Jump to content

Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?


Recommended Posts

Ich bin fast mit "Saekano, how to raise a boring Girlfriend" fertig. War glaube ich eine Empfehlung von Naryoril. Ein wirklich süsser Anime über die Erstellung einer Visual Novel. Hat ein paar 4th Wall jokes und schafft es geschickt die Anime tropes ein bisschen auf die Schippe zu nehmen. Wirklich eine tolle Serie.

 

Vorher bin ich noch mit Monster Musume fertig geworden. Ist wohl nicht jedermanns Sache und mit extrem viel "Plot" und Fanservice. Trotzdem gefielen mir die Charaktere und ich fands recht witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 months later...
  • 4 weeks later...

So Gosick beendet.

 

Hat mir insgesamt doch sehr gut gefallen, während es mich anfangs etwas an Detektiv Conan erinnert hat, hat es doch sehr schnell eigenes miteingebracht, dass mich überzeugt hat. Aufjedenfall ein sehr empfehlenswerter Mystery-Anime, sofern man kein Problem mit einer Lolita als Hauptcharakter hat. :lamy:

 

Mit 24 Folgen hat es auch eine sehr angenehme länge.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ah cool, da habe ich die drei Filme gesehen.

 

 

Letztens wiedermal Death Note geschaut. Schon eine super Serie!

Erste Hälfte gefällt jedoch deutlich besser als die Zweite.

 

Sonst schaue ich im Moment noch The Testament of Sister New Devil und Seraph of the End auf Pro7 Maxx. Sind ganz ok.

 

Testament of Sister New Devil recht Ecchi :circle: Seraph of the End könnte ich auch mal beenden...und sonst zieht momentan Dragon Ball Super so richtig geil an...die gehen seit die Arcs von den zwei Movies vorbei sind einen guten Weg, zumindest besser als GT ists ja jetzt schon :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah cool, da habe ich die drei Filme gesehen.

 

 

 

Geht jetzt Storytechnisch nach den Filmen weiter. Der einarmige und zudem einäugige Guts wird zum Blackswordsman zudem trägt er das Dämonenmal und muss sich daher ständig gegen Alpträume rund um die Geschehnisse der Eclipse (Griffith Geburt als Femto) und böse Dämonen wehren ...

 

Folge1 macht wirklich Laune auf mehr :circle:

 

Da ich die Mangas nicht kenne, sehr wohl aber die alte Serie aus den 90ern, fällt mir natürlich auf, dass diese erste Folge an die aller erste Berserk Folge "The blackswordsman" angelehnt wurde. Teilweise trifft Guts auch auf die gleichen Charaktere Mönch ... Collete ... Kampf im Gasthaus ... aber hier ist nun doch alles anderst im Zusammenhang präsentiert. Meine Frage wäre ist die aktuell Serie nur eine Adaption des Mangas oder folgt Sie ihm 1:1 ... kennt wer den Manga Zyklus "Blackswordsman" ?

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht jetzt Storytechnisch nach den Filmen weiter. Der einarmige und zudem einäugige Guts wird zum Blackswordsman zudem trägt er das Dämonenmal und muss sich daher ständig gegen Alpträume rund um die Geschehnisse der Eclipse (Griffith Geburt als Femto) und böse Dämonen wehren ...

 

Folge1 macht wirklich Laune auf mehr :circle:

 

Da ich die Mangas nicht kenne, sehr wohl aber die alte Serie aus den 90ern, fällt mir natürlich auf, dass diese erste Folge an die aller erste Berserk Folge "The blackswordsman" angelehnt wurde. Teilweise trifft Guts auch auf die gleichen Charaktere Mönch ... Collete ... Kampf im Gasthaus ... aber hier ist nun doch alles anderst im Zusammenhang präsentiert. Meine Frage wäre ist die aktuell Serie nur eine Adaption des Mangas oder folgt Sie ihm 1:1 ... kennt wer den Manga Zyklus "Blackswordsman" ?

 

Die Serie wird wohl dem Manga folgen, aber einige Inhalte auslassen. Aber alle relevanten Charaktere und Entwicklungen sollten vorhanden bleiben :thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch die erste Episode angesehen, aber so wirklich warm wurde ich nicht mit ihr. Da haben mir die Filme von der Machart deutlich besser gefallen.

Ist alles hier etwas hektisch, sehr schnelle Dialoge, Kampfszenen sind auch recht abgehakt, der Zeichenstil gefällt mir nicht wirklich, vor allem der Schattenfilter.

 

image0ilv4.png

 

Nicht so meins..

Werds wohl nicht weiterverfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Flying Witch beendet.

 

Es ist ein richtiger Slice of Life Anime, kein Drama, keine Spannung, auch nicht wirklich Comedy, sondern einfach nur Dinge die im Leben halt so geschehen. Vom Setting her geht es um eine angehende Hexe im modernen, aber ländlichen Japan. Wobei sich das "Hexe sein" vor allem auf mit dem Besen fliegen und das auftauchen diverser komischer (freundlich gesinnter) Gestalten beschränkt.

