Jump to content

Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?


Recommended Posts

Hab Ihn noch nicht gesehen aber ich denk mal das es unter "B" bzw. "C" movie einzuordnen ist und man sollte ihn glaub nicht unbedingt mit dem Manga und dem Anime vergleichen sonst wird man denk ich nur entäuscht. Wen man ihn wertfrei anschauen kann macht er möglicherweise sogar spaß!

 

Darfst gerne wen du die möglichkeit hast schauen und berichten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Re:Zero

 

Gestern die vorerst letzte oder allerletzte Folge erschienen :sad:

Gefiel mir sehr sehr gut. War stellenweise auch schön düster und recht brutal. Als ich mit der Serie anfing hatte ich noch Bedenken was das Setting anging, aber es wusste dann zu gefallen.

Kann ich eigentlich nur jedem empfehlen!

 

Gestern die letzte Folge geguckt...da hat's mir fast die Tränen rausgedrückt :mushy: finde einfach die Entwicklung die Subaru durchmacht super :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

ERASED

 

Wow, einfach nur wow..

Spannend, mitreissend und berührend!

Über die Story will ich nicht zu viel verraten, aber mal soviel:

Es ist eine Mischung aus Steins Gate und Detektiv Conan.

 

Absolute Empfehlung!

 

 

Jetzt habe ich mal mit Mirai Nikki - The Future Diary angefangen.

Holy ist das freaky, aber sehr spannend und es gefällt mir ^^

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Shokugeki no Souma (Food Wars) S1+S2

War anfangs skeptisch wegen dem Thema, weswegen ich es eigentlich auch nicht lange schaute. Hab dann doch mal reingeschaut und war plötzlich völlig angefixt davon :lamy:

Bin halt jemand, der seine Standardgerichte hat und mit Kochen nicht extrem viel am Hut hat. Hat mir dennoch sehr gut gefallen, vor allem der Humor. Hatte in den ersten zwei Dritteln von S1 ständig einen Grinser im Gesicht :circle:

Sobald es aber halt ins Turnier ging flachte es etwas ab, da da eigentlich nur noch die Huldigungen der Juroren im Vordergrund standen, was dann halt irgendwann fad wurde. Gegen Ende des Turniers nahm es dann glücklicherweise wieder an Fahrt auf.

 

Selten einen Anime gesehen, der einfach nur durch seine Art einen so extrem aufheitern kann.

Der "Feel good"-Anime schlechthin sozusagen :circle:

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

banner_3212.jpg

 

Akame ga Kill!

 

Seit langer Zeit habe ich mal wieder eine Anime-Serie geschaut. Und was soll ich sagen, ich wünschte, ich hätte etwas Besseres ausgesucht :ugly:.

 

Akame ga Kill! hätte eigentlich alles, was es braucht für gute Shounen-Unterhaltung: Ein cooles Setting, ein Antihelden-Setup und hohe Production Values.

 

Leider ist der Plot einfach nur pure Idiotie und ein stumpfsinniger Plottwist jagt den nächsten. Dazu kommen absolut eindimensionale, völlig inkohärente Charaktere, viel zu viel Fanservice und unnötiger Harem-Quatsch, der Akame ga Kill! jegliche Glaubwürdigkeit raubt.

 

Letztlich ein typischer Fall eines Guilty Pleasures: Qualitativ eigentlich eine Gurke, für hirntote Unterhaltung aber kurzfristig unterhaltsam.

 

Wer's braucht.

 

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge 1 von Staffel 2 "Attack on Titan"

 

endlich geht es weiter

 

:happytears:

 

[spoiler=Folge 1]... der neue Titan dachte zuerst omg King Kong 2.0 ... aber ne das Ende der ersten Folge ist wieder typisch Attack on Titan -> extrem verstörend

:notsureifgusta:

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natsume Yuujinchou (Natume's Book of Friends)

Vor kurzem lief die 5. Staffel, und im Anschluss habe ich dann nochmal die ersten 4 Staffeln geschaut, und der Anime gefällt mir immer noch sehr gut. Es geht um den Schüler Takashi Natsume, der Youkai und ähnliches sehen kann. Als Kind wurde er deswegen oft gehänselt (da er oft erschrak usw ohne für andere ersichtlichen Grund) und wurde nach dem Tod seiner Eltern deswegen auch ständig von Verwandtem zu Verwandtem weitergegeben. Deswegen will er eigentlich nichts mit den Youkai zu tun haben.

