vielleicht sagt es mir ja deswegen zu.

 

Um noch bisschen den Anime zu beleuchten. In dem Anime geht es darum, dass eine Art ''höhere'' Macht Schülern einer Klasse Nachrichten sendet mit Befehlen, welche von bestimmten Schülern durchgeführt werden müssen. Meistens endet es darin, dass der Schüler stirbt. Leider sind sich die Befehle meist sehr ähnlich und es hat mit der Zeit etwas abstumpfendes, weswegen ich den Anime auch nicht als überragend bezeichnen würde. Innerhalb des Animes wird auch versucht diesen Fluch zu brechen. Ich weiss nicht mehr so ganz, wie es im Manga war, aber meines Wissens nach geht der Anime weiter als der Manga der damals erschien. Somit nimmt der Anime auch immer wieder Bezug zum Manga, den ich zumindest bereits gekannt habe. Von daher eignet sich der Anime hier auch für Leute, die den Manga nicht kennen sollten, da darauf genügend Bezug genommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...