 

Das ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich schau sowas noch gerne, und der Anime hat mir sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akama ga Kill (Netflix)

 

[spoiler=Bild]akame-ga-kill-0506.jpg

 

 

Hat genau meinen Geschmack getroffen! Tolle Kämpfe, tolle Charaktere und so im Mittelalter feeling (welches ich liebe). Am Schluss war ein wenig die Puste raus, ansonsten würde ich dem Anime

 

8 von 10 Punkte geben.

 

Seven Deadly Sins (Netflix)

 

tumblr_static_tumblr_static__640.jpg

 

Fast ähnlich wie Akame ga Kill hat mich seven deadly sins gepackt. Hab die beiden Animes innerhalb von 3 Tagen geschaut. Story ein wenig ähnlich, weniger blutig...und Elizabeth ging mir teilweise ein wenig auf die Nerven.

 

Würde ich

 

7 von 10 Punkte geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich gucke zur Zeit "Orange" im Simulcast auf Crunchyroll

 

 

1455637455-0ccfb50f70f06af64cbb84ced05b4779.png

 

Die junge Protagonistin kriegt einen Brief von sich selbst, 10 Jahre in der Zukunft. Dabei bittet sie ihr vergangenes selbst darum, Fehler die sie dazumals gemacht hat wiedergutzumachen. Ich find das ganze unglaublich schön gezeichnet und animiert. Halt sehr gefühllsbetont und Slice of life mässig. War echt ne easy Überraschung. Bin gespannt ob die Qualität bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit Attack on Titan angefangen. Schon recht weird anfangs, aber nimmt dann schön an Fahrt auf. Bin jetzt bei EP11 und werds auf jeden Fall fertigschaun.

 

Und schon ein Fazit...

 

im 2/3 kommt halt Levi dazu und der ist schlicht bad ass ... Kurz um ich liebe dss Setting und aucj die Serie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern nun auch fertig geworden und ja, ist ein guter Anime. Mal schaun wann die zweite Staffel kommt.

 

Hab dann gestern noch mit Kabaneri of the Iron Fortress angefangen, was ähnlich qualitativ hochwertig scheint. Scheint nur noch etwas düsterer zu sein, was mir aber recht zusagt.

 

Woah VIEL VIEL SPASS mit Kabaneri :heil: ich fand es so gut...und super art direction!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wirklich sehr gut! Hat mir sogar besser zugesagt als Attack on Titan.

Wirklich tolle Machart!

 

 

Jetzt hab ich mal mit Re: Zero - Starting Life in Another World angefangen, da es auch zur zeit populär auf Kissanime ist.

 

Ist recht witzig und unterhaltsam. Hauptcharakter landet urplötzlich in einer Fantasywelt völlig auf sich gestellt. Und Täglich grüsst das Murmeltier.

 

Nach diesem Anime werd ich wohl dann mal bei My Hero Academia reinschauen, was auch grade in der Topliste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wirklich sehr gut! Hat mir sogar besser zugesagt als Attack on Titan.

Wirklich tolle Machart!

 

 

Jetzt hab ich mal mit Re: Zero - Starting Life in Another World angefangen, da es auch zur zeit populär auf Kissanime ist.

 

Ist recht witzig und unterhaltsam. Hauptcharakter landet urplötzlich in einer Fantasywelt völlig auf sich gestellt. Und Täglich grüsst das Murmeltier.

 

Nach diesem Anime werd ich wohl dann mal bei My Hero Academia reinschauen, was auch grade in der Topliste ist.

 

viel spass bei re:zero...der hauptchara kann einem auf die nerven gehen, aber alles in allem sehr solide :D

 

und UNBEDINGT mit My Hero Academia anfangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch mit My Hero Acedemia fertig geworden. Sehr sehr guter Anime mit viel Witz und Charme. Hatte auch eine super englische Synchronisation :thumbsup:

 

Sehr empfehlenswert, freue mich auf die nächste Staffel :circle:

 

 

 

Ich schaue alles über Serienstream.to (zb. Attack on Titan) und Kissanime.to .

Auf Serienstream gibts halt die deutschen Syncs oder halt mit deutschen Untertitel, was ich halt schon schneller überfliegen kann beim Schauen.

Obwohl es einem auf Serienstream angezeigt wird dass es deutsche Untertitel in den Videos gibt, ist es dann ab und zu einfach das Original ohne Untertitel, stört ein bisschen. Dann weiche ich meist auf Kissanime aus, wo eigentlich so gut wie alles vorhanden ist. Angenehme an Kissanime ist halt auch dass der Stream sehr gut ist (auch wenns bei mir am Tablet in letzter Zeit ab und zu abstürzt) und es keinerlei nervige Werbung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...