 

Er erbt dann das namensgebend Yuujinchou (Book of Friends) von seiner verstorbenen Grossmutter, ein Buch mit den Namen von Youkai, welches dem Besitzer Macht über diese Youkai gibt. Manche Youkai kommen zu ihm, weil sie ihre Namen zurück möchten (was er gerne tut und auch sein Ziel ist) und andere möchten ihm das Buch abnehmen um es für ihre Zwecke verwenden zu können. So wird er immer mehr in die Welt der Youkai hineingezogen.

 

Auch wenn es vielleicht von der Beschreibung her anders klingt, aber Action findet man in diesem Anime nur selten, meistens geht es um mal mehr und mal weniger herzergreifende Geschichten rund um Takashi, seine Freunde aus der Schule, seine aktuellen Zieheltern und natürlich vor allem rund um die Youkai. Ich kann nicht mit dem Finger auf das zeigen, was mir an dem Anime so gut gefällt, aber obwohl es grösstenteils ein Rewatch war, habe ich schon länger nicht mehr so viele Folgen eines Animes in so kurzer Zeit geschaut. Und das obwohl die meisten Folgen einzelne Geschichten ohne Cliffhanger sind.

 

Fazit: 9.5/10

 

 

Udon no Kuni no Kiniro Kemari (Poco's Udon World)

Ein 30-Jähriger Web Entwickler nimmt längere Ferien und kehrt aus Tokyo in seine kleine Heimatstadt zurück um das Elternhaus (inkl. Udon Restaurant) ein paar Jahre nach dem Tod seines Vaters für den Verkauf fit zu machen. Dort drin überrascht er einen kleinen Jungen (mehr oder weniger) und es endet damit, dass er sich des Kindes annimmt.

 

Das ganze ist ein Slice of Life Anime, der zu grossen Teilen wie eine Mischung aus Barakamon und Usagi Drop anmutet, jedch nicht an deren Qualität herankommt. Das heisst aber nicht dass Udon no Kuni no Kiniro Kemari ein schlechter Anime ist, er hat mir ziemlich gut gefallen und eignet sich zu wenn man zwischen drin mal etwas leichteres sehen möchte. Wer Barakamon noch nicht gesehen hatte, sollte aber in der Situation lieber erstmal dazu greifen (Usagi Drop auf der anderen Seite ist doch etwas ernster).

 

Fazit: 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Dubbed? Warum nicht einfach Subbed anschauen? :P

 

Der Anime ist doch schon lange zuende? (Oder verwechsel ich es mit dem Manga? :S )

 

Zweiteres :)

 

Weiss nicht wie es subbed oder in originalsprache ausschaut, aber wir schauen es seit eh und je auf english dubbed und wollen das eigentlich auch nicht mehr ändern. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, das ist verständlich. So gegen Schluss noch die Stimmen umgewöhnen müssen, wollte ich auch nicht.

 

Stimmt, ich kann mich leicht daran erinnern, dass mir die Filler irgendwann zu blöd wurden und ich unbedingt wissen musste, wie es mit der Story weiter geht. Also bin ich auf den Manga geswitcht. :P

 

Wo steht der Anime zurzeit? Immer noch im grossen Krieg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, das ist verständlich. So gegen Schluss noch die Stimmen umgewöhnen müssen, wollte ich auch nicht.

 

Stimmt, ich kann mich leicht daran erinnern, dass mir die Filler irgendwann zu blöd wurden und ich unbedingt wissen musste, wie es mit der Story weiter geht. Also bin ich auf den Manga geswitcht. :P

 

Wo steht der Anime zurzeit? Immer noch im grossen Krieg?

 

Genau:

 

[spoiler=Spoiler Stand der Serie]Am Ende der Staffel wo Sasuke wieder zu ihnen stösst im 3. grossen Krieg. Der Plottwist mit Sasuke war schon ziemlich krass :ming:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich kann mich leicht daran erinnern, dass mir die Filler irgendwann zu blöd wurden und ich unbedingt wissen musste, wie es mit der Story weiter geht. Also bin ich auf den Manga geswitcht. :P

 

Wo steht der Anime zurzeit? Immer noch im grossen Krieg?

 

Gieng mir auch so. Aber wie Yeti schon sagte ist der Anime jetzt abgeschlossen, der Boruto Anime ist quasi die nächste Staffel. Ich finds irgendwie noch lustig, ich habe schon vor Jahren gesagt, dass sie Aufgrund des Powercreeps irgendwann auf die Kinder der Charaktere wechseln werden, so dass wieder neue/vernünftige Stories entstehen können. Irgendwann sind die "alten" einfach die stärksten auf dem Planeten, und Aliens ins Spiel bringen wie bei Dragonball funktioniert für Naruto nicht.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Folge 4 der 2ten Attack on Titan Staffel

 

holy shit

:motherofgusta:

 

Edit: Am Anfang wahre ich noch etwas skeptisch aber mit Folge 4 und diese Woche nun mit Folge 6 alter Schwede ich hab es nicht kommen sehen obwohl die Hinweise da waren... diese verdammten Cliffhanger :sad::sabber:

 

Folge 7 geht es gerade so weiter :sabber: hat jetzt schon wieder Staffel 1 Niveau zu besten Zeiten ...

 

[spoiler=Spoiler]

 

Ich hab mich ja nicht wirklich durch den Mangas Spoilern lassen bisher aber ich hoffe sehr, dass man bald erfährt wer und was die Menschheit mit den Titanen bestraft bzw. warum man Sie quasi durch das vorhanden sein der Titanen hinter Mauern seit Jahrhunderten wegsperrt und warum es scheinbar eine Brigade von Titanwandlern gibt (Rainer, Berthold und Annie) die irgendeinem seltsamen Auftraggeber folgen der im Schatten verweilt. Dieser scheint aber wohl jenseits der Mauer zu leben (Rainor und Berthold als Sie auf Ihre Heimat anspielen).

 

Der Biest Titan scheint normale Titanen zu kontrollieren in dem Zusammenhang war der Tot von Mike am Ende von Folge 1 mit das übelste was ich seit langer Zeit gesehen habe.

 

"ach du kannst ja doch sprechen ..." -> "Mike am brüllen als ihn 3 Titanen zerfetzen..."

:gasphand:

 

Folge 7 war ja nun richtig episch mit Eren vs Reiner.

 

Wie der Reveal wieder ziemlich gut mit eingespielten Rückblicken aufgebaut wurde. Die Szene mit Reiner und Annie aka Female Titan in Staffel 1 als Sie in packt kam mir schon damals komisch vor und macht nun erst so richtig Sinn...

 

Ich hab keine Ahnung wo die Serie storytechnisch hin will ... ich bin weiterhin gespannt.

 

Auch positiv sogar das potatoe girl "Sasha" ist dank der Folgen 2-4 nun ein ernstzunehmender Charakter.

Ich hoffe Levi mischt auch bald wieder mit ...

:mushy:

 

 

 

 

 

Edit: Schaut das sonst keiner? oder wartet ihr alle auf deutsche Synchro?

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich habe nun "Erased" gesehen. Das Teil wird ja gemeinhin recht gehypt. ich persönlich fand ihn zwar nett aber konnte die Begeisterung nicht so ganz nachempfinden. Gerade gegen den Schluss geht da etwas die Luft raus. Solide aber nicht bahnbrechend. Nun kommt "Your Lie in April" dran. Ich erhoffe mir grossartiges.

 

Letztens habe ich auch noch Assassination Classroom gegeben (24 Folgen also glaube ich die erste Season). nettes Konzept. Gut gemacht auch wenn mir der hauptcharakter (nicht der Lehrer) nicht so gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass dir Erased nicht so gut gefallen hat. Ist für mich persönlich sicherlich der Anime der mich am meisten fasziniert hat neben Death Note.

 

Your Lie in April, ist auf jeden fall gut. Irgendwas hat mich jedoch damals gestört da ich es "nur" mit 8/10 bewertet habe. Weiss es jetzt leider nicht mehr.

 

Könnte dir noch The Flower we saw that day empfehlen falls noch nicht gesehen. Nichts weltbewegendes aber ähnlich gute Unterhaltung wie Erased und Lie in April.

 

Bei Assassination Classroom hat mir die zweite Staffel besser gefallen. Also wenn es dir halbwegs gefiel, würde ich da dranbleiben. Auch der Hauptcharakter ist in der zweiten Staffel nicht mehr so ein Weichei :ugly:

 

Ich hab letztens noch Bakuman geschaut. Erste Staffel gefiel mir recht gut, doch dann wird es so extrem repititiv und jedesmal ist das Hauptthema die Surveys, was einfach wirklich langweilig wurde. Dafür war dann der Schluss so extrem kurz und zusammengepresst, dass er sich extrem unbefriedigend anfühlte. Erste Staffel 8/10, zweite und dritte 6/10

 

Sonst habe ich noch ReLIFE geschaut, was recht unterhaltsam war 8/10

 

Zur Zeit bin ich eigentlich nur an den wöchentlichen Folgen der zweiten Staffeln von Attack on Titan und My Hero Academia dran. Immer recht eine Qual auf die nächsten Folgen zu warten, vor allem bei Attack on Titan wo es jetzt langsam mal zu Erklärungen kommt, aber wirklich immer nur Brotkrümmel sind :